Tennis ATP/WTA 2012


Campione

Recommended Posts

Im Nachhinein betrachtet war das Teilnehmerfeld in der Stadthalle gar nicht so übel. Über JMDP braucht man kein Wort zu verlieren. Bestätigt seine Form mit einem 1. Runden Sieg in Basel gegen Falla. Matosevic vernichtet (!) Florian Mayer. Muller besiegt Raonic. Paire besiegt Seppi. Ebden gewinnt gegen Hanescu. Sogar Melzer gewinnt mal wieder gegen Berlocq. Und Malisse besiegt Tsonga :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Melzer gewinnt gegen Goffin!

war im 1. Doppelbreak hinten, dann aber sehr gut gespielt, und im Tiebreak im Gegensatz zu Goffin, der oftmals den falschen Ball gespielt hat, recht konstant gespielt.

Im 2. hat er die Partie nach dem Break souverän heimgespielt.

im Halbfinale wartet Sieger aus Granollers-Dolgopolov - wird zwar sicherlich schwer, aber auf alle Fälle machbar

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Melzer hat noch 2-3 gute Saisonen vor sich, es liegt nur an ihm.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Besser wird er mit 32,33 Jahren kaum mehr werden, körperlich wirds auch immer schwerer mit den jungen mitzuhalten. Ich vermut eher, dass es jetzt langsam bergab gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aus Melzersicht schade, dass die Saison eigentlich schon vorbei ist. In dieser Woche passt fast alles, wie locker er Rückschläge wegsteckt und wieder zurückkommt, in nahezu jedem Spiel. Auch gegen Dolgo hat er im 1. einen Breakrückstand relativiert. Mal sehen, was da noch kommt.

:fuckthat: Man darf ihn nicht loben, komplett unnötiges Break, er spielt trotzdem lässiges Tennis, von der Grundlinie hab ich ihn in diesem Jahr selten so konstant viele gute Grundschläge schlagen sehn.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt, wie stark JMDP zurück gekommen ist. Seinen Turniersieg in Wien hab ich noch als beachtlich aber "relativ normal" betrachtet (hatte kaum namhafte Gegner).

Aber der Sieg in Basel ist schon sehr stark. Dem hat die Pause anscheinend für seinen Kopf sogar recht gut getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessantes Turnier, dieses Paris :D

Llodra, Simon :allaaah:

morgen gehts für ein paar Tage nach London: Montag, Dienstag und Mittwoch in der O2 Arena hoff ich schon auf halbwegs gscheite Partien :)

zur Einstimmung gibts morgen WestHam vs ManCity

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Turnier, dieses Paris :D

Llodra, Simon :allaaah:

absolut beeindruckt bin ich von Janowicz. va weiß der auch während der rally was mit dem Ball anzufangen.

gewinnen darf aber trotzdem Ferrer. er braucht einfach einen Masters-Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Polen noch nicht oft spielen gesehen (eig. noch nie) Isner 2.0 ? Jedenfalls scheinen sich immer mehr Riesen (Isner, Karlovic, Janowicz, Anderson, JMDP) in der Weltspitze zu etablieren...

Die Aufschlagasse vergangener Tage (Stich, Krajcek, Sampras, Becker) waren zumindest relativ weit von 2 Metern entfernt (Becker 1,90, Stich, Ivanisevic 1,93m, Krajicek 1,96m)...

Zum Vergleich:

Del Potro 1,98

Janowicz 2,02

Anderson 2,03

Isner 2,06

Karlovic 2,08

hab ich jemanden vergessen?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.