Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) ich frags mal hier. nachdem bei mir in nächster zeit ein laptoptausch ansteht bin ich derzeit am suchen nach einem geeigneten modell. derzeit hätte ich den im auge und würde gerne wissen was die experten hier dazu sagen. m.conrad.at/ce/de/product/879776/Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook-3962-cm-156-Grau-Gaming-Laptop-Intel-Core-i5-3210M-Dual-Core-Prozessor-2-x-25-GHz-b edit: der mobileskin mag offenbar keine links. bearbeitet 26. Juni 2013 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Juni 2013 Ich hab meine von hier Einfach installieren und Deinen Key eingeben, dann Windows-Aktivierung machen, da schreit er, dass der Code nicht gueltig ist, dann die telefonische Aktivierung auswaehlen, die 0800er-Nummer anrufen, dort kommt ein automatisches Aktivierungssystem. Du musst dann die Ziffern eingeben, welche Dir am PC angezeigt werden, daraufhin wird dir ein generierter Aktivierungscode durchgegeben, den Du eingibst. Sache erledigt. Laut (telefonischer) Auskunft von M$ kann man mit einem OEM Key keine Standard Retail Version aktivieren. Hat dann aber doch geklappt (mit X15-71073) Danke trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2013 Laut (telefonischer) Auskunft von M$ kann man mit einem OEM Key keine Standard Retail Version aktivieren. Hat dann aber doch geklappt (mit X15-71073) Danke trotzdem Komisch. Bei mir gibt's da nie ProblemeGesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Juni 2013 Ich bin ja ganz gut drauf in der Windowswelt, aber was MS auch macht, es ist immer verwirrend :pacepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2013 ich frags mal hier. nachdem bei mir in nächster zeit ein laptoptausch ansteht bin ich derzeit am suchen nach einem geeigneten modell. derzeit hätte ich den im auge und würde gerne wissen was die experten hier dazu sagen. m.conrad.at/ce/de/product/879776/Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook-3962-cm-156-Grau-Gaming-Laptop-Intel-Core-i5-3210M-Dual-Core-Prozessor-2-x-25-GHz-b edit: der mobileskin mag offenbar keine links. Gutes Geraet! Aber kauf diesen da, ist billiger als bei Conrad und hat sogar den i7 Prozessor! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 27. Juni 2013 Ich hab gerade ein Problem mit dem Stand PC meiner Eltern. Und zwar wird jedes Mal nach dem Bios Startbildschirm der Schirm dunkel. Sprich Windows bootet nicht. Auch ein CD Boot geht nicht. Ab und und zu gehts dann aber doch und manchmal kommt nicht mal der Biosschirm. Signal von Graka an Bildschirm kommt aber an, da der Bildschirm auf aktiv schaltet. Sprich es ist definitv ein Hardware Problem. Nur was ist da kaputt? Man merkt zb. das alles anläuft beim starten aber dann dürfte irgendwas wieder ausgehen. Die Lüfter von CPU und Gehäuse laufen aber. Weiß wer was kaputt sein kann? Netzteil? CPU? oder Mainboard? Aja und das ganze ist ein AMD System... CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT Mainboard: ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX Graka: MSI R5450-MD1GH, 1024MB, PCI-Express 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) ups handy fail bearbeitet 27. Juni 2013 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 27. Juni 2013 Gutes Geraet! Aber kauf diesen da, ist billiger als bei Conrad und hat sogar den i7 Prozessor! Der klingt auch für mich äußerst interessant da er sogar einen Quad-Core Prozessor hat, und das bei meinem nächsten Laptop Pflicht ist (da ich mit dem dann auch mit DJ-Controller auflegen will)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Juni 2013 Ich hab gerade ein Problem mit dem Stand PC meiner Eltern. Und zwar wird jedes Mal nach dem Bios Startbildschirm der Schirm dunkel. Sprich Windows bootet nicht. Auch ein CD Boot geht nicht. Ab und und zu gehts dann aber doch und manchmal kommt nicht mal der Biosschirm. Signal von Graka an Bildschirm kommt aber an, da der Bildschirm auf aktiv schaltet. Sprich es ist definitv ein Hardware Problem. Nur was ist da kaputt? Man merkt zb. das alles anläuft beim starten aber dann dürfte irgendwas wieder ausgehen. Die Lüfter von CPU und Gehäuse laufen aber. Weiß wer was kaputt sein kann? Netzteil? CPU? oder Mainboard? Aja und das ganze ist ein AMD System... CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT Mainboard: ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX Graka: MSI R5450-MD1GH, 1024MB, PCI-Express Hatte mal ähnliche Probleme - kann von einem defekten RAM Riegel über kaputte Ports am Motherboard über nen kaputten CMOS quasi alles sein. Ich würde mal alle RAMs (außer logischerweise einen) rausnehmen und probieren. Eventuell mit memtest booten. Wenns die RAM nicht sind, dann wohl eher das Motherboard. Bei defektem Netzteil würd er erst gar nicht hochfahren. CPU kann ich dir jetzt nicht näher sagen, bezweifle es aber auch ein bisserl, da würd er mWn trotzdem hochkommen. Piepstöne gibt er keine von sich, vermute ich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Juni 2013 Kann aber schon auch das Netzteil sein, hatte das bei Bekannten schon ab und an, dass zwar Lüfter anspringen, aber kein Bild kommt. Wenn aber doch meistens ein Bild kommt, würd ich auch eher auf Ram oder Mainboard (oder Graka?) tippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 28. Juni 2013 Hatte mal ähnliche Probleme - kann von einem defekten RAM Riegel über kaputte Ports am Motherboard über nen kaputten CMOS quasi alles sein. Ich würde mal alle RAMs (außer logischerweise einen) rausnehmen und probieren. Eventuell mit memtest booten. Wenns die RAM nicht sind, dann wohl eher das Motherboard. Bei defektem Netzteil würd er erst gar nicht hochfahren. CPU kann ich dir jetzt nicht näher sagen, bezweifle es aber auch ein bisserl, da würd er mWn trotzdem hochkommen. Piepstöne gibt er keine von sich, vermute ich? Kann aber schon auch das Netzteil sein, hatte das bei Bekannten schon ab und an, dass zwar Lüfter anspringen, aber kein Bild kommt. Wenn aber doch meistens ein Bild kommt, würd ich auch eher auf Ram oder Mainboard (oder Graka?) tippen. Das Problem ist kann keinen Memtest machen, die einzige Möglichkeit wäre die RAM Riegel in einen anderen PC einzubauen, aber ich denk die passen dort nicht rein. Nein Piepstöne gibt er keine von sich, ich weiß auch nicht ob es eine Tröte gibt auf dem Board. Intersannterweise leuchtet die Festplattenleucht nicht, aber es geht halt auch kein Boot von CD. Ich denk da stimmt was in der Stromversorgung nicht, weil manchmal startet er ganz normal. In einem Technikforum hab ich eh auch schon gelesen das einfach nur ein Strang nicht gehen kann vom Netzteil. Nachdem aber eh noch Garantie drauf ist schicken wird das ganze Teil mal zurück zu Hardwareversand. Bitter ist halt das wir den Versand zahlen müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Juni 2013 Bei einem RAM-Fehler piepst der PC und es geht ueberhaupt nix mehr. btw: ich brauch einen Win 8 Pro Key.... Ich hab zwar ein Win 8 Pro, allerdings nur eine Update-Version. Wusste ich nicht, denn ich konnte Win 8 ganz problemlos installieren. Da ich aber kein Update, sondern eine Neuinstallation gemacht hab, nimmt er den Key nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Juni 2013 :ugly: Ein altes WinXP/Win7 drauf installieren und DANN Win8 Update draufspielen müsste gehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juni 2013 Kann mir jemand ein gutes 5.1 Soundsystem um ~50 Euro empfehlen? Fernbedienung brauch ich keine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Juni 2013 :ugly: Ein altes WinXP/Win7 drauf installieren und DANN Win8 Update draufspielen müsste gehen ... Ja ich weiss. Aber erstens wollt ich mir die Arbeit ersparen, noch einmal alles von vorn zu installieren und zweitens hab ich bei einem Win 8 App-Spiel jetzt ziemlich viel Geld investiert, da sind dann alle Errungenschaften etc. wieder weg.... Naja, hilft nix, also von vorn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts