DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2020 Eh, nur irgendwann kennt es halt niemand mehr anders, nervt mich eh, mein HP von 2016 hat noch Wartungsklappen, ich werde es wohl bis zur Pension nutzen, 2044 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2020 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Eh, nur irgendwann kennt es halt niemand mehr anders, nervt mich eh, mein HP von 2016 hat noch Wartungsklappen, ich werde es wohl bis zur Pension nutzen, 2044 2+0+4+4 = 10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 4. März 2020 Irgendwelche Empfehlungen für einen Ultrawide 32:9 Monitor mit 49 Zoll? Oder nehmen die sich eh alle nicht viel und sind gleich gut? Und weil ich es bei einem Samsung gesehen habe. 1080p mit 144 Hz oder 1440p mit 120 Hz. Was ist da nun besser? Der mit weniger Hertz kostet 200 mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. März 2020 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten: Irgendwelche Empfehlungen für einen Ultrawide 32:9 Monitor mit 49 Zoll? Oder nehmen die sich eh alle nicht viel und sind gleich gut? Und weil ich es bei einem Samsung gesehen habe. 1080p mit 144 Hz oder 1440p mit 120 Hz. Was ist da nun besser? Der mit weniger Hertz kostet 200 mehr. Lol wot?! Du willst keinen 49 Zöller Ultrawide mit 1080p. Schau dir den AOC AG493UCX an. Falls es ihn bei uns irgendwo zu kaufen gibt... Edit: hab gerade gesehe, dass der Samsung RG94 eh momentan schon unter 1k liegt. schreckt mich gar nicht mehr so für das 1440p Modell. Bin gespannt, wo der AOC einsteigt. Die Garantie-Geschichte find ich bei dem recht spannend. Kannst ja mal das erste Hands-On von LTT's neuem SideChannel ansehen. bearbeitet 4. März 2020 von teamjoker53 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. März 2020 teamjoker53 schrieb vor 15 Stunden: Du willst keinen 49 Zöller Ultrawide mit 1080p. Also nur auf 1440 schauen, auch wenn die weniger Hertz haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 33 Minuten: Also nur auf 1440 schauen, auch wenn die weniger Hertz haben? Naja, bei der Displaygröße würde ich schon 1440p wählen, wenn das Budget da ist. Ein 49er 32:9 Ultrawide entspricht zwei 27 Zöllern nebeneinander. Und bei einem 27 Zöller würde ich schon weg von FHD zu WQHD gehen - entsprechend dann eben beim 49er auch. Arbeitsergonomisch find ich's persönlich besser. Und ich sitz selber vor einem 34er 21:9 Ultrawide mit 1080p, dessen Anschaffung ich mittlerweile etwas bedauere aufgrund der Auflösung. Die 120hz finde ich da wenig problematisch im Gegensatz zu einer niedrigen Pixeldichte. Um die 1440p Auflösung nativ in aktuellen Games mit mehr als 60hz zu befeuern (falls Fullscreen unterstützt wird), muss deine R VII ohnehin ordentlich schwitzen. Aber dann drehst im worst case hald die Ingame Auflösung runter o.ä. tl;dr: ja bearbeitet 5. März 2020 von teamjoker53 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. März 2020 teamjoker53 schrieb vor 1 Minute: Naja, bei der Displaygröße würde ich schon 1440p wählen, wenn das Budget da ist. Ein 49er 32:9 Ultrawide entspricht zwei 27 Zöllern nebeneinander. Und bei einem 27 Zöller würde ich schon weg von FHD zu WQHD gehen - entsprechend dann eben beim 49er auch. Arbeitsergonomisch find ich's persönlich besser. Und ich sitz selber vor einem 34er 21:9 Ultrawide mit 1080p, dessen Anschaffung ich mittlerweile etwas bedauere aufgrund der Auflösung. Die 120hz finde ich da wenig problematisch im Gegensatz zu einer niedrigen Pixeldichte. Um die 1440p Auflösung nativ in aktuellen Games mit mehr als 60hz zu befeuern (falls Fullscreen unterstützt wird), muss deine R VII ohnehin ordentlich schwitzen. Aber dann drehst im worst case hald die Ingame Auflösung runter o.ä. Noch immer RX Vega 64 Die Radeon VII ist bei dem was ich so treibe (noch) nicht nötig. Ich werde wohl im Sommer zuschlagen und mit einen 32:9er holen. Da kann man ordentlich mit CAD-Anwendungen arbeiten. Aber das wichtigste: Man kann auf einem Schirm Match und Livethread im ASB offen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. März 2020 Ich würde zu dem Samsung tendieren. https://www.saturn.at/de/product/_samsung-gaming-monitor-c49rg90-49-zoll-schwarz-lc49rg90ssuxen-1708508.html?rbtc=gei|pf|1708508||p|price comparison_sat-produkte-nat_3223| Was ich jetzt so gesehen habe, bekomme ich nur 120 Hz bei 5120x1440 Auflösung. Mit der schlechteren 1080p Auflösung bekommt man 144 Hz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden: Ich würde zu dem Samsung tendieren. https://www.saturn.at/de/product/_samsung-gaming-monitor-c49rg90-49-zoll-schwarz-lc49rg90ssuxen-1708508.html?rbtc=gei|pf|1708508||p|price comparison_sat-produkte-nat_3223| Was ich jetzt so gesehen habe, bekomme ich nur 120 Hz bei 5120x1440 Auflösung. Mit der schlechteren 1080p Auflösung bekommt man 144 Hz. Ja, weil DP 1.4 halt auch irgendwo sein Limit hat. Und 5120x1440 entspricht etwas über 7 Millionen Pixel, also fast 4k-Auflösung. Da ist dann mit 10bit Farbtiefe bei 120hz das Limit erreicht. Ich hoffe, du hängst dich nicht an den 24hz Unterschied auf, weil die sind für CAD und Office völlig irrelevant. Im Gegensatz zur beinahe doppelten Pixeldichte zwischen 1080p und 1440p. bearbeitet 8. März 2020 von teamjoker53 Edit: schwerer Numberfuck bei der Auflösung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. März 2020 Mein neues System. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. März 2020 Not bad so auf's erste drüberschauen @pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. März 2020 pironi schrieb vor 21 Stunden: Mein neues System. Ich find's auch ganz schick. Bis auf das Mainboard, das find ich persönlich nicht gut. Und wieso ist bei einem Build mit diesem Budget und diesen Specs keine NVMe SSD drin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. März 2020 teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten: Ich find's auch ganz schick. Bis auf das Mainboard, das find ich persönlich nicht gut. Und wieso ist bei einem Build mit diesem Budget und diesen Specs keine NVMe SSD drin? Welches Mainboard hättest du genommen? Wegen NVMe SSD: Den Unterschied merkt man ja nicht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. März 2020 pironi schrieb vor 47 Minuten: Welches Mainboard hättest du genommen? Wahrscheinlich kein X570, weil ich diesen Chipsatz einfach verhunzt finde. Und beim TUF seh ich - obwohl es mir von der Ausstattung gefällt - zumindest zwei Dinge, die mir nicht so zusagen: 1. Der Lüfter hat keinen semi-passiven Modus, läuft also permanent (außer Asus hat da mittlerweile eine Option im BIOS via Update hinzugefügt. 2. Der Lüfter wird von der Grafikkarte verdeckt, was hinsichtlich Temperatur- und Lautstärkeentwicklung eher nicht so toll ist. pironi schrieb vor einer Stunde: Wegen NVMe SSD: Den Unterschied merkt man ja nicht oder? Wahrscheinlich wenig. Aber es ist a bissl so, als hättest du bei deinem Z4 an der Rad/Reifen Kombination gespart und würdest nur mit Erstausstatter-Stahlfelgen rumkurven. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. März 2020 pironi schrieb vor 13 Stunden: Wegen NVMe SSD: Den Unterschied merkt man ja nicht oder? Also meiner Erfahrung nach schon, doch. Besonders wenn's System drauf läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts