Recommended Posts

Oasch

mein spezialgebiet war es damals auch in englisch, hab das teil allerdings nur noch in gedruckter form und nicht am laptop, wird also eher wenig helfen...aber ich kann mal nachsehen welche bücher ich verwendet habe...

Bücher? Es ist 2012 Bua! Da benutzt kein/e Schüler/in mehr Bücher für Spezialgebiete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Boah bei so faulen Säcken werd ich richtig grantig, heute schmeißens da praktisch eh schon die Matura nach, da kann man wenigstens die Spezialgebiete selber schreiben, immerhin nimmt man sich ja ein Thema, das einen anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bin ich der einzige, der das gefühlt hat, hier fehlen 2-3 wörter?

nope

heute schmeißens da praktisch eh schon die Matura nach

die wird einem schon länger nachgeschmissen - deshalb ist sie auch so viel wert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

wenn ich denke wie lange ich an meiner maturaarbeit gesessen bin....

sicher nicht!!!! :verbot:

Ps. wenn wer was hat, soll er es bitte auvh hier rein kopieren, wenn die lehrerin schlau ist, wirds sogar noch peinlich...

in der schule betrügen :glubsch:

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wieso betrügen? In dein spezialgebiet kannst kopieren was du willst. theoretisch kannst an wikipedia artikel abgeben.

is ja keine vorwissenschaftliche arbeit :ratlos:

sinnvoll is es halt nicht, weil du es ja lernen musst, und da is es besser wenn man es selbst schreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

wieso betrügen? In dein spezialgebiet kannst kopieren was du willst. theoretisch kannst an wikipedia artikel abgeben.

is ja keine vorwissenschaftliche arbeit :ratlos:

sinnvoll is es halt nicht, weil du es ja lernen musst, und da is es besser wenn man es selbst schreibt

unsere profs haben 1:1 kopiertes nicht angenommen. und wie bereits erwähnt, sucht man sich für seine spezis ja themen aus die einem liegen. insofern hat es mir persönlich sogar spass gemacht meine spezialgebiete zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

so deppat sinds aber meistens eh nicht dass sie nicht unterscheiden können zwischen einem kopierten internettext und etwas selbstgeschriebenen.

außerdem muss man über die arbeit ja auch sicher reden und da werden fragen gestellt, ich tu ma da immer leichter wenn ich über was red was ich selber bearbeitet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

unsere profs haben 1:1 kopiertes nicht angenommen. und wie bereits erwähnt, sucht man sich für seine spezis ja themen aus die einem liegen. insofern hat es mir persönlich sogar spass gemacht meine spezialgebiete zu schreiben.

Eben. In Geschichte hab ich mindestens 5 Bücher zitieren müssen, in Geographie hat mir der Lehrer gleich sein Material gegeben und wollte, dass ich es daraus erstelle, bei Englisch hab ich 5 Bücher lesen müssen, wenn du da nichts selber machst hast ja dann auch bei der Matura keine Ahnung und dann wirds peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

oida geht es bei euch echt nur um Fußball? Bei mir ists heuer noch nicht soweit aber ich wette dass meine Profs. nie und nimmer solche Themen erlauben würden. :(

Ein Kollege von mir hats in Psychologie sogar als FBA genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

oida geht es bei euch echt nur um Fußball? Bei mir ists heuer noch nicht soweit aber ich wette dass meine Profs. nie und nimmer solche Themen erlauben würden. :(

gibt es sonst auch was anderes? :ratlos:

ernsthaft: wieso solltest du so etwas nicht machen dürfen? Soll ja etwas sein, das einen interessiert und schlussendlich auch noch präsentieren soll.

Wenn ich mich zu der Maturazeit mehr mit Fussball und weniger mit Eishockey beschäftigt hätte, wäre sicherlich auch das Thema Ultras/Hooligans als Spezialgebiet genommen worden.

@LASK08: klingt echt interessant, auf welche psychologischen Seiten ist er da genau eingegangen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag