"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Was hat es denn mit dieser SSD auf sich? Bin ein absoluter Noob und hab' keinen Dunst, welche Vorteile bringt dieses Feature mit sich?

Extremen Geschwindkeitsvorteil... ist im Grunde eine Speicherkarte damit fallen die ganzen mechanischen Bauteile einer HDD weg, deswegen viel schnelleres lesen und schreiben... aber zurzeit noch "relativ" teuer zumindest bei mehr als 250GB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In den nächsten Monaten sicherlich erstmal keine. Ich warte mal die Kinderkrankheiten ab und schau mir dann die Konsolen in der Praxis an.

Sollte es bis dahin ne XBO mit SSD geben wird der Preis entscheiden.

Finde die PS 4 sehr gut, den Kontroller müsst ich testen. Auf der anderen Seite ist es Kinect und was die Spiele daraus machen.

Ohne jetzt wieder Partei für irgendwas zu ergreifen.

Aber was soll bei Kinect schon großartig rauskommen.

Ein Haufen Partygames, und der ein oder andere mehr lästige als inovative Einsatz in Core Titeln.

Selbst wenn aus Kinect mehr rauszuholen wäre, die meisten Topgames sind Multiplattform.

Sprich die werden den Teufel tun und ihre Blockbuster auf Kinect hinzutrimmen, und dafür auf die Millionen an Einnahmen von Playstation und PC verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@SSD

Kris hat die technischen Details sehr gut erklärt.

Die Ladezeit hängt einzig und alleine von der Lesegeschwindigkeit des Mediums ab. Darum hab ich auch immer alle Spiele auf der Xbox installiert. Das brachte mir gut ein Drittel an Geschwindigkeit.

Bei der SSD in der NextGen verhält es sich ebenso. Einziges Manko ist der geringe Speicherplatz. Anscheinend war es nicht möglich zwei Platten zu verbauen oder gewisse Komponente auf einer Externen zu speichern und nichts an Geschwindigkeit zu verlieren.

Ich will nur heute keine 120 Euro ausgeben und dann eine für mich unbrauchbare 500GB Platte zu haben.

Ich bin bis jetzt mit 20GB auf der Xbox ausgekommen. Ich lade keine Filme und habe nicht 10 Spiele installiert. 3-4 Volltitel und nochmal 3-4 Arcade Spiele würden mir reichen.

@Kinect

Es ist für mich ganz einfach die Zukunft. Es hat bereits soviel gebracht (leider nicht am Konsolensektor) und muss in meinen Augen unterstützt werden.

Ein Quizz ohne Buzzer. Ich quatsche oder muss gewisse einfach Bewegungen abliefern wäre schon fein. Auf der PS gab ider gibt es eine Spieleserie, die ist genial,

Nun aber zum eigentlichen. Ein voll funktionierendes Spiel wie Steel Battalion. Wenn alles genauso funktioniert wie es soll wäre dies für mich den Kauf wert. Der Teil für die Kinect 1 war Schrott. Wichtig war es aber, es mal rauszubringen und sich die Details abzusehen. Kinect 2 sollte all diese Probleme lösen.

Beid er nächsten Konsolen Generation ist das für niemanden mehr wegzudenken. Genauso wie eine Ständige Internetverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab ja gehört, dass es bei Dead Rising 3 Szenen geben soll, wo man beispielsweise irgendwo durchschleicht und dabei leise vorgehen muss, damit man keine Zombies aufweckt. Bei eingeschaltenem Kinect werden dabei die Geräusche in deinem Wohnzimmer mitberücksichtigt. Sprich, wenn du in solchen Momenten irgendwas lautes in deinem Zimmer hast, weckst du damit die Zombies im Spiel auf. :D

Das find ich schon eine sehr coole Idee. Klingt zwar nur nach einem einzelnen Gimmick, aber wenn man viele dieser Art einbaut, dann verbessert das schon das Gesamterlebnis.

2 Dinge die ich mir dabei denke:

1.) ich glaube, dass solche kleinen Features eher die Zukunft von Kinect/Move sind. Subtil und nicht aufgezwungen eingesetzt als zusätzliches(!) Inputdevice, trägt das zum Spielerlebnis bei. Es muss sich natürlich anfühlen. Hingegen halte ich nicht so viel davon ein Spiel ausschließlich mit dieser Art der Steuerung zu versehen. Bzw. jene die das tun, sollten eher reine Partygames sein. Wenn ich nach der Arbeit etwas spielen möchte, dann lieber gemütlich im Liegen. Man stelle sich Fifa17 mit reiner Kinectsteuerung vor. Im ersten Moment sicher lustig, aber nach einem Monat zockt das niemand mehr. :D

2.) momentan noch scheint es mir als wird das Micro wesentlich sinnvoller verwendet als die Kamera. Zweiteres wirkt öfter aufgezwungen. Ich fand übrigens schon bei Skyrim die Idee nett, dass man mit Kinect seine Waffen wechseln konnte oder Zauber sprechen konnte. So stell ich mir die sinnvolle Verwendung vor. Mal sehen wie man die Kamera in Zukunft vllt. auch in kleineren "Portionen" sinnvoll einsetzen könnte.

Ein Quizz ohne Buzzer. Ich quatsche oder muss gewisse einfach Bewegungen abliefern wäre schon fein. Auf der PS gab ider gibt es eine Spieleserie, die ist genial,

Meinst du Buzz!? Ich finde da hat der Buzzer aber schon etwas authentisches, und passt besser als, wenn 4 Leute gleichzeitig schreien "das weiß ich". :D

Ich bin definitiv ein Befürworter von Kinect/Move, aber halt nur dann wenn es auf natürliche Art und Weise zum Spiel passt. Bislang wirkt es eher oft so als wolle man halt unbedingt zeigen, was man damit alles machen kann und darunter leidet oft die Qualität solcher Demo-Spiele.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ja genau, Buzz. Mir gefällt sowas.

Skyrim ist ein guter Einwurf. Das fand ich auch sehr genial, leider funktionierte es nicht so perfekt wie gedacht.

Bei GTA bei einem Banküberfall schreien, Spieler und Waffen per Sprache wechseln. Die Richtung passt.

bei dem wozu kinect anscheinend fähig ist und bei den ganzen storys die snowden aufgedeckt hat, bleibt da nicht ein komischer beigeschmack?

Das einzige das mich nervt ist MS Scroogle Aktion. Wer im Glashaus sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück hängt das Smartphone inkl. Kamera und Mikro nicht am Internet.

Genauso die neuen Smart-Tvs mit Kamera.

Dort schreit niemand. wiso?

Für was ich eine Kamera beim Fernseher brauche ist mir tatsächlich auch nicht klar. Aber der Vergleich mit einem Handy ist dennoch ein Äpfel/Birnen Vergleich. bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Schreibt er fremden in einem Forum. Hat sich deine Grenze ev. schon einmal verschoben?

Die ewigen Verfechter des Fortschritts wie du z.b. sollen mich da nicht falsch verstehen. Ich bin der erste, der etwa dafür wäre, wenn eine Hirnsteuerung in alle möglichen Dinge verbaut wird und die Autos vollkommen alleine fahren.

Aber alleine zuhause hocken und mit den Elektrogeräten reden? Das ist für mich einfach unangenehm, beschämend und etwas, dass ich mit hässlichen forever-alone-nerds assoziiere.

Und wenn ich Sport machen will, dann möchte ich auch kein Move/Kinect-Klump, sondern.....äh, Sport machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin der Verdechter? Aha

Somit sind auch Leute die ins Fitnessstudio gehen für dich Strange?

Die Geräte per Sprache zu steuern ist Zukunftsmusik. Was spricht bei Spielen dagegen?

Xbox On - Start Fifa

Tausche Hofmann Schaub

Formation 442

Das ist für dich forever alone? Wo ist der Unterschied zur Bedienung des ganze per Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.