Recommended Posts

Posting-Pate

Seine Einschätzung mit der Erfahrung finde ich etwas eigenartig. Vor zwei Jahren sah es doch nicht viel anders aus und die Mannschaft ist gewachsen. Heute sind neben Soriano selbst, noch Ulmer, Schwegler, Leiti, Gulacsi und Hinteregger doch genug erfahrene Spieler in der Mannschaft. Also so wenig Erfahrung ist auch nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Neues Interview mit Soriano. Äußert sich unter anderem über die 3 prominenten Abgänge.

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4680852/index.do?cxensepreview=true

Uh, gefällt mir das da mal jemand dagegen redet.

Seine Einschätzung mit der Erfahrung finde ich etwas eigenartig. Vor zwei Jahren sah es doch nicht viel anders aus und die Mannschaft ist gewachsen. Heute sind neben Soriano selbst, noch Ulmer, Schwegler, Leiti, Gulacsi und Hinteregger doch genug erfahrene Spieler in der Mannschaft. Also so wenig Erfahrung ist auch nicht vorhanden.

Er redet halt von Erfahrenen Neuzugängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Uh, gefällt mir das da mal jemand dagegen redet.

Er redet halt von Erfahrenen Neuzugängen

Stimmt. Davon redet er. Ich habs nur schnell überflogen. Ganz ehrlich, da muss ich ihm sogar zustimmen.Der ein oder andere erfahrene Zugang wäre teilweise nicht schlecht gewesen.

Mal sehen was sich ab sommer ändert, wenn RR nicht mehr in SBG sein wird. Wahrscheinlich nichts, aber ich hoffe trotzdem, dass sich die jetztige Mannschaft bis zum Sommer findet. Mit der CL rechne ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man muss auch sehen, dass Leiti heute nicht mehr Startelf spielt und Ulmer zwar Erfahrung hat aber gerade in wichtigen Spieler oft die größte Bremsspur von allen in der Hose hat. Ich denke gerade in der IV fehlt noch ein erfahrener Mann. Hinteregger hat zwar auch schon viel erlebt ist aber letzten Endes trotzdem immer noch ein sehr junger Mann.

Im Grunde hat Soriano Recht, gegen Villarreal sind wir einfach wegen der mangelnden Kaltschnäuzigkeit ausgeschieden die zum einen darauf zurückzuführen ist, dass Villarreal laufend gegen Topteams spielt und SBG nicht und andererseits eben an der geringeren Erfahrung in der sbger Mannschaft.

Und was Alan betrifft, ja er trifft den Nagel auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Aussage ist mal wieder völlig unnötig. Sagt er irgendwo, dass er die Entscheidung bereut? Nein, also kann man sich so eine Aussage ruhig ersparen, denn er spricht kritische Punkte offen an und teilt seine Meinung mit. Als Kapitän sehe ich das durchaus auch als seine Pflicht an, dass er sowas anspricht. Die Aussage dass er wusste auf was er sich einlässt ist eine klassische Killerphrase die jede Diskussion abwürgen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Intressant finde ich auch die Aussage dass er Alan für seinen China-Transfer kritisiert, selber aber in Österreich sitzt ?!?

Ich will jetzt keinen Vergleich China vs Österreich ziehen, aber er selbst wählt den gemütlichen Weg (was ich durchaus verstehen kann, man muss nicht alles aufs Spiel setzen nur um sportlich was Höheres zu erreichen) und zeigt dann auf Alan dass er sportlich hätte mehr machen können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

er wird halt die österreichische Liga + internationalen Möglichkeiten (EL, CL) als höherwertig ansehen, als den chinesischen/asiatischen Fußballbereich... und das stimmt ja auch, natürlich hat er trotzdem auch eher einen bequemeren Weg gewählt, aber halt nicht so krass wie Alan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist das überhaupt wirklich ein Interview? Sportnet bastelt aus ein paar Aussagen ein "Interview" zusammen. Im Normalfall sind die Aussagen auch noch aus dem Kontext oder ohne Nebensätze wiedergegeben.

Unabhängig vom Inhalt, glaube ich fast nicht, dass Soriano das alles so gesagt hat. Das würde nicht zu sportnet passen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Problem ist halt, die öffentliche Haltung ist: RB buttert Kohle rein also darf die Mannschaft nicht schlechter spielen als zuvor... die Abgänge rechnet man nicht, weil wenn wirs für nötig gehalten hätten einzukaufen um die Qualität zu halten, dann hätten wir es ja gemacht - also muss man mit dem vorhandenen Material auch so spielen wie letztes Jahr

als Kampl, Berisha, Mane kamen war die Mannschaft schlecht und man wusste, man muss ihnen Zeit geben - jetzt kommen gleich unbekannte und viel "günstigere" neue, aber es wird erwartet dass wir ein Spiel wie letztes Jahr aufziehn

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt. Davon redet er. Ich habs nur schnell überflogen. Ganz ehrlich, da muss ich ihm sogar zustimmen.Der ein oder andere erfahrene Zugang wäre teilweise nicht schlecht gewesen.

Mal sehen was sich ab sommer ändert, wenn RR nicht mehr in SBG sein wird. Wahrscheinlich nichts, aber ich hoffe trotzdem, dass sich die jetztige Mannschaft bis zum Sommer findet. Mit der CL rechne ich sowieso nicht.

Hütter hätte ´ja angeblich gerne einen erfahrenen Verteidiger gehabt. Dieser Wunsch wurde ihm aber von Rangnick nicht erfüllt. Bin auch der Meinung, dass 1,2 erfahrene Spieler dieser Mannschaft durchaus noch gut tun würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütter hätte ´ja angeblich gerne einen erfahrenen Verteidiger gehabt. Dieser Wunsch wurde ihm aber von Rangnick nicht erfüllt. Bin auch der Meinung, dass 1,2 erfahrene Spieler dieser Mannschaft durchaus noch gut tun würden.

Da die beiden IV`S die man gehabt hätte abgesagt haben hat und man nicht einfach irgendwen kaufen wollte hat man sich entscheiden in dem halben Jahr Caleta Car intensive zu testen ob er es nicht jetzt schon packen könnte. Rangnick hätte genauso gerne wie Hütter einen IV geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Erfahrung ist eine schwierige Sache. Denn wenn man sich das Team anschaut, ist schon viel Erfahrung drin. In der Abwehr hat man Ulmer und Schwegler mit viel Erfahrung, in der Mitte ist Hinteregger auch kein Grünschnabel mehr. Vor der Abwehr ist Ilsanker auch ein gestandener BL-Spieler. Bruno ist zwar erst 21, hat aber schon über 100 Profispiele gemacht. Und so kann man die ganze Elf durchgehen. Der einzig wirklich unerfahrene Spieler auf BL-Niveau ist im Moment Caleta-Car und der lernt es ja gerade.

Die anderen Spieler haben schon mehr oder weniger Erfahrungen gesammelt. Selbst ein Minamino hat schon viele Spiele in Japan gemacht. Keita ist aufgrund seiner Qualität für mich ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Der ist richtig gut, obwohl er noch so jung ist.

Zu Soriano: Er muss sich jetzt halt auch mal wieder zeigen, eine größere Chance als einen Elfer gibt es fast nicht und die hat er leider verpasst. Glaube schon, dass ihm der Abgang von Alan etwas schadet, weil er so nicht mehr so gut ins Spiel kommt. Aber wie die ganze Mannschaft, so muss auch er jetzt ein bisschen leiden, bis das Team wieder zueinander gefunden hat. Dann wird auch er seine Tore wieder machen. Dass er es kann, steht sowieso außer Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag