dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Frage an die Experten Ich hätte gerne einen günstigen kleinen Laptop, zum Surfen, Youtube und bissl drauf schreiben (das Google Office würde reichen) Deshalb hätte ich auch ein Chromebook ins Auge geschlossen Jedoch hat kaum einer davon einen Hdmi Anschluß, wäre praktisch mal über den Fernseher zu schauen Geht nur über Hdmi oder gibts da schon andere Möglichkeiten, die keinen Hdmi Anschluß benötigen? bearbeitet 21. November 2021 von dialsquare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2021 dialsquare schrieb vor 2 Stunden: Frage an die Experten Ich hätte gerne einen günstigen kleinen Laptop, zum Surfen, Youtube und bissl drauf schreiben (das Google Office würde reichen) Deshalb hätte ich auch ein Chromebook ins Auge geschlossen Jedoch hat kaum einer davon einen Hdmi Anschluß, wäre praktisch mal über den Fernseher zu schauen Geht nur über Hdmi oder gibts da schon andere Möglichkeiten, die keinen Hdmi Anschluß benötigen? Auf Geizhals sind 36 Chromebooks mit HDMI-Port gelistet und 88 mit USB-C/DP. Da sollte doch etwas dabei sein (bei Zweiteren muss halt noch ein Adapter von USB-C zu HDMI oder DP dazwischen). Alternativ kannst natürlich auch Screen Mirroring machen, aber das ist halt nur bedingt zu gebrauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. November 2021 teamjoker53 schrieb vor 29 Minuten: Auf Geizhals sind 36 Chromebooks mit HDMI-Port gelistet und 88 mit USB-C/DP. Da sollte doch etwas dabei sein (bei Zweiteren muss halt noch ein Adapter von USB-C zu HDMI oder DP dazwischen). Alternativ kannst natürlich auch Screen Mirroring machen, aber das ist halt nur bedingt zu gebrauchen. Bei mir nur 6 ? Mehr Kosten als ein Windows Netbook sollte es halt nicht und 32GB Speicher, klingt zu wenig, da hat mein Handy mehr Dass es Adapter gibt, wusste ich nicht, muss ich mal googlen, vielen Dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. November 2021 Hier die Kandidaten mit Windows Was ist prinzipiell sinnvoller zum Surfen und für einfache Office Anwendungen? Windows oder Chrome OS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor 29 Minuten: Bei mir nur 6 ? Wenn du nach ChromeOS filterst - du suchst ja ein dialsquare schrieb vor 3 Stunden: Chromebook - dann komm ich in Kombination mit HDMI bzw. USB-C/DP auf die genannten Zahlen (ich hab's aber nicht hinsichtlich tatsächlich unterschiedlichen Modellen durchgesehen). Und Massenspeicher Größe war bis jetzt auch kein Kriterium. bearbeitet 21. November 2021 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. November 2021 teamjoker53 schrieb vor 27 Minuten: Wenn du nach ChromeOS filterst - du suchst ja ein Sorry Dachte jedes Chromebook hätte Chrome OS ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2021 dialsquare schrieb vor 42 Minuten: Sorry Dachte jedes Chromebook hätte Chrome OS ? Das ist die Definition eines Chromebooks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor 1 Stunde: Hier die Kandidaten mit Windows Was ist prinzipiell sinnvoller zum Surfen und für einfache Office Anwendungen? Windows oder Chrome OS? https://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-Silver-N5030-Prozessor-Gemini-Lake.441178.0.html Würde auch mal ev. die CPU's ansehen bzw. vergleichen und halt auch die üblichen Specs; Bissl was können soll die Kiste ja auch oder? bearbeitet 21. November 2021 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2021 mazunte schrieb vor 1 Minute: https://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-Silver-N5030-Prozessor-Gemini-Lake.441178.0.html Würde auch mal ev. die CPU's ansehen bzw. vergleichen und halt auch die üblichen Specs; Bissl was könnten soll die Kiste ja auch oder? Können nicht könnten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. November 2021 DERALEX1 schrieb vor 5 Minuten: Können nicht könnten A so a Luada! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Nachdem ein Chromebook ja genau für den Einsatzzweck dialsquare schrieb vor 5 Stunden: zum Surfen, Youtube und bissl drauf schreiben (das Google Office würde reichen) auf relativ schwacher Hardware und ursprünglich auf Cloud-Dienste ausgelegt war (mittlerweile kannst eh auch Android Apps installieren und offline nutzen), weiß ich nicht, wieso du in deinem Suchfilter "500GB SSD" hast. Das limitiert ja die Auswahl und bringt ja für das Konzept des Gerätes wenig. Da wundert's mich ja nicht, dass du auf Geizhals nur 6 Treffer kriegst mit HDMI. bearbeitet 21. November 2021 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 30 Minuten: Das ist die Definition eines Chromebooks Nicht zwangsläufig, ist aber wohl sinnvoller zum Surfen und einfachen Office Anwendungen Weil bei Windows brauchst ja noch eine Lizenz (sorry hab das falsche zitiert) teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten: Nachdem ein Chromebook ja genau für den Einsatzzweck auf relativ schwacher Hardware und ursprünglich auf Cloud-Dienste ausgelegt war (mittlerweile kannst eh auch Android Apps installieren und offline nutzen), weiß ich nicht, wieso du in deinem Suchfilter "500GB SSD" hast. Das limitiert ja die Auswahl und bringt ja für das Konzept des Gerätes wenig. Da wundert's mich ja nicht, das du auf Geizhals nur 6 Treffer kriegst mit HDMI. Ab 60 GB hab ich eingegeben, weil ich 32GB, recht wenig finde bearbeitet 21. November 2021 von dialsquare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 31 Minuten: https://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-Silver-N5030-Prozessor-Gemini-Lake.441178.0.html Würde auch mal ev. die CPU's ansehen bzw. vergleichen und halt auch die üblichen Specs; Bissl was können soll die Kiste ja auch oder? Surfen, YouTube und bissl Office Denke nicht, dass es da große Anforderungen braucht Billig solls halt sein, weil sonst kann ich mir dann gleich einen richtigen Laptop (mit Leistung) kaufen, den ich nicht unbedingt brauche bearbeitet 21. November 2021 von dialsquare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor 14 Minuten: Ab 60 GB hab ich eingegeben, weil ich 32GB, recht wenig finde Nachdem die meisten Geräte einen SD-Card Reader haben, kannst ja da noch eine Karte mit einer Kapazität deiner Wahl reinstecken um den Speicher zu erweitern. bearbeitet 21. November 2021 von teamjoker53 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. November 2021 dialsquare schrieb vor 13 Minuten: Surfen, YouTube und bissl Office Denke nicht, dass es da große Anforderungen braucht Billig solls halt sein, weil sonst kann ich mir dann gleich einen richtigen Laptop (mit Leistung) kaufen, den ich nicht unbedingt brauche Du bist bei @teamjoker53 in guten Händen. Sag dann bitte was ein für ein Book geworden ist, thx; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts