Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten: Keine Ahnung wie du eine Generation definierst, aber das kommt nicht ganz hin 😂 natürlich richtig, meinte natürlich 10 Jahre oder eine ganze Generation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Langer_42 schrieb vor 31 Minuten: I finds geil bei den roten wenn sie schreiben „Ich würde niemals in ein Sturmstadion gehen“ Freunde der Sonne - schauts euch das Stadion doch mal an? Sturm-Treff Sturm-Fanshop Sturm-Servicepoint Sturm-VIP-Würfel Alles rund ums Stadion schreit „STURM GRAZ“ - sogar die VIP-Sitze sind Sturm gebrandet, der GAK macht sich nicht mal die Mühe über alle sein rotes Pendant drüber zu stülpen. Also in welcher Welt ist das Stadion nicht schon unseres? In der allgemeinen „nicht-Fusball“ Wahrnehmung in Graz ist das Stadion ein schwarz-weißes. Ich verstehe die Sorgen der Roten, absolut. Einzig - es wird nicht weniger werden. Sie haben fast 10 Generationen an neuen Fans verloren. Finanziell klamm, Stimmung mau, sportlich bedeutungslos. Der Unterschied zwischen den beiden Vereinen war wohl nie größer. Außerdem wirds beim Derby eh immer vermehrt in GAK Farben gebrandet. In letzter Zeit gab es auch eine Solidarisierung und Verbrüderung unserer Fans in richtung GAK, immerhin gibts immer mehr rote Schals und Shirts auf der Nord, das ist eine sehr nette Geste. Spoiler auch wenn sie meist verkehrt herum auf einer Wäscheleine hängen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten: Keine Ahnung wie du eine Generation definierst, aber das kommt nicht ganz hin Pro johr a Generation 1 Gen habens aber verloren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 48 Minuten: Demnach braucht eh kein Klub ausser in den Topligen ein ordentliches Stadion, weils eh nur um die CL geht? Ein Stadion kann sowohl für die Vereine als auch für den Eigentümer (die Stadt) eine absolute Cash Cow sein. Mir gehts nicht in den Kopf, wie so viele das nicht begreifen können. Da wird von Kosten gesprochen, die kurzfristig weh tun, sich aber langfristig für alle Seiten rentieren, vor allem für die Seite, die absolut keine Kosten tragen wird. Wenn beim GAK immer so gearbeitet wird ist der nächste Konkurs eh eine Frage der Zeit. vielleicht liest meinen Beitrag nochmal langsam und laut durch, dann entgeht dir auch nicht die Hälfte Naja du hast die (wieder einmal) die Remise und Straßenbahnen und deren Kosten ins Spiel gebracht, da war kein Smiley dabei, also hab ich drauf reagiert. Weiß nicht was du meinst… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Black_tm schrieb vor 5 Minuten: Naja du hast die (wieder einmal) die Remise und Straßenbahnen und deren Kosten ins Spiel gebracht, da war kein Smiley dabei, also hab ich drauf reagiert. Weiß nicht was du meinst… Da steht doch ganz deutlich, dass Remise/Flexity für die Allgemeinheit extrem wertvoll sind. Wenn man 200+ Melonen für Infraprojjekte ausgibt kann man halt nicht sagen, dass man kein Geld hat, sondern nur, dass die Prioritäten halt nicht am Stadion liegen. Eine solche Kommunikation wünsche ich mir seitens der Bgm. Klare Verhältnisse schaffen. "Mit uns wirds kein neues Stadion geben" - fertig. Dann kannst als SK Sturm Alternativen suchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben vor 3 Stunden Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden: In Linz hatte der LASK damals ein eigenes Konzept für ein Stadion außerhalb der Stadt ausgearbeitet (Pichlinger See) und wollte dieses auch umsetzen. Schließlich lenkte die Stadt ein – und das Projekt konnte am alten Standort realisiert werden. was btw eine Katastrophe ist, das Stadion hätte nach Pichling gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden 2 hours ago, themanwhowasntthere said: [...] und jetzt eben in der Sackgasse sind in die "wir" uns selbst manövriert haben. Sehr ehrlich 👍 seh ich ähnlich. Man muss aber fairerweise sagen dass auch mit einem schlaueren Vorgehen von Sturm wohl nicht viel drin war. Den Linz Bluff hätte euch niemand abgenommen bzw eine gute Reise gewünscht. Und pleite war Graz immer. Man hätte aber nicht immer aus einer ganz so schlechten Position verhandeln müssen, wer weiß was das geändert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten: Da steht doch ganz deutlich, dass Remise/Flexity für die Allgemeinheit extrem wertvoll sind. Wenn man 200+ Melonen für Infraprojjekte ausgibt kann man halt nicht sagen, dass man kein Geld hat, sondern nur, dass die Prioritäten halt nicht am Stadion liegen. Eine solche Kommunikation wünsche ich mir seitens der Bgm. Klare Verhältnisse schaffen. "Mit uns wirds kein neues Stadion geben" - fertig. Dann kannst als SK Sturm Alternativen suchen. Natürlich kann man das sagen, weil das Geld für Öffis bereits budgetiert wurde, fürs Stadion jedoch nicht, schlicht weil man a) bis vor kurzem keine Ahnung hatte was sowas kosten könnte, b) weil mans nicht nicht, c) (und da hast du schon nicht unrecht) weil man dem halt nicht die Priorität zumisst... Sollte die Bgm das sagen, dann werden wohl alle auf die Wahl warten und dann werden wir wieder schauen... dort verspricht irgendwer irgendwas, dann ziehen 2 Jahre ins Land, und plötzlich wird man feststellen es gibt noch immer kein Geld... Ich weiß aber auch nicht wie man aus dieser Situation jemals wieder raus kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden GRAP schrieb vor 4 Stunden: Nein, beide stellen sich quer. Und jede Seite spielt ihre eigenen Spielchen - die Zahlen die kolportiert werden wurden so nie zugesagt (also weder die 30 Millionen von der Stadt noch die 30 Millionen vom Land). Sie wurden zugesagt. Nur das Land kann erst eine Förderung auszahlen, wenn es einen Projektbeschluss gibt. GRAP schrieb vor 2 Stunden: Das ist einfach falsch. Von der Stadtseite wurden 15 Millionen (!) als städtischer Beitrag in internen Gesprächen genannt, daraus wurden dann 30 Millionen in den Medien. Und das Land hat noch gar nichts dazugesagt. Ein falsches Spiel von beiden Seiten. https://www.meinbezirk.at/graz/c-politik/landesregierung-stellt-rund-30-millionen-euro-fuer-stadion-in-den-raum_a7509820#:~:text=Am Freitag sicherte das Land Steiermark dem,zu 30 Millionen Euro zugesichert hat%2C investieren. Schlecht recherchiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luzifer2712 Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden Langer_42 schrieb vor 2 Stunden: I finds geil bei den roten wenn sie schreiben „Ich würde niemals in ein Sturmstadion gehen“ Freunde der Sonne - schauts euch das Stadion doch mal an? Sturm-Treff Sturm-Fanshop Sturm-Servicepoint Sturm-VIP-Würfel Alles rund ums Stadion schreit „STURM GRAZ“ - sogar die VIP-Sitze sind Sturm gebrandet, der GAK macht sich nicht mal die Mühe über alle sein rotes Pendant drüber zu stülpen. Also in welcher Welt ist das Stadion nicht schon unseres? In der allgemeinen „nicht-Fusball“ Wahrnehmung in Graz ist das Stadion ein schwarz-weißes. Ich verstehe die Sorgen der Roten, absolut. Einzig - es wird nicht weniger werden. Sie haben fast 10 Generationen an neuen Fans verloren. Finanziell klamm, Stimmung mau, sportlich bedeutungslos. Der Unterschied zwischen den beiden Vereinen war wohl nie größer. Der Ivica-Osim-Platz nicht zu vergessen 😃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 18 Minuten Langer_42 schrieb vor 4 Stunden: Der Unterschied zwischen den beiden Vereinen war wohl nie größer. Der Unterschied ist in der Tat groß, und jeder Rote ist stolz drauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 6 Minuten Agonist schrieb vor 10 Minuten: Der Unterschied ist in der Tat groß, und jeder Rote ist stolz drauf! Je größer der eine, desto stolzer der andere. Und trotzdem ist jeder zweite produzierte Sticker einer der Kategorie „Anti-Sturm“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts