flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 6. März 2023 GreatWhiteDope schrieb vor 5 Minuten: What? Darfst eh bauen, nur mit maßgeblicher finanzieller Unterstützung der öffentlichen Hand solltest aktuell nicht rechnen. Mir gings nur um die Argumentation, dass es ja andere (sogar für mich: wichtigere und einem weit weiträumigeren Publikum zu gute kommende) Projekte gibt, bei denen sich ja eine Finanzierung ausgeht. Das hab ich nicht rausgelesen aus dem Post. Sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2023 Haben wir jetzt eigentlich schon die 60.000 m2 in Puntigam für Trainingszentrum und mehr? Oder, woran hapert es? Hab ich was übersehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 sanktpetri schrieb vor 12 Minuten: Haben wir jetzt eigentlich schon die 60.000 m2 in Puntigam für Trainingszentrum und mehr? Oder, woran hapert es? Hab ich was übersehen? An der Teilnahme von Stadt und Land mangels Kohle... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. März 2023 Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Ich find diese Argumentation immer recht witzig. Hat's schon jemals was anderes geheißen? 2009 - 2012 : Es heißt ökonomisch mit Steuermittel umzugehen. 2013 - 2016 : Die Säckel sind leer, wir werden im Sinne eines guten Kaufmannes agieren. 2017 - 2019 : Die Finanzen der Stadt Graz sind an einem Scheideweg angelangt. (was folgte war ein letztes Abschöpfen von Siggy + Friends, die rechtzeitig bemerkt haben, dass ihre Uhr abgelaufen ist) Ab 2020: Unser Budget ähnelt einer Zwiebelgeldbörse. Jedes Mal wenn man sie öffnet, kommt einem das Rehrn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. März 2023 Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten: 2009 - 2012 : Es heißt ökonomisch mit Steuermittel umzugehen. 2013 - 2016 : Die Säckel sind leer, wir werden im Sinne eines guten Kaufmannes agieren. 2017 - 2019 : Die Finanzen der Stadt Graz sind an einem Scheideweg angelangt. (was folgte war ein letztes Abschöpfen von Siggy + Friends, die rechtzeitig bemerkt haben, dass ihre Uhr abgelaufen ist) Ab 2020: Unser Budget ähnelt einer Zwiebelgeldbörse. Jedes Mal wenn man sie öffnet, kommt einem das Rehrn. Unterm sigi warens halt in erste Linie worte und trotzdem war geld für seine Projekte da(Augartenbucht z.B.) Zur zeit ists halt anscheinend wirklich so dass Quasi nix vorhanden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 6. März 2023 Schiri99 schrieb vor 6 Minuten: Unterm sigi warens halt in erste Linie worte und trotzdem war geld für seine Projekte da(Augartenbucht z.B.) Zur zeit ists halt anscheinend wirklich so dass Quasi nix vorhanden ist Geld war auch untern Beton-Sigi nicht vorhanden. Hat ihn natürlich trotzdem nicht davon abgehalten seinen Freunden Projekte zu ermöglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. März 2023 Mir tut Sturm einfach leid, alle also Rapid Austria Salzburg Lask und co haben ein Top Stadion und Top Trainingszentrum, Sturm hat nix von beidem ... Messendorf is unfassbar klein und jz wird anscheinend selbst aus dem "recht fixen" neuen TZ etwas ... statt baldigem Baubeginn anscheinend keine neuen Erkenntnisse obwohl das Land eh nur 1/3 zahlen müsste ... unfassbar! Würds irgendeine Möglichkeit geben das sich da was tut? denke nicht dass es einen Gönner oder Investor gibt der Sturm freiwillig mal so eben 100 Millionen gibt für Stadion und TZ ... und auch wenns so wäre würde man da sicher ablehnen weil "Tradition" ... Das Thema wird nie weggehen, sollte man wirklich irgendwann Liebenau pachten kommen die gleichen Probleme wieder hervor, wer würde alle neuen Dinge zahlen? Neie Sitze, VIP Bereich, Sky Boxen für die kein Platz is, neuer Vorplatz, mehr Stehplätze, mehr Werbebanden, neue Videowalls, allgemein schwarz weißes BRanding etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 Eigentlich kann man den Thread schließen und wieder aufmachen, wenn ein Spaten gesetzt wird... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 6. März 2023 Suni schrieb vor 36 Minuten: Eigentlich kann man den Thread schließen und wieder aufmachen, wenn ein Spaten gesetzt wird... #threadkannzu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. März 2023 mauerbauer schrieb vor 5 Stunden: #threadkannfürimmerzuundgelöschtwerdenweilselbstauseinerpachtnixwird FYP 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. März 2023 Zitat Christian Jauk will klares Bekenntnis zu Sturm Warum der neue Präsident des SK Sturm sauer auf die Steiermark ist und auf Wien sowieso. Christian Jauk will mehr: Einen modernen Klub, ein eigenes Stadion mit besserer Infrastruktur und: "Ein klares Bekenntnis." Herr Jauk, Sie begannen Ihre Präsidentschaft bei Sturm mit einem Paukenschlag. Ihr Vorhaben, aus der UPC Arena die Puntigamer Arena zu machen, schlug hohe Wellen. Was haben Sie sich dabei gedacht? CHRISTIAN JAUK: Ich will den Verein auf eine breitere wirtschaftliche Basis stellen. Und da Sturm bereit ist, ein unternehmerisches Risiko zu tragen, brauchen wir einen langfristigen Pachtvertrag. Wie das Stadion heißt, das ist doch egal, wir müssen nur Gestaltungsspielraum haben. Wie wird dieser dann genutzt? JAUK: Die UPC Arena ist 15 Jahre alt, da muss man sowieso bald investieren. Wir brauchen einen größeren VIP-Bereich, Skyboxen, variable Tribünen für den Europacup und dergleichen mehr. Die Stadt steuert derzeit für das defizitäre Stadion 500.000 Euro jährlich bei. Das müsste dann der SK Sturm übernehmen. JAUK: In Wien werden Rapid und Austria mit 50 Millionen Euro aus der öffentlichen Hand finanziert. 50 Millionen - das ist das Hundertfache! Wie kann das sein? Ich verstehe nicht, warum man dort so hinter Fußball steht und bei uns nicht. Sollte man solche Summen auch den Steirern zumuten? JAUK: Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man hier eine Obergrenze schaffen sollte. Da geht es ja um Steuergelder und es ist nicht einzusehen, warum die Politiker eines Bundeslandes so viel mehr Gelder lockermachen als andere. Aber was wir brauchen, ist ein Bekenntnis zum Spitzenfußball. Wenn wir den wollen, muss die öffentliche Hand mehr zahlen, das ist überall so, in Deutschland, Spanien. Gibt es da schon konkrete Verhandlungen? JAUK: Ich habe mich wirklich bemüht, aber es war mir bislang nicht möglich, bei Bürgermeister Siegfried Nagl einen Termin zu bekommen. Aber wir werden das weiter thematisieren, natürlich. Was antworten Sie dem GAK, der nun fürchtet, als Regionalligist übergangen zu werden? JAUK: Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Der GAK muss sich keine großen Sorgen machen. Sturm hat kein Konzept gegen irgendjemanden. Auch in München und Mailand teilen sich die Großklubs ein Stadion, warum soll das also in Graz nicht funktionieren? 11 Jahre ist das Interview von der Kleinen Zeitung mit Jauk schon her. Seitdem hat sich nichts geändert, außer, dass sie sich in München das Stadion nicht mehr teilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. März 2023 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 37 Minuten: 11 Jahre ist das Interview von der Kleinen Zeitung mit Jauk schon her. Seitdem hat sich nichts geändert, außer, dass sie sich in München das Stadion nicht mehr teilen. Und in Mailand bald auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. März 2023 toreandreflo schrieb Gerade eben: Und in Mailand bald auch nicht mehr. Verwechselst du da jetzt was mit Rom? Die beiden Mailänder Vereine sollen doch gemeinsam ins neue Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. März 2023 Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Verwechselst du da jetzt was mit Rom? Die beiden Mailänder Vereine sollen doch gemeinsam ins neue Stadion? https://onefootball.com/de/news/milan-will-neues-stadion-ohne-beteiligung-von-inter-bauen-36859607 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 7. März 2023 Es geht halt immer ums liebe Geld. Und egal ob Stadt oder Land, Geld war gestern keines da, ist heute keines da, auch morgen keines und übermorgen schon gar keines. Und das in einem Hochsteuerland wie Österreich. So gesehen dürften bis in den St. Nimmerleinstag gar keine Investitionen in die Infrastruktur mehr gemacht werden. Auch daran sieht man die Leistungen der Regierungsparteien der letzten Jahrzehnte, einfach nur erbärmlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts