lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 2 Minuten: Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge, Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Zweiter Rang drauf, Plattform ums Stadion herum auf der Höhe, über die Straße drüber und dort sind die Aufgänge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Zweiter Rang drauf, Plattform ums Stadion herum auf der Höhe, über die Straße drüber und dort sind die Aufgänge Das Budget soll 45 Millionen Euro sein Aber wäre witzig, das wäre ein Stadion auf einem Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Stadien in dieser Dimension sind, "mitten" in einer Stadt, imho nicht mehr wirklich "zeitgemäß".... Sorry, aber für 45 Mille baue ich das alte und mittlerweile baufällige Liebenau nicht mehr um. Da nehm ich einmal mehr Geld in die Hand und stell a Neues am Stadtrand bzw. außerhalb hin. Darin muss ja nicht nur Fussball gespielt werden... Noch dazu kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das Alles von Statten gehen soll wenn jetzt schon kein Platz ist...... Früher oder später läufts ohnehin mal darauf hinaus..... Und da Sturm "mitfinanziert" erwarte ich mir da Einiges an Benefits. Noch dazu wo der Stadtrivale genau Nix mitzahlt und trotzdem "mitspielen" will. Bei aller Liebe, aber verarschen lass ma uns doch hoffentlich nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge, Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Es wird einfach nach unten gegraben und dann kannst dir mit dem Lift das Würstel abholen oder abliefern. Gerade was fällig ist. Sommerliche Bekleidung wird empfohlen. Je näher es dem Erdkern geht, umso heißer wird es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 7 Minuten: Das Budget soll 45 Millionen Euro sein Aber wäre witzig, das wäre ein Stadion auf einem Stadion der austria umbau war schon so teuer, bei uns wird gefühlt gleich viel gemacht und die kosten sind gestiegen, ka wie sich das ausgehen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende dann eine Kapazität von ~18K stehen wird, weil mehr als den Graben überbauen nicht möglich/finanzierbar ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2024 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende dann eine Kapazität von ~18K stehen wird, weil mehr als den Graben überbauen nicht möglich/finanzierbar ist. So ist es, rein platztechnisch wird man außerdem kein ziviltechnischer Sachverständiger sein müssen, um zu erkennen, dass die Flächen und sonstige Infrastruktur ums Stadion für mehr als 18-19.000 Leute niemals ausreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Oktober 2024 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende dann eine Kapazität von ~18K stehen wird, weil mehr als den Graben überbauen nicht möglich/finanzierbar ist. Was dann im Endeffekt sehr wenig bringt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 Juran schrieb vor 35 Minuten: Wenn wir uns schon als SK Sturm Graz an den Kosten beteiligen hoffe ich das wir wenigstens dann auch im Grundbuch des Stadions stehen. Der war gut. Wir sind natürlich nur der Mieter, der dem Vermieter etwas aufzahlt, damit die neue Einbauküche hochwertiger ist als irgendeine Billigsdorfervariante. Aber natürlich kommst du damit als Mieter nicht ins Grundbuch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom_rau Banklwärmer Geschrieben 7. Oktober 2024 Ehrlich gesagt ich glaubs erst, wenn es dazu Pläne gibt. Bin da sehr skeptisch, dass die Erweiterung in dem Maße in Liebenau durchführbar ist. Zumindest die 23000 zweifle ich mal an. Durch die Spielfeld-Absenkung kommt sicher was dazu, aber keine 8000 Plätze. Lasse mich gerne überraschen..wann sind nochmal die nächsten Wahlen in Graz? Mal schauen ob bis 2026 irgendwas spruchreif ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten: Der war gut. Wir sind natürlich nur der Mieter, der dem Vermieter etwas aufzahlt, damit die neue Einbauküche hochwertiger ist als irgendeine Billigsdorfervariante. Aber natürlich kommst du damit als Mieter nicht ins Grundbuch. Ach jetzt auf einmal, als wir die Sky Boxen zahlen wollten hieß es noch geht nicht weil wir ansonsten im Grundbuch des Stadions stehen würden. Als Ebner uns zur Kasse bitten wollte wegen der Sicherheits Maßnahmen argumentierten genau so. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 7. Oktober 2024 tom_rau schrieb vor 3 Minuten: Ehrlich gesagt ich glaubs erst, wenn es dazu Pläne gibt. Bin da sehr skeptisch, dass die Erweiterung in dem Maße in Liebenau durchführbar ist. Zumindest die 23000 zweifle ich mal an. Durch die Spielfeld-Absenkung kommt sicher was dazu, aber keine 8000 Plätze. Lasse mich gerne überraschen..wann sind nochmal die nächsten Wahlen in Graz? Mal schauen ob bis 2026 irgendwas spruchreif ist. Stimmt wohl. Ablauf wohl eher so (weil ansonsten Gesichtsverlust): - Pläne und Umbaustart für € 45,- Mio. - Verzögerungen und Teuerungen während Umbau - Spiele auf einer Baustelle - Umbau fertig - Kosten waren dann doch € 70,- Wird jetzt wohl so kommen. Platzt die Machbarkeitsstudie, dann wird vielleicht wirklich Richtung (1) Neubau kommen. Possible Fun Fact: Ausbau fertig, GAK in Liga 2 und Miete nicht machbar. Notumbau Weinzödl für 2.Liga-Tauglichkeit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18940918/die-plaene-fuer-den-ausbau-der-merkur-arena-in-graz-liebenau Ich sehe es halt schon kommen. Die Machbarkeitsstudie wird aussagen: Geht net, Verkehrskonzept ham ma kans, alles kostet 100 Mio und wir stehen wie am Anfang da. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Gue 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 Juran schrieb vor 6 Minuten: Ach jetzt auf einmal, als wir die Sky Boxen zahlen wollten hieß es noch geht nicht weil wir ansonsten im Grundbuch des Stadions stehen würden. Als Ebner uns zur Kasse bitten wollte wegen der Sicherheits Maßnahmen argumentierten genau so. Ich verstehe dein Argument nicht bzw. was du sagen willst. Dass die Kommunikation der Stadt ein Witz ist ist eh klar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2024 1 minute ago, Gue said: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18940918/die-plaene-fuer-den-ausbau-der-merkur-arena-in-graz-liebenau Ich sehe es halt schon kommen. Die Machbarkeitsstudie wird aussagen: Geht net, Verkehrskonzept ham ma kans, alles kostet 100 Mio und wir stehen wie am Anfang da. Schau ma mal was die Machbarkeitsstudie sagt bei der Sitzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts