quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. November 2024 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Hab gestern übrigens zufällig wieder mal meine PSP gefunden. Ich glaub die hab ich vor 16 Jahren zum letzten mal benutzt - Spiel drinnen war NBA 07 Ladekabel hab ich leider keines mehr, aber ich bin grad echt am überlegen ob ich mir die paar Euro via Amazon leisten sollte. Kann mich noch an unzählige Spielstunden Formel 1 oder FIFA erinnern wenn mich die Eltern wiedermal auf eine Urlaubsreise mit dem Auto nach Italien oder Frankreich gezerrt haben. Hab erst unlängst im Keller zwei PSP's gefunden. Die habe ich komplett vergessen. Hatte allerdings auch nur drei Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 quaiz schrieb vor 1 Minute: Hab erst unlängst im Keller zwei PSP's gefunden. Die habe ich komplett vergessen. Hab mich dann gestern wieder etwas mehr mit dem Gerät und der Geschichte dazu befasst und muss schon sagen dass das Ding für die damalige Zeit eigentlich schon vergleichsweise fortschrittlich war. Hab sie als 12-jähriger natürlich nur fürs spielen benützt, aber theoretisch hatte die PSP bereits viele Funktionen in einem Gerät vereint die erst mit dem Aufkommen der Smartphones ein paar Jahre richtig populär wurden: Musik, Filme, Internetbrowser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. November 2024 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Hab mich dann gestern wieder etwas mehr mit dem Gerät und der Geschichte dazu befasst und muss schon sagen dass das Ding für die damalige Zeit eigentlich schon vergleichsweise fortschrittlich war. Hab sie als 12-jähriger natürlich nur fürs spielen benützt, aber theoretisch hatte die PSP bereits viele Funktionen in einem Gerät vereint die erst mit dem Aufkommen der Smartphones ein paar Jahre richtig populär wurden: Musik, Filme, Internetbrowser. Eh, leider war der Akku immer relativ schnell hin, zumindest bei mir. Aber ich werde sie jetzt auch Mal entstauben und schauen ob sie noch laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 quaiz schrieb vor 2 Minuten: Eh, leider war der Akku immer relativ schnell hin, zumindest bei mir. Aber ich werde sie jetzt auch Mal entstauben und schauen ob sie noch laufen. Akkus dürfte es mittlerweile sogar ziemlich brauchbare um ein vernünftiges Geld geben: https://www.amazon.de/OSTENT-1200mAh-Lithium-PSP-S110-Konsole/dp/B00FBM4E5O/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3QRQQT0ZFN343&dib=eyJ2IjoiMSJ9.4hmU0J-iYaGcD2qQ8uC8C8AgqybooT4d7FLa94-nDEME90Tp4fO1xfsAKN-LO-o55-5tE5BYOTRLB3N7AXNGqA_OKFRFjdZJ3JArVfHCO1qB0325hUbCyBSplTtNcdRf2DPGtYpeSo3YRdac3b3EVGMWBSZlG1ZBPOZuL1oFCTTZS_bR472ZiZomlUtJib1ZOQ1jLeTMuqFzpNCrVtL7uRTd90wWJKGCQNF16qRCpXY.juoShRoQpvQAbcgpAk6rZ_OOs3LxOmf6ZQH6mYs228I&dib_tag=se&keywords=psp+akku&qid=1731319817&sprefix=psp+akku%2Caps%2C99&sr=8-5 Hab mich schon ein wenig schlau gemacht, nachdem ich nicht davon ausgehe dass mein Akku nach 16 Jahren ohne Ladung noch funktioniert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Richie_106 schrieb am 19.8.2024 um 21:08 : Gibts irgendwo nen Retro-Flohmarkt, oder sowas in die Richtung? Bin in den letzten Tagen voll in das Thema reingekippt. Leider wurden all meine Sachen (PS1 etc.) schon erfolgreich entsorgt... in wien gibts jeden sonntag beim Huma 11 im 11. Bezirk einen Flohmarkt wo hauptsächlich private verkaufen. Unglaublich was da oft an PS1, PS2, PS3 oder SNES / NES verklopft wird. Man muss natürlich Glück haben, an einem Sonntag seh ich 3 SNES und 2x PS1, am nächsten wieder gar nix in der Richtung. BTW: Ich hab meine alten Konsolen aufgehoben, mir aber auch 2 komplette Emuboxen selbst gebastelt. Beide davon haben die originalen NES anschlüsse + Adapter auf SNES Controller (selbst gebasteltes Adapterkabel). Das eine ist eine im NES Style (grau, schwarz rot) gehaltene Metallbox die ich noch aus der Elektrotechnik FH Zeit hatte und das andere ist ein Ikea Kindertisch mit aufklappbarer Platte, die ich ausgeschnitten und mit einem Monitor hinterlegt hab. Ein Gaming Table quasi - Im Tisch befinden sich der RPi ein Soundsystem und Stromversorgung, auf den Seiten die NES Controller Anschlüsse. bearbeitet 11. November 2024 von MarvinTheRobot 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 MarvinTheRobot schrieb vor 2 Stunden: Unglaublich was da oft an PS1, PS2, PS3 oder SNES / NES verklopft wird. Wobei die Preise für einige Alt-Konsolen und Systeme wieder deutlich zugenommen haben. Einen Gameboy Color hast vor 10 Jahren noch um einen Bruchteil von dem bekommen was jetzt verlangt wird. Jedenfalls was das Internet betrifft, wo natürlich auch jeder vorher mal recherchiert was für vergleichbare Geräte verlangt wird. Auf Flohmärkten etc. kanns natürlich sein dass Eltern das alte Spielzeug von den Kindern die schon längst ausgezogen sind verhökern wollen und man dabei dann das ein oder andere Schnäppchen machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Dezember 2024 Siedler 2.5 Return to the Roots Fanerweiterung für das Hauptspiel, ein zusätzlicher Wirtschaftskreislauf, Weingärten-Kellerei-Tempel der daraus Erz macht. Weiters gibts noch eine Köhlerei. Ansonsten viele Kleinigkeiten zum Einstellen, Gebäude abrennen schneller oder sogar sofort weg, Militärgebäude bekommen standartmäßig keine Goldmünzen usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 1. Januar Ab morgen für 3 Tage wieder intensivstes LegionTD auf einer gecrackten WC3-Version auf der jährlichen LAN-Party. Dazu noch Flatout 2, Trackmania, UT 99, Red Alert 2, AoE 2, etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 4. März Keine Ahnung, wo es besser reinpasst, aber wer sich alt fühlen will, hier bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 4. März Spannend auch dass ich die PS2 damals erst über 3 Jahre nach Markteinführung bekommen habe. Hätte schwören können dass die auch noch 2003 "brandneu" gewesen ist bzw. sich so angefühlt hat. Wobei es mich grad generell ein bisserl schockiert dass mir meine Eltern damals mit 8 schon eine Playstation gekauft haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 4. März Tony Hawk 3+4 kommt Remastered raus. Das 3er ist wohl in meinen Alltime-Top 10, daher sofort die Digital Deluxe Edition vorbestellt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. März vaas schrieb vor einer Stunde: Tony Hawk 3+4 kommt Remastered raus. Das 3er ist wohl in meinen Alltime-Top 10, daher sofort die Digital Deluxe Edition vorbestellt Ich hab das 1er und 2er Remastered gekauft, leider war es nicht mehr so wie damals. Das Feeling kam nicht mehr auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 5. März quaiz schrieb vor 15 Stunden: Ich hab das 1er und 2er Remastered gekauft, leider war es nicht mehr so wie damals. Das Feeling kam nicht mehr auf. Spannend, bei mir genau unterschiedlich, habe die Remasters geliebt, und warte schon ewig auf das 3er - ich brauch nur das Yacht-Level <3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 5. März bNinho schrieb vor 1 Stunde: Spannend, bei mir genau unterschiedlich, habe die Remasters geliebt, und warte schon ewig auf das 3er - ich brauch nur das Yacht-Level <3 Der Soundtrack vom 3er ist bis heute unerreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. März vaas schrieb vor 19 Stunden: Tony Hawk 3+4 kommt Remastered raus. Das 3er ist wohl in meinen Alltime-Top 10, daher sofort die Digital Deluxe Edition vorbestellt den 1. teil habe ich sprichwörtlich inhaliert. kannte alle special tricks + cheat codes auswendig wenn man das beherrscht hat, waren auch die anderen teile extrem easy. da ich aber auch selber gefahren bin, ziemlich schnell zu trasher skateboarding gewechselt, was viel realistischer aber auch extrem schwer ist. jetzt aktuell spiele ich session auf der ps5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts