"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Konsolen blockieren doch sowieso nur eine ordentliche Spiele- bzw. Grafikentwicklung, will nicht wissen wie weit das schon wäre, wenn die Hersteller nicht ständig auf die miese Hardware von Konsolen Rücksicht nehmen müssten. Die PS4 hält doch nichtmal jetzt mit einem Mittelklasse-PC mit.

Naja jetzt übertreibst ein wenig.

Die Hardware liest sich eher durchschnittlich aber das kann man nie 1:1 mit einem PC vergleichen.

Die Diskussion über PC vs. Konsole ist ja sowieso älter als das Internet.

on topic: In Europa soll das Kastl sowieso erst 2014Q1 kommen.

Bis dahin kann ich mich dann hoffentlich entscheiden. Nach PS1, PS2 und PS3 bin ich durchaus bereit zu wechseln (Richtung MS).

Aber da entscheidet dann letztendlich das Gesamtpaket.

btw. der Kontroller mit Move nervt jetzt schon. Kinect finde ich da eindeutig besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo gibt es glaubhafte Quellen dafür?

Glaubhafte Quellen gibts kaum bei so einem Produkt. Aber es deutet alles darauf hin. Alle Konsolen werden heutzutage mit Verlust verkauft. Den Rest holen sie sich durch PSN+ bzw Xbox Live, die Lizenzen für die Spiele und anderen Kleinkram. In der Vergangenheit hat sich gezeigt dass die Xbox dieses System besser umsetzt, vor allem wegen dem kostenpflichtigen Onlinedienst. Die Playstation hat die ganzen Jahre über nicht soviel Gewinn gemacht, erst wo sie dann die anderen PS3s vorgestellt haben die kostengünstiger in der Produktion sind.

Mit diesen neuen Social-Onlinefeatures kann ich mir gut vorstellen dass sie es kostenpflichtig machen. Vor allem wenn man die Präsentation gesehen hat, hat man es schon ein wenig mitbekommen. Sie preisen den Dienst in den Himmel, gleichzeitig erwähnen sie wieviel Arbeit, Zeit und GELD sie da reingesteckt haben. Weiters können sie besser das Verlustgeschäft wettmachen, was mit der PS3 üsberhaupt nicht geklappt hat.

Bzgl 100€ pro Spiel: Das war vielleicht bissl übertrieben, aber es kann gut sein dass der Preis nach oben geht, einfach weil man mittlerweile viel mehr Content in ein Spiel packen kann, als noch zum Anfang der PS3. Das erste Spiel dass den Preis nach oben setzen wird, wird wohl GTA V sein mmn. Die anderen werden dann nachziehen. Weiters denk ich, dass die Spiele in den Geschäften noch a bissl teurer werden, als die Online Versionen davon im Store, weil sie langsam aber sicher von den Blu Rays wegkommen wollen. Mit der PS5 oder was auch immer wird es sicher nur mehr Spiele online geben, Steam zeigt es ja vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bzgl 100€ pro Spiel: Das war vielleicht bissl übertrieben, aber es kann gut sein dass der Preis nach oben geht, einfach weil man mittlerweile viel mehr Content in ein Spiel packen kann, als noch zum Anfang der PS3. Das erste Spiel dass den Preis nach oben setzen wird, wird wohl GTA V sein mmn. Die anderen werden dann nachziehen. Weiters denk ich, dass die Spiele in den Geschäften noch a bissl teurer werden, als die Online Versionen davon im Store, weil sie langsam aber sicher von den Blu Rays wegkommen wollen. Mit der PS5 oder was auch immer wird es sicher nur mehr Spiele online geben, Steam zeigt es ja vor

Das Extra-Taschengeld holen die sich über die DLCs.

Damit übertreibt man ja jetzt schon. Da kommen Spiele raus für die es 2 Wochen später schon einen kostenpflichtigen DLC gibt. Das ist dann schon einen Mischung aus free2play und bezahlten Spielen...eine schlechte Mischung.

Ich denke mit der Onlinedienst wird kostenpflichtig und Spiele werden im gleichen Preisbereich wie zuvor liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn ich jetzt nüchtern die aktuelle Nextgenära bei mir revue passieren lasse, dann stauben sowohl XBox als auch PS nur herum.

Alle Herrschaftszeiten kommt mal ein Halo oder Uncharted dazwischen hab ich mich noch auf Final Fantasy gefreut, wie das mit Teil 13 ausgegangen ist....., und zwischendurch mal Fifa oder irgendein Spiel, an das ich mich grad sowieso nimmer erinnern kannsmile.gif

Die Topgames spiel ich am PC, Online ausschließlich am PC,und auch der ganze Social Kram wenns den unbedingt sein muss am PC.

Fazit ich hab im Prinzip 2 Ps3s und eine XBox nur für Halo Uncharted MGS und Final Fantasy gekauft, nachdem für die aktuelle Generation schon Resident Evil rausfiel aus meinem must Have und dasselbe wohl dank 12und13 für Final Fantasy für die nächste Gen gilt bleibt nichtmehr viel Spielenswertes übrig.

Und im Endeffekt is das einzige Feature das ne Konsole haben muss Hammer SPIELE.

Ich will ja keine Fanboys beleidigen aber irgendwie hoff ich das, das die letzte Konsolengeneration ist und die Entwickler endlich wieder die Hardware des PCs nützen dürften.

Wäre das bereits der Fall, wären aktuell PS4 und die neue XBox bereits zum Release Relikte von vorgestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Freut mich, dass du diese Erfahrungen gemacht hast, nur warum trifft das nun auf die restliche Welt zu? Ich will keine Spiele am PC zocken, sondern Maus und Tastatur an der Konsole. Sollte SkyGo mal ordentlich funktionieren und auch das weitere Angebot passen, warum dann nicht auch anderweitig einschalten? Warum sollte ich nicht schnell auf Facebook gehen oder meine Mails checken?

Konsolen sollen zu einer Multimedia Einheit im Wohnzimmer werden mit Schwerpunkt Spiele. Konsole ist NIE eingeschalten, ohne direkt am Netz zu hängen. Warum also nicht die Spiele gleich auf die Konsole laden? Dann müssten sie aber billiger werden, im Gegenzug kann ich sie nicht kopieren und weiter geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Ich denke mit der Onlinedienst wird kostenpflichtig und Spiele werden im gleichen Preisbereich wie zuvor liegen.

so wirds auch sein, da die fehlende einnahmequellen onlinedienst dzt. ja noch in den preis der spiele eingerechnet ist (man zahl eben indirekt dafür, nicht wie bei MS direkt).

spiele werden vom preis her gleichbleiben (mehr "features", kein eingerechneter onlinedienst mehr) und den rest wird man dann kaufen müssen (ob DLCs oder den onlinedienst an sich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werde wohl bei Microsoft bleiben und mir die neue Xbox holen. Aber sicher nicht sofort, kann mich noch gut an das Ring of Death Desaster von 2006 erinnern. Grundsätzlich spiele ich aber lieber am PC, manche Spiele gibts aber leider nicht mehr für die beste Spieleplattform (Madden, NHL, etc. :( ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Extra-Taschengeld holen die sich über die DLCs.

Damit übertreibt man ja jetzt schon. Da kommen Spiele raus für die es 2 Wochen später schon einen kostenpflichtigen DLC gibt. Das ist dann schon einen Mischung aus free2play und bezahlten Spielen...eine schlechte Mischung.

Ich denke mit der Onlinedienst wird kostenpflichtig und Spiele werden im gleichen Preisbereich wie zuvor liegen.

Die Gewinnspanne für Sony bei einem DLC ist sehr gering, da kassieren mehr die Spielemacher selbst. PS: das Argument DLC zieht sowieso nicht, weil sie auch damit weniger Gewinn machen als MS (Stichwort kostenpflichtiges XBox Live). Die DLCs kosten auf beiden Systemen dasselbe.

ein kostenpflichtiger online-dienst wird/würde sony allerdings viele kunden kosten...war ja doch für einige ein starkes argument pro PS3

Dafür haben sie mehr Einnahmen...

so wirds auch sein, da die fehlende einnahmequellen onlinedienst dzt. ja noch in den preis der spiele eingerechnet ist (man zahl eben indirekt dafür, nicht wie bei MS direkt).

spiele werden vom preis her gleichbleiben (mehr "features", kein eingerechneter onlinedienst mehr) und den rest wird man dann kaufen müssen (ob DLCs oder den onlinedienst an sich)

Das ist ja das Problem! Man bezahlt, wenn man ein Spiel kauft, einerseits für das Spiel, andererseits für die Konsole UND fürs Online spielen. Die Spiele kosten aber dasselbe wie bei der XBox, nur die haben ja schon das kostenpflichtige Online Spielen, also machen sie mehr Gewinn mit einem Spiel, als Sony!

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Gewinnspanne für Sony bei einem DLC ist sehr gering, da kassieren mehr die Spielemacher selbst. PS: das Argument DLC zieht sowieso nicht, weil sie auch damit weniger Gewinn machen als MS (Stichwort kostenpflichtiges XBox Live). Die DLCs kosten auf beiden Systemen dasselbe.

Das Taschengeld bei einem DLC war auch nicht auf Sony bezogen.

Sag ich ja dass die sich Geld über kostenpflichtige Online Mitgliedschaft reinholen.

Man sollte so und so mal abwarten. Sony hat ja eigentlich kaum etwas Neues gezeigt/gesagt.

Wenn MS und Sony vor Weihnachten die Karten auf den Tisch legen und man alle Details weiß dann kann man wohl die bessere Wahl treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich auch sagen. Vor allem für die Leute die jetzt schon maulen.

Gestern war grad mal die erste Präsentation der PS4 mit ein paar Kernfeatures. Leute die sich jetzt schon über den Controller aufregen, bevor sie ihn einmal in der Hand hatten, versteh ich überhaupt nicht.

Bin auch nicht unbedingt der Fan von dem ganzen Social Media-Kram, aber jede Vereinfachung der Möglichkeit zum Zusammenspiel finde ich schon sehr gut. Ob man da gleich mit dem Geschütz "echter Namen" auffahren muss, halte ich dann eher für zweifelhaft und das sicherlich kritisch zu betrachten.

Ich würde jetzt mal auf jeden Fall die E3/gamescom und dann den eigentlichen Release abwarten um ein richtiges Fazit zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Das ist ja das Problem! Man bezahlt, wenn man ein Spiel kauft, einerseits für das Spiel, andererseits für die Konsole UND fürs Online spielen. Die Spiele kosten aber dasselbe wie bei der XBox, nur die haben ja schon das kostenpflichtige Online Spielen, also machen sie mehr Gewinn mit einem Spiel, als Sony!

ich kann mich jetzt irren, aber sind im schnitt die PS3-spiele nicht um ein paar euro teurer als die XBOX-spiele, zumindest bei neuerscheinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.