Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Okay ist der so weit weg von allen in der Preisklasse? Oder wo sind die Kritikpunkte bei dem?

Nachdems wieder der Captiva ist - nur mit anderer Grafikkarte als der, den du als Erstes gepostet hast (der NBB-Link) - bleiben die Kritikpunkte die gleichen. (Okay, die SATA-SSD haben sie hier gegen eine NVMe getauscht, aber das war eigentlich noch die weniger tragische Baustelle). 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 37 Minuten:

Nachdems wieder der Captiva ist - nur mit anderer Grafikkarte als der, den du als Erstes gepostet hast (der NBB-Link) - bleiben die Kritikpunkte die gleichen. (Okay, die SATA-SSD haben sie hier gegen eine NVMe getauscht, aber das war eigentlich noch die weniger tragische Baustelle). 

Okay verstehe, habe den heute zugesendet bekommen und nicht verglichen, dann verstehe ich die Reaktion natürlich.

Die Frage ist halt, ob es "besseres" in dem Preissegment (bis 1200€ sage ich Mal) gibt, dein damaliger Link ist ja ausverkauft was ich sah?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb am 27.5.2021 um 12:00 :

Die Frage ist halt, ob es "besseres" in dem Preissegment (bis 1200€ sage ich Mal) gibt, dein damaliger Link ist ja ausverkauft was ich sah?

Was besseres in der Gesamtkonfiguration sicher, denn außer dem 5600X hat der Captiva eigentlich nix zu bieten.

Ich bin heute noch über einen PC von Alternate gestolpert (https://www.alternate.at/ALTERNATE/PC-1660-Special-Edition-Gaming-PC/html/product/1744095), der von den Komponenten her echt ziemlich gut zusammengestellt wurde. Sicher ein homogeneres Paket als die Captiva Kiste.

Preislich war die Agando-Konfiguration sicher relativ super (zumindest für die aktuelle Lage), aber ich hab darauf hingewiesen, dass es ein zeitlich begrenztes Angebot war (sogar einen Countdown gab es auf deren Seite), weshalb man nur sagen kann: überseg'n is ah vaspüt. Jetzt steht diese Konfiguration wieder bei 1179€.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Minuten:

Frage an die Hardware-Experten hier:

Das hier https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160 ist eigentlich ein Top-Angebot im Hinblick auf die derzeitige Situation, oder lieg ich da falsch? Was haltet ihr von der Konfiguration?

Eine 6700xt kostet als Einzelstück ca 1200 Euro derzeit, schon allein von daher dürfte dein Angebot nicht so übel sein das stimmt, dazu 32gb 3200er RAM und eine nette cpu :super:

Aber lass den Joker Mal ran, der findet sicher wieder was :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Doena schrieb vor 19 Minuten:

Eine 6700xt kostet als Einzelstück ca 1200 Euro derzeit, schon allein von daher dürfte dein Angebot nicht so übel sein das stimmt, dazu 32gb 3200er RAM und eine nette cpu :super:

Aber lass den Joker Mal ran, der findet sicher wieder was :D

 

Ich find eh selbst was, das Case ist hässlich und das Netzteil nur ein System-Power. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 53 Minuten:

Frage an die Hardware-Experten hier:

Das hier https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160 ist eigentlich ein Top-Angebot im Hinblick auf die derzeitige Situation, oder lieg ich da falsch? Was haltet ihr von der Konfiguration?

In Summe hat man schon Schlimmeres gesehen. Es ist nix dabei, was ein kompletter Fail ist. Preis ist auch relativ interessant.

Doena schrieb vor 37 Minuten:

Aber lass den Joker Mal ran, der findet sicher wieder was :D

 

:davinci:

Wobei ich tatsächlich die Kingston NV1 auf die A2000 zurücktauschen würde und 3,90€ spare, da erstere so schnell ist wie letztere, aber keinen DRAM hat.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
teamjoker53 schrieb vor 10 Minuten:

In Summe hat man schon Schlimmeres gesehen. Es ist nix dabei, was ein kompletter Fail ist. Preis ist auch relativ interessant.

Ich schau ja momentan auch viel am Gebrauchtmarkt, und wenn man den Preis damit vergleicht, was manche gerne für ihren 3600er, eine 2070 super, 250gb ssd und 16gb RAM hätten (einer hätte gerne 1750€, komplett absurd) dann ist das eigentlich ein Mörderpreis finde ich. Viele Nutzen die Lage glaub ich aus um ihre alten Kisten gewinnbringend zu veräußern. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 26 Minuten:

Ich schau ja momentan auch viel am Gebrauchtmarkt, und wenn man den Preis damit vergleicht, was manche gerne für ihren 3600er, eine 2070 super, 250gb ssd und 16gb RAM hätten (einer hätte gerne 1750€, komplett absurd) dann ist das eigentlich ein Mörderpreis finde ich. Viele Nutzen die Lage glaub ich aus um ihre alten Kisten gewinnbringend zu veräußern. :nein:

Der ist wirklich interessant ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ich suche gerade einen CPU Kühler (Luft) für einen Ryzen 7 3800X. Könnt ihr mir da was passendes, nicht zu teures, empfehlen? Auch gerne was, was man gebraucht findet. :) 
Edit: Case ist ein Pure Base 600.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GrazTiefschwarz schrieb vor 21 Minuten:

Ich suche gerade einen CPU Kühler (Luft) für einen Ryzen 7 3800X. Könnt ihr mir da was passendes, nicht zu teures, empfehlen? Auch gerne was, was man gebraucht findet. :) 
Edit: Case ist ein Pure Base 600.

der 3800x kann schon ein bissi wärmer werden - da würd ich auf keinen Fall sparen - was ist denn "nicht zu teures" für dich? bis 50 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Doena schrieb vor 6 Minuten:

der 3800x kann schon ein bissi wärmer werden - da würd ich auf keinen Fall sparen - was ist denn "nicht zu teures" für dich? bis 50 Euro?

„Nicht zu teuer“ war vielleicht der falsche Ausdruck - Preis-Leistung sollte aber stimmen. Hab absolut keine Erfahrungswerte, deshalb frag ich hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.