Recommended Posts

ASB-Gott

Hört sich so an, als ob Milanic und die Glatze nicht gehen müssten. Zumindest verstehe ich das unter dem 'Image aufpolieren'-Satz.

Lese da genau das Gegenteil heraus. Die Kernaussage ist: "Einige Entscheidungen werden uns mit diesem Cup-Ausscheiden leichter fallen.". Jauk weiß, dass man bereits im Winter hätte reagieren müssen, vielleicht noch nicht mit Rauswürfen, aber man hätte bereits Ultimaten stellen müssen. Er weiß, wie schwierig die Setzung notwendiger Maßnahmen bei einer im Grunde wertlosen EL-Quali-Quali geworden wären, insofern ist er jetzt mit dem blauen Auge davongekommen und das kommt aus der Stellungnahme auch klar hervor. Ein ernudelter Sieg gegen St. Pölten und er hätte der von der Kleinen verdummten Masse und den Sauschädeln vom AHK erklären können warum ihre Bussibären keine Helden sind und Hyballa und andere Vorgänger keine Dämonen waren, wie sie oft dargestellt wurden. Bzw. er hätte eigentlich einfach seinen Hut nehmen können, denn der Kahn wäre untergegangen, die dumme Masse wäre noch einmal besänftigt gewesen, die Kritiker noch einmal überstimmt und nächstes Jahr wäre das ganze noch einmal noch schlimmer gekommen, vielleicht am Ende endgültig mit dem Abstieg oder dem Lizenzentzug oder beidem besiegelt, man hätte nocheinmal irgendwelche Leute geholt die in ein Konzept passen das keines ist, man hätte weiter Individualisten gehabt aber keine Mannschaft und man hätte mit Sicherheit wiederum alle Ziele um Kilometer verfehlt, keine Entwicklung erbracht und horrende Summen dafür geopfert. Jauk hätte in diesem Fall nichts mehr tun können, außer wenn ihm der Verein am Herzen liegt- und das bezweifelt niemand- das Zepter übergeben und dem Nachfolger die notwendigen Schritte überlassen. Jetzt kann er sie selbst setzen.

Und natürlich soll es kein Schnellschuss sein. Es soll jetzt analysiert werden, sagt er selbst und bei einer Analyse kann es nur ein Resultat geben, ungenügend. Ein Schnellschuss führt nur zu einem Ergebnis, dass die Posten des Trainers und des Sportdirektors so nachbesetzt werden, dass wir in einem Jahr wieder das gleiche Problem haben. Das will niemand. Das wäre genauso schlimm, wie mit Milanic und Goldbrich weiterzuarbeiten. Und das will zumindest auch niemand, der noch einen Rest an Verstand besitzt. Also in Ruhe aber mit zeitlicher Zielsetzung (Saisonende) analysieren und Maßnahmen setzen, Iterationen setzen für Interimslösung und Finalisierung. Und dann gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei all der berechtigten Kritik an Goldbrich und Milanic, würde ich von euch gerne mal Alternativen hören?

Mir fallen nämlich wenig machbare ein.

Hörmann und Petrovic :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Bei all der berechtigten Kritik an Goldbrich und Milanic, würde ich von euch gerne mal Alternativen hören?

Mir fallen nämlich wenig machbare ein.

Intern könnte man wen aufrücken lassen. Da hätte man z.B. einen Neukirchner, seit 25 Jahren im Fußballgeschäft, 5 jährige Trainererfahrung, kennt den steirischen Fußball in und auswendig von alt bis jung, kennt den Verein wie kaum ein anderer, auf Grund seiner "straighten" Art wohl kaum einer Hawerer-Partie zuzuordnen und v.a. ein intelligenter Kerl. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren weil er vernünftig genug war sich ein sicheres hauptberufliches Standbein zu suchen (Sport- und Mathematiklehrer). Vielleicht ist er mir v.a. deshalb so sympathisch, weil er nicht rüberkommt wie der typische Fußballer, weil er mitten im Leben steht. Nicht dieses "Was machst nach der Karriere"? "Was i net, i wü oba beim Fußboi bleibn, Mänäga oder irgendwos im Marketing"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
  • 2 weeks later...
VI rings!

eines sollte man nebenbei nochmal erwähnen: Wenn der nächste Trainer wieder ein Fehlgriff wird, spielen wir vor 4000 Leuten. viel mehr als 5000 warens heut nämlich nicht...

PS: Gibts mal eine GV oder will man die nicht abhalten um gewisse Dinge zu verbergen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

eines sollte man nebenbei nochmal erwähnen: Wenn der nächste Trainer wieder ein Fehlgriff wird, spielen wir vor 4000 Leuten. viel mehr als 5000 warens heut nämlich nicht...

PS: Gibts mal eine GV oder will man die nicht abhalten um gewisse Dinge zu verbergen?

Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob es heute wirklich 5.000 Leute waren. Da kann Herr Krentl behaupten was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Sturm ist mittelmäßig, da genügt ein Blick auf die Tabelle, noch dazu holt man sich atypisch die Punkte auswärts und verwöhnt das eigene Publikum mit Schonkost. Daher ist der schwache Zuschauerschnitt erklärbar. Der harte Kern ist anwesend, für die vielen gloryhunter ist Sturm derzeit eben uninteressant. Damit muss man leben. Aufwärts mit den Zahlen wird's nur gehen wenn Sturm wieder konstant erfolgreich ist und vorne mitspielt und/oder spektakulär spielt, da brauchen wir uns gar nichts vormachen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag