Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
vaas schrieb vor 5 Stunden:

So, bald hab ich endlich meine RTX 3070 :love:

:super:! Tja ich bin ja gespannt wanns wieder genug Ware und dazu vernünftige Preise gibt. Meine (neuen) PC Komponenten sollten alle diese Woche eintrudeln und dann kann ich am Wochenende loslegen:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Laptop wird gesucht. 
Es MUSS ein Windows sein. Ich hätte gerne etwas leichtes, leises. Das ich überall mit hin nehmen kann. Das alles ist dieser nicht

https://www.amazon.de/ASUS-Notebook-8-Thread-10-Core-Graphics/dp/B08HZCFCB4/ref=as_li_ss_tl?&linkCode=sl1&tag=footballr-21&linkId=7cc5971d60e5f1c46d7e90dd28a73813&language=de_DE

aber die Preis/Leistung ist abnormal

1. was spricht gegen das Teil

2. was gibt es besseres. Unter 1.000 wäre fein. Sonst nehm ich ein Macbook Air und installier Windows drauf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb vor 17 Minuten:

1. was spricht gegen das Teil

Das, was du schon festgestellt hast:

RenZ schrieb vor 18 Minuten:

Ich hätte gerne etwas leichtes, leises. Das ich überall mit hin nehmen kann. Das alles ist dieser nicht.

Und die alte APU.

RenZ schrieb vor 21 Minuten:

aber die Preis/Leistung ist abnormal

Nö.

Nachdem du weder Wunschgröße noch Einsatzzweck genannt hast, ist das alles nicht so einfach. Aber du kannst mal eine Seite zurückblättern und dich von der Diskussion mit Hammerwerfer inspirieren lassen, vielleicht wäre ein Thinkbook oder Yoga Slim was für dich. Oder was ähnliches von einem anderen Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 31 Minuten:

Laptop wird gesucht. 
Es MUSS ein Windows sein. Ich hätte gerne etwas leichtes, leises. Das ich überall mit hin nehmen kann. Das alles ist dieser nicht

https://www.amazon.de/ASUS-Notebook-8-Thread-10-Core-Graphics/dp/B08HZCFCB4/ref=as_li_ss_tl?&linkCode=sl1&tag=footballr-21&linkId=7cc5971d60e5f1c46d7e90dd28a73813&language=de_DE

aber die Preis/Leistung ist abnormal

1. was spricht gegen das Teil

2. was gibt es besseres. Unter 1.000 wäre fein. Sonst nehm ich ein Macbook Air und installier Windows drauf :lol:

https://www.ebay.de/itm/ASUS-Ultra-Ryzen7-4GHz-17-3-Notebook-20GB-DDR4-1-TB-SSD-Win10-MS-Office-/164014385454

Wie kommen 20Gb Ram zustande !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem du weder Wunschgröße noch Einsatzzweck genannt hast, ist das alles nicht so einfach. 

Das weiss ich eben selbst nicht so genau :D
Er soll leicht zu transportieren sein, damit ich ihn überall mit hinnehmen kann. Unter 13" auf keinen Fall, bei 17" wirds schon schwer.
Einsatzzweck sind simple Office Arbeiten, mit der Option, dass er in 3 Jahren immer noch dazu reicht (also kein Celeron Prozessor oder 4GB RAM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb vor 12 Minuten:

Das weiss ich eben selbst nicht so genau :D
Er soll leicht zu transportieren sein, damit ich ihn überall mit hinnehmen kann. Unter 13" auf keinen Fall, bei 17" wirds schon schwer.

Dann wirst vermutlich bei 14 oder 15,6 Zoll landen.

RenZ schrieb vor 12 Minuten:

Einsatzzweck sind simple Office Arbeiten, mit der Option, dass er in 3 Jahren immer noch dazu reicht (also kein Celeron Prozessor oder 4GB RAM)

Naja, für simple Office-Arbeiten würde halt tatsächlich eigentlich ein Celeron mit 4GB RAM reichen. Der Einsatzzweck ist leider nicht wirklich ein Kriterium für irgendwas.

An ehesten wird ein Gerät mit einem AMD Ryzen 4500U oder einem Intel i5 1135G7 wahrscheinlich passen - zwar auch komplett unterfordert mit Office Workload, aber nicht allzu teuer und mit genug Reserven für die nächsten paar Jahre und/oder auch mal anspruchsvollere Aufgaben.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
teamjoker53 schrieb vor 54 Minuten:

Dann wirst vermutlich bei 14 oder 15,6 Zoll landen.

Naja, für simple Office-Arbeiten würde halt tatsächlich eigentlich ein Celeron mit 4GB RAM reichen. Der Einsatzzweck ist leider nicht wirklich ein Kriterium für irgendwas.

An ehesten wird ein Gerät mit einem AMD Ryzen 4500U oder einem Intel i5 1135G7 wahrscheinlich passen - zwar auch komplett unterfordert mit Office Workload, aber nicht allzu teuer und mit genug Reserven für die nächsten paar Jahre und/oder auch mal anspruchsvollere Aufgaben.

Schon klar, aber ich hätte gerne etwas, dass flott geht und wenn ich dann mal 7-8 Programme offen habe er nicht sofort in die Knie geht. Linux geht leider nicht, da hätte ich auch mit 4 GB keinen Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb vor 22 Minuten:

Schon klar, aber ich hätte gerne etwas, dass flott geht und wenn ich dann mal 7-8 Programme offen habe er nicht sofort in die Knie geht. 

Dann nimm eines mit 16GB RAM bzw. schau, dass die üblichen 8GB erweiterbar sind (musst halt dann noch um die 35€ für einen zweiten Riegel in dein Budget mit einfließen lassen). Das und eine der oben genannten APUs bietet dir eigentlich eine recht große Auswahl an interessanten Geräten für dein Budget und deine - etwas wagen - Anforderungen. 

mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Vermutlich 4GB onboard + zusätzlichen 2 Ramslots;

Nein, 4GB verlötet + ein 16er Riegel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 1 Minute:

Dann nimm eines mit 16GB RAM bzw. schau, dass die üblichen 8GB erweiterbar sind (musst halt dann noch um die 35€ für einen zweiten Riegel in dein Budget mit einfließen lassen). Das und eine der oben genannten APUs bietet dir eigentlich eine recht große Auswahl an interessanten Geräten für dein Budget und deine - etwas wagen - Anforderungen. 

Nein, 4GB verlötet + ein 16er Riegel.

ah okay. Wäre doch zu schön gewesen nüm? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 3 Stunden:

Sonst nehm ich ein Macbook Air und installier Windows drauf 

Da würde ich tatsächlich darüber nachdenken :davinci: M1 Chip >>
https://www.notebooksbilliger.de/apple+macbook+air+m1+2020+mgn63da+spacegrau+687089?ef_id=CjwKCAiAudD_BRBXEiwAudakX-WxcKPcbC12ZrOhUuFok8HDF7x5f8z4hXYBcmclRgi1tBgtE_khJBoCuI0QAvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!8069!3!471168420851!!!u!972424184043!&nbbct=6001

DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Du meinst verlötet, diese Unsitte werde ich nie unterstützen, wenn du seit den 90ern immer die Verdoppelung gewöhnt bist ;)

Mit Deiner Meinung, läufst bei mir offene Türen ein. Leider ist das die Zukunft;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.