sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten: Die Stadien die Bisher auf EKZ stehen sind halt deutlich kleiner als die 8 - 10 000 die den Roten so vorschweben. Mal sehen. Natürlich kanns mir wurscht sein, gerade aus unserer Sicht. Ich bin allerdings gar kein Fan von so hingepfuschten Projekten. Wenn muss das natürlich auch gscheit gemacht werden. Ist ja trotzdem noch Steuergeld und soll ja wirklich eine langfristige Heimat für den Stadtrivalen werden. Linz und Belgrad fassen 5-6.000. Da kann es vom Platzbedarf her nicht viel Unterschied auf 8.000 (und damit Europacup-tauglich) machen, schätze ich. Dass manche rund um den GAK meinen, ein 10er zu brauchen ist absurd, schaut man sich allein den Zuseherschnitt in der Meistersaison an oder die Anzahl ihrer ausverKAUFten Spiele in Liebenau in all den Jahren, selbst als es wirklich eine Art GAK-Euphorie unter Schachner gab (auch weil Sturm gleichzeitig am Boden war). bearbeitet 14. März 2023 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. März 2023 Suni schrieb Gerade eben: Kybunpark fasst 18k steht aber auch auf einem Ikea. Schau an man lernt nie aus ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Schau an man lernt nie aus ^^ Die asozialen Kickfans dort haben meine 11 jährige mit Bier geduscht dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Nagl ist halt gerade im Nachhinein betrachtet samt seiner Partie ein Lügner. Der hat ja nicht nur beim Stadion mehr geredet als sonst was. Was am Ende rauskommt wird man eh sehen. Das war aber gefühlt das erste positive Signal seit Ewigkeiten. Was genau hast dir erwartet? Im Sommer wäre die Stadt Graz fast unter die finanzielle Kontrolle des Landes geraten, Baupreise explodieren und wir haben Rekord Inflation. Das man unter den Umständen noch etwas zuwarten will mag dich zwar ärgern, aber irgendwo absolut verständlich Ja aber woran scheitert denn ein Neubau jetzt wirklich? das Gerücht (in Puntigam was zu bauen) gabs doch vor 2 Jahren oder so... nur weil die öffentliche Hand nicht dazu zahlt oder noch an etwas? Würde man (auch wenn das das unwahrscheinlichste is) ein neues Stadion bauen wollen wenn ein Investor zB 40 Mio beisteuert? oder will man auf Biegen und Brechen in Liebenau bleiben? Weil wie gesagt, schau dir den Austria Umbau an, das hat glaub ich fast 40 Millionen gekostet, neuen VIP Klub SKy Boxen bräcuhte Sturm auch, allein das frisst mindestens 20 Millionen, wer soll das finanzieren wenn jz sogar bei neuen TZ anscheinend nix weitergeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten: wo passt Liebenau genau? Wenn der LAsk ein Stadion mit 20 Tausend Plätzen hat braucht Sturm mit viel mehr Fans ein genau so großes! Ausbaumöglichkeiten gibts aber keine in Graz Herst.. lies doch nochmal die Unterhaltung mit dem Kollegen, er war der Meinung Liebenau würde auch bei Neubau passen und ich hab gemeint, ich denke euer Potential liegt eher im 20k Bereich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 14. März 2023 Aber selbst wenn wir unser Stadion bekommen, würde Sturm dann alle Modernisierungen selber zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. März 2023 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Ja aber woran scheitert denn ein Neubau jetzt wirklich? das Gerücht (in Puntigam was zu bauen) gabs doch vor 2 Jahren oder so... nur weil die öffentliche Hand nicht dazu zahlt oder noch an etwas? Würde man (auch wenn das das unwahrscheinlichste is) ein neues Stadion bauen wollen wenn ein Investor zB 40 Mio beisteuert? oder will man auf Biegen und Brechen in Liebenau bleiben? Weil wie gesagt, schau dir den Austria Umbau an, das hat glaub ich fast 40 Millionen gekostet, neuen VIP Klub SKy Boxen bräcuhte Sturm auch, allein das frisst mindestens 20 Millionen, wer soll das finanzieren wenn jz sogar bei neuen TZ anscheinend nix weitergeht? Was wenn ein Investor 100 Mio beisteuert oder 200? Was glaubst was ein Investor ist und was bringt ihm das? Alex_1902 schrieb Gerade eben: Aber selbst wenn wir unser Stadion bekommen, würde Sturm dann alle Modernisierungen selber zahlen? Müsstens wohl, dafür Pacht und uns gehören auch die Einnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2023 RotesGraz! schrieb vor 4 Minuten: Herst.. lies doch nochmal die Unterhaltung mit dem Kollegen, er war der Meinung Liebenau würde auch bei Neubau passen und ich hab gemeint, ich denke euer Potential liegt eher im 20k Bereich.. Ups ja dann war das auf den anderen bezogen mein Fehler ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. März 2023 Suni schrieb vor 6 Minuten: Die asozialen Kickfans dort haben meine 11 jährige mit Bier geduscht dort. Wenn’s so goschat is wie da Papa wunderts mi ned 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2023 Suni schrieb vor 2 Minuten: Was wenn ein Investor 100 Mio beisteuert oder 200? Was glaubst was ein Investor ist und was bringt ihm das? Müsstens wohl, dafür Pacht und uns gehören auch die Einnahmen. Ich weiß dass ein Investor sowas niemals machen würde da er nix davon hat, war eher eine Anspielung darauf we die Lage wäre wenn man wie auch immer fixe 40 von iwem bekommen würde Ja aber woher will man 30 Millionen nehmen? Bis sich die Kosten dann wieder refinanziert haben würden einige Jahre vergehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 14. März 2023 Suni schrieb vor 6 Minuten: Müsstens wohl, dafür Pacht und uns gehören auch die Einnahmen. Aber selbst wenn man da wirklich viel Kohle reinsteckt, ist das immer noch weit schlechter als was der LASK, SCR oder der FAK haben oder? Musst nicht langfristig Liebenau auch neu bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 11 Minuten: Herst.. lies doch nochmal die Unterhaltung mit dem Kollegen, er war der Meinung Liebenau würde auch bei Neubau passen und ich hab gemeint, ich denke euer Potential liegt eher im 20k Bereich.. Klar würde kein Schwarzer ein 20er ablehnen. aber mit an die 16k wie jetzt kommt man ehrlicherweise aus. Sturm hat in der Saison bis dato mit über 12k den besten Zuschauerschnitt aller Zeiten. Ein 20er-Stadion das dann vielleicht zweimal pro Saison voll wäre, da stehen die Kosten echt nicht dafür. Regulärer Ticketverkauf ist außerdem heute finanziell weit weniger wichtig als von 20 oder 30 Jahren. So wie ich eben meine, dass 16k für Sturm im Alltag reichen, würden auch 8k für den GAK reichen. bearbeitet 14. März 2023 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. März 2023 Alex_1902 schrieb Gerade eben: Musst nicht langfristig Liebenau auch neu bauen? Ja! Bzw halt tiefgreifende Adaptierungen vornehmen. Aber das is Zukunftsmusik. Wichtig und richtig ist es mal, dass man sich auch öffentlich zu Liebenau bekennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2023 sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Klar würde kein Schwarzer ein 20er ablehnen. aber mit an die 16k wie jetzt kommt man ehrlicherweise aus. Sturm hat in der Saison bis dato mit über 12k den besten Zuschauerschnitt aller Zeiten un. Ein 20er-Stadion das dann vielleicht zweimal pro Saison voll wäre, da stehen die Kosten echt nicht dafür. Regulärer Ticketverkauf ist außerdem heute finanziell weit weniger wichtig als von 20 oder 30 Jahren. So wie ich eben meine, dass 16k für Sturm reichen, würden auch 8k für den GAK reichen. Hab gehört dass bei nem Neubau (also ohne Grunstück einbrechnet) nur die Haupttribüne wirklich teuer is, ob man dann 16k oder 20 bzw 25k Plätze hat macht dann keinen riesigen Unterschied - und mehr Plätze wären trotzdem gut, gegen Lazio, Rapid, Rotterdam, vllt Austria, Lask im Cup etc wären mindestens 18 Tausend gekommen Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Ja! Bzw halt tiefgreifende Adaptierungen vornehmen. Aber das is Zukunftsmusik. Wichtig und richtig ist es mal, dass man sich auch öffentlich zu Liebenau bekennt. Naja das Sturm Liebenau pachten will weiß man ja seit 10 Jahren Alex_1902 schrieb vor 5 Minuten: Aber selbst wenn man da wirklich viel Kohle reinsteckt, ist das immer noch weit schlechter als was der LASK, SCR oder der FAK haben oder? Musst nicht langfristig Liebenau auch neu bauen? deshalb bin ich auch kein Fan davon Liebenau zu pachten, außer in die Technik und einige für Zuschauer nicht relevante Dinge wie Kabine und co wurde nix investiert, Sky Boxen, VIP Bereich, besserer Vorplatz, mehr bzw größere Kioske, größere Damen Toiletten, Graben Überbauung, Nordkurve Loch Schließung, neue Videowalls, Sturm Branding etc müsste man alles machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten: Ja aber woran scheitert denn ein Neubau jetzt wirklich? das Gerücht (in Puntigam was zu bauen) gabs doch vor 2 Jahren oder so... nur weil die öffentliche Hand nicht dazu zahlt oder noch an etwas? Würde man (auch wenn das das unwahrscheinlichste is) ein neues Stadion bauen wollen wenn ein Investor zB 40 Mio beisteuert? oder will man auf Biegen und Brechen in Liebenau bleiben? Weil wie gesagt, schau dir den Austria Umbau an, das hat glaub ich fast 40 Millionen gekostet, neuen VIP Klub SKy Boxen bräcuhte Sturm auch, allein das frisst mindestens 20 Millionen, wer soll das finanzieren wenn jz sogar bei neuen TZ anscheinend nix weitergeht? Der Glaube das es einen Investor gibt der 40 Mio bereit wäre auszugeben ohne das wir uns dafür komplett nackert ausziehen lassen müssen fehlt mir halt komplett. Und beim Austria Umbau sei noch gesagt. Die haben sich halt überholen unteranderem weil denen ja gerade das beste gut genug war. Und das geht halt ins Geld. Außerdem ist das alte Horr halt gut 20 Jahre älter gewesen. Nur so zur Einordnung. Wenn du: Liebenau in Schwarzweiß verkleidet Die Sitze austauschst Sky Boxen einbaust / Vip vergrößerst Den Graben überbaust. Hamma gefühlt alles was wir wollen. Und den Vip ausgenommen ist nix wirklich so dringend dass es sofort passieren muss. Setzt du das um hast du ein Schwarz-Weißes Stadion mit wohl über 18 000 Plätzen und du kannst es in mehreren Schritten machen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts