Recommended Posts

Leistungsträger
herr_bert schrieb vor 18 Minuten:

Guter Mann. Wäre er schon früher Sportstadtrat gewesen, eventuell mit seiner Partei als Bürgermeisterpartei, dann wäre sicher schneller etwas weitergegangen.

Verlogene Bagage alle miteinander — aber sich groß um den ESC bewerben :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Guter Mann. Wäre er schon früher Sportstadtrat gewesen, eventuell mit seiner Partei als Bürgermeisterpartei, dann wäre sicher schneller etwas weitergegangen.

dass sich solche Leut in den Spiegel schauen können, wundert mich immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 10 Stunden:

Dass der Wappler bei der Meisterfeier auch noch am Rasen war ist ein absoluter Skandal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
10 hours ago, herr_bert said:

Fehlt da der :davinci: oder glaubst du das ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Zitat

Bewegung auch bei Grazer Stadionplänen

Auch in Graz könnte bald Bewegung in Sachen Stadion kommen: Die Machbarkeitsstudie zum Stadionumbau in Graz-Liebenau ist fertig. Darin wurden mehrere Umbau-Szenarien durchgespielt. Die Ergebnisse werden in den kommenden Tagen der Stadtregierung und den Landesspitzen präsentiert. Im Juni sollen sie auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Vorerst wird Sturm international aber wieder nach Kärnten ausweichen müssen, sagt Wirtschafts-Geschäftsführer Thomas Tebbich: „Zum heutigen Stand müsste das Champions League Playoff-Spiel in Klagenfurt stattfinden, weil man diese Spiele schon in jenem Stadion austragen muss, wo eine mögliche Champions League Ligaphase stattfindet.“

UEFA-Begehung im Juni geplant

In einem rund 150 Seiten starken Regelwerk legt die UEFA fest, welche Auflagen ein Stadion in der Champions League erfüllen muss. Tebbich will daher nichts unversucht lassen: „Aus diesem Grund haben wir eine UEFA-Begehung in der Merkur-Arena beantragt, um vielleicht die Champions League wieder nach Graz zurückzuholen.“ Denn bei der Begehung soll ausgelotet werden, ob das auch mit kleineren Anpassungen im Stadion möglich wäre. Stattfinden soll die Begehung im Juni.

https://steiermark.orf.at/stories/3307033/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 7 Minuten:

Fehlt da der :davinci: oder glaubst du das ernsthaft?

Das überlasse ich deiner Fantasie.

themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Dass der Wappler bei der Meisterfeier auch noch am Rasen war ist ein absoluter Skandal.

Find leider den Screenshot nicht mehr von glaub 2016 wo er sagt, er ist seit seiner Kindheit GAK Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
17 minutes ago, RasmusHojlund said:

Also Europa league in Klagenfurt wäre echt … CL wäre ja noch ok 

Ahm, wo steht was von wegen EL in Klagenfurt?

24 minutes ago, herr_bert said:

Das überlasse ich deiner Fantasie.

Meiner geistigen Gesundheit zu Liebe sage ich mir, dass du das nicht ernst gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
On 5/25/2025 at 11:45 PM, 11mousa said:

Wenn man meint, dass man damit durchkommt (sprich: dass die Fans nicht mitbekommen dass Liebenau möglich wäre) wird man das auf jeden Fall machen. Erstens hat man die doppelten Einnahmen (natürlich bei klar höheren Ausgaben) zweitens erhöht man nochmal den Druck auf Stadt und Land und drittens erhöht man (vielleicht mit gratis-Aktionen für Kinder und Jugendliche) gerade in Hinblick auf den Koralmtunnel und die kürzere Anreise das potenzielle Einzugsgebiet um rund eine halbe Million Menschen.

Man kann es sich natürlich nicht erlauben zu sagen "Graz geht, aber wir nehmen trotzdem Klagenfurt", weil man damit Treue Fans vertreibt, aber wenn man die Schuld abwälzen kann ist es eine immense Gewinn-Geschichte

Viel schöner kann man es eigentlich garnicht zusammenfassen. An einer CL-Genehmigung von Liebenau hatte Sturm aus den von dir genannten Gründen nicht wirklich Interesse. Ich finde ja spannend dass da von der Liebenau-Heimat-Fraktion nicht mehr Gegenwind an die Sturm-Führung kommt. Und heute steht folgendes beim Propaganda-Klimkeit:

Die Chance, die Champions League in Graz zu spielen, liegt praktisch bei Null. Im Juni kommt eine UEFA-Delegation, um die Merkur-Arena noch einmal zu begutachten. Tebbich erklärt: „Wir versuchen mit Anmietungen von Räumlichkeiten im angrenzenden Gebäude Büro-Plätze zu schaffen.

Ich bin neugierig ob sich die MCG und Stadt wieder so von Tebbich vorführen wird lassen. Man war ja in der Vergangenheit nicht ganz zufrieden mit welchem Nachdruck man vonseiten Sturm mit der UEFA versucht hat Lösungen für eine Genehmigung zu erreichen. Daher wäre es tatsächlich sinnvoll wenn sich der Besitzer des Stadions gewappnet mit den Umbau-Plänen und den schon erworbenen Flächen rund ums Stadion in die Verhandlungen mit der UEFA einbaut, so wie schon angekündigt.

Wenn man die Gegner von Sturm in EL aber auch CL-Quali ein bisschen verfolgt hat, waren im Fernsehen schon einige Vogelsteign-Stadien zu sehen. Dass da Graz so um Welten schlechter sein soll? Ich glaubs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich denke mal, wenn man es unbedingt will, dann kann man es auch schaffen in Liebenau Champions League zu spielen.
Man müsste eben einen Kompromiss  eingehen, Siehe Girona. Die wollten unbedingt im Estadi Municipal de Montilivi spielen. Leider wurde das Stadion, welches national etwa 14.500 Zuseher faßt dann nur für 9.500 zugelassen. 
Und ich denke genau so etwas wollen die Verantwortlichen bei Sturm nicht. Ein Kompromiss ist immer etwas, wo beide Seiten verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
30 minutes ago, se_ultimativ said:

Wenn man die Gegner von Sturm in EL aber auch CL-Quali ein bisschen verfolgt hat, waren im Fernsehen schon einige Vogelsteign-Stadien zu sehen. Dass da Graz so um Welten schlechter sein soll? Ich glaubs nicht.

Leider gehts bei den meisten UEFA-Vorgaben nicht darum, wie schön oder modern das Stadion ist, sondern wie viel Platz für Parkplätze, VIPs, Sponsoren, TV Stationen, Buffet und Champagnerbar ist - und das passt in Liebenau halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
trebbiani schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke mal, wenn man es unbedingt will, dann kann man es auch schaffen in Liebenau Champions League zu spielen.
Man müsste eben einen Kompromiss  eingehen, Siehe Girona. Die wollten unbedingt im Estadi Municipal de Montilivi spielen. Leider wurde das Stadion, welches national etwa 14.500 Zuseher faßt dann nur für 9.500 zugelassen. 
Und ich denke genau so etwas wollen die Verantwortlichen bei Sturm nicht. Ein Kompromiss ist immer etwas, wo beide Seiten verlieren. 

Sehe ich genauso! Ich glaube der Verein unterschätzt massiv, wie viele Leute eine zweite Gruppenphase in Klagenfurt auslassen würden. Das hat letztes Jahr trotz der unattraktiven Gegner einigermaßen (TT war ja enttäuscht :lol:) funktioniert, weil es auch quasi als einmalige Chance gesehen wurde, in meinem persönlichen Umfeld würde sich jede einzelne Person (auslosungsunabhängig) sehr genau überlegen, noch einmal ein CL-Abo zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, prep0an said:

Leider gehts bei den meisten UEFA-Vorgaben nicht darum, wie schön oder modern das Stadion ist, sondern wie viel Platz für Parkplätze, VIPs, Sponsoren, TV Stationen, Buffet und Champagnerbar ist - und das passt in Liebenau halt nicht.

Das ist halt nur die Hälfte der Wahrheit. So wie @trebbiani das richtig ausgeführt hat geht das halt auf Kosten der zahlenden Gäste. Also eine Geldfrage.

Dann aber zu sagen "wir würden eh in Liebenau bleiben, aber die UEFA lasst uns nicht"  ist unwahr. Man will es mal primär nicht unter diesen Rahmenbedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Seit1909 schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich genauso! Ich glaube der Verein unterschätzt massiv, wie viele Leute eine zweite Gruppenphase in Klagenfurt auslassen würden. Das hat letztes Jahr trotz der unattraktiven Gegner einigermaßen (TT war ja enttäuscht :lol:) funktioniert, weil es auch quasi als einmalige Chance gesehen wurde, in meinem persönlichen Umfeld würde sich jede einzelne Person (auslosungsunabhängig) sehr genau überlegen, noch einmal ein CL-Abo zu nehmen.

Ich glaube, bei entsprechender Auslosung (wurde eh letztes Jahr zu Genüge diskutiert), wennst aus Topf 1 und/oder Topf 2 in der ChL klingendere Namen hast, ist die Hütte in Klagenfurt sicher voll.

Ich gehe persönlich aber nicht von dem Dilemma aus, da ich nicht glaube, das wir das PO schaffen und Euro League dann in Liebenau gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dobinator schrieb Gerade eben:

Ich glaube, bei entsprechender Auslosung (wurde eh letztes Jahr zu Genüge diskutiert), wennst aus Topf 1 und/oder Topf 2 in der ChL klingendere Namen hast, ist die Hütte in Klagenfurt sicher voll.

Ich gehe persönlich aber nicht von dem Dilemma aus, da ich nicht glaube, das wir das PO schaffen und Euro League dann in Liebenau gespielt wird.

Die Garantie gibt es aber nicht, gut, aus Topf1 gehen heuer nur Kracher. Aber aus Topf2 kannst genauso wieder Brügge (oder Villarreal) bekommen. :D

Aber gut, ist eh ein Luxusproblem. Wie du sagst, wir werden sehen was im Playoff überhaupt passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag