Recommended Posts

Postaholic
Just now, RasmusHojlund said:

[...] der VIP Bereich is einer der kleinsten und schlechtesten der Liga! 

Und wenn seit 10 Jahre kein Fortschritt erkennbar is und nur dumm geredet und versprochen wird, muss man halt andere Möglichkeiten wie die eines Investors evaluieren ...

Nicht nur kein Fortschritt, der 2020 beschlossene Ausbau des VIP Bereiches (https://grazer.at/de/ZtozoFBo/stadt-graz-traegt-die-kosten-neuer-vip-club-fuer/) wurde ja mittlerweile abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Kannst ein Beispiel nennen?

Warum willst du ncht verstehen dass es viel mehr Anfragen gibt? denkst du Tebbich und co. lügen? der VIP Bereich is eine Frechheit mehr nicht! 0,0 VIP Flair, Decke schaut aus wie in einem Imbiss, 0 Platz, 0,0 Branding weil keine Rechte und allgemein Sturm uwürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur kein Fortschritt, der 2020 beschlossene Ausbau des VIP Bereiches (https://grazer.at/de/ZtozoFBo/stadt-graz-traegt-die-kosten-neuer-vip-club-fuer/) wurde ja mittlerweile abgesagt.

Ja das war mir von Anfang an klar dass der abgeblasen wird, war mir auch klar dass der Neubau des Trainingszentrums zu 99& abgeblasen wird bzw sich jahrelang verzögert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Ja das war mir von Anfang an klar dass der abgeblasen wird, war mir auch klar dass der Neubau des Trainingszentrums zu 99& abgeblasen wird bzw sich jahrelang verzögert

Cool bleiben. Ein Ausbau des VIP Bereichs ist umsetzbar ( und sehr dringend nötig). Sky Boxen wären halt baulich sehr teuer. Unmöglich aber auch nicht.

Was gibt's für Hürden beim TZ? Wir zahlen eh 70% selber für die Akademie die uns zur Hälfte gehört.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Cool bleiben. Ein Ausbau des VIP Bereichs ist umsetzbar ( und sehr dringend nötig). Sky Boxen wären halt baulich sehr teuer. Unmöglich aber auch nicht.

Was gibt's für Hürden beim TZ? Wir zahlen eh 70% selber für die die uns zur Hälfte gehört.

Wer soll den Umbau zahlen? Wer soll 30- 40 Sky Boxen zahlen? Wo sollen die Sky Boxen hin? Bin kein Architekt aber das wäre gleich unmöglich wie ein neuer Rang ... es is kein Platz vorhanden! Schau mal die Haupttribünen an von Stadien mit Sky Boxen und nem VIP Bereich mit mehreren Ebenen ... die sind alle viel komplexer größer und massiver, alleine die Zugänge zu den Sky Boxen und die Gänge die alle verbinden wären niht möglich, in 23 Jahren schafft man keine neuen Sitze, da sind Sky Boxen unmöglich! 

Und wie welche Hürden gibt es beim TZ? ja genaua das was du gesagt hast is das Problem, selbst wenn Sturm 70% zahlt is das dem Land zu teuer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Verstehe eigentlich nur ich den Sinn von Sky-Boxen nicht? Wenn ich schon im Stadion bin, dann schaue ich mir das Spiel doch nicht parallel auf Sky an?? Ich meine,  ja, die Zeitlupen sind sicher manchmal interessant, aber da kann ich doch gleich zu Hause auf der Couch schauen, oder? :ratlos: ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Stadion in Liebenau hat jetzt 26 Jahre auf dem Buckel. Zum Vergleich - das Hannapi war beim Abriss 37 Jahre alt. Falls es zu einer Pachtmöglichkeit kommt überlegt man sich hoffentlich genau wieviel Geld man in das Objekt investieren will bzw. soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe eigentlich nur ich den Sinn von Sky-Boxen nicht? Wenn ich schon im Stadion bin, dann schaue ich mir das Spiel doch nicht parallel auf Sky an?? Ich meine,  ja, die Zeitlupen sind sicher manchmal interessant, aber da kann ich doch gleich zu Hause auf der Couch schauen, oder? :ratlos: ;)

Den versteht keiner. 

prep0an schrieb vor 49 Minuten:

Welche weiß ich auch nicht, aber in mehreren Podcasts bzw. Interviews hat unser 10-Kämpfer erwähnt, dass man aufgrund der vorhandenen Anfragen 2-3x(?) so viele VIP-Pakete anbringen könnte, wie aktuell vorhanden sind.

Also wenn der Fön das sagt, dann gibt's meinerseits 0 Zweifel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK7 schrieb vor 8 Minuten:

da gehts glaub ich eher darum, dass man eine eigenen Box für sich hat. Sky läuft ja eh auch jetzt schon im VIP.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

@RasmusHojlund

Ok Sky Boxen zu teuer weil man das Dach anheben muss.

Nur, dann ist eine Neubaufantasie ja maximal lächerlich, weil preislich ein Vielfaches.

Es geht darum, dass Geld sinnvoll zu investieren. In Liebenau für sehr viel Geld das Dach anzuheben oder ähnliche Phantasien fallen da wohl nicht darunter, weil das nichts an den anderen Problemen ändert.

Bei einem Neubau bekommst da sicher um einiges mehr für dein Geld, auch wenn das insgesamt natürlich teurer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist ja eigentlich höchst erbärmlich dass nicht mal die ~5 Millionen für den VIP Ausbau aufgebracht werden können bzw. wollen obwohl bekannt ist dass dies der endgültige Showstopper für internationale Spiele in Graz sein könnte. Mal abgesehen davon dass dem Verein hohe Einnahmen entgehen. Da kann man doch selbst bei weiterer Vermietung eine Lösung finden, z.B. höhere Miete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigotto schrieb vor 2 Stunden:

Es ist ja nicht so das ich den Hartbergern kein neues Stadion gönnen würde, ganz im Gegenteil, es ist ja gut wenn sich da was bewegt. Aber bei allem Respekt vor deren Arbeit dort aber ich glaube nicht das dort auf Dauer Oberhausfußball geboten werden wird, und dann hat man noch eine mit reichlich Steuergeld finanzierte "Stadionleiche" mehr wie sie schon z.B. in Grödig, Pasching (braucht jetzt keiner mehr) oder  - mein Lieblingsprojekt - Ritzing stehen. Stadien, die von -  ich will nicht sagen Größenwahnsinnigen - aber träumerischen Funktionären durchgeboxt wurden und am Ende keiner mehr braucht.

Ein „steirisches Lindabrunn“ hätte schon eine Berechtigung in Hartberg, geht ja nicht nur ums Stadion. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Es geht darum, dass Geld sinnvoll zu investieren. In Liebenau für sehr viel Geld das Dach anzuheben oder ähnliche Phantasien fallen da wohl nicht darunter, weil das nichts an den anderen Problemen ändert.

Bei einem Neubau bekommst da sicher um einiges mehr für dein Geld, auch wenn das insgesamt natürlich teurer wird.

Ok, also wenn die Stadt z.b. 10 mio fürs Stadion frei bekommt, dann sagen wir Danke Nein, nur ein Neubau bringt's, oder wie ist das zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag