mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Also scheint Moniz doch nicht so unflexibel zu sein. Immerhin passt er sein Training den benötigten Qualitäten an, was auch heißen würde, dass er sich nicht nur auf technische Dinge versteift. Jonathan wird ja keinen Blödsinn verzapfen. Soriano gehört wohl zu den Spielern, für die die technischen Übungen nicht zu schwierig sind Dass mit der Kondi + Fitness ist auf jeden Fall sehr interessant, da der Kurier (siehe Sonstiges-Thread) + Aufdecker über das mangelhafte Konditions- und Fitnesstraining gesprochen haben. Aber man sieht auch gut, dass es eben vom Spieler abhängt, für einen Soriano wird zu wenig mit dem Ball trainiert und für einen anderen Spieler wohl zu viel. bearbeitet 28. März 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 28. März 2012 irgendwie war mir klar, dass das tor gegen neustadt noch nicht der durchbruch war. das wird auf alle fälle noch dauern. aber in meinen augen bringt er schon die nötigen voraussetzungen mit, um bei uns erfolg zu haben. er muss sich so wie fast jeder spieler erst an die liga gewöhnen & seine mitspieler kennenlernen. trotzdem muss er natürlich die chance gegen die admira machen. da gibt es einfach keine entschuldigung. ich glaube trotzdem, dass er bei uns funktioneren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. März 2012 Mir fehlt noch die Frage: "Wie kommst du mit den Holzhackern, auch Abwehrspieler genannt, in Österreich klar?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2012 Die Möchtegerns und welche Spieler? möchtegerns? keine ahnung, wie kann man das feststellen?! jeder "insider" hat wahre und unwahre infos - aber darüber zu spekulieren und zu diskutieren ist ja sinn der sache in diesem forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 5. April 2012 Laola1.tv Video mit Soriano Interview: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/soriano-vom-heilsbringer-zum-ungluecksraben/video/281--80668.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 6. April 2012 Laola1.tv Video mit Soriano Interview: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/soriano-vom-heilsbringer-zum-ungluecksraben/video/281--80668.html in allen Belangen hat er Recht. Er ist aber aus Spanien auch hohe Qualität gewohnt und speziell bei den Plätzen macht sich das eben bemerkbar. Die haben aber auch andere klimatische Bedingungen und so gute Plätze, wie in Spanien wird er hier kaum finden können. In Salzburg schaut der Rasen gut aus, aber hier und da fliegen schon auch mal die Fetzen. Kapfenberg und Wacker fallen mir momentan als absolute Negativbeispiele ein. Ein Manko, dass man als professioneller Verein einfach irgendwie abstellen muss. v.A. bei Wacker gibt es da Luft nach oben nachdem die ja recht gute Möglichkeiten hätten. Kapfenberg kosten die Heimspiele den Ligaerhalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2012 Mit Argusaugen beobachtete Schmidt die erste Einheit auf dem Platz. Von der Tribüne schaute auch Ralf Rangnick ganz genau, was die Salzburger Kicker so drauf haben. Den Beiden dürfte wohl nicht entgangen sein, dass sich Jonathan Soriano in Topform befindet. Er traf im Training aus allen Lagen, was auch Rangnick auf der Tribüne nicht kalt ließ. http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1259840/Die-Neuen-machen-sich-ein-Bild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 26. Juni 2012 Der war doch eh schon immer im Training gut, nur in Pflichtspielen hats mit dem Treffen etwas gehappert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 26. Juni 2012 Der war doch eh schon immer im Training gut, nur in Pflichtspielen hats mit dem Treffen etwas gehappert... stimmt so nicht. aber der ganze stress abseits des grünen rasens wird sich mittlerweile gelegt haben, bei den temperaturen wird er sich auch etwas wohler fühlen, die stadt gefällt ihm ohnehin recht gut, was ich erfragen konnte. von daher kann er sich nun auf das wesentliche konzentrieren. aber um noch einmal auf dein statement zurückzukommen, im training hat er anfangs auch fast nichts getroffen. das wird dann hoffentlich seine saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Juni 2012 Es kommt hinzu, dass Moniz ihn nie wirklich richtig eingesetzt hat. Entweder war die Spielzeit zu kurz oder das System ignorierte komplett Soriano. Aber ich denke mal, dass das unter Schmidt bzw. Rangnick nicht passieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 26. Juni 2012 aber um noch einmal auf dein statement zurückzukommen, im training hat er anfangs auch fast nichts getroffen. Danke für die Aufklärung, ich war der Meinung er war im Training recht gut und hat nur in den Spielen nicht getroffen. Aber Rangnick + Schmidt werden schon wissen wie man mit solchen Spielern umgehen muss bzw. wie man sie auftstellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. August 2012 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/soriano-salzburg-spielsystem-wechsel/page/32400-32-48-48-.html LAOLA1: Die großen Veränderungen, die von der sportlichen Führung angekündigt wurden, sind also für die Spieler deutlich spürbar? Soriano: Die Trainingseinheiten haben sich verändert, meiner Meinung nach sogar sehr. Es gibt mehr Übungen mit dem Ball, mehr Spielzüge. Das Training ist kürzer, aber intensiver. Letztes Jahr haben wir oft zwei, zweieinhalb Stunden trainiert. Du gehst dann nach Hause und bist müde, weil du zweieinhalb Stunden auf dem Platz gestanden bist, aber nicht, weil du wichtige Sachen gemacht hast. Nun trainieren wir eineinhalb Stunden und danach bist du müde vom Schießen, von den internen Matches. Sachen, die du danach in den Liga-Spielen in die Tat umsetzen kannst. Da geht man nach den Einheiten zufriedener nach Hause. LAOLA1: Sind deine ersten drei Tore in dieser Saison schon Früchte dieses verbesserten Trainings? Soriano: Ich würde sagen, sie sind Früchte des veränderten Spielstils. Wir haben gut gespielt, haben viele Möglichkeiten kreiert. Nun haben wir viele Torchancen aus dem Spiel heraus und nicht etwa durch Weitschüsse oder Standards. Tore nach Kombinationen sind sowohl für die Spieler am Platz als auch für die Zuschauer schöner. Also nicht gerade sehr positiv ggü Moniz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 4. August 2012 Kommt halt auch immer erst dann raus, wenn der alte Trainer Geschichte ist. Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, wo Soriano sagte, dass Moniz sehr viel mit dem Ball trainieren lässt und es nicht viel anders als bei Barcelona ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Dem Jonny kannst jeden Ball spielen und du weißt, er kommt wieder zurück. Christoph Leitgeb http://sport10.at/ho...nt-zum-Leitwolf So kommts mir nämlich auch vor. bearbeitet 24. Oktober 2012 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2012 ja, gegen WAC war er im Kombinationsspiel wirklich stark. btw: Leiti nur mehr bis Saisonende Vertrag -> This, gegen den WAC hat auch wirklich niemand seine Leistung kritisiert. Aber die Passquoten und ZK-Quoten gegen Ried, Austria, etc. waren schwach. Hoffentlich kann er die WAC-Form auch weiterbehalten. Leitgeb sehe ich irgendwie im Ausland ab nächster Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts