LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. März 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Ich bin da jetzt auch kein experte, aber der Platzmangel in den VIP Räumlichkeiten in Liebenau ist schon brutal. Das ist ja bereits für die vorhandenen Plätze viel zu wenig, und eigentlich bräuchte man doppelt so viele Karten. Die Qualität von Personal, Catering ect.. ist durchaus in Ordnung, das hab ich nicht gemeint. Das stimmt absolut. Ich war bisher nur ein paar Mal bei uns im VIP-Klub, und meine Erfahrungen decken sich mit dem, was du schreibst. Da fühlt man sich teilweise wie in einer Legebatterie, selbst bei „kleinen“ Gegnern mit weniger Andrang. Allerdings: Ändert sich daran was, wenn der Bereich größer wird? Dann würden halt doppelt so viele (?) Tickets verkauft und das persönliche Erlebnis bliebe am Ende dasselbe. Vorteil: Mehr Kohle für den Verein, was ja grundsätzlich super wäre. Aber die Legebatterie bliebe eine Legebatterie, zumindest bei großen Spielen. Da ist die Frage: Ist der Klub bereit, auf Geld zu verzichten, indem man weniger Tickets verkauft, um ein besseres Erlebnis für die VIP-Geher zu schaffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 19. März 2023 LeTissier schrieb vor 4 Stunden: Das stimmt absolut. Ich war bisher nur ein paar Mal bei uns im VIP-Klub, und meine Erfahrungen decken sich mit dem, was du schreibst. Da fühlt man sich teilweise wie in einer Legebatterie, selbst bei „kleinen“ Gegnern mit weniger Andrang. Allerdings: Ändert sich daran was, wenn der Bereich größer wird? Dann würden halt doppelt so viele (?) Tickets verkauft und das persönliche Erlebnis bliebe am Ende dasselbe. Vorteil: Mehr Kohle für den Verein, was ja grundsätzlich super wäre. Aber die Legebatterie bliebe eine Legebatterie, zumindest bei großen Spielen. Da ist die Frage: Ist der Klub bereit, auf Geld zu verzichten, indem man weniger Tickets verkauft, um ein besseres Erlebnis für die VIP-Geher zu schaffen? Das kommt darauf an, ob die "Legebatterie" trotz "Legebatteroe" gut ausverkauft ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 20. März 2023 LeTissier schrieb vor 21 Stunden: Das stimmt absolut. Ich war bisher nur ein paar Mal bei uns im VIP-Klub, und meine Erfahrungen decken sich mit dem, was du schreibst. Da fühlt man sich teilweise wie in einer Legebatterie, selbst bei „kleinen“ Gegnern mit weniger Andrang. Allerdings: Ändert sich daran was, wenn der Bereich größer wird? Dann würden halt doppelt so viele (?) Tickets verkauft und das persönliche Erlebnis bliebe am Ende dasselbe. Vorteil: Mehr Kohle für den Verein, was ja grundsätzlich super wäre. Aber die Legebatterie bliebe eine Legebatterie, zumindest bei großen Spielen. Da ist die Frage: Ist der Klub bereit, auf Geld zu verzichten, indem man weniger Tickets verkauft, um ein besseres Erlebnis für die VIP-Geher zu schaffen? Da wäre die Lösung die Räumlichkeiten zu ver4fachen während man die Plätze nur verdoppelt. Was waren überhaupt die konkreten Pläne beim "Sporttagungszentrum" ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 20. März 2023 Der VIP Bereich ist in jeglicher Hinsicht kein VIP Bereich. Nicht annähernd vergleichbar mit Rapid, RBS, etc. Leider, wäre finanziell wichtig denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 20. März 2023 WSOSerious schrieb vor 3 Stunden: Der VIP Bereich ist in jeglicher Hinsicht kein VIP Bereich. Nicht annähernd vergleichbar mit Rapid, RBS, etc. Leider, wäre finanziell wichtig denke ich. der VIP Bereich echt ein Witz, 0,0 VIP Like, könnte auch gut ein Imbiss irgendwo an einem schönen Strand sein haha Alles eng, nicht mal ansatzweise noble Einrichtung, extrem wenig Platz, keine schöne Decke etc. zum Essen kann ich nix sagen, aber kein Wunder wenn der VIP Bereich seit Tag 1 so gut wie gleich ausschaut weil nie was erneuert bwz vergößert wurde Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Stunden: Da wäre die Lösung die Räumlichkeiten zu ver4fachen während man die Plätze nur verdoppelt. Was waren überhaupt die konkreten Pläne beim "Sporttagungszentrum" ? Könnte mir ja grundsätzlich (wenn man Pächter wäre, Baurecht hätte und öffentliche Unterstüzung hätte - also sehr unwahrscheinlich) ja sehr gut vorstellen dass man den VIP Bereich auf die gesamte Länge der Haupttribüne verlängert so wie es sonst auch in den meisten Stadien is, darüber dann halt irgendwie Sky Boxen, das wird halt ein riesiges Vorhaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 7 Stunden: der VIP Bereich echt ein Witz, 0,0 VIP Like, könnte auch gut ein Imbiss irgendwo an einem schönen Strand sein haha Alles eng, nicht mal ansatzweise noble Einrichtung, extrem wenig Platz, keine schöne Decke etc. zum Essen kann ich nix sagen, aber kein Wunder wenn der VIP Bereich seit Tag 1 so gut wie gleich ausschaut weil nie was erneuert bwz vergößert wurde Könnte mir ja grundsätzlich (wenn man Pächter wäre, Baurecht hätte und öffentliche Unterstüzung hätte - also sehr unwahrscheinlich) ja sehr gut vorstellen dass man den VIP Bereich auf die gesamte Länge der Haupttribüne verlängert so wie es sonst auch in den meisten Stadien is, darüber dann halt irgendwie Sky Boxen, das wird halt ein riesiges Vorhaben Auch von mir die Frage: Darf man fragen, wie alt du bist? Entweder unter 10 oder du bist ein Fake/Spaß-Account, richtig? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 21. März 2023 Hank Schrader schrieb vor 5 Stunden: Auch von mir die Frage: Darf man fragen, wie alt du bist? Entweder unter 10 oder du bist ein Fake/Spaß-Account, richtig? Würde zuerst gerne einmal wissen was an dem Beitrag verwerflich is ? Das sind simple Fakten, dass der vip Bereich nix mit einem vip Bereich zu tun hat und da in ferner Zukunft viel Potential wäre … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 31 Minuten: Würde zuerst gerne einmal wissen was an dem Beitrag verwerflich is ? Das sind simple Fakten, dass der vip Bereich nix mit einem vip Bereich zu tun hat und da in ferner Zukunft viel Potential wäre … In ferner Zukunft erst? Finde da wäre jetzt schon Luft nach oben. Wie oft warst du schon dort? Du beschreibst ihn ja immer und immer und immer wieder sehr detailgetreu? Was kostet dort ein Abo, wie kommt man überhaupt zu einem und wieviel Einnahmen werden dort lukriert bzw. wieviel Millionen wären da noch drinnen? (bitte netto) Und wie stellst du dir die Decke im neuen VIP vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 21. März 2023 Hank Schrader schrieb vor 9 Stunden: Auch von mir die Frage: Darf man fragen, wie alt du bist? Entweder unter 10 oder du bist ein Fake/Spaß-Account, richtig? Gehe mit dem Vorredner 100% d'accord, auch wenn mich das auch als 10 Jährigen abstempelt. Imbiss-Buden-Flavour triffts eher, als VIP-Bereich, das wissen die Verantwortlichen vor Ort aber auch, die sind alle sehr bemüht und versuchen zu retten was zu retten ist. Die Karte kostet im Abo glaub 2-3k, dann hat man aber keinen Sitzplatz an einem der Sponsoren-Tische sondern muss an der Bar essen oder an einem Stehtisch (afaik jedenfalls). Fairerweise muss man sagen, bei Sturm wars bislang immer noch 100x besser als beim Grazer Derby, wo die Roten ja die Orga über hatten... Da ging das Bier aus bzw. der Wein und man hat dann von unten was holen müssen, wenn man was wollte... Sowas gabs denke ich weltweit noch in keinem VIP-Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 21. März 2023 WSOSerious schrieb vor 46 Minuten: Imbiss-Buden-Flavour triffts eher, als VIP-Bereich, das wissen die Verantwortlichen vor Ort aber auch, die sind alle sehr bemüht und versuchen zu retten was zu retten ist. Die Karte kostet im Abo glaub 2-3k, dann hat man aber keinen Sitzplatz an einem der Sponsoren-Tische sondern muss an der Bar essen oder an einem Stehtisch (afaik jedenfalls). Abgesehen vom Uni Viertel Flavour durch Platzmangel ist es schon in Ordnung. Mehr ist derzeit halt nicht drin.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 21. März 2023 Hank Schrader schrieb vor 6 Stunden: In ferner Zukunft erst? Finde da wäre jetzt schon Luft nach oben. Wie oft warst du schon dort? Du beschreibst ihn ja immer und immer und immer wieder sehr detailgetreu? Was kostet dort ein Abo, wie kommt man überhaupt zu einem und wieviel Einnahmen werden dort lukriert bzw. wieviel Millionen wären da noch drinnen? (bitte netto) Und wie stellst du dir die Decke im neuen VIP vor? Ja dass man seit Jahren bzw auch jetzt einen größeren VIP bräuchte ist jedem klar War bislang einmal dort Wie viele Millionen da drinnen wären weiß ich nicht aber wenn Jauk sagt dass es 500 weitere Anfragen gibt wären das inklusive Sky Boxen einige Keine Ahnung wie ich mir die Decke vorstelle, stelle mir einen neuen VIP Bereich in Zukunft einfach schöner vor und mehr VIP like, so wie im Stadion von Ferencvaros, Rapid, Austria etc WSOSerious schrieb vor 3 Stunden: Gehe mit dem Vorredner 100% d'accord, auch wenn mich das auch als 10 Jährigen abstempelt. Imbiss-Buden-Flavour triffts eher, als VIP-Bereich, das wissen die Verantwortlichen vor Ort aber auch, die sind alle sehr bemüht und versuchen zu retten was zu retten ist. Die Karte kostet im Abo glaub 2-3k, dann hat man aber keinen Sitzplatz an einem der Sponsoren-Tische sondern muss an der Bar essen oder an einem Stehtisch (afaik jedenfalls). Fairerweise muss man sagen, bei Sturm wars bislang immer noch 100x besser als beim Grazer Derby, wo die Roten ja die Orga über hatten... Da ging das Bier aus bzw. der Wein und man hat dann von unten was holen müssen, wenn man was wollte... Sowas gabs denke ich weltweit noch in keinem VIP-Bereich. Danke! Sobald man mal was sagt kommen direkt immer solche Aussagen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. März 2023 Erich Korherr: "Der Bau des neuen Stadions sei mit Investoren sicherlich möglich, da man in der Region und im VIP-Klub genügend Gewerbetreibende habe, die Bereitschaft signalisiert haben." Kann mir schwer vorstellen dass das bei Sturm nicht möglich wäre, wenn sogar Hartberg mit gerade mal 2 Tausend Zuschauern so etwas auf die Beine Stellen kann ... wären natürlich viel höhere Kosten, aber man hat eben auch viel viel mehr Fans bzw Zuschauer, mehr Sponsoren und daher mehr Gewerbetreibende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 23. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Erich Korherr: "Der Bau des neuen Stadions sei mit Investoren sicherlich möglich, da man in der Region und im VIP-Klub genügend Gewerbetreibende habe, die Bereitschaft signalisiert haben." Kann mir schwer vorstellen dass das bei Sturm nicht möglich wäre, wenn sogar Hartberg mit gerade mal 2 Tausend Zuschauern so etwas auf die Beine Stellen kann ... wären natürlich viel höhere Kosten, aber man hat eben auch viel viel mehr Fans bzw Zuschauer, mehr Sponsoren und daher mehr Gewerbetreibende Ich weiß nicht wie stark die Wirtschaft dort ist, aber mit Sicherheit nicht mit dem OÖ-Innviertel vergleichbar. Auch wenn es viele gibt, die was Investieren, 100.000 wird sich kaum einer leisten können. Eher 5-10Tsd, und dann braucht es deren schon sehr viele Investoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 23. März 2023 Die Frage ist halt. ob das Stadion für internationale Spiele überhaupt nochmals zugelassen wird! Wäre halt Oarsch wenn man die internationalen Spiele in Klagenfurt bestreiten müsste,..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 23. März 2023 Douglas schrieb vor 5 Minuten: Die Frage ist halt. ob das Stadion für internationale Spiele überhaupt nochmals zugelassen wird! Wäre halt Oarsch wenn man die internationalen Spiele in Klagenfurt bestreiten müsste,..... Oder auch nicht. Man möchte meinen es wird der Stadt irgendwann peinlich dass in Graz nicht mehr machbar ist, was Dörfer bereit stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts