Recommended Posts

uhhuh...h..

24. zmittag g`bruncht mit Billa Wurst\Käseottn. ganz wichtig: Brotwiaschtln(anscheinend nur in OÖ bekannt^^)

25. schweinsfilet mit tomaten/mozerella überbacken, dazu an pfefferrahmsoftl mit kus kus dingsbums körndln..

26. kalbsbratn mit serviettnknedln, ganzganzganz fü soft

am abend noch einen Burger King Menü :finger: ganz blad sama wordn, net nur ich...

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

24 mittag: gebackener fisch mit kartoffelsalat

24 nachmittag: kaffee und kuchen

24 abend: belegte brote

25 mittag: rindsschnitzel mit nudeln

25 nachmittag: kaffee und kuchen

25 abend: kalte platte

26: mittag: ente, kartoffeknödel und rotkraut

26: nachmittag kaffe und grandiosen maronireis

auf die waage trau ich mich nichtmehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz wichtig: Brotwiaschtln(anscheinend nur in OÖ bekannt^^)

Duerfte auch in der Weststeiermark bekannt sein, zumindest gabs bei meiner Exfrau und deren Eltern am 24.12. immer nur Bratwuerschtln mit geroesteten Erdaepfeln (die Wuerschtl waren vorher in Milch eingelegt...?). Mit der Begruendung, das sei bei denen daheim Tradition. Ich war deswegen immer ein bissl angepisst, denn meine Weihnachtstradition kannte nur Gans, Fisch und Rindvieh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Duerfte auch in der Weststeiermark bekannt sein, zumindest gabs bei meiner Exfrau und deren Eltern am 24.12. immer nur Bratwuerschtln mit geroesteten Erdaepfeln (die Wuerschtl waren vorher in Milch eingelegt...?). Mit der Begruendung, das sei bei denen daheim Tradition. Ich war deswegen immer ein bissl angepisst, denn meine Weihnachtstradition kannte nur Gans, Fisch und Rindvieh.

Bild mir mal ein gehört zu haben, daß es deswegen Würstel gibt, weils früher vor Weihnachten gefastet wurde und dann eben die Würstel frisch gemacht wurden (nix Kühlschränke usw.) und deshalb ein Festmahl waren.

Edit:

27: Bisserl Räucherlachs zu mittag und jetzt einen Salat um der Fressorgie was gesundes folgen zu lassen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

26: mittag: ente, kartoffeknödel und rotkraut

omg, bestes essen was es gibt :sabber:

24: fisch natur und gebacken, wahlweise mit kartoffelsalat, gemüse und/oder kartoffeln

25: kalbsbraten mit reis und fisolen- und/oder kartoffelsalat

26. zwiebelrostbraten mit nudeln

am neujahrstag gibts meistens oben genanntes essen von jd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das highlight war sicherlich bei den rechtsseitigen schwiegereltern ein truthahn, perfekt gefüllt und mit exzellenten handgemachten Kartoffelknödeln, Blaukraut und Bechamel-Erbsen. und hinten nach ein zitronen-souflee. herrgott, als ob ich noch was essen hätte können :five-bellies:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

omg, bestes essen was es gibt :sabber:

jep, gehört definitiv zu meinen favorites!

das highlight war sicherlich bei den rechtsseitigen schwiegereltern ein truthahn, perfekt gefüllt und mit exzellenten handgemachten Kartoffelknödeln, Blaukraut und Bechamel-Erbsen. und hinten nach ein zitronen-souflee. herrgott, als ob ich noch was essen hätte können :five-bellies:

das heißt bei uns immer noch rotkraut 97.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Schwager machte Turducken.....leider ohne meine Hilfe, da ich noch bis 23. arbeiten musste.

Das Vieh war auf jeden Fall genial.

EDIT: und es heißt bei uns auch Erdäpfelknödel.....die gabs übrigens auch...und ROTkraut

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag