Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kann den RAM Wahn nicht verstehen. Warum soll man als normaler User mehr als 8 brauchen? Sogar 4 reichen da aus.

Liegt es daran, dass sie so günstig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich kann den RAM Wahn nicht verstehen. Warum soll man als normaler User mehr als 8 brauchen? Sogar 4 reichen da aus.

Liegt es daran, dass sie so günstig sind?

Also wenn ich Photoshop, InDesign und Illustrator gleichzeitig offen habe und dann noch eine ordentliche Browsersession, dann wird es schon knapp bei 4GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sag ja der normale User. Wusste doch, ich muss die User Fremde, mazunte, Wint0r und Co noch ausklammern.

Bei Video- und Grafikbearbeitung kann es eng werden. MediaPlayer, Facebook und ASB laufen auch samt World of Warcraft noch mit 4GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Warum dich selbst limitieren, wenn 8GB heute wirklich nicht mehr die Welt kosten? Firefox, als Beispiel, ist bekannt dafuer, Speicherlecks zu haben. Da sind die 4GB gerne einmal voll. Oder etwas aufwaendigere Spiele die neben massiv Grafikspeicher auch beim RAM gut zulangen. Selbst wenn du kein Powernutzer bist schadet es sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hallo ASB Nerds,

ich habe seit kurzen ein LG E460 Optimus L5 II Smartphone!

Mit dem tippen komme ich nicht zurecht, habe eher Wurstfinger.

Kann man eine Wireless Bluetooth Tastatur an ein LG Handy anschliessen und dann einfach schreiben?

Wireless Bluetooth Tastatur / Keyboard im Ultra Slim Design

http://www.amazon.de/Wireless-Bluetooth-Tastatur-Keyboard-Notebook/dp/B00DN4ZNU2/ref=cm_cr_pr_product_top

Vielen Danke im voraus Computerfreaks!

Sport frei!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eine Wireless Bluetooth Tastatur an ein LG Handy anschliessen und dann einfach schreiben?

Ja. Eventuell musst du nur die Eingabesprache anpassen ;)

Mein PC läuft momentan mit 3GB DDR2 Ram mit irgendeinem Intel Duo Core (~3,4 ghz). Würde hier gerne aufrüsten. Ich müsste somit Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher erneuern, der Rest wie Grafikkarte, Netzteil oder Festplatte müssten nicht erneuert werden. Rentiert sich der Umstieg auf DDR3 noch oder ist es sinnvoller auf DDR4 zu warten, welcher ja für 2013/2014 marktreif sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hat wer Erfahrungen mit 1080p-Auflösung auf einem 15 Zoll Notebook? Hat man da Probleme, dass manche Elemente/Text zu klein und unleserlich wird? Normalerweise hab ich ja die Einstellung, dass man nie genug Pixel haben kann :davinci:

was soll genau zu klein sein?

im Normalfall kann man ja so gut wie alles skalieren

ein explizites Beispiel währ hilfreich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.