herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2016 Ich habe das nur fett geschrieben, weil es im Original so war, war nicht sehr schlau, sorry, es ging mir um den Teil der Doppelfunktion. Die Situation, die du beschreibst ist ja auch legitim, dass der Aufsichtsrat einer Tochtergesellschaft aus Mitgliedern des Vorstandes der Muttergesellschaft (zum Teil oder gesamt) bestehen, nicht aber umgekehrt oder Doppelfunktionen innerhalb einer Ebene. Ein Jurist möge mich verbessern, falls ich das falsch in Erinnerung habe. Ich habe auch nicht nur das fettgedruckte gemeint, sondern den ganzen Absatz. Die Mitglieder des Aufsichtsrates müssen physische, handlungsfähige Personen sein. Die Kapitalvertreter dürfen nicht Geschäftsführer der GmbH oder ihrer Tocherunternehmen, dauernde Vertreter derselben oder geschäftsführende Angestellte der GmbH sein Und Doppelfunktionen sind durchaus üblich: Beim BVB ist z.B. Der stellvertretende Präsident des Vereins auch Aufsichtsratsvorsitzender und der Schatzmeister sitzt auch im Aufsichtsrat. Aber prinzipiell hast schon recht, es könnten mehr externe drinnen sitzen. Bei den Bayern und dem BVB sitzen halt die Anteilseigener drinnen, Audi, Adidas, Evonik usw. Die Bayern haben ja meines Wissens ca 25% ihrer Anteile verkauft, der Verein BVB hält sogar nur mehr ca. 5% der KgaA. Nur ob solche Strukturen bei uns gewollt sind ist fraglich. Und wenn ein Aufsichtsrat bei uns zwingend nötig ist, dann ist die derzeitige Besetzung durchaus legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2016 ich haus mal hier rein: durch zufall bin ich heute auf ein Video gestoßen: man achte mal auf das Werbepanner bei der cornerfahne beim linken tor. Da steht Andritz. Ich weiß, es ist nur ein banner, aber wieso sponsort die Andritz AG einen Klub aus Lathi aber net Sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2016 man achte mal auf das Werbepanner bei der cornerfahne beim linken tor. Da steht Andritz. Ich weiß, es ist nur ein banner, aber wieso sponsort die Andritz AG einen Klub aus Lathi aber net Sturm? https://www.andritz.com/pp-andritz-oy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2016 https://www.andritz.com/pp-andritz-oy sie haben aber auch einen sitz in Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2016 sie haben aber auch einen sitz in Graz Würdest du als Marketing-Chef eines renommierten Unternehmens in der derzeitigen Situation Sturm sponsern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2016 Moralisch gesehen ist gerade die Andritz AG nicht gerade ein Traumsponsor. Was die Dreck am Stecken haben, wieviele Ureinwohner z.B. in Brasilien wegen deren Staudammprojekten jahrtausendealtes Siedlungsgebiet verloren haben...und welchen Mehrwert hat Sponsoring für die? Kauft sich der Tschantschenhuber Franz dann eine Turbine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 22. Februar 2016 Und der Janne Seppele kauft sich eine Turbine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2016 Und der Janne Seppele kauft sich eine Turbine? Für seinen See vlt.Eine Bandenwerbung ist noch nicht zwingend Sponsoring. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2016 Gibts die großflächige Austrian Bandenwerbung erst seit der RB Partie oder war die schon vorher da ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. März 2016 Den 10.000 Beitrag widme ich Spezl und Sympathiefigur "General Manager" Gerhard Goldbrich. Mit einer dilettantischen Transferpolitik, und traurigerweise nicht nur das, muss er seinen Schädel endlich einmal hinhalten und sich verziehen. Aber nicht irgendwo intern verschoben werden wo er weiter schaden anrichten kann, nein... weit weit weg, frei nach Hubert von Goißern soll er sich verziehen, dieser Blender. Und wenn er den Charakter nicht aufbringt selbst zu gehen (wovon man ausgehen kann, Charakter hat er ja schon oft vermissen lassen wie mittlerweile einige Spieler/Trainer auch öffentlich verlautbaren), dann haut den Typen bitte endlich raus. Und dann, wenn das geschafft ist soll sich unser Elferschütze einmal stellen. Die Bürde Franco rauszuwerfen soll nicht der neue Sportdirektor haben.... das muss Jauk selbst übernehmen. Zur Abwechslung wäre das mal ein versenkter Elfer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. März 2016 Es müssen eh alle gehen, seien wir uns ehrlich, Goldi, Foda, und alle die diese Misere zu verantworten haben. Denn es wird immer nur schlimmer. Wir haben ja nicht mal mehr Kicker die man bei Geldnot verscherbeln kann, weil man nur mehr die Schweinskicker hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 5. März 2016 Den 10.000 Beitrag widme ich Spezl und Sympathiefigur "General Manager" Gerhard Goldbrich. Mit einer dilettantischen Transferpolitik, und traurigerweise nicht nur das, muss er seinen Schädel endlich einmal hinhalten und sich verziehen. Aber nicht irgendwo intern verschoben werden wo er weiter schaden anrichten kann, nein... weit weit weg, frei nach Hubert von Goißern soll er sich verziehen, dieser Blender. Und wenn er den Charakter nicht aufbringt selbst zu gehen (wovon man ausgehen kann, Charakter hat er ja schon oft vermissen lassen wie mittlerweile einige Spieler/Trainer auch öffentlich verlautbaren), dann haut den Typen bitte endlich raus. Und dann, wenn das geschafft ist soll sich unser Elferschütze einmal stellen. Die Bürde Franco rauszuwerfen soll nicht der neue Sportdirektor haben.... das muss Jauk selbst übernehmen. Zur Abwechslung wäre das mal ein versenkter Elfer.... Aber geh, der Gerhard tut doch alles in seiner Macht Stehende. Bei Barbaric, Oshchypko, Akiyoshi, Smith, etc. war einfach auch Pech dabei. Einen Mario Leitgeb und einen James Jeggo sollte man totschweigen! Probieren geht über studieren. Da entsteht grad' etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Aber geh, der Gerhard tut doch alles in seiner Macht Stehende. Das wirft auch keiner vor, er tut sicher alles was er kann. Würde ich auch tun, wenn ich einfach so bei den olympischen Spiele dabei sein dürfte. wtf? bearbeitet 5. März 2016 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) edit - weil unlustig bearbeitet 6. März 2016 von loewinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 12. März 2016 Am 15. März sind die Unterlagen für die Lizenz fällig. Hoffentlich budgetiert man mit weniger als 8000 im Schnitt, aber bei Sturm wird man sich in einem Jahr Fragen warum es auf einmal so bergab ging und Geld fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts