"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei dem Preis PS4 komm ich sogar in Versuchung sie mir bei Release doch zu besorgen. Mal schauen, was es dann für Exklusivtitel gibt und wie lange sich gewisse Titel für den PC verzögern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH denke nicht, wie gesagt durch Gaikai wird man es später 100 % auf der PS4 spielen können, glaub eher , dass Rockstar sich auf einen neuen Teil konzentrieren wird , außer die PC Portierung ist wirklich in der Mache und es gibt keinen großen Unterschied zu den Konsolen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn sie auf die Hersteller bzw. Entwickler der Spiele scheißen wollen, dann ja. Die Exklusivtitel wurden beispielsweise nicht aus Nächstenliebe eingeführt oder weil die Firma X Microsoft/Sony so toll findet, sondern weil die sich auch was davon erhoffen. Die Raubkopien sind das Hauptaugenmerk und diese gilt es so niedrig wie möglich zu halten. Darum wird Microsoft nicht "Oh, wir machen einfach aus Spaß den Onlinezwang und kreieren einen unbrauchbaren Gebrauchtmarkt." gesagt haben, sondern konnte wohl dem Druck der Entwickler nicht Stand halten. Der inoffizielle Grund warum EA keine Spiele für die Wii U entwickelt ist, dass diese schon geknackt worden ist.

Wiedermal eine haarscharfe Analyse, hast du eigentlich von irgendetwas eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

399 euro ist wirklich sehr stark, da wird die X-Box keine meter haben. freu mich schon :)

da könnte man fast schon zum release zuschlagen, denn viel billiger wirds mittelfristig nicht werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich hab meinen Standpunkt eh schon sehr deutlich klargemacht. Ich finde die Entwicklung ebenfalls scheiße, dass man langsam für alles laufende Kosten, Verträge oder Abhängigkeiten hat. Aber wenn du dermaßen misstrauisch bist, darfst du keinen Cloud-Service der Welt nutzen. Keine Amazon Web Services, keine einzige E-Mail Lösung der Klasse Gmail, Office365, GMX, keine Spiele die online Server benötigen (Sims, World of Warcraft, Diablo 3...). Du darfst eigentlich gar kein Risiko mehr eingehen.

Ich habe die Bedingung akzeptiert, nachdem ich die Hintergründe gelesen habe. Kopierschutz, den die Publisher vehement fordern.. Cloud-based Userprofiles, womit ich z.B. auf deiner xBox spielen könnte ohne Datenträger oder dergleichen, Spieleverleih ohne Datenträger, FIFA Abend zu 4. und jeder spielt mit seinem Gamertag online (-> Shared xBox Gold Membership!), ..

Es ist aus technischer Sicht ein Schritt nach vorne. Man merkt außerdem, dass die Leute vom Internet abhängig sind. Da liegt der Profit, da kann man Geld scheffeln. Und mal ehrlich - wo wurde diese Chance jemals ausgelassen?

Meine Hauptbedenken gehen eben nicht in Richtung "die spionieren uns alle aus". Bin da kein Verschwörungstheoretiker. Mir gehts einzig um allein um diese Entmündigung der Spieler. Ich will verdammt nochmal selbst entscheiden, wie und wann ich meine XBox benutze und was ich mit dem Spiel, das ich mir selbst kaufe und MEIN EIGENTUM ist, mache, wenn ichs durchgespielt habe und nichtmehr brauche. Sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Die wollen, dass ich 500 Euro für ihr Klumpat bezahle, und gleichzeitig mir vorschreiben was ich damit zu tun habe. Und selbst wenn ich dieses hirnrissige "alle 24h einmal online" System akzeptiere, bleibt immer noch die Sache mit den Gebrauchtspielen, das ist einfach unverzeihbar. Und das ist sicher kein technischer Schritt nach vorne, das ist ein weiterer Schritt Richtung Zerstörung der Gamercommunity.

Im Endeffekt könnts mir wurscht sein, war von Anfang ein Playstation Spieler, und die gestrige Präsentation hat mich darin nur bestätigt. Danke Sony.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was ich mit dem Spiel, das ich mir selbst kaufe und MEIN EIGENTUM ist, mache, wenn ichs durchgespielt habe und nichtmehr brauche.

Nur so zur Info. Keines deiner Spiele bzw. deiner Software ist dein Eigentum. In allen Fällen besitzt du nur die Lizenz zu nutzen. Erst jetzt wird es halt vermehrt bei Spielen derart exekutiert werden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also da hat sich MS selbst ein Grab geschaufelt. Anfang des Jahres hat nämlich Sony sich ein System für die Gebrauchtspiele patentieren lassen mit einem Chip auf der Disc, der die Konsolennummer speichert. Aber anscheinend hat man sich davon abgewendet nach den Xbox-Schlagzeilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

399 euro ist wirklich sehr stark, da wird die X-Box keine meter haben. freu mich schon :)

da könnte man fast schon zum release zuschlagen, denn viel billiger wirds mittelfristig nicht werden.

das denk ich eben auch. bei 399 müssen sie nicht innerhalb von 1 jahr an der preis-schraube drehen (und werden es mMn auch nicht). vorbestellung ist draußen, die 50 euro im jahr für PS+ schrecken mich nicht ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das denk ich eben auch. bei 399 müssen sie nicht innerhalb von 1 jahr an der preis-schraube drehen (und werden es mMn auch nicht). vorbestellung ist draußen, die 50 euro im jahr für PS+ schrecken mich nicht ab

darf ich fragen wo du vorbestellt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich bin ja nach der ps one und two auf die 360 umgestiegen - einzig allein wegen dem preis.
und ich muss sagen ich habe es nie bereut, so dass ich eigentlich treu bleiben wollte.
aber ms kann sich jetzt mal schleunigst vertschüssen und ich gönne es ihnen, dass sie so richtig einfahren werden.

man muss zwar jz noch abwarten ob ms reagieren wird, aber allzu viel wird da nicht mehr kommen.
auf jeden fall danke sony, hätt ich mir nicht erwartet, dass sie so positiv umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.