Sturmgewitter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Februar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Das Land hat halt die gleiche Farbe wie der Sportamtsleiter. Zu glauben die hauen sich gegenseitig ein Hackl ins Kreuz ist zwar lieb aber halt unwahr Jo eh, aber wie ergibt es dann Sinn, dass das Land Stiermark sagt, ja, wir sind bereit einen Teil eines neuen Stadions zu finanzieren und dir Stadt Graz nicht? Wenn eh alle in der ÖVP der gleichen Meinung sind? Da haperts dann irgendwo in deiner Aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2023 (bearbeitet) Sturmgewitter schrieb vor 19 Stunden: Jo eh, aber wie ergibt es dann Sinn, dass das Land Stiermark sagt, ja, wir sind bereit einen Teil eines neuen Stadions zu finanzieren und dir Stadt Graz nicht? Wenn eh alle in der ÖVP der gleichen Meinung sind? Da haperts dann irgendwo in deiner Aussage. Jein… das ist eben Politik. Das Land kann leicht „ja“ sagen in dem Wissen dass die Stadt sicher „nein“ sagt, denn das ist quasi eine Garantie das nichts zu Stande kommt und somit kein Risiko. Gerade weil es sich um die gleiche Partei handelt wird das vermutlich (indirekt) so abgesprochen sein. Man will ja die Sturmfans als ÖVP-Wähler generell nicht verprellen. Außerdem ist die KPÖ in Graz an der Macht und diese vertritt wohl eher sozialere Standpunkte welche im Sinne der Allgemeinheit im Angesicht von 10+% Inflation wichtiger sind als ein neues Stadion (sorry). Ohne Graz geht es halt nicht für die beiden Grazer Vereine… Stadt ist aber überschuldet und siehe oben Anm. bzgl. KPÖ. Ich kenne die politischen Strukturen der Stahlstadt Linz zu wenig um hier einen Vergleich zu ziehen, jedoch ist die Wirtschaftskraft der Region deutlich höher als jene von Graz. Wie man weiß steuert die Wirtschaft die Politik… ich weiß aber nicht um die genaue Nähe der Linzer Wirtschaft zu den Fußballvereinen (gut, blauweiß Linz ist der „Stahlverein“ und die Freunde des LASK kennt man ja auch)… Zaster, Zaster Autocluster… hieß es ja früher mal in Graz… aber das war vor den jüngsten Krisen und in Wirklichkeit sind wir als DER VEREIN der Steiermark auf Puntigamer als Hauptsponsor angewiesen der angeblich der Austria (Wien) als normaler Sponsor jährlich mehr zahlt als uns… und seit Jahren gibt es Diskussionen warum es Sturm nicht gelingt attraktiver für Groß-Sponsoren zu sein. Das hängt für mich irgendwie mit der Stadionlösung zusammen. bearbeitet 1. März 2023 von zwinkinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2023 (…) Auch halte ich eine objektive Sichtweise in solchen Zeiten für angebracht. Fan hin oder her… Die Variante mit der Pacht wo man dann nach 20-25 Jahren ein absolut verbrauchtes / zu sanierendes Stadion an die Stadt zurückgibt wird es einfach nicht spielen. Egal ob dabei der GAK als Mieter verbleibt oder ein eigenes Stadion (auf einem Einkaufszentrum oder dergleichem 😅) bekommt. Hier bräuchte es auch Nägel mit Köpfen von Seiten Sturm… Machbarkeitsstudie, Investitions- und Modernisierungspläne die natürlich dann zum Großteil von Sturm zu bezahlen wären… definierter Zustand des Stadions am Ende der Pacht usw… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. März 2023 https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6259198/Um-35-Millionen-Euro_Ein-neues-Stadion-in-Hartberg-nimmt-konkrete Sollte aus den Träumerein Realität werden, so könnte das vielleicht doch etwas Druck aufbauen, dass auch in Graz etwas weitergeht… es ist a Strohhalm. Sorry falls es schon woanders thematisiert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. März 2023 3 minutes ago, Vöslauer said: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6259198/Um-35-Millionen-Euro_Ein-neues-Stadion-in-Hartberg-nimmt-konkrete Sollte aus den Träumerein Realität werden, so könnte das vielleicht doch etwas Druck aufbauen, dass auch in Graz etwas weitergeht… es ist a Strohhalm. Sorry falls es schon woanders thematisiert wurde. Ob wir dann in Zukunft für EC Spiele nach Hartberg ausweichen könnten? 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 6. März 2023 Grundsätzlich wär ich den Grazer Vereinen jeweils ein eigenes Stadion vergönnt und hoffe doch auf die Vernunft der Stadt Graz . Linz zeigt vor wie es gehen könnte . Es profitiert in erster Linie die ganze Liga davon wenn man viele attraktive Stadien hat . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 6. März 2023 Violettesbluat schrieb Gerade eben: Es profitiert in erster Linie die ganze Liga davon wenn man viele attraktive Stadien hat . Klar, das "Schwarzenegger" ist in die Jahre gekommen hat aber mMn immer noch Charme. Unser Problem ist, dass wir im "eigenen" Stadion nur Mieter sind und der Verein keine Einnahmen aus einem ausgebauten VIP-Sektor und dem Ausschank generieren kann. Ich befürchte, dass erst bei einer EC-Untauglichkeit etwas passieren wird. Bis dahin werden leider noch ein paar Jahre vergehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 6. März 2023 soulbro82 schrieb vor einer Stunde: Klar, das "Schwarzenegger" ist in die Jahre gekommen hat aber mMn immer noch Charme. Unser Problem ist, dass wir im "eigenen" Stadion nur Mieter sind und der Verein keine Einnahmen aus einem ausgebauten VIP-Sektor und dem Ausschank generieren kann. Ich befürchte, dass erst bei einer EC-Untauglichkeit etwas passieren wird. Bis dahin werden leider noch ein paar Jahre vergehen. Natürlich hat es charme - aber Sturm ist mmn mittlerweile sportlich die zweite Kraft hinter Salzburg und hat noch dazu nicht gerade wenig fans , deshalb hoffe ich für euch dass Bewegung in die Sache kommt . So klamm kann ja die Stadt Graz nicht sein . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. März 2023 Violettesbluat schrieb vor 2 Minuten: So klamm kann ja die Stadt Graz nicht sein . Klammer als klamm! Können uns gerade Straßenbahnen um Ü 60 Mio leisten, mehr geht neben dem Radwegebau eben nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 6. März 2023 steinzeit schrieb vor 12 Minuten: Klammer als klamm! Können uns gerade Straßenbahnen um Ü 60 Mio leisten, mehr geht neben dem Radwegebau eben nicht! Genau, die Stadt soll uns endlich ein Stadion bauen. Stau und Feinstaub interessieren mich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 6. März 2023 GreatWhiteDope schrieb vor 35 Minuten: Genau, die Stadt soll uns endlich ein Stadion bauen. Stau und Feinstaub interessieren mich nicht. Grundsätzlich gehts ja mal um eine Genehmigung und Zuschüsse . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 6. März 2023 GreatWhiteDope schrieb vor 1 Stunde: Genau, die Stadt soll uns endlich ein Stadion bauen. Stau und Feinstaub interessieren mich nicht. MIt der "Argumentation" (nennen wir es geistigen Furz) darf man gar nichts mehr in Graz bauen. Pass auf deinen Rücken auf, wenn du so schnelle Schlussfolgerungen ziehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. März 2023 Violettesbluat schrieb vor 2 Stunden: So klamm kann ja die Stadt Graz nicht sein . Noch viel klammer als es viele für möglich halten. Bitte hörts auf von Warme Eislutscher zu träumen. Es wird kein neues Stadion mithilfe der Stadt geben. (Sollte bis zum 31.12.2027 jemals was definitiv werden, zahl ich als Ablass 190,9 Euro an Schwoaze Helfen) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. März 2023 Hank Schrader schrieb vor 1 Minute: Noch viel klammer als es viele für möglich halten. Ich find diese Argumentation immer recht witzig. Hat's schon jemals was anderes geheißen? "Die Stadt hat kein Geld" - is ja quasi das Stadtmotto seit jeher...passieren muss dennoch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 6. März 2023 flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten: MIt der "Argumentation" (nennen wir es geistigen Furz) darf man gar nichts mehr in Graz bauen. Pass auf deinen Rücken auf, wenn du so schnelle Schlussfolgerungen ziehst. What? Darfst eh bauen, nur mit maßgeblicher finanzieller Unterstützung der öffentlichen Hand solltest aktuell nicht rechnen. Mir gings nur um die Argumentation, dass es ja andere (sogar für mich: wichtigere und einem weit weiträumigeren Publikum zu gute kommende) Projekte gibt, bei denen sich ja eine Finanzierung ausgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts