Recommended Posts

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 16 Minuten:

Dass die Roten bei jedem Heimspiel von ihrer Kurve aufs Sturm-Logo schauen müssen.

Aber ernsthaft: Höherer Turm = mehr Wohnraum = besser verkaufbar an KPÖ Wähler

Vorallem wenn der Turm in Sturmhand sein sollte: mehr Mieteinahmen = Einkünfte. Einkünfte zu diversifizieren ist Immer a gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 19 Minuten:

Vorallem wenn der Turm in Sturmhand sein sollte: mehr Mieteinahmen = Einkünfte. Einkünfte zu diversifizieren ist Immer a gute Idee.

Hätte man doch die schon mal gekauften Wohnungen im Turm behalten können :davinci:.

Mal schauen was bei der Studie wirklich rauskommt, für mich hört sich das aktuell noch nach „Tor zur Stadt“ an…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eines ist halt auch fix. Die 2,5 Jahre sind schon eine realistische Einschätzung.

Wenn man sich die Abbruch-, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen mal kurz durchdenkt.

Allein Dachabriss, Spielfeldabsenkung, Grabenüberbau und jegliche weitere Maßnahme im Tiefgaragenbereich wird 1 bis 1,5 Jahre fressen. 

Und dann gehts erst mit Tribüne, VIP Ausbau und Skyboxen sowie dem neuen Dach weiter.

Ich denk ein Neubau irgendwo im Süden würde locker 150 Millionen verschlingen. Dann kommt da noch die UVP (:=). Mit Parkflächen und Infrastrukturanpassungen sowie vor allem den Grundstückskosten. Und das würde man auch kaum unter 2,5 Jahre schaffen. Wobei die UVP, falls die irgendwie durchgehen sollte, 2 Jahre Wartezeit draufpackt.

Ist ein Dilemma. Die Stadt Graz würde einen Neubau außerhalb Graz nicht mittragen. Wer zahlt dann mit?

Nachstehend der "strange" Part:

Haben wir Saudi Kontakte? 

Oder reichen unsere CL Einnahmen wie der gemeine Stadiongeher meint?

Oder wir verkaufen ein paar Spieler mit Preisschilder. Und "ballen" dann mit unseren jungen Wilden. Die brauchen sowieso die Minuten in der Ersten wie einen Bissen Brot.

Sonst machen sie den Vettschüssischoppikowski.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Also sollte es wirklich so kommen, wie der Grazer berichtet (das wird es natürlich nicht, aber ich werde euch meine Meinung trotzdem mitteilen), dann wäre das eine super Lösung. Wir bräuchten uns nicht finanziell übernehmen und bekommen ein nettes Stadion mit hoher Kapazität. Ist doch egal, ob der Wasserpoloverein dann auch in unserem Stadion spielt, oder nicht. Mir ist das jetzt schon recht egal tbh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Minuten:

Also sollte es wirklich so kommen, wie der Grazer berichtet (das wird es natürlich nicht, aber ich werde euch meine Meinung trotzdem mitteilen), dann wäre das eine super Lösung. Wir bräuchten uns nicht finanziell übernehmen und bekommen ein nettes Stadion mit hoher Kapazität. Ist doch egal, ob der Wasserpoloverein dann auch in unserem Stadion spielt, oder nicht. Mir ist das jetzt schon recht egal tbh.

Aber 2 Jahre in Klagenfurt zu kicken ist unzumutbar. Sowas gibt es nirgends. In Wien is es gegangen und beim Lask auch, weil zumindest Stadien da waren. Aber die Pendlerei nach Klafu 3h hin u zurück- bei aller Liebe- das darf nicht sein. Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten:

Aber die Pendlerei nach Klafu 3h hin u zurück- bei aller Liebe- das darf nicht sein. Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. 

Ich brauche für die An- und Abreise nach Liebenau auch insgesamt 2 Stunden :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
wayfarer1501 schrieb vor 9 Minuten:

Aber 2 Jahre in Klagenfurt zu kicken ist unzumutbar. Sowas gibt es nirgends. In Wien is es gegangen und beim Lask auch, weil zumindest Stadien da waren. Aber die Pendlerei nach Klafu 3h hin u zurück- bei aller Liebe- das darf nicht sein. Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. 

Ja gut, was ist die Alternative? Entweder selbst bauen oder kein Umbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Ja gut, was ist die Alternative? Entweder selbst bauen oder kein Umbau.

Ich bin immer noch für selbst bauen wenn irgendwie möglich. Da hätten beide ihr Stadion und keiner muss deppert zwischengeparkt werden. Bei aller Abneigung zum Gak- aber Deren Auswanderung nach Hartberg wäre ja auch a Wahnsinn. Trotz Umbau dort bleibt das a Scheißstadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin immer noch für selbst bauen wenn irgendwie möglich. Da hätten beide ihr Stadion und keiner muss deppert zwischengeparkt werden. Bei aller Abneigung zum Gak- aber Deren Auswanderung nach Hartberg wäre ja auch a Wahnsinn. Trotz Umbau dort bleibt das a Scheißstadion. 

Das heißt in der Praxis halt leider raus aus Graz und verschulden.  Da teil ich mir lieber ein ausgebautes und modernisiertes Liebenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Die Frage ist was kostet der Spaß am Ende wirklich? "Mindestens" 90 Millionen für einen "Umbau" ist auch kein Pappenstiel. Dann kannst im Prinzip gleich was neues für 130 hinstellen, so schwingt für mich immer bissl der Pfusch am Bau Vibe mit. 

Dann kostet es doch 120 und hast aber vielleicht nur eine Gugl 2.0. 

Das klingt für mich als Laie nicht wirklich gut kalkuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alte Stadien sanieren hat noch nirgends was gebracht. Die meisten haben dann doch abgerissen und neu gebaut. 
Wenn Stadt+Land was dazuzahlen (40+40Mio) und wir dann selbst 15Mio +15 Mio Kredit. Dann hast 110Mio. Einen mittelgroßen Kredit werden wir uns auf eine längere Laufzeit schon leisten können. Vor allem wenn die Mehreinnahmen übers Stadion steigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
wayfarer1501 schrieb vor 26 Minuten:

Alte Stadien sanieren hat noch nirgends was gebracht. Die meisten haben dann doch abgerissen und neu gebaut. 
Wenn Stadt+Land was dazuzahlen (40+40Mio) und wir dann selbst 15Mio +15 Mio Kredit. Dann hast 110Mio. Einen mittelgroßen Kredit werden wir uns auf eine längere Laufzeit schon leisten können. Vor allem wenn die Mehreinnahmen übers Stadion steigen. 

Das wär das sinnvollste, aber da werdens wohl erst draufkommen, wenn man bei uns die genau gleichen Fehler wie in Linz gemacht, und von dort offensichtlich nichts gelernt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag