revo Oasch Geschrieben 9. Januar 2012 mein spezialgebiet war es damals auch in englisch, hab das teil allerdings nur noch in gedruckter form und nicht am laptop, wird also eher wenig helfen...aber ich kann mal nachsehen welche bücher ich verwendet habe... Bücher? Es ist 2012 Bua! Da benutzt kein/e Schüler/in mehr Bücher für Spezialgebiete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. Januar 2012 Boah bei so faulen Säcken werd ich richtig grantig, heute schmeißens da praktisch eh schon die Matura nach, da kann man wenigstens die Spezialgebiete selber schreiben, immerhin nimmt man sich ja ein Thema, das einen anspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar 2012 bin ich der einzige, der das gefühlt hat, hier fehlen 2-3 wörter? nope heute schmeißens da praktisch eh schon die Matura nach die wird einem schon länger nachgeschmissen - deshalb ist sie auch so viel wert ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) wenn ich denke wie lange ich an meiner maturaarbeit gesessen bin.... sicher nicht!!!! Ps. wenn wer was hat, soll er es bitte auvh hier rein kopieren, wenn die lehrerin schlau ist, wirds sogar noch peinlich... in der schule betrügen bearbeitet 9. Januar 2012 von wirtshaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2012 wieso betrügen? In dein spezialgebiet kannst kopieren was du willst. theoretisch kannst an wikipedia artikel abgeben. is ja keine vorwissenschaftliche arbeit sinnvoll is es halt nicht, weil du es ja lernen musst, und da is es besser wenn man es selbst schreibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 9. Januar 2012 wieso betrügen? In dein spezialgebiet kannst kopieren was du willst. theoretisch kannst an wikipedia artikel abgeben. is ja keine vorwissenschaftliche arbeit sinnvoll is es halt nicht, weil du es ja lernen musst, und da is es besser wenn man es selbst schreibt unsere profs haben 1:1 kopiertes nicht angenommen. und wie bereits erwähnt, sucht man sich für seine spezis ja themen aus die einem liegen. insofern hat es mir persönlich sogar spass gemacht meine spezialgebiete zu schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Januar 2012 wieso betrügen? In dein spezialgebiet kannst kopieren was du willst. theoretisch kannst an wikipedia artikel abgeben. so deppat sinds aber meistens eh nicht dass sie nicht unterscheiden können zwischen einem kopierten internettext und etwas selbstgeschriebenen. außerdem muss man über die arbeit ja auch sicher reden und da werden fragen gestellt, ich tu ma da immer leichter wenn ich über was red was ich selber bearbeitet hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. Januar 2012 unsere profs haben 1:1 kopiertes nicht angenommen. und wie bereits erwähnt, sucht man sich für seine spezis ja themen aus die einem liegen. insofern hat es mir persönlich sogar spass gemacht meine spezialgebiete zu schreiben. Eben. In Geschichte hab ich mindestens 5 Bücher zitieren müssen, in Geographie hat mir der Lehrer gleich sein Material gegeben und wollte, dass ich es daraus erstelle, bei Englisch hab ich 5 Bücher lesen müssen, wenn du da nichts selber machst hast ja dann auch bei der Matura keine Ahnung und dann wirds peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 9. Januar 2012 schreibs selber Hab eines für Geographie in einer Nacht geschrieben. Wird ja wohl für Hools nicht so schwer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 9. Januar 2012 scheisse, warum is mir das damals net eingefallen.. geiles thema frage is aber auch obs der KV und gleichzeitig englischlehrerin erlaubt hätt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. Januar 2012 schreibs selber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 9. Januar 2012 oida geht es bei euch echt nur um Fußball? Bei mir ists heuer noch nicht soweit aber ich wette dass meine Profs. nie und nimmer solche Themen erlauben würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. Januar 2012 oida geht es bei euch echt nur um Fußball? Bei mir ists heuer noch nicht soweit aber ich wette dass meine Profs. nie und nimmer solche Themen erlauben würden. Ein Kollege von mir hats in Psychologie sogar als FBA genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. Januar 2012 Schreib doch dem Martin Ovic. Seine Alltagsschlägereien kann man sicher zu Fußballschlägereien umfunktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2012 oida geht es bei euch echt nur um Fußball? Bei mir ists heuer noch nicht soweit aber ich wette dass meine Profs. nie und nimmer solche Themen erlauben würden. gibt es sonst auch was anderes? ernsthaft: wieso solltest du so etwas nicht machen dürfen? Soll ja etwas sein, das einen interessiert und schlussendlich auch noch präsentieren soll. Wenn ich mich zu der Maturazeit mehr mit Fussball und weniger mit Eishockey beschäftigt hätte, wäre sicherlich auch das Thema Ultras/Hooligans als Spezialgebiet genommen worden. @LASK08: klingt echt interessant, auf welche psychologischen Seiten ist er da genau eingegangen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts