para Seit 1902 Geschrieben 13. Dezember 2022 necki1983 schrieb vor einer Stunde: - Wenn man 4mal Konkurs geht, hat man dann überhaupt noch eine Existenzberechtigung? Hat man ein Recht darauf in Liebenau zu spielen, vorallem zum halben Preis? - Geht doch nach Gratkorn, ist groß genug für euch... alter schwede...expertenaussage von dir gell....ich glaub dein posting hat keine existensberechtigung..... na klar und weil zehntausende sturmfans steuern zahlen, müssen 1,2 millionen steirer ein neues , zweites stadion mitfinanzieren ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2022 para schrieb vor 1 Minute: na klar und weil zehntausende sturmfans steuern zahlen, müssen 1,2 millionen steirer ein neues , zweites stadion mitfinanzieren ! Deine Rechnung geht leider nicht auf. Wenn schon mitm Steuer-Argument kommst, solltest halt die nicht vergessen, die direkt vom Verein gezahlt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. Dezember 2022 das argument kam von kollegen deines klubs, nicht von mir... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 13. Dezember 2022 para schrieb vor 7 Minuten: na klar und weil zehntausende sturmfans steuern zahlen, müssen 1,2 millionen steirer ein neues , zweites stadion mitfinanzieren ! In einer Gemeinschaft wird eine Investition eben nie für alle da sein! Ich geh davon aus, in strukturschwachen Regionen sind zB die Ausgaben für Straßenbau / Einwohner auch wesentlich höher als in Graz! Und wer finanzierts? Alle Steirer. Und das obwohl viele Leute niemals die Straße im größten Kaff nutzen. So ist das nun mal. Sturm zahlt jährlich Millionen an Steuern und Abgaben. Da kannst dir ausrechen wie schnell du auf 20-30 Mio kommst. Mit einem neuen Stadion, das wesentlich höhere Einnahmen verbuchen würde, wären die (Steuer-)Einnahmen noch höher. Und wenns privatisiert ist, gleich einmal um eine Ecke effizienter verwaltet und geführt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2022 necki1983 schrieb vor 2 Stunden: - Das Stadion ist defizitär für die Stadt Graz - kostet auf lange Zeit auch viel Geld warum ist denn das Stadion defizitär? kannst du mir die Frage mit objektiven Daten beantworten? Die "gesamtgesellschaftliche Sicht" mit Linz und Wien untermauern finde ich im Übrigen äußerst amüsant. In der einen Stadt wurden erst 30 Millionen versenkt, dann konnte die Leichtathletik brausen gehen, in der anderen wird ein Verein künstlich am Leben erhalten, der in Wahrheit über beide Ohren verschuldet ist - Hauptgrund Stadionbau. Aber wenn man nur bis zur Nasenspitze sieht und danach alles nur mehr schwarz ist, dann kann man natürlich in Zeiten wie diesen solche Sachen fordern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2022 Agonist schrieb vor 1 Minute: Aber wenn man nur bis zur Nasenspitze sieht und danach alles nur mehr schwarz ist, dann kann man natürlich in Zeiten wie diesen solche Sachen fordern. Erinnert mich an eure Choreo vorm Derby 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. Dezember 2022 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Erinnert mich an eure Choreo vorm Derby dieser einwand untermauert natürlich die steuer these enorm, hut ab! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 13. Dezember 2022 Agonist schrieb vor 17 Minuten: warum ist denn das Stadion defizitär? kannst du mir die Frage mit objektiven Daten beantworten? Lt. Rechnungsbericht der Stadt reden wir da von einer knappen Mio im Jahr, das wäre dann auch nicht so wenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2022 Vuibrett schrieb vor 9 Minuten: Erinnert mich an eure Choreo vorm Derby Ja eben, schwarz vernebelt einem die Sinne. Sosehr, dass sogar die eigenen Fans singen, dass sie net mehr ganz bei Verstand sind. Bei uns hat sich das aber zum Glück schnell verzogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2022 Kann der Rudi Roth nicht ein Stadion bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. Dezember 2022 können vielleicht schon, aber das braucht keiner! andere tanzen halt durch das ORF gelände... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2022 Es ist sinnlos mit den Roten über dieses Thema zu diskutieren. Klar, die brauchen kein Stadion, Liebenau reicht völlig aus bzw. ist eigentlich viel zu groß - Dieses Manko macht dann aber halt die spezielle Preispolitik wieder weg. Hier sollte die Politik mal reagieren, muss ja nicht der volle Preis sein aber zumindest weit mehr als die Hälfte sollten sie schon zahlen. Ich sag mal mind. 75% wären angebracht. Würde vielleicht helfen dass das Stadion nicht mehr defizitär ist - @AgonistDas hätte dann doch wohl doch seine Berechtigung in Krisenzeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. Dezember 2022 er versteht es nicht , auch wenn wir für liebenau mehr zahlen müssten, wir würden uns trotzdem ein neues stadion nicht leisten können und somit streben wir das auch nicht an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Agonist schrieb vor 53 Minuten: warum ist denn das Stadion defizitär? kannst du mir die Frage mit objektiven Daten beantworten? https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5957162/Debatte-nach-dem-RasenDebakel_Das-Grazer-Stadion-darf-bis-zu-fuenf Nicht ganz aktuell, aber es dürfte sich wohl um einen Millionenbetrag handeln. Eishalle, Liebenau und Weinzödl dürfen 5Mio minus im Jahr machen - Da stellt sich bei mir die nächste Frage: Warum darf Weinzödl minus machen? Messendorf kann die Ausgaben ja auch nicht an die Stadt weiterleiten, oder? Wäre ein weiterer Schritt wie die Roten in Krisenzeiten der Stadt helfen könnten - Weinzödl SELBER finanzieren. Hatt ja wohl seine Berechtigung in Krisenzeiten... para schrieb vor 11 Minuten: er versteht es nicht , auch wenn wir für liebenau mehr zahlen müssten, wir würden uns trotzdem ein neues stadion nicht leisten können und somit streben wir das auch nicht an! Ich hab hier nichts von einem neuen Stadion (für wen auch immer) geschrieben. Aber nachdem dein Kolegge dem Wunsch von Sturm nach einem eigenen Stadion wegen der Krise die Existenzberechtigung abgesprochen hat, bin ich bloß der Meinung dass auch die Roten ihren Beitrag zur Krise leisten sollten. Sprich volle (oder zumindest 3/4) Stadionmiete und keine Zuschüsse jeglicher Art für Weinzödl (warum auch) Sind nur Vorschläge meinerseits, vielleicht leit ich das mal an die Stadt Graz weiter bearbeitet 13. Dezember 2022 von necki1983 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2022 In Weinzödl ist nicht nur der GAK. Aber was soll’s, kann man ja mal fordern, dass keine Sportstätte der Stadt ein Minus machen darf. Wenn man keinen Plan von nichts hat, ist das natürlich legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts