Segafredo Posting-Pate Geschrieben 7. März vaas schrieb am 4.3.2025 um 19:09 : Tony Hawk 3+4 kommt Remastered raus. Das 3er ist wohl in meinen Alltime-Top 10, daher sofort die Digital Deluxe Edition vorbestellt Ist übrigens auch im Gamepass inkludiert, seh ich grad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 8. März ooeveilchen schrieb am 4.3.2025 um 14:48 : Spannend auch dass ich die PS2 damals erst über 3 Jahre nach Markteinführung bekommen habe. Hätte schwören können dass die auch noch 2003 "brandneu" gewesen ist bzw. sich so angefühlt hat. Wobei es mich grad generell ein bisserl schockiert dass mir meine Eltern damals mit 8 schon eine Playstation gekauft haben Hab mit 3 1/2 damals den Sega Mega Drive bekommen, den mein Opa auf einer Tombola am FavAC-Platz gewonnen hat Mit 8 Jahren eine Konsole bekommen find ich echt nicht schlimm, wenn die Spielzeiten noch recht eingeschränkt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. April (bearbeitet) Mal via GamePass Sim City 4 Deluxe installieren Mann was habe ich dieses Spiel damals geliebt. Schade dass EA auch diese Serie ruiniert hat. bearbeitet 18. April von ooeveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. April ooeveilchen schrieb am 18.4.2025 um 19:39 : Mal via GamePass Sim City 4 Deluxe installieren Mann was habe ich dieses Spiel damals geliebt. Schade dass EA auch diese Serie ruiniert hat. Hm wie gewonnen so zerronnen... Oftmals täuscht einen die Erinnerung doch. Das Spiel ist zwar ansich cool, aber die Tiefe ist halt überhaupt nicht mit einem modernen City-Builder zu vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April Das uralte simcity! Herrlich, vom stil her noch banaler als Dune 2, der eigentlichen mutter aller command & conquer style games (kam ja auch später raus). habs geliebt und die karte echt vollgepackt mit Gebäuden und Infrastruktur bis nix mehr ging. „ur gute Graphik“ machts halt sehr oft net wirklich besser. Aber ich spiel auch noch gern DOOM oder Quake, DOTT oder Indy 4/5 oder am allerliebsten: DUNE 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 12:38 Nachdem ich es vor über 30 Jahren ausgelassen habe, spiele ich jetzt mit meinen beiden Mädels Monkey Island. Die beiden sind hin und weg, vollauf begeistert und rätseln leidenschaftlich mit. Es braucht also keine super-duper Graphik oder schnelle Bewegung um für die heuteige Jugend interessant zu sein. Mich selber reisst es jetzt nicht (mehr) so vom Hocker, ich war aber auch nie so der Adventure Spieler. Dass das damals so beliebt war lässt sich schon nachvollziehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben Gestern um 12:54 Honsai The Bonsai schrieb vor 15 Minuten: Nachdem ich es vor über 30 Jahren ausgelassen habe, spiele ich jetzt mit meinen beiden Mädels Monkey Island. Die beiden sind hin und weg, vollauf begeistert und rätseln leidenschaftlich mit. Es braucht also keine super-duper Graphik oder schnelle Bewegung um für die heuteige Jugend interessant zu sein. Mich selber reisst es jetzt nicht (mehr) so vom Hocker, ich war aber auch nie so der Adventure Spieler. Dass das damals so beliebt war lässt sich schon nachvollziehen. hab das die ersten beiden Teile vor 2-3 Jahren auch mitn Junior durchgespielt und wir beide waren absolut begeistert vom Humor und auch den kreativen Rätseln. die Indiana Jones Adventures sind auch super 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ohhhh point and click, wie geil. Sehr gern hab ich Indy 3 und 4 gespielt und natürlich Space Quest IV und V - Wer Monkey Island durch hat sollte unbedingt die genannten auch mit den Kids anspielen/durchspielen. Weil mir grad Rollenspiel einfällt - uralt - aber auch irgendwie noch extrem geil: "Eye of the Beholder" bearbeitet vor 5 Stunden von MarvinTheRobot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden ich bin derzeit auch im retro modus ^^ hab meinen alten amiga emulatur instaliert und mir einen usb joystick zugelegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden rattlesnake schrieb vor 1 Minute: ich bin derzeit auch im retro modus ^^ hab meinen alten amiga emulatur instaliert und mir einen usb joystick zugelegt soviele davon mussten bei diversen winter/summer/world - games daran glauben.... laufen, fässerhüpfen, stabhochsprung.. hach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden Für klassische Point and Click Fans ist "The longest Journey" aus 1999 auch Pflicht. Auch die Fortsetzungen "Dreamfall: The longest Journey" und "Dreamfall Chapters" sind sehr empfehlenswert. Man sollte sich die Spiele aber bei GOG besorgen, wenn man gerne die deutsche Sprachausgabe hätte. Bei Steam hat das nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ahh, für die Kids und Point and Click fällt mir natürlich noch DOTT ein! verrückt bis zum geht nicht mehr - gibts sogar für die Playstation! Nicht vergessen! Man kann einen hamster nicht im klo runterspülen, aber du brauchst ihn halt in der zukunft... da heißts kreativ sein. und nicht auf den pullover vergessen! bearbeitet vor 4 Stunden von MarvinTheRobot 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden The book of unwritten tales und Deponia sind auch noch sehr empfehlenswerte Serien des Genres. Aber natürlich schon aus dem 21. Jahrhundert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 1 Stunde MarvinTheRobot schrieb vor 3 Stunden: Ahh, für die Kids und Point and Click fällt mir natürlich noch DOTT ein! verrückt bis zum geht nicht mehr - gibts sogar für die Playstation! Nicht vergessen! Man kann einen hamster nicht im klo runterspülen, aber du brauchst ihn halt in der zukunft... da heißts kreativ sein. und nicht auf den pullover vergessen! DOTT ist sicher einer der höhepunkte der spielegeschichte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 23 Minuten sim city war übrigens mein erstes spiel, nach dem ich süchtig war. dune 2 hat das auch geschafft. und ja, ich spiel jetzt gerade nebenbei zum dfb-pokal spaceward ho. das war eines der ersten spiele, welches netzwerktauglich war, wobei das für mich nie ein thema war. und das hab ich sogar original daheim. wobei, monkey island 2 hätte ich auch original gehabt, das gab's gemeinsam mit madtv sehr günstig beim escom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts