rlh33 Postaholic Geschrieben 26. Dezember 2011 steak mit gemüse, pommes und geilen pfeffersauce wurst und käseplatte holsteinschnitzel mit gemüse, pommes usw beim chinesen gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) 24. zmittag g`bruncht mit Billa Wurst\Käseottn. ganz wichtig: Brotwiaschtln(anscheinend nur in OÖ bekannt^^) 25. schweinsfilet mit tomaten/mozerella überbacken, dazu an pfefferrahmsoftl mit kus kus dingsbums körndln.. 26. kalbsbratn mit serviettnknedln, ganzganzganz fü soft am abend noch einen Burger King Menü ganz blad sama wordn, net nur ich... bearbeitet 26. Dezember 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Dezember 2011 24. Gefülltes Hendl mit Reis, Pommes und Erdäpfelsalat 25. Restln, die mir die Mama mitgegeben hat 26. Spaghetti Carbonara nix aufregendes auf gut deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Dezember 2011 24. Gefülltes Hendl mit Reis, Pommes und Erdäpfelsalat 25. Restln, die mir die Mama mitgegeben hat 26. Spaghetti Carbonara nix aufregendes auf gut deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. Dezember 2011 nix aufregendes auf gut deutsch und ich dachte ich bin der einzige, der zu Weihnachten nicht mehr isst als normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Dezember 2011 24 mittag: gebackener fisch mit kartoffelsalat 24 nachmittag: kaffee und kuchen 24 abend: belegte brote 25 mittag: rindsschnitzel mit nudeln 25 nachmittag: kaffee und kuchen 25 abend: kalte platte 26: mittag: ente, kartoffeknödel und rotkraut 26: nachmittag kaffe und grandiosen maronireis auf die waage trau ich mich nichtmehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Dezember 2011 ganz wichtig: Brotwiaschtln(anscheinend nur in OÖ bekannt^^) Duerfte auch in der Weststeiermark bekannt sein, zumindest gabs bei meiner Exfrau und deren Eltern am 24.12. immer nur Bratwuerschtln mit geroesteten Erdaepfeln (die Wuerschtl waren vorher in Milch eingelegt...?). Mit der Begruendung, das sei bei denen daheim Tradition. Ich war deswegen immer ein bissl angepisst, denn meine Weihnachtstradition kannte nur Gans, Fisch und Rindvieh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2011 24. Raclette 25. Steak 26. Fertignudeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Duerfte auch in der Weststeiermark bekannt sein, zumindest gabs bei meiner Exfrau und deren Eltern am 24.12. immer nur Bratwuerschtln mit geroesteten Erdaepfeln (die Wuerschtl waren vorher in Milch eingelegt...?). Mit der Begruendung, das sei bei denen daheim Tradition. Ich war deswegen immer ein bissl angepisst, denn meine Weihnachtstradition kannte nur Gans, Fisch und Rindvieh. Bild mir mal ein gehört zu haben, daß es deswegen Würstel gibt, weils früher vor Weihnachten gefastet wurde und dann eben die Würstel frisch gemacht wurden (nix Kühlschränke usw.) und deshalb ein Festmahl waren. Edit: 27: Bisserl Räucherlachs zu mittag und jetzt einen Salat um der Fressorgie was gesundes folgen zu lassen. bearbeitet 27. Dezember 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 27. Dezember 2011 26: mittag: ente, kartoffeknödel und rotkraut omg, bestes essen was es gibt 24: fisch natur und gebacken, wahlweise mit kartoffelsalat, gemüse und/oder kartoffeln 25: kalbsbraten mit reis und fisolen- und/oder kartoffelsalat 26. zwiebelrostbraten mit nudeln am neujahrstag gibts meistens oben genanntes essen von jd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2011 das highlight war sicherlich bei den rechtsseitigen schwiegereltern ein truthahn, perfekt gefüllt und mit exzellenten handgemachten Kartoffelknödeln, Blaukraut und Bechamel-Erbsen. und hinten nach ein zitronen-souflee. herrgott, als ob ich noch was essen hätte können :five-bellies: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. Dezember 2011 omg, bestes essen was es gibt jep, gehört definitiv zu meinen favorites! das highlight war sicherlich bei den rechtsseitigen schwiegereltern ein truthahn, perfekt gefüllt und mit exzellenten handgemachten Kartoffelknödeln, Blaukraut und Bechamel-Erbsen. und hinten nach ein zitronen-souflee. herrgott, als ob ich noch was essen hätte können :five-bellies: das heißt bei uns immer noch rotkraut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Mein Schwager machte Turducken.....leider ohne meine Hilfe, da ich noch bis 23. arbeiten musste. Das Vieh war auf jeden Fall genial. EDIT: und es heißt bei uns auch Erdäpfelknödel.....die gabs übrigens auch...und ROTkraut bearbeitet 29. Dezember 2011 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Dezember 2011 Bechamel-Erbsen Was ist denn das??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. Dezember 2011 Was ist denn das??? http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A9chamelsauce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts