Tennis ATP/WTA 2012


Campione

Recommended Posts

Thiem geb ich heute ganz gute Chancen, wobei der junge Australier ja meines Wissens ebenfalls ein großes Talent ist...

:lol::love:

Matosevic ist 27 Jahre alt, und nicht wirklich ein großes Talent. spielt solides Tennis, aber mir sind nicht wirklich großartige Waffen in seinem Spiel in Erinnerung geblieben.

seine erste Saisonhälfte war stark, aber seitdem kommt nichtmehr viel. seit Wimbledon 8 Erstrundenniederlagen und ein Halbfinale bei einem schwach besetzten 250er (Siege über Guccione, Russell, Kamke).

trotzdem ist er für mich Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol::love:

Matosevic ist 27 Jahre alt, und nicht wirklich ein großes Talent. spielt solides Tennis, aber mir sind nicht wirklich großartige Waffen in seinem Spiel in Erinnerung geblieben.

seine erste Saisonhälfte war stark, aber seitdem kommt nichtmehr viel. seit Wimbledon 8 Erstrundenniederlagen und ein Halbfinale bei einem schwach besetzten 250er (Siege über Guccione, Russell, Kamke).

trotzdem ist er für mich Favorit.

Hab ihn verwechselt. Weiß aber grad nicht, wie der junge Australier heißt, den ich meine...

Makiri hat bissal zugenommen. Oder ihr Outfit ist unvorteilhaft...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomic?

So ahnungslos bin ich dann auch wieder nicht. :feier: Hab über den jungen (ist glaub ich einer der besten Junioren aktuell) mal ein Portrait auf Eurosport gesehen. Hab mir eingebildet der war Australier und hat mit M begonnen. Meine Recherche am Handy war aber erfolglos...

War wohl Luke Saville :ratlos: keine Ahnung...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ahnungslos bin ich dann auch wieder nicht. :feier: Hab über den jungen (ist glaub ich einer der besten Junioren aktuell) mal ein Portrait auf Eurosport gesehen. Hab mir eingebildet der war Australier und hat mit M begonnen. Meine Recherche am Handy war aber erfolglos...

Matthew Ebden?

24 Jahre, spielt eh auch heute gegen Zemlja. kannst ja mal rüberschaun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matthew Ebden?

24 Jahre, spielt eh auch heute gegen Zemlja. kannst ja mal rüberschaun ;)

Glaub ich eher nicht. Ist ja egal, hab mich da vertan. Wahrscheinlich Saville, aber ich weiß es nicht mehr. Hab damals nur die letzten Minuten gesehen und mir gedacht, wenn der und Tomic was werden (Berni speziell konstanter), hätten wir die Aussis wieder in der Weltgruppe... Vielleicht ist der Matosevic in einem anderen Zusammenhang gefallen. Weiß es echt nicht mehr... Das Portrait is aber nicht lang her, kurz vor oder nach Wimbledon wenn ich mich nicht wieder täusche... (ich werd alt :D)

Bin eh grad am Weg in die Halle....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorenzi gewinnt Satz 1 gegen Pospisil.

das wär schon eine Überraschung. der hat heuer auf der Tour ganze 2 Spiele auf Hardcourt gewonnen. und das gegen die Nr. 514 und 613.

dafür 2x bei einem Grand Slam gegen Djokovic, und in 6 Sätzen immerhin 4 Spiele gewonnen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thiem der Spieler mit den größeren Stärken, aber - in Form seiner Rückhand - auch größeren Schwächen. Er zieht sich gegen den jungen Australier :feier: aber ganz gut mit dem Slice aus der Affäre...

Gegen bessere wird der Slice aber nicht reichen und der "Topspin" kommt halt noch viel zu selten. Vorhand ist ebenbürtig wenn nicht besser, Service ebenso. Und schneller find ich Thiem auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipse spielt schon sehr hervorragend. Enorm viel Spielwitz. Echt cool anzusehen (da kann vom Turnier in Stockholm keiner mit)

Und der Ernstl Gulbis hat eine sehr sehenswerte Vorhande. Wie ein Strich gezogen an einem Faden....

Im 2. Satz reißt ihm dann gemeinsam mit der Schlägersaite auch der Faden. Hat seither nur noch 2 (?) Punkte gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stadthallen Hall of Fame ist ja auch ein schlechter Scherz.Aktuell sind da Connors, Stich, Ivanisevic und Muster.Ivan lass ich mir ja einreden, hat das Turnier 2x gewonnen, Stich von mir aus auch noch. Aber wenn ein Österreicher in der Hall of Fame der Stadthalle sein sollte, dann Skoff und/oder Melzer. Jimmy versteh ich überhaupt nicht. Hat der das Turnier jemals gewonnen?Bin schon gespannt, welche 3 Stars sich da noch dazugesellen dürfen. Tippe ja fast auf Agassi und noch 2 Altstars wie Sampras...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tsonga hat letztes Jahr bei seiner Siegesrede übrigens "versprochen" seinen Titel verteidigen zu wollen. Bin Zeitzeuge. Naja, gut dass er in Stockholm spielt :davinci:

Ich glaube JMDP könnte man bei einem Turniersieg langfristig fürs Turnier gewinnen. Aber nur wenn die Stimmung bei den Spielen besser wird. Außer bei Thiem war die gestern zum Einschlafen...

@ Campione: wie beurteilst du als Fachmann die Entwicklung von Thiems Rückhand? Die war ja gestern eklatant sein Schwachpunkt. Ich habs damals schön nicht verstanden, warum man bei ihm auf Einhändige umgestellt hat, und verstehe es nach dem was ich gestern gesehen hab, noch viel weniger...

Sein Juniorenfinale hat er ja noch mit Beidhändiger geholt oder? Wenn er sich da nicht steigert könnte Thiem zu Roddick 2.0 werden...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sein Juniorenfinale hat er ja noch mit Beidhändiger geholt oder? Wenn er sich da nicht steigert könnte Thiem zu Roddick 2.0 werden...

Ich kenne Thiem seit dem er 13 oder 14 ist, der hat auch damals schon einhändig durchgezogen.

Zudem seh ich die Rückhand nicht so schlecht, Manko ist, dass er sie noch zu selten so konstant gut trifft, wie im Training.

Auch auf der Rückhandseite ist er mittlerweile in der Lage aus schwierigsten Situationen Winner zu schlagen. Was mir am Meisten taugt, ist die Stabilität in den Beinen bei den Schlägen. Die Stellung wird in schwierigsten Spielsituationen stabil gehalten, die Balance ist überdurchschnittlich gut, dadurch ist die Streuung auch auch nicht mehr so groß, er erreicht in weiteter Folge auch viele schwierige Bälle, weil er eben das Gleichgewicht nur sehr selten verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Thiem seit dem er 13 oder 14 ist, der hat auch damals schon einhändig durchgezogen.

Zudem seh ich die Rückhand nicht so schlecht, Manko ist, dass er sie noch zu selten so konstant gut trifft, wie im Training.

Auch auf der Rückhandseite ist er mittlerweile in der Lage aus schwierigsten Situationen Winner zu schlagen. Was mir am Meisten taugt, ist die Stabilität in den Beinen bei den Schlägen. Die Stellung wird in schwierigsten Spielsituationen stabil gehalten, die Balance ist überdurchschnittlich gut, dadurch ist die Streuung auch auch nicht mehr so groß, er erreicht in weiteter Folge auch viele schwierige Bälle, weil er eben das Gleichgewicht nur sehr selten verliert.

Ah ok. Wir hatten diese Diskussion eh schon letztes Jahr. Hab deinen letztjährigen Beitrag falsch aufgefasst, jetzt aber nochmal gelesen und richtig verstanden. Leitgeb hat die Rückhand ja auch noch als "Schwäche" identifiziert. Hat man mMn auch ganz gut beobachten können gestern, dass Marinko alles über die Rückhand gespielt hat... Aber vom Rest bin ich echt beeindruckt. In dem Alter waren Melzer, Koubek und Co. noch nicht so weit oder?

Für mich muss er im nächsten Daviscupkader stehen, gemeinsam mit AHM, Melzer und Peya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war heute auch in der Stadthalle!

die Singlepartien waren ja ziemlich unspannend - war aber auch so zu erwarten; einzig die Partie Zemlja-Haas war dann noch einigermaßen spannend - da hat der Slowene zwischendurch wirklich stark gespielt (auch, wenn Haas sicherlich zu viele Fehler für seine Klasse gemacht hat).

Dafür war die Doppelpartie in Halle B ziemlich lässig - bummvolle Halle, starkes Niveau (vor allem von Knowle).

Ob Thiem jetzt "weiter" ist als Melzer/Koubek damals kann man ja überhaupt nicht vergleichen; zur damaligen Zeit waren ja viel mehr Spieler unter 20 in den Top200 - es ist jetzt halt um einiges schwerer, und die Dichte auch bis zur Nummer 400 extrem. Spielerisch und körperlich hat er sich im letzten Jahr ordentlich gesteigert; und schwach finde ich die Rückhand auch nicht - sie kommt halt nicht so oft wie die Vorhand, aber das wird schon noch werden; jetzt heißts mal, verletzungsfrei bleiben und so gute Leistungen auch über mehrere Wochen hinweg auf Challenger Niveau zu bringen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.