tom_rau Banklwärmer Geschrieben 7. Oktober 2024 Ehrlich gesagt ich glaubs erst, wenn es dazu Pläne gibt. Bin da sehr skeptisch, dass die Erweiterung in dem Maße in Liebenau durchführbar ist. Zumindest die 23000 zweifle ich mal an. Durch die Spielfeld-Absenkung kommt sicher was dazu, aber keine 8000 Plätze. Lasse mich gerne überraschen..wann sind nochmal die nächsten Wahlen in Graz? Mal schauen ob bis 2026 irgendwas spruchreif ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten: Der war gut. Wir sind natürlich nur der Mieter, der dem Vermieter etwas aufzahlt, damit die neue Einbauküche hochwertiger ist als irgendeine Billigsdorfervariante. Aber natürlich kommst du damit als Mieter nicht ins Grundbuch. Ach jetzt auf einmal, als wir die Sky Boxen zahlen wollten hieß es noch geht nicht weil wir ansonsten im Grundbuch des Stadions stehen würden. Als Ebner uns zur Kasse bitten wollte wegen der Sicherheits Maßnahmen argumentierten genau so. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 7. Oktober 2024 tom_rau schrieb vor 3 Minuten: Ehrlich gesagt ich glaubs erst, wenn es dazu Pläne gibt. Bin da sehr skeptisch, dass die Erweiterung in dem Maße in Liebenau durchführbar ist. Zumindest die 23000 zweifle ich mal an. Durch die Spielfeld-Absenkung kommt sicher was dazu, aber keine 8000 Plätze. Lasse mich gerne überraschen..wann sind nochmal die nächsten Wahlen in Graz? Mal schauen ob bis 2026 irgendwas spruchreif ist. Stimmt wohl. Ablauf wohl eher so (weil ansonsten Gesichtsverlust): - Pläne und Umbaustart für € 45,- Mio. - Verzögerungen und Teuerungen während Umbau - Spiele auf einer Baustelle - Umbau fertig - Kosten waren dann doch € 70,- Wird jetzt wohl so kommen. Platzt die Machbarkeitsstudie, dann wird vielleicht wirklich Richtung (1) Neubau kommen. Possible Fun Fact: Ausbau fertig, GAK in Liga 2 und Miete nicht machbar. Notumbau Weinzödl für 2.Liga-Tauglichkeit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18940918/die-plaene-fuer-den-ausbau-der-merkur-arena-in-graz-liebenau Ich sehe es halt schon kommen. Die Machbarkeitsstudie wird aussagen: Geht net, Verkehrskonzept ham ma kans, alles kostet 100 Mio und wir stehen wie am Anfang da. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Gue 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 Juran schrieb vor 6 Minuten: Ach jetzt auf einmal, als wir die Sky Boxen zahlen wollten hieß es noch geht nicht weil wir ansonsten im Grundbuch des Stadions stehen würden. Als Ebner uns zur Kasse bitten wollte wegen der Sicherheits Maßnahmen argumentierten genau so. Ich verstehe dein Argument nicht bzw. was du sagen willst. Dass die Kommunikation der Stadt ein Witz ist ist eh klar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Oktober 2024 1 minute ago, Gue said: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18940918/die-plaene-fuer-den-ausbau-der-merkur-arena-in-graz-liebenau Ich sehe es halt schon kommen. Die Machbarkeitsstudie wird aussagen: Geht net, Verkehrskonzept ham ma kans, alles kostet 100 Mio und wir stehen wie am Anfang da. Schau ma mal was die Machbarkeitsstudie sagt bei der Sitzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2024 Wird die Bahn und der Graben überbaut um auf 23k zu kommen, oder machen wir 50% Steher? Nutzen wir dann den Bürobereich für Gastro, Eingänge, und als Notausgang? Ich glaub es wenn ich es sehe, aktuell klingt alles eher absurd. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom_rau Banklwärmer Geschrieben 7. Oktober 2024 Der Erfolg Sturms ist das größte Druckmittel auf die Politik. Könnt mir schon vorstellen, dass die Politik auf Zeit spielt. Vielleicht sieht man den Erfolg und Champions-League auch als temporär und spekuliert dann drauf das Thema bisserl versumpern zu lassen oder eine Light-Variante aufgrund der Kosten zu bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 7. Oktober 2024 tom_rau schrieb vor 9 Minuten: Der Erfolg Sturms ist das größte Druckmittel auf die Politik. Könnt mir schon vorstellen, dass die Politik auf Zeit spielt. Vielleicht sieht man den Erfolg und Champions-League auch als temporär und spekuliert dann drauf das Thema bisserl versumpern zu lassen oder eine Light-Variante aufgrund der Kosten zu bauen. Bleibt zu hoffen, dass die Machbarkeitsstudie nur 2 Möglichkeiten bietet: geht oder geht nicht (weil zu teuer, oder auch Anrainer?) Die 2. Möglichkeit würde ja nur ein Ausweichen übrig lassen ?? Das Zeitspiel wird bald ausgespielt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2024 sin nächstes jahr net wieder wahlen in graz..? komischer zufall, bis april soll die studie da sein, perfekt fürn wahlkampf und dann hat entweder die folgeregierung druck mit der finanzierung oder man findet wege, das wieder im sand verlaufen zu lassen.. ich sag wies is, ich glaub nicht dran.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 sent96 schrieb vor 5 Minuten: sin nächstes jahr net wieder wahlen in graz..? komischer zufall, bis april soll die studie da sein, perfekt fürn wahlkampf und dann hat entweder die folgeregierung druck mit der finanzierung oder man findet wege, das wieder im sand verlaufen zu lassen.. ich sag wies is, ich glaub nicht dran.. Was nix heißt, weil diese Regierung auch die Umsetzung des Sporttagungszentrums am A vorbeigeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2024 sent96 schrieb vor 13 Minuten: sin nächstes jahr net wieder wahlen in graz..? Nächstes Jahr sind die Gemeinden ohne Graz. Graz somit erst 2026 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich, der ich mehr als einmal hier gemault habe über die visionslose Gartenzwerg-Lösung 1997... ...bin der Meinung, dass es gar nicht schlecht ist, wenn es tatsächlich umgesetzt wird. 20.000+ sind ok, wohl mehr Stehplätze (ist da IRGENDWER dagegen?), neue Fassade, int. Spiele und (ich geh davon aus) auch ein realisierbares Parkkonzept. Murpark, Messe...da wird doch bitte was gehen, ist ja nicht jede Woche mit 20.000 zu rechnen (auch wenns mich freuen würde : ) ALso: Angehen, rasch RAAASCH... und bitte 🙏🙏🙏🙏🙏 nicht wieder alles zerreden und (gut österreichisch) querulantisch klein denken. RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Na da bin ich ja mal riesig gespannt ... kann mir einfach bei bestem Willen nicht vorstellen, wie man das alles um setzen will bei nem Standort mit viel zu wenig Platz Und hat Man dann irgendwelche Vorteile gegenüber den ROten? Weil die zahlen nix dazu und haben im Endeffekt das gleiche Und schon wird wieder gezweifelt... Liebenau ALT hatte auch über 20.000 Kapazität. Wo ein Wille, da ein Weg! Mir reichen auch 20.000, bin ja bescheiden🤓 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Oktober 2024 Wenn die das irgendwann tatsächlich umsetzen würden, wäre das garnichtmal schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 7. Oktober 2024 sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten: Mir reichen auch 19009, bin ja bescheiden🤓 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts