Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 29 Minuten:

Danke Ernstl :D

Was meint meme-creator @teamjoker53? :D

 

Ich find ja Acer zumindest im hochpreisigen/Gaming Segment nicht scheiße. Aber aufgrund des etwas besseren, helleren Displays würde ich eher zum MSI tendieren.

Hätte noch geschaut, wie Laptops mit G-Sync Display preislich liegen, aber die sind meistens preislich irgendwo bei 2K oder drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Das hat jetzt Meme-Potential.

LUFC:

Ebenfalls LUFC:

-------------------

Maz:

 

 

Meine Kollegen schaun mich grad seltsam an weil ich gerade einen normalen Lachflash hab.. Leider geil. 

So Acer is mittlerweile gestrichen, da ein dritter auch gemeint hat die sind nicht soooo der bringer bzgl langlebigkeit. 

Irgend wie entscheidet sichs jetzt zwischen dem MSI GE75 Raider, dem HP Omen 17 und dem Lenovo Legion Y540. Ich such nachher gleich die Links raus :)

HP:

https://www.saturn.at/de/product/_hp-gaming-notebook-omen-17-cb0004ng-shadow-black-rtx2060-7dw87ea-abd-1761152.html

Lenovo:

https://www.saturn.at/de/product/_lenovo-gaming-notebook-legion-y540-17irh-schwarz-i7-9750h-gtx1660ti-16gb-ram-1tb-ssd-2tb-hdd-81q4002bge-1748133.html

MSI:

https://www.saturn.at/de/product/_msi-gaming-notebook-ge75-raider-9se-1209-schwarz-rtx2060-i7-9750h-16gb-512gb-ssd-1tb-hdd-0017e2-1209-1759730.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Steht eigentlich deine Maschine schon, @pironi oder gabs da Covid-Verzögerung in der Lieferung?

Mich würde so eine Bastelei ja auch mal sehr reizen und so ein Setup ist für Halblaien ein recht guter Leitfaden...

Nana. Läuft alles pipifein. 

Hab mir aber einen neuen Monitor kaufen müssen. Der alte BenQ hatte keinen Display Port Anschluss und über hdmi habe ich die 144 Hz nicht zusammengebracht. Naja. Rennt halt jetzt als Zwreitmonitor. Hab jetzt einen Asus mit 240 Hz. 

Ist schon geil. Bei Spielen wie pubg etc schaffe ich bis zu 200 FPS mit höchsten Details. :aufdrogen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Naja, so ein 240Hz Panel ist natürlich prädestiniert für CS:GO. :=

144 Hz... Also übertreiben brauchst auch ned :feiervinci:

Ich bekomm die Krise... Das MSI ist nicht mehr verfügbar :eek:

Da kommt man heim und dann das :heul:

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 13 Minuten:

144 Hz... Also übertreiben brauchst auch ned :feiervinci:

Der hatte ein 240hz Panel. Hast du dir die Beschreibung nicht angesehen?

https://geizhals.at/msi-ge75-9se-1209-raider-0017e2-1209-a2198177.html?show_description=1

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja stimmt :) 

aber es is ausverkauft.... ich krieg die krise. 

Der Lenovo ist auch nicht mehr verfügbar... geh bitte, dass is doch beschiss oder? :(

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bekomm die Krise haha, der Kollege der auch meinte Acer is nicht so toll hat mich grad angerufen und gemeint er meinte doch Asus :lol:

Kinder ich kann mich nixht entscheiden, den MSI gibts nur leider nimma zur Auswahl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 19 Minuten:

Ich bekomm die Krise haha, der Kollege der auch meinte Acer is nicht so toll hat mich grad angerufen und gemeint er meinte doch Asus :lol:

Kinder ich kann mich nixht entscheiden, den MSI gibts nur leider nimma zur Auswahl. 

 

Mail an Saturn bzw. angerufen? Die sollen nachbestellen und des fix! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 50 Minuten:

Mail an Saturn bzw. angerufen? Die sollen nachbestellen und des fix! ;)

Ich hab schon angerufen ob das evtl ein Fehler ist - nein ausverkauft.. Kann nicht sagen wann Nachschub kommt. Und wir brauchen halt leider wirklich an Laptop (auch abseits vom Gaming, aber ich ksuf sicher ned doppelt) 

Zur Zeit so somit HP Omen 17 oder Acer Predator Helios 300 wieder in der Auswahl. 

Das Acer hat echt kaum Kritik Punkte in sämtlichen Reviews, v.a eben das Cooling wird explizit gelobt. 

Zum Omen hab ich bislang auch keine krassen Kritikpunkte gefunden, nur dass man eben das Cooling durch Undervolting verbessern kann. Aber das betrifft Bereiche wo ich eh ned hinkomm wsl. 

Ich schlaf mal noch eine Nacht drüber, hoffe dass das MSI wieder auftaucht ansonsten wirds eins von den beiden, sind ja auch beide wirklich geil :D

Vllt kann mir ja noch wer Inputs geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab schon angerufen ob das evtl ein Fehler ist - nein ausverkauft.. Kann nicht sagen wann Nachschub kommt. Und wir brauchen halt leider wirklich an Laptop (auch abseits vom Gaming, aber ich ksuf sicher ned doppelt) 

Zur Zeit so somit HP Omen 17 oder Acer Predator Helios 300 wieder in der Auswahl. 

Das Acer hat echt kaum Kritik Punkte in sämtlichen Reviews, v.a eben das Cooling wird explizit gelobt. 

Zum Omen hab ich bislang auch keine krassen Kritikpunkte gefunden, nur dass man eben das Cooling durch Undervolting verbessern kann. Aber das betrifft Bereiche wo ich eh ned hinkomm wsl. 

Ich schlaf mal noch eine Nacht drüber, hoffe dass das MSI wieder auftaucht ansonsten wirds eins von den beiden, sind ja auch beide wirklich geil :D

Vllt kann mir ja noch wer Inputs geben ?

Das ist halt auch deswegen, weil Du so unstimmig bist, du überlegst einfach zu lange. Das MSI, echt ein feines Teil!
Aber gut, wer kann das schon wissen, dass das weg geht wie warme Semmeln! :D
Wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.