SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. April 2024 Commander schrieb vor 48 Minuten: Nein, weiß ich auch nicht mehr. Aber Sinn würds keinen machen, dann kannst erst wieder Becher, Bengalen usw. werfen Aber wir reden hier halt von der Stadt Graz 😅 Ich denke, dass es so wie in Anderlecht gemacht wird (mein einziges Auswärtsspiel international bis dato). 2-3m hohes Glas und gleich anschließend ein Netz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. April 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor 13 Minuten: Ich denke, dass es so wie in Anderlecht gemacht wird (mein einziges Auswärtsspiel international bis dato). 2-3m hohes Glas und gleich anschließend ein Netz. Das würd dann jetzt ohne Glaswände aber auch schon funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2024 Ich will da jetzt nicht in die Diskussion eingreifen aber es ist euch schon bewusst das Glas zerbrechlich ist oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 24. April 2024 Juran schrieb vor 15 Minuten: Ich will da jetzt nicht in die Diskussion eingreifen aber es ist euch schon bewusst das Glas zerbrechlich ist oder ? Dachte ich mir auch, seh schon die Meldung vor mir "neues Glas in der Merkur Arena gebrochen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 24. April 2024 Juran schrieb vor 19 Minuten: Ich will da jetzt nicht in die Diskussion eingreifen aber es ist euch schon bewusst das Glas zerbrechlich ist oder ? Deswegen wird das ganze nicht so billig sein, und deswegen wird das Glas auch nicht bis zum Dach gehen, sondern dann wahrscheinlich wurfsicher gemacht mit Netzen, auch hinsichtlich Sichtbehinderung… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 25. April 2024 Andere Frage - wenn dann auf Stehplätze in der Süd umgebaut wird - Muss dann auch der Auswärtssektor auf Stehplätze umgebaut werden, da sonst die volle Kapazität nicht ausgenutzt werden kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2024 Auslandschwoazer schrieb Gerade eben: Andere Frage - wenn dann auf Stehplätze in der Süd umgebaut wird - Muss dann auch der Auswärtssektor auf Stehplätze umgebaut werden, da sonst die volle Kapazität nicht ausgenutzt werden kann? Gute Frage - aber ich denke, das Konzept geht dahin, dass niemals zeitgleich Nord + Süd als Stehplätze genutzt werden. Entweder Nord oder Süd, die andere Tribüne ist immer Sitzplatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 25. April 2024 bertl80 schrieb vor 9 Minuten: Gute Frage - aber ich denke, das Konzept geht dahin, dass niemals zeitgleich Nord + Süd als Stehplätze genutzt werden. Entweder Nord oder Süd, die andere Tribüne ist immer Sitzplatz. Ist wahrscheinlich so gedacht, halte ich dann aber für eine beschränkte Sichtweise - außer es spricht aus anderen Regeln (Anzahl WC etc) etwas dagegen die Kapazitäten weiter zu erhöhen. Es wäre eine billige Möglichkeit mit Stehplätzen die Kapazität des Stadions zu maximieren.. Vielleicht gibt es aber auch zuwenig Zuspruch zu solchen Plätzen. mir imponiert immer noch Union Berlin, die großteils Stehplätze haben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazza_08 Teamspieler Geschrieben 25. April 2024 bertl80 schrieb vor 17 Minuten: Gute Frage - aber ich denke, das Konzept geht dahin, dass niemals zeitgleich Nord + Süd als Stehplätze genutzt werden. Entweder Nord oder Süd, die andere Tribüne ist immer Sitzplatz. Bei Derbys geh ich davon aus, dass Nord und Süd Steher sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) Gazza_08 schrieb vor 54 Minuten: Bei Derbys geh ich davon aus, dass Nord und Süd Steher sind Dann hast aber die - eingangs gestellte - Frage nach der Kapazität des Auswärtssektors nicht. Aber es ist richtig - bei Derbys wird sich dadurch die Stadionkapazität weiter erhöhen... btw: was spricht eigentlich dagegen, die beiden Auswärtssektoren in Stehplätze umzuwandeln? Müssen die bei internationalen Spielen Sitzplätze haben? bearbeitet 25. April 2024 von bertl80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. April 2024 bertl80 schrieb vor einer Stunde: Dann hast aber die - eingangs gestellte - Frage nach der Kapazität des Auswärtssektors nicht. Aber es ist richtig - bei Derbys wird sich dadurch die Stadionkapazität weiter erhöhen... btw: was spricht eigentlich dagegen, die beiden Auswärtssektoren in Stehplätze umzuwandeln? Müssen die bei internationalen Spielen Sitzplätze haben? Soviel ich weiß schon. Deswegen wird die Nord ja auch umgerüstet international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor 29 Minuten: Soviel ich weiß schon. Deswegen wird die Nord ja auch umgerüstet international. Ja, leuchtet mir jetzt ein. Aber wie tut da z.B. Union Berlin (weil hier schon genannt), die haben ja fast nur Stehplätze (unter anderem auch im Auswärtssektor)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 25. April 2024 bertl80 schrieb Gerade eben: Ja, leuchtet mir jetzt ein. Aber wie tut da z.B. Union Berlin (weil hier schon genannt), die haben ja fast nur Stehplätze (unter anderem auch im Auswärtssektor)? Soweit ich weiß dürfen Deutschland und England als "Pilotprojekt" international Stehplätze haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seihof Amateur Geschrieben 25. April 2024 bertl80 schrieb Gerade eben: Ja, leuchtet mir jetzt ein. Aber wie tut da z.B. Union Berlin (weil hier schon genannt), die haben ja fast nur Stehplätze (unter anderem auch im Auswärtssektor)? Ich weiß nicht wie in der EL oder ECL ausschaut, aber CL haben sie ja deshalb im Olympiastadion von Hertha spielen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2024 Aktuell in Österreich verboten, nur in Deutschland, Frankreich und England durch ein Pilotprojekt seit voriger Saison erlaubt. Irgendwann im Frühjahr/Sommer wird's diesbezüglich hoffentlich auch eine positive Entscheidung für andere Länder wie Österreich geben. Oder auch nicht, Hauptsache es gibt Gewissheit. Wichtiger wäre aber ohnehin einmal das "CL-(Playoff)-Pickerl" für Liebenau. Hoffentlich löst sich die Situation durch den Grundstückskauf (TV-Compound). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts