Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Naja, durch den Regierungswechsel hätte man schon hoffen können - aber natürlich nervt die ganze Sache schon sehr lange

Ja, das war natürlich eine berechtigte Hoffnung. Aber jetzt weiß man, dass sich auch unter der neuen Regierung nichts ändern wird. Also sollte man dieses Thema beenden und versuchen eine andere Lösung zu finden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Je früher man sich vom Gedanken einer guten Lösung in Liebenau verabschiedet, desto besser.

Die Stadt hat keinerlei Interesse, also wird das auch nix werden.

Da heißt es also Alternativen zu finden, und sich nicht noch jahrelang wegen der Betonruine an der Nase herumführen zu lassen.

Diese Alternativen sucht man schon sehr lange und gefunden hat man bisher nichts passendes und selbst wenn, ohne Geld von Land und Stadt wirst ein solches Projekt auch nicht stemmen können, wenn man auch keine Investoren im Verein will. In Summe ist man in einer bescheidenen Position was das Thema betrifft, das weiß man auch bei der Messe bzw. Stadt.

Deswegen wäre der einfachste Weg sich für die CL zu qualifizieren um eine ganz andere Ausgangssituation zu schaffen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

Ich find das Stadion auch so OK... Ich weiß, damit bin ich in der Minderheit,  aber ich bin mir nicht sicher, ob ein eigenes Stadion so einen hohen Mehrwert hätte.

Das wird man ja hoffentlich berechnet haben. Außerdem schafft sich der Verein in oder im Umfeld einer wachsenden Stadt Eigenkapital, das die Zukunft des Vereins nachhaltig absichert. 

Wie sieht das eigentlich steuerrechtlich aus? EC-Einnahmen, vermutlich sehr schöne Ablösen in den nächsten Jahren - da müsste man ja immer schön fett steuern zahlen, wenn man keine Ausgaben hat!? Und ich fände es besser, Sturm zahlt Kreditraten fürs Stadion und setzt die ab, anstatt Steuern zu zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Wer hat denn eigentlich das Stadionthema bei Sturm über? 

Der Sturm-Channel im ASB :davinci:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Ich find das Stadion auch so OK... Ich weiß, damit bin ich in der Minderheit,  aber ich bin mir nicht sicher, ob ein eigenes Stadion so einen hohen Mehrwert hätte.

Wir zahlen aber 800 000-1 000 000 Miete jährlich. Und den Ausschank hamma a net über 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 46 Minuten:

Wir zahlen aber 800 000-1 000 000 Miete jährlich. Und den Ausschank hamma a net über 

Soviel is es dann auch nicht soweit ich mich erinnern kann oder ? Hab da eher nur die Hälfte im Kopf aber vlt irre ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MrColl schrieb vor 59 Minuten:

Soviel is es dann auch nicht soweit ich mich erinnern kann oder ? Hab da eher nur die Hälfte im Kopf aber vlt irre ich mich auch.

Hab einen Sturmreport von der Cupsiegersaison 2018 im Kopf. Da hatten wir auch viele Cupheimpspiele.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 42 Minuten:

Hab einen Sturmreport von der Cupsiegersaison 2018 im Kopf. Da hatten wir auch viele Cupheimpspiele.

Screenshot_20220411-213431_Acrobat for Samsung.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt anscheinend fürs Stadion nochmal deutlich weniger?

(btw war mir nicht klar, dass der neue SturmReport wieder online verfügbar ist)

Screenshot_20220411-220211_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

gibt es außer diesen Artikel der Kronen Zeitung noch andere, verlässliche quellen dazu? Das müsste ja sonst ja überall stehen, insbesondere der kleinen Zeitung würde sowas ja gefallen,  negativ über die derzeitige Regierung zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Stunden:

Das wird man ja hoffentlich berechnet haben. Außerdem schafft sich der Verein in oder im Umfeld einer wachsenden Stadt Eigenkapital, das die Zukunft des Vereins nachhaltig absichert. 

Wie sieht das eigentlich steuerrechtlich aus? EC-Einnahmen, vermutlich sehr schöne Ablösen in den nächsten Jahren - da müsste man ja immer schön fett steuern zahlen, wenn man keine Ausgaben hat!? Und ich fände es besser, Sturm zahlt Kreditraten fürs Stadion und setzt die ab, anstatt Steuern zu zahlen

Ich kenne halt keine. Ich kenne auch nicht viel andere Meinungen als jene von Sturm Fans, die no-na-net gerne ein eigenes Stadion hätten (ich eh auch). Aber ich kenne keine wirtschaftl. Berechnungen dazu und ich bin mir mal sicher, dass das österr. Umfeld (punkto Finanzierung) ein wenig anders läuft als in Deutschland (z.B. zweite Liga).

Deswegen bin ich da skeptisch. Und als Grazer seh ich halt wirklich jeden Parkplatz in der Innenstadt, der aufgelöst wird, wichtiger als das Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag