Tennis ATP/WTA 2012


Campione

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ja, der war gewaltig. Leider hat Federer dann sein nächstes Service völlig unnötig hergeschenkt und dann das Tiebreak verloren.

4:2 stehts aber mittlerweile im zweiten Satz für den Schweizer.

Schön übrigens, das Match in einem Stream mit zweifelhafter Qualität zu sehen, weil der ORF auf die Tennis Fans scheisst :verymad:

bearbeitet von sauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich find den cross jetzt nicht so unmenschlich!

absolut außergewöhnlich war der volley vorher.

und der lshunter sky stream ist saugut - viel besser als das bild beim orf eigentlich :D

edit: wiedermal eine partie, wo man nachher nicht weiß, wie roger da nicht gewinnen kann (kommt bei ihm halt eigentlich nur gegen nadal und nole vor).

aber nole hat sich den titel auch verdient, als bester spieler der letzten 2 jahre

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der beste Spieler des Jahres hat das Masters gewonnen. Mit der Saison können aber mehrere zufrieden sein, auch Federer und Murray haben großen Sport gezeigt. Wenn Nadal auch wieder einsteigt, könnt das wieder eine interessante und spannende neue Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade, aber djokovic hat sich das wirklich verdient. es war ein enges match und in den entscheidenden momenten hat er einfach sein bestes tennis gezeigt.

ich bin gespannt, wie sich roger bei den AO präsentieren kann. die lange saison ist jetzt einmal zu ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djoker phasenweise oft schon draußen (gegen JMDP hätte ich nach dem Break keinen Cent mehr auf ihn gesetzt) und gewinnt das Turnier am Ende dann doch ohne Matchverlust...

Aber die Saison war schon sehr ausgeglichen. Australien und Masters an Djoker, Paris an Nadal, Wimbledon an Federer und Olympia sowie US-Open an Murray. Für mich war Rafa DER Spieler der ersten Saisonhälfte und Murray DER Spieler der zweiten Saisonhälfte. Djokovic aber über das gesamte Jahr am konstantesten...

Die Dominanz dieser 4 ist schon beeindruckend. Nadal macht praktisch das halbe Jahr keine Punkte, darunter bei 4 sehr wichtigen Turnieren und bleibt trotzdem vor Ferrer der ja wahrlich keine schlechte Saison gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daviscup Finale fangt heute an!

könnte eine spannende Geschichte werden.

Wird viel davon abhängen, wie sehr Berdych von Almagro gefordert wird - sollte die Partie lang dauern, und er morgen auch ein hartes Doppel (wovon auszugehen ist) spielen müssen, wird Ferrer am Sonntag wohl Favorit sein.

Ein 2:2 wäre für Spanien auch kritisch: Almagro mit seinen Nerven gegen Stepanek, der im Daviscup schon oft über sich hinausgewachsen ist

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die einen sehr schnellen Belag haben, ist Ferrer sicherlich nicht Favorit gegen Berdych.

außer eben, Berdych steht die 2 Tage davor an die 8 Stunden am Platz :)

Berdych vs. Ferrer war für mich die 50:50 Partie.

Aber Ferrer sehe ich als deutlichen Favoriten gegenüber Stepanek

Die frisch gebackenen Masters-Doppel-Sieger als leichten Favoriten gegenüber den relativ uneingespielten Berdych/Stepanek

Und auch Almagro ist mMn leichter Favorit gegenüber Stepanek (die Einzelkarriere ist ja eher "vorbei" oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Berdych vs. Ferrer war für mich die 50:50 Partie.

Aber Ferrer sehe ich als deutlichen Favoriten gegenüber Stepanek

Die frisch gebackenen Masters-Doppel-Sieger als leichten Favoriten gegenüber den relativ uneingespielten Berdych/Stepanek

Und auch Almagro ist mMn leichter Favorit gegenüber Stepanek (die Einzelkarriere ist ja eher "vorbei" oder?)

hast du das mit der Einzelkarriere vom Du-Rieux? ^^

der hat nämlich auch gesagt, dass Steps nicht mehr lange in den Top100 sein wird :D

Siege von Stepanek in der 2. Saisonhälfte gegen: u.a. Dolgopolov, DelPotro, Hewitt, Gasquet, Isner

und wie gesagt, im Daviscup hat er schon einige sehr starke Partien gespielt;

mMn stehts nach dem 1. Tag 1:1, und alle anderen 3 Partien sind komplett offen.

aber ok, da simma dann von der Einschätzung eh nicht viel von einander weg - weil "ausgeglichen" und "leichter Favorit" ist halt nicht wirklich leicht zu unterscheiden :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du das mit der Einzelkarriere vom Du-Rieux? ^^

der hat nämlich auch gesagt, dass Steps nicht mehr lange in den Top100 sein wird :D

Siege von Stepanek in der 2. Saisonhälfte gegen: u.a. Dolgopolov, DelPotro, Hewitt, Gasquet, Isner

und wie gesagt, im Daviscup hat er schon einige sehr starke Partien gespielt;

mMn stehts nach dem 1. Tag 1:1, und alle anderen 3 Partien sind komplett offen.

aber ok, da simma dann von der Einschätzung eh nicht viel von einander weg - weil "ausgeglichen" und "leichter Favorit" ist halt nicht wirklich leicht zu unterscheiden :D

Stimmt eh. Die Partie ist auf Augenhöhe, wobei ein Sieg von Tschechien für mich die "größere Überraschung" wäre, als ein Sieg von Spanien.

Zumindest, wenn man nur die Ranglistenpositionen heranzieht (wo Ferrer > Berdych, Spanien-Doppel > Tschechien-Doppel und Almagro > Stepanek) Auf Sand wären sie großer Favorit, auf Hardcourt sind sie nur noch leichter Favorit.

Die Niederlage von Radek bei den US-Open gegen Almagro spricht halt auch für den Spanier. Aber hast schon recht, Radek kann eher über such hinauswachsen als Almagro..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.