Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
santaa1909 schrieb vor 8 Minuten:

Selbst wenn Graz gehen würde, müsste man als Verein überlegen in Klagenfurt zu spielen. Die UEFA benötigt um die 500 VIP-Tickets was bei unseren jetzigen Kapazität eh schon fast der gesamte VIP-Bereich ist. Und wer weiß ob wir überhaupt eine Genehmigung kriegen für CL in Graz. Sind soviele Fragezeichen an der ganzen Sache dran, aber im Hintergrund wird Klagenfurt als Option schon Vorbereitet.

Als Ausweichstadion schon klar, aber wenn Graz möglich ist dann kannst nur in Graz spielen, wäre eine Schande wenn wir dann runter gehen würden 

Nicht falsch verstehen, Klagenfurt ist geil aber unser Stadion ist Liebenau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@ Stadion und den ganzen kleinkarierten Eiertanz seit 97...

Ich würde JEDENFALLS in Klagenfurt spielen; Sonderbusse runter, ramba zamba, 25.000 Fans, Klagenfurt soll auch was davon haben wenn unsere Politiker und insbes. Verantwortliche für den Sportstättenbau solche Schrebergärtner sind.

In unserem Bundesland gibt es kein EINZIGES wirklich herzeigbares geschweige denn vorbehaltlos den EC-Kriterien entsprechendes Stadion, schon Liebenau 97 wurde in die Vergangenheit hinein gebaut:

- Unsinniger Graben, keine flexibel handhabbaren Sitze, Kapazität KLEINER als das Stadion zuvor (!!), wo in Europa gibts das sonst (freue mich über Beispiele...)

- 20.000 Sitze wären das Mindeste gewesen (bei Bedarf erweiterbar - so baulich am dortigen Standort möglich - sonst woanders bauen!)

- Keinerlei Vision, einzig das jämmerliche Gerede "davon konnte man doch nicht ausgehen, dass so viel Zuschauerinteresse besteht und Sturm eine solche Entwicklung nimmt". Provinziell, sonst gar nichts.

Seitdem Herumlavieren, Vertrösten, Versprechen, Herumschleimen, mit dem GAK auf Lösungen hoffen, verhindern, schlechtreden, Sanierungen versprechen, keine Lösung in Sicht... ER-BÄRM-LICH. Und sonst gar nichts.:angry:

Schon Z'FLEISS wäre in Klagenfurt zu spielen.:augenbrauen:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sturmfan77 schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde JEDENFALLS in Klagenfurt spielen; Sonderbusse runter, ramba zamba, 25.000 Fans, Klagenfurt soll auch was davon haben wenn unsere Politiker und insbes. Verantwortliche für den Sportstättenbau solche Schrebergärtner sind.

In unserem Bundesland gibt es kein EINZIGES wirklich herzeigbares geschweige denn vorbehaltlos den EC-Kriterien entsprechendes Stadion, schon Liebenau 97 wurde in die Vergangenheit hinein gebaut:

- Unsinniger Graben, keine flexibel handhabbaren Sitze, Kapazität KLEINER als das Stadion zuvor (!!), wo in Europa gibts das sonst (freue mich über Beispiele...)

- 20.000 Sitze wären das Mindeste gewesen (bei Bedarf erweiterbar - so baulich am dortigen Standort möglich - sonst woanders bauen!)

- Keinerlei Vision, einzig das jämmerliche Gerede "davon konnte man doch nicht ausgehen, dass so viel Zuschauerinteresse besteht und Sturm eine solche Entwicklung nimmt". Provinziell, sonst gar nichts.

Seitdem Herumlavieren, Vertrösten, Versprechen, Herumschleimen, mit dem GAK auf Lösungen hoffen, verhindern, schlechtreden, Sanierungen versprechen, keine Lösung in Sicht... ER-BÄRM-LICH. Und sonst gar nichts.:angry:

In Turin wurde das Stadion auch kleiner. Delle Alpi> Juventus Stadium 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sturmfan77 schrieb vor 18 Minuten:

Nachdem die Stadt Graz keinen Cl Fussball in Graz haben will und generell nur einen Dorfplatz mit Mini Tribünen ohne Sicherheitskonzept, zeitgemäßem VIP oder sonstwas zur Verfügung stellt, sollten wir das lassen und die CL in Klagenfurt spielen.

Bin ich im Fall des Falles voll auf deiner Seite. Man könnte zwar mit der Stadt reden, aber dann wirst halt verarscht und hingehalten, also wozu.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

In Turin wurde das Stadion auch kleiner. Delle Alpi> Juventus Stadium 

Ein wirklich GROß-artiger Vergleich, sorry :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commander schrieb vor einer Stunde:

Sollte es in Graz gehen, dann MUSS in Graz gespielt werden….

Hoffe der Verein kommt dann nicht auf dumme Gedanken 

Nein muss es nicht … die uefa würde den VIP fast zur Gänze selbst füllen, Sturm könnte also so gut wie keine Karten selbst verkaufen .. 

der einzige Aspekt der für Graz sprechen würde is der übliche, aber rein vom finanziellen her wäre Klagenfurt viel besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Für mich völlig unverständlich wie man freiwillig in Klagenfurt spielen möchte. Ich geh zwar nicht davon aus, dass wir die CL in Graz spielen könnten aber wenn das doch irgendwie möglich wäre, dann wäre es ein Witz wenn mans nicht hier austrägt. Zeichen an die Politik hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Für mich völlig unverständlich wie man freiwillig in Klagenfurt spielen möchte. Ich geh zwar nicht davon aus, dass wir die CL in Graz spielen könnten aber wenn das doch irgendwie möglich wäre, dann wäre es ein Witz wenn mans nicht hier austrägt. Zeichen an die Politik hin oder her.

Atmosphärisch schlägt ein ausverkauftes Stadion in Klagenfurt Liebenau halt um Längen.

Mit einer CL in Klagenfurt zeigst du dem großen Schwarzmarkt schon mal den Mittelfinger. Da kannst du die Hälfte der Karten an Mitglieder und Abonnenten verkaufen und der Rest geht in den freien Verkauf. 

Der nächste Punkt, wie schon erwähnt, ist, dass unsere VIPs auch ihre Karten bekommen. 

Und der Fingerzeig vor ganz Europa in Richtung Stadt Graz ist notwendig. Eine Blamage wäre das für Graz. Sonst rührt sich da nie was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Danke, wenigstens einer hier der es versteht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commander schrieb vor 10 Minuten:

Danke, wenigstens einer hier der es versteht 

Die Vorteile sprechen halt klar für Klagenfurt.. das einzige was für graz spricht is der wirkliche „Heimvorteil“ und der Traditionsgedanke - aber sowieso dumm zum aktuellen Zeitpunkt darüber zu sprechen  

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Atmosphärisch schlägt ein ausverkauftes Stadion in Klagenfurt Liebenau halt um Längen.

Mit einer CL in Klagenfurt zeigst du dem großen Schwarzmarkt schon mal den Mittelfinger. Da kannst du die Hälfte der Karten an Mitglieder und Abonnenten verkaufen und der Rest geht in den freien Verkauf. 

Der nächste Punkt, wie schon erwähnt, ist, dass unsere VIPs auch ihre Karten bekommen. 

Und der Fingerzeig vor ganz Europa in Richtung Stadt Graz ist notwendig. Eine Blamage wäre das für Graz. Sonst rührt sich da nie was. 

Ersteres lässt sich halt schwer vergleichen. Zu 95% spielen wir in Klagenfurt weil wir im Cupfinale sind. Nonaned ist dort die Stimmung besser als in einem 0815-Spiel in Liebenau. Wenn ich an die Partie gegen Innsbruck zurückdenke (Meistersaison), das Spiel gegen Juve oder Feyenoord, dann steht die Stimmung in Graz der aus Klagenfurt um nix nach mMn.

Das Schwarzmarkt-Problem ist mir in der Diskussion ehrlich gesagt wuascht.

VIPs ist natürlich ein Problem aber für mich als 0815 auch kein Argument nach Klagenfurt auszuweichen, sollte man von der UEFA das ok kriegen. Dann würde ich eher an einer anderen Lösung arbeiten. Wie auch immer die aussehen mag.

Letzteres ist zwar ein schöner Gedanke aber glaubst ernsthaft, dass sich danach was ändern würde? Da gibt's zu Beginn ordentlich Drama, Jauk wird das (logischerweise) täglich in den Medien thematisieren und spätestens nach ein paar Wochen interessierts keinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

Selbst wenn Graz gehen würde, müsste man als Verein überlegen in Klagenfurt zu spielen.

Sofern ich mich richtig erinnere, wurde beim letzten Mal seitens der Stadt gedroht alle städtischen Sponsoren zurückzuziehen wenn man das umsetzt.

sturmfan77 schrieb vor 3 Stunden:

Turin, Hamburg, Gelsenkirchen, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Darmstadt, Leipzig, Duisburg, Karlsruhe, Bergamo, Genua, Udine

Die würden mir mal auf die schnelle einfallen, eventuell sind manche gleich groß, aber ein paar sind sicher um einiges kleiner als die Vorgänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag