Suni ASB-Legende Geschrieben 17. September 2024 Regger13 schrieb vor 19 Minuten: Zwischen 100 - 1000 € Große Varianz. Von was hängt das ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 17. September 2024 Regger13 schrieb vor 43 Minuten: Zwischen 100 - 1000 € Würd ich nur machen, wenn wir alleine ein Stadion bekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Wichtiger Spieler Geschrieben 17. September 2024 Sp1n schrieb vor 28 Minuten: Würd ich nur machen, wenn wir alleine ein Stadion bekommen Das ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan7 Leistungsträger Geschrieben 19. September 2024 Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2024 Sturmfan7 schrieb vor 6 Stunden: Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! Die Frage is nur wie viele da bereits wären sich 4 stellig bzw sogar 5 stellig zu beteiligen …da bräuchtest du alleine 100 Leute wie dich, und hast noch immer erst eine Mio die vermutlich nichts ändern würde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 Sturmfan7 schrieb vor 6 Stunden: Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! Du überschätzt wie viel Geld die Leute zur Verfügung haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 19. September 2024 Sturmfan7 schrieb vor 6 Stunden: Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! Wie wäre es mit 1.000 Euro und dafür Sitzplatz für 3-4 Jahre? RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten: Die Frage is nur wie viele da bereits wären sich 4 stellig bzw sogar 5 stellig zu beteiligen …da bräuchtest du alleine 100 Leute wie dich, und hast noch immer erst eine Mio die vermutlich nichts ändern würde Bei 10.000 die 1.000 EURO spenden wäre man bei 10 Mio.. Dann gibts sicher ein paar Private und Firmen die wesentlich mehr spenden würden. Bei einer Drittel Finanzierung mit dem Land und Stadt ginge das schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 19. September 2024 29 minutes ago, MegamanX said: Wie wäre es mit 1.000 Euro und dafür Sitzplatz für 3-4 Jahre? Bei 10.000 die 1.000 EURO spenden wäre man bei 10 Mio.. Dann gibts sicher ein paar Private und Firmen die wesentlich mehr spenden würden. Bei einer Drittel Finanzierung mit dem Land und Stadt ginge das schon. Damit ich hier auch wieder mal mitmische. 10 Mio sind schön, aber ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vergleich: Berlin Jahn-Sportpark, Kapazität 20.000. Grund ist vorhanden, kommt an die selbe Stelle. Dazu ist DE nicht so Inflationsgebeutelt wie wir, also wahrscheinlich in allem etwas günstiger. Kostenpunkt: 120 Mio (Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/neubau-des-jahn-stadions-soll-bald-beginnen-5038504.html). Das Beispiel von weiter oben von Preussen Münster sind 90 Mio. Ungefähr die selbe Summe kann man daher für "unseren" Neubau rechnen. Da wären die 10 Mio durch Crowdfunding nicht mal 10%. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 19. September 2024 1 hour ago, Alex011 said: Du überschätzt wie viel Geld die Leute zur Verfügung haben Da wird das crypto Wallet gleich aufgelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 santaa1909 schrieb Gerade eben: Da wird das crypto Wallet gleich aufgelöst no, hodl with diamond hands 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2024 Nachdem ja schon viel zu lange nichts besprochen wurde: Man könnte ja das Landesstudio (nehme Mal an, das Grundstück gehört sowieso dem Land oder der Stadt) einstampfen und dort ein neues Stadion bauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Cooles Interview heute in der kleinen zwischen Jauk und Dielacher. Beide wollen weiterhin die 2 Stadion Lösung. Eine Renovierung von der Merkur Arena wäre ein Großprojekt. "Ein bisserl an Liebenau zu basteln, wird nicht reichen" Dielacher. "Es würde de facto ein Neubau sein müssen" Der GAK könnte aber nur einen symbolischen Beitrag zu einem Neubau beitragen. Jauk zum Stadion Neubau von Sturm. "Wir würden damit ein finanzielles Risiko eingehen, das ich weder dem Verein noch mir zutraue" bearbeitet 22. September 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Juran schrieb vor 3 Stunden: Cooles Interview heute in der kleinen zwischen Jauk und Dielacher. Beide wollen weiterhin die 2 Stadion Lösung. Eine Renovierung von der Merkur Arena wäre ein Großprojekt. "Ein bisserl an Liebenau zu basteln, wird nicht reichen" Dielacher. "Es würde de facto ein Neubau sein müssen" Der GAK könnte aber nur einen symbolischen Beitrag zu einem Neubau beitragen. Jauk zum Stadion Neubau von Sturm. "Wir würden damit ein finanzielles Risiko eingehen, das ich weder dem Verein noch mir zutraue" Frage mich halt trotzdem immer wieder wie man finanzielles Risiko definiert, is es ein finanzielles Risiko, sobald man einen Kredit aufnehmen müsste? Weil ohne wirds nur schwer gehen... Will man jemals ein Stadion, wird es irgendwann ein gewisses Risiko geben müssen, ich denke nämlich eher nicht dass wir demnächst noch 2 Emeghas und Hojlunds verkaufen werden bearbeitet 22. September 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben 22. September 2024 Juran schrieb vor 3 Stunden: Jauk zum Stadion Neubau von Sturm. "Wir würden damit ein finanzielles Risiko eingehen, das ich weder dem Verein noch mir zutraue" Könnte man dieses Zitat bitte irgendwo fixieren? Spätestens in 1-2 Seiten stellen die ASB-Stadionarchitekten wieder aus der Luft gegriffene Bau- und Finanzierungspläne auf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 Dobinator schrieb vor 10 Minuten: Könnte man dieses Zitat bitte irgendwo fixieren? Spätestens in 1-2 Seiten stellen die ASB-Stadionarchitekten wieder aus der Luft gegriffene Bau- und Finanzierungspläne auf. Ach lasst uns doch träumen, vielleicht ist es irgendwann irgendwie möglich das das Risiko doch annehmbar ist. Ich finde es gut das Jauk finanziel keine Risiken eingeht den das überleben des Vereins ist am wichtigsten. Aber träumen darf erlaubt sein und wer weiß...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts