Recommended Posts

Aber die Kompatibilität war ma schon klar.nur ob es sich erfahrungsgemäß wirklich lohnt / was bringt / den preis wert is ...

stellt sich halt die frage, wann du das nächste mal aufrüstest!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht wie immer in den Sternen. Aber frühestens in am Jahr. Und das is schon sehr optimistisch

tjo oggy bub, dann überleg mal & ich bin mir sicher dass der afi auch noch 'senfen' wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Joa . also 1 1/2 Jahr werd ich dann nix machen am PC. Nehmen ich mir zumindest mal vor. :)

Und der monitor wird a 1920 bleiben

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Aber die Kompatibilität war ma schon klar.nur ob es sich erfahrungsgemäß wirklich lohnt / was bringt / den preis wert is ...

Achtung, Senf incoming! :D

Nein, PCI-ex 2.0/3.0 macht in der Praxis de facto null Unterschied aus. Ist nicht so wie beispielsweise bei USB3.0/2.0. Die Abwärtskompatibilität ist auch hier gegeben - Geschwindigkeits- oder Frameeinbußen hast du de facto nicht.

Wenn Du ein Gamer bist (zumindest hat es den Anschein), dann würde ich "persönlich" noch an Fufziger drauflegen und mir dann was gscheites kaufen. Sofern Gaming die Prämisse darstellt und das ist bei euch jungen Buam eigentlich eh immer der Fall. So würde meine Empfehlung lauten. Liegt natürlich an Dir. Wennst sagst, OK, 150 Tacken sind das höchste der Gefühle, dann schauen wir weiter. Der Zunti hat schon eine gute Empfehlung punkto NVIDIA abgegeben. MSI wäre das auch meine erste Wahl. Die Twin Frozr Kühler sind meiner Meinung nach ausgereift. Bei Gigabyte ist die Streuung teilweise enorm, vor allem bei den AMD-Karten. Habe selbst eine GTX 780 Ghz (auf einem Asus Crosshair V Formula-Z mit PCI-ex 2.0) und die Karte wird unter Last schon lauter. Man mag es nicht glauben, aber die Lautstärke der GPU hat oftmals viel mit dem Netzteil zu tun. Nachdem ich auf das Dark Power Pro P10 umgestiegen bin, verhält sich die Karte merklich leiser. Dachte immer, dass das ein Schmäh der Enthusiasten-Freaks ist, aber da ist was dran.

Also oggy, wos moch' ma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...
Wacker !

So jung bin ich auch wieder nicht xD und die highend games waren nie meins...

Bei mir is das zocken bzw die bevorzugten genres jahresabhaengig....

Manchmal sind 2jahre drin wo keine shooter und nur strat a la EU4 civ5 etc

Manchmal shooter nach shooter...

Mit AMD bin ich seit Jahren allerdings voll auf zufrieden und werd so wies aussieht auch nicht wechseln...

Aja und eigtl wollt ich unter 170 bleiben.deshalb die Angabe von 150 ;)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...
Dennis Peck...

Wenn es per se nur um die Lautstärke geht, dann wäre MSI meine Wahl. Wie gesagt, der Twin Frozr Kühler ist sehr gut. Gigabyte kann man mit den Winforce Kühlern auch ins Rennen werfen, jedoch teilweise Serienstreuung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Wenn es per se nur um die Lautstärke geht, dann wäre MSI meine Wahl. Wie gesagt, der Twin Frozr Kühler ist sehr gut. Gigabyte kann man mit den Winforce Kühlern auch ins Rennen werfen, jedoch teilweise Serienstreuung!

naja hab inzw mein system zieml leise mit am bequiet netzteil und am CM silencio tower ; moechte das wenns geht nicht viel lauter werden lassen xD hubschrauber hatte ich schon ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Naturbua

Ich frag hier mal kurz um Rat, nachdem hier eh viele Freaks unterwegs sind: Meiner Freundin ist grad das Notebook eingegangen, als Studentin hat sie kaum Kohle, daher die Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, preiswert gebrauchte Notebooks zu kaufen? Bzw. kann man mit einem Budget von 300-400 Euro auch schon bei Neugeräten etwas ausrichten? Es gibt bezüglich Marken, Größe etc. keine Präferenzen, aber zumindest 13 Zoll sollten die Dinger haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich weiß nicht, wie deine Kontakte in die Richtung aussehen, aber große Unternehmen wechseln regelmäßig ihr Inventar in dem Bereich aus und da ist öfter mal was brauchbares um wenig Geld drunter. Wenn du also jemanden bei Porsche, Red Bull, Banken, etc. kennst, dann kann der dir vielleicht mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag hier mal kurz um Rat, nachdem hier eh viele Freaks unterwegs sind: Meiner Freundin ist grad das Notebook eingegangen, als Studentin hat sie kaum Kohle, daher die Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, preiswert gebrauchte Notebooks zu kaufen? Bzw. kann man mit einem Budget von 300-400 Euro auch schon bei Neugeräten etwas ausrichten? Es gibt bezüglich Marken, Größe etc. keine Präferenzen, aber zumindest 13 Zoll sollten die Dinger haben.

bissi teurer

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=152919

edit:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77265-neuer-laptop-aber-welcher/page-4#entry6297646

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich weiß nicht, wie deine Kontakte in die Richtung aussehen, aber große Unternehmen wechseln regelmäßig ihr Inventar in dem Bereich aus und da ist öfter mal was brauchbares um wenig Geld drunter. Wenn du also jemanden bei Porsche, Red Bull, Banken, etc. kennst, dann kann der dir vielleicht mal nachfragen.

Vielen Dank euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag