Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 16. Dezember 2016 k3nny schrieb vor 9 Stunden: weil vor ein paar wochen noch des öfteren hierfredls erwähnt wurde: die ssd-serie mx300 von crucial. hab mir eine in der 525gb größe bestellt. hier ein kleiner benchmark (-vergleich) mit meiner alten, etwas gefüllteren, ssd von intel: Der zweite Benchmark hat doch versagt beim Schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. Dezember 2016 Feanor1990 schrieb vor 5 Stunden: Der zweite Benchmark hat doch versagt beim Schreiben. wie meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 16. Dezember 2016 k3nny schrieb vor 3 Minuten: wie meinst? Na, nur 73 mb/s write, wo read 485 zusammengebracht hat. Außerdem scheinen mir die Werte der Write Spalte zu ähnlich untereinander zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 17. Dezember 2016 mazunte schrieb am 15.12.2016 um 10:56 : also persönlich meine ich dass das design von lenovo nachlässt, taugt mir überhaupt nicht mehr! da lob ich mir doch die älteren modelle wie zB. das T61 » so eines hatte ich früher einmal! ich vermisse die Tastatur. bis heute unerreicht aber das touchpad war mist und die Steuerung mit dem trackpoint war mir auch immer zu fummelig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 2 Stunden: so eines hatte ich früher einmal! ich vermisse die Tastatur. bis heute unerreicht aber das touchpad war mist und die Steuerung mit dem trackpoint war mir auch immer zu fummelig hatte das t42. den trackingball habe ich nie verwendet; das t400 und 410 hatten ja noch ähnlichkeit mit den t60 und 61. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2016 mazunte schrieb vor 15 Minuten: hatte das t42. den trackingball habe ich nie verwendet; das t400 und 410 hatten ja noch ähnlichkeit mit den t60 und 61. Wir hatten jahrelang das T40, dann das T42 und dann das T410 als Firmenlaptops. Waren damals super Geräte alles, aber wenn ich jetzt die alten und kaputten davon im Kasten bei uns anschaue dann gefällt mir das Design moderner Laptops schon Welten besser, vor allem das Touchpad wie devi schon anspricht. Muss aber zugeben dass ich die Tastatur jetzt schon lange nimmer ausprobiert habe - vielleicht ist das wirklich der fette Pluspunkt der alten Modelle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschmäcker und so mir geht es da ausschließlich um das Design und die Dinger waren ja quasi unkaputtbar Da sieht man wie lange das T42 gehalten hat -> T410, höhö. Natürlich könnens mit den modernen technisch nicht mithalten aber es kommt halt immer drauf an was man damit vor hat. Was anderes, was macht ihr mit den kaputten bzw. was ist da zu machen? Ich habe nämlich ein Projekt für Minderbemittelte Menschen vor. Hier geht es um einen Verein der von Spenden abhängig ist und ich würde Ehrenamtlich ältere Notebooks mit Linux herrichten und die dann dem Verein überlassen. Diese Menschen kommen großteils aus ärmlichen Verhältnissen und können sich natürlich diesbezüglich nichts leisten; Wer also ein älteres Notebook hat, (ab Pentium 4) möge mir das bitte zukommen lassen, Danke ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 17. Dezember 2016 Doena schrieb vor 21 Minuten: Wir hatten jahrelang das T40, dann das T42 und dann das T410 als Firmenlaptops. Waren damals super Geräte alles, aber wenn ich jetzt die alten und kaputten davon im Kasten bei uns anschaue dann gefällt mir das Design moderner Laptops schon Welten besser, vor allem das Touchpad wie devi schon anspricht. Muss aber zugeben dass ich die Tastatur jetzt schon lange nimmer ausprobiert habe - vielleicht ist das wirklich der fette Pluspunkt der alten Modelle über design kann man streiten. für mich sind diese alten kisten halt Erinnerungen an tolle Zeiten der technik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2016 mazunte schrieb vor 28 Minuten: Was anderes, was macht ihr mit den kaputten bzw. was ist da zu machen? Ich habe nämlich ein Projekt für Minderbemittelte Menschen vor. Hier geht es um einen Verein der von Spenden abhängig ist und ich würde Ehrenamtlich ältere Notebooks mit Linux herrichten und die dann dem Verein überlassen. Diese Menschen kommen großteils aus ärmlichen Verhältnissen und können sich natürlich diesbezüglich nichts leisten; Wer also ein älteres Notebook hat, (ab Pentium 4) möge mir das bitte zukommen lassen, Danke ;-) find ich toll Ich glaube kaum dass unsere Firma damit rausrückt, auch damals wie die einzelnen Modelle eingestampft worden sind wollten ein paar Kollegen und ich die noch brauchbaren Modelle damals der Firma abkaufen -> keine Chance. Warum sie jahrelang im Kasten verstauben dürfen weiß ich auch nicht, frage aber auch nimmer danach, wird schon einen Grund geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Dezember 2016 Doena schrieb vor einer Stunde: find ich toll Ich glaube kaum dass unsere Firma damit rausrückt, auch damals wie die einzelnen Modelle eingestampft worden sind wollten ein paar Kollegen und ich die noch brauchbaren Modelle damals der Firma abkaufen -> keine Chance. Warum sie jahrelang im Kasten verstauben dürfen weiß ich auch nicht, frage aber auch nimmer danach, wird schon einen Grund geben Danke! Den Grund kann ich mir schon vorstellen, ein Jammer mit den Big Playern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2016 mazunte schrieb vor 4 Minuten: Danke! Den Grund kann ich mir schon vorstellen, ein Jammer mit den Big Playern Wir haben damals nicht mal das 4 Jahre alte (damals sündhafte teure !!) Bladecenter weiterverkaufen dürfen, auch das musste irgendwo im Lager ein paar Jahre ausharren bis wir es vor kurzem auf dem Schrottplatz entsorgt haben. Sowas ist echt zum Kotzen, da werden Euros verschleudert die dann woanders wieder eingespart werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 17. Dezember 2016 Doena schrieb vor 8 Minuten: find ich toll Ich glaube kaum dass unsere Firma damit rausrückt, auch damals wie die einzelnen Modelle eingestampft worden sind wollten ein paar Kollegen und ich die noch brauchbaren Modelle damals der Firma abkaufen -> keine Chance. Warum sie jahrelang im Kasten verstauben dürfen weiß ich auch nicht, frage aber auch nimmer danach, wird schon einen Grund geben bei uns dasselbe problem kann aber sein, dass das aus buchhaltärischen gründen geschieht - wegen Abschreibung und so, muss ja sieben jahre im unternehmen vorhanden sein vielleicht könnte man es früher auslösen, ist den firmen aber vielleicht Zuviel aufwand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) mazunte schrieb am 12/16/2016 um 13:41 : cpu tmp.? Ganz normal, aber auch die Grafikkarte ist im Normalbereich. Doena schrieb vor 22 Stunden: Deswegen mal zuerst herausfinden was es ist. Die Grafikkartenlüfter sollten sich ja nur beim Zocken drehen, der CPU Lüfter dreht sich immer - deswegen ist der viel nerviger hehe. Also mal rausfinden welcher Lüfter es ist und dann weiterschauen, wenns wirklich nicht selbst zu beheben ist würde ich es schon zurückschicken, vor allem wenns wirklich die Grafikkarte ist. CPU Lüfter kannst ja im Notfall alleine recht schnell und billig tauschen, ebenso diverse Gehäuselüfter Ich neige ja zum Grafikkartenlüfter, weil es eben nur beim "Zocken" so nervend unmonoton ist. Im Idle-Betrieb oder während leichteren Tätigkeiten ist der CPU-Lüfter hörbar und imho auch laut, aber zumindest gleichmäßig, da hab ich keine Angst, dass etwas kaputt ist. (Mir fällt es schwer das Geräusch zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich mein.) Vielleicht komme ich ja dieses Wochenende mal endlich dazu, war jetzt leider die letzten Tage nicht beim PC. bearbeitet 17. Dezember 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2016 Silva schrieb vor 49 Minuten: Ganz normal, aber auch die Grafikkarte ist im Normalbereich. Ich neige ja zum Grafikkartenlüfter, weil es eben nur beim "Zocken" so nervend unmonoton ist. Im Idle-Betrieb oder während leichteren Tätigkeiten ist der CPU-Lüfter hörbar und imho auch laut, aber zumindest gleichmäßig, da hab ich keine Angst, dass etwas kaputt ist. (Mir fällt es schwer das Geräusch zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich mein.) Vielleicht komme ich ja dieses Wochenende mal endlich dazu, war jetzt leider die letzten Tage nicht beim PC. Lad dir mal ein Programm ala msi afterburner runter, da kannst bequem den Grafikkartenlüfter hochdrehen, dann solltest es eh gleich wissen. Kaputt wird aber glaub ich nix sein und kaputt werden vermutlich auch nicht, die Hardware von heute taktet sich ja von allein runter wenns zu heiß wird Ich selbst hasse es wenn ich so ein Lüfterproblem habe, dann bekomme ich ein Gehör wir ein Werwolf und höre plötzlich die jedes staubkorn dass sich im Gehäuse bewegt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 19. Dezember 2016 meine sparcstation hat sich gestern in rauch aufgelöst! also das netzteil und wieder eine kiste weniger :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts