Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Bitte bewertet die Leistungen der Wacker-Spieler in der Herbstsaison. Idealerweise von 1 = sehr schwach bis 10 = sehr gut, da es über einen solch langen Zeitraum halt schon einige Abstufungen gibt. Wenn der eine oder andere von euch bei manchen Spielern ins Detail gehen will und einige Sätze hinzufügen möchte, wäre ich euch sehr verbunden. Ich möchte aus den Ergebnissen dieser Bewertungsumfrage gerne einen Artikel für abseits.at schreiben. Hier die Spieler (Spieler mit ganz wenigen Einsätzen ausgenommen): 1 Szabolcs Safar -- 2 Iñaki Bea Jauregi 3 Tomás Abraham 4 Georg Harding 5 Dario Dakovic 7 Alex Hauser 8 Martin Svejnoha 9 Miran Burgic 10 Peter Hackmair 11 Carlos Merino 13 Marcel Schreter 14 Thomas Bergmann 15 Marco Köfler 22 Julius Perstaller 23 Marco Kofler 24 Christopher Wernitznig 25 Thomas Löffler 26 Daniel Schütz 29 Muhammed Ildiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1913 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 1 Szabolcs Safar (1) -- 2 Iñaki Bea Jauregi (5) 3 Tomás Abraham (1) 4 Georg Harding (4) 5 Dario Dakovic (2) 7 Alex Hauser (2-3) 8 Martin Svejnoha (4) 9 Miran Burgic (3) 10 Peter Hackmair (3) 11 Carlos Merino (2) 13 Marcel Schreter (4) 14 Thomas Bergmann (2) 15 Marco Köfler (-) 22 Julius Perstaller (4) 23 Marco Kofler (3) 24 Christopher Wernitznig (1) 25 Thomas Löffler (-) 26 Daniel Schütz (2) 29 Muhammed Ildiz (3) 1 Szabolcs Safar (1) -- 2 Iñaki Bea Jauregi (5) 3 Tomás Abraham (1) 4 Georg Harding (4) 5 Dario Dakovic (2) 7 Alex Hauser (2-3) 8 Martin Svejnoha (4) 9 Miran Burgic (3) 10 Peter Hackmair (3) 11 Carlos Merino (2) 13 Marcel Schreter (4) 14 Thomas Bergmann (2) 15 Marco Köfler (-) 22 Julius Perstaller (4) 23 Marco Kofler (3) 24 Christopher Wernitznig (1) 25 Thomas Löffler (-) 26 Daniel Schütz (2) 29 Muhammed Ildiz (3) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 1 Szabolcs Safar Note:8......hat uns diese Saison schon den ein oder anderen Punkt gerettet, auch wenn ich nicht wirklich über seine Verpflichtung erfreut war -- 2 Iñaki Bea Jauregi Note: 4...bei ihm schmerzt es mir am meisten; da er viel mehr kann...aber ich hoffe, wir sehen den wahren Inaki Bea wieder im Frühjahr 3 Tomás Abraham Note: 9.....der Dauerbrenner in unserer Mannschaft und zu Recht Kapitän 4 Georg Harding Note: 5....so sehr er mir sympathisch ist, so bin ich auch froh, dass sich Dakovic und Bergmann gegenüber ihn durchsetzen konnten. 5 Dario Dakovic Note: 6,5....Plus: sowohl auf der rechten Seite, als auch in der Innenverteidung einsetzbar => Minus: braucht einen, der ihn führt; immer wieder für kleine Aussetzer gut 7 Alex Hauser Note: 5....zweifelsohne spielt er eine gute Herbstsaison, doch muss man auch hier anmerken, dass uns in Hinblick auf die kommenden Jahre ein richtiger Linksverteidiger gut tun würde. 8 Martin Svejnoha Note: 5,5....vor allem für den Anfang der Saison, als ich ihn persönlich mit dem Fahrrad heim gebracht hätte...genauso wie Dakovic für Aussetzer gut (S´burg und Ried), aber er hat auch gezeigt, dass er der Chef in der Verteidigung sein kann 9 Miran Burgic zwar ein hart arbeitender Spieler, aber leider vergibt er immer wieder Torchancen, die man fast machen muss (gegen Rapid, der Kopfball)....Note: 6,5 10 Peter Hackmair wäre mir nie besonders aufgefallen...was aber auch nicht immer negativ zu bewerten ist..schauen wir einmal, was er im Frühjahr zeigt...Note: 7 11 Carlos Merino siehe Hackmair 13 Marcel Schreter tja, so hart es klingt....Note: 4; auch wenn der Trend nach oben zeigte....einen Schreter, wie wir ihn letzten Herbst (2010/11) gesehen haben, werden wir leider nie mehr sehen 14 Thomas Bergmann leider immer wieder kleinere Verletzungen und Probleme mit seiner Position (am meisten gegen die Admira auswärts aufgefallen)....Note: 5,5 15 Marco Köfler schwierig zu beurteilen, da er nur auf 4 Einsätze kam: Note: 5 22 Julius Perstaller sodala, dann kommen wir zu meinem Lieblingsspieler....ich kürze das ganze ab und sage: Note: 4,5 23 Marco Kofler was tun wir, wenn Svejnoha und Bea ausfallen? Wir stellen Kofler in die Verteidigung, geben ihn Dakovic dazu und wir brauchen uns (fast) keine Sorgen machen...respektable Leistung, deshalb gibts: 6,5 24 Christopher Wernitznig mich persönlich hat er noch nicht wirklich überzeugt, auch wenn er Perstaller verdrängt hat. Note: 5,5 25 Thomas Löffler schade, dass er immer wieder längere Verletzungen hat; auch ein Spieler, der mir persönlich gefällt. Note: 5 26 Daniel Schütz genauso ein Spieler, zu dem man nur sagen kann: "Danke Prudlo". Gefällt mir persönlich ganz gut, wobei natürlich immer Luft nach oben ist. Dass man auf ihn baut, zeigt sich, dass er so gut wie jedes Spiel (das er verfügbar war) spielte...Note: 6,5 29 Muhammed Ildiz sicherlichst einer der technisch stärksten Spieler, die bei uns zurzeit die Schuhe binden....doch leider fehlt noch die Effektivität. Note: 6,5 Gesamtfazit: ein komischer Herbst war es auf jeden Fall. Man lässt sich mit 0:5 und 0:3 aus dem eigenen Stadion schießen, man lässt wertvolle Punkte in der Nachspielzeit liegen und liegt dennoch 4 Punkte hinter dem 5. Tabellenplatz. Für mich persönlich gibt es einige Fragezeichen: 1. wieso stellt Walter Kogler sein Konzept nicht um und versucht es einmal mit einem 2. Stürmer?...2. gibt es immer wieder Spieler, die scheinbar nur schwer nicht zum Zug kommen, aber nicht wirklich Einsatz zeigen. Ich würde mir mehr Abwechslung/Risiko wünschen...nicht nur was, die taktische Ausrichtung betrifft, sondern auch was das Personal betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 1 Szabolcs Safar 9, je länger die Saison dauert, desto besser gefällt er mir. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch. Mittlerweile ist er ein sehr verlässlicher Rückhalt und hat uns doch ein paar Punkte gerettet. -- 2 Iñaki Bea Jauregi 4 - hoffentlich wird's wieder, aber das Gezeigte war oft nicht gut. 3 Tomás Abraham 8 - Auf ihn ist immer Verlass. Gefühlt (hab jetzt keine Statistik zur Hand) könnte seine Passquote manchmal etwas besser sein. 4 Georg Harding 5 - mehr als Mitläufer war das nicht 5 Dario Dakovic 7 - Hat sich sehr gut entwickelt, bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher. 7 Alex Hauser 8 - Ebenfalls sehr sehr gute Entwicklung. Hinten sicher und nach vorne sehr aktiv und baut sich sehr gut ins Flügelspiel ein (was letztes Jahr nicht so der Fall war) 8 Martin Svejnoha 6 - wieder besser als letztes Jahr, macht aber manchmal den Eindruck, dass er zu langsam reagiert 9 Miran Burgic 6 - schwer zu beurteilen. Beschäftigt die Abwehr permanent und ist ein Arbeitstier, die Abschlüsse fehlen aber. Meiner Meinung nach wäre er ideal in Verbindung mit einem Strafraumknipser, den wir leider nicht haben. 10 Peter Hackmair - 7 hat sich gut eingelebt und war ein guter Griff. Neben Merino tritt er manchmal nicht so in Erscheinung. 11 Carlos Merino 9 - 13 Marcel Schreter 4 - die Einstellung passt, die Form leider seit einem Jahr nicht mehr 14 Thomas Bergmann - 6 meistens unauffällig. Wurde allerding meistens wegen Ausfällen als RV aufgestellt und wär als LM wohl besser eingesetzt. 15 Marco Köfler - ??? Kann ich nicht sagen, 22 Julius Perstaller - 3 Lustloses herumtraben 23 Marco Kofler - 7 solide Leistung 24 Christopher Wernitznig - 6 hatte tolle Spiele, aber auch welche wo man von ihm überhaupt nichts gesehen hat. Potential sehr ich aber auf jeden Fall und wir immer stärker 25 Thomas Löffler - 5 leider nur Mitläufer 26 Daniel Schütz - 7 gleich wie Wernitznig, nur beständiger 29 Muhammed Ildiz - 7 Riesen Talent, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) 1 Szabolcs Safar 8 zu Beginn der Saison nicht immer sicher, inzwischen zeigt er gute Leistungen und hat uns schon den ein oder anderen Punkt gerettet. -- 2 Iñaki Bea Jauregi 4 Vor seinem "Sonderurlaub" mit ein paar Schnitzern, sitzt auch jetzt nur mehr auf der Bank, ich rechne aber trotzdem damit, dass wir ihn früher oder später wieder in der Stammelf sehen. 3 Tomás Abraham 10 für mich der wichtigste Spieler im Kader. Bringt Spiel für Spiel seine Leistung und hält die Defensive zusammen. 4 Georg Harding 2 Stammplatz verloren. 5 Dario Dakovic 7 Blüht in der Innenverteidigung auf 7 Alex Hauser 7 War früher ein Unsicherheitsfaktor, davon ist nichts mehr zu merken. Unangefochtener Stammspieler. 8 Martin Svejnoha 6,5 Zu meiner Überraschung macht er seine Sache seit er für Bea eingesprungen ist gut, leistet sich kaum Fehler. 9 Miran Burgic 5,5 Kogler hält wohl viel von ihm, in unserem neuen 4-1-4-1 System als Solospitze aber fehl am Platz. Unsere Tore machen andere. 10 Peter Hackmair 6,5 Seine Leistungen schwanken nocht, hat aber angedeutet dass er eine Verstärkung wird/ist. 11 Carlos Merino 8 Macht Spass ihm zuzuschauen, hat technisch einiges drauf. Bisher auch unser bester Torschütze. 13 Marcel Schreter 4 Hat seinen Stammplatz verloren, ist als Wechselspieler aber immernoch sehr brauchbar. 14 Thomas Bergmann 6,5 Defensiv zeigt er noch Schwächen (er gehört mMn auch nicht in die Abwehr), hat aber für einen RV starke 4 Assists in seinen letzten 6 Spielen gegeben. 15 Marco Köfler - nzb. 22 Julius Perstaller 4 Hat auch seinen Stammplatz verloren, ist mehr durch lustloses herumgetrabe aufgefallen als durch gute Leistungen, gegen Kapfenberg hat er aber wieder gezeigt, dass man ihn noch nicht abschreiben darf. 23 Marco Kofler 6 Hat sich zwar keine groben Fehler in der IV geleistet, wirkt aber nicht immer sicher, denke nicht dass er es bei uns zum Stammpersonal schafft wenn alle fit sind. 24 Christopher Wernitznig 7 Er hat wohl alle überrascht, zeigte am Flügel ansprechende Leistungen und hat bereits 6 Scorerpunkte zu buche stehen, die letzten 2 Spiele waren etwas mager, mal schauen wie es im Frühjahr weiter geht. 25 Thomas Löffler -nzb. 26 Daniel Schütz 6,5 Am Anfang hatte er noch ziemliche Probleme, inzwischen lässt er sein Potential tlw. aufblitzen, aber da muss noch mehr kommen. 29 Muhammed Ildiz 6,5 In seinen Kurzeinsätzen bis auf das Rapidspiel gute Leistungen. Für eine genauere Bewertung aber nie lang genug gespielt. bearbeitet 20. Dezember 2011 von bbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 1 Szabolcs Safar (1) ... hoffentlich alles schulnotensystem und falsch gelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 9 Miran Burgic 5,5 Kogler hält wohl viel von ihm, in unserem neuen 4-1-4-1 System als Solospitze aber fehl am Platz. Unsere Tore machen andere. Ich kann das Miran Burgic Bashing nicht mehr lesen. Sorry bbs, aber wer Burgic immernoch aufgrund seiner wenigen Tore abwertet, hat noch immer nicht verstanden welche Wichtigkeit er für das Spiel des FC Wacker Innsbruck hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich kann das Miran Burgic Bashing nicht mehr lesen. Sorry bbs, aber wer Burgic immernoch aufgrund seiner wenigen Tore abwertet, hat noch immer nicht verstanden welche Wichtigkeit er für das Spiel des FC Wacker Innsbruck hat. zu sagen, burgic sei "fehl am platz" ist natürlich schwachsinn. aber klar ist auch, dass man als 1er stürmer (mit regelmässigen 90 minuten an einsatzzeit) mehr als 4 tore in 18 spielen schaffen muss. so ist das einfach zuwenig. @topic: ich finde man kann z.b. hackmeier und vor allem ildiz nur sehr schwer seriös beurteilen, weil die ja viel weniger gespielt haben als die meisten anderen. bearbeitet 20. Dezember 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Hackmair hat mittlerweile 876 Einsatzminuten in 11 Spielen, da kann man meiner Meinung nach schon bisschen was sagen. Bei Momo geb ich dir recht. Zu Burgic: Sei Problem ist, dass er vorne zu oft auf sich alleine gestellt ist. Wie ich oben schon mal geschrieben habe wenn wir noch einen Knipser dazu hätten, wär das ein spitzen Sturm. Wer seine Qualitäten anzweifelt sollte mal ein Spiel lang auf seine Laufwege achten (nicht nur die zurückgelegte Strecke, die für einen Stürmer auch beachtlich ist sondern vor allem wann er wo hin läuft und damit Löcher aufmacht und zwei Verteidiger an sich bindet). Leider kommt halt diese Stärke in unserem Spielsystem nicht so zur Geltung weil kein zweiter Stürmer da ist, der diesen Raum ausnutzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich kann das Miran Burgic Bashing nicht mehr lesen. Sorry bbs, aber wer Burgic immernoch aufgrund seiner wenigen Tore abwertet, hat noch immer nicht verstanden welche Wichtigkeit er für das Spiel des FC Wacker Innsbruck hat. 1. Das ist meine Meinung und kein bashing. 2. Ich sehe es genau umgekehrt, seine "wichtigkeit" würde höchstens zum tragen kommen wenn er einen Stürmer an seiner Seite hat der Tore macht. So aber halte ich ihn wie schon geschrieben als Solospitze fehl am platz punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) meine Bewertung, vereinfacht: 1 Szabolcs Safar 2 Iñaki Bea Jauregi 3 Tomás Abraham 4 Georg Harding 5 Dario Dakovic 7 Alex Hauser 8 Martin Svejnoha 9 Miran Burgic 10 Peter Hackmair 11 Carlos Merino 13 Marcel Schreter 14 Thomas Bergmann 15 Marco Köfler 22 Julius Perstaller 23 Marco Kofler 24 Christopher Wernitznig 25 Thomas Löffler 26 Daniel Schütz 29 Muhammed Ildiz bearbeitet 21. Dezember 2011 von acm1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2011 1 Szabolcs Safar 9 -- 2 Iñaki Bea Jauregi 2 3 Tomás Abraham 10 4 Georg Harding 7 5 Dario Dakovic 8 7 Alex Hauser 9 8 Martin Svejnoha 6 9 Miran Burgic 8 10 Peter Hackmair 7 11 Carlos Merino 8 13 Marcel Schreter 2 14 Thomas Bergmann 6 15 Marco Köfler - zu wenig einsätze 22 Julius Perstaller 1 23 Marco Kofler 9 24 Christopher Wernitznig 6 25 Thomas Löffler - zu wenig einsätze 26 Daniel Schütz 7 29 Muhammed Ildiz 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) 1 Szabolcs Safar 9 -- 2 Iñaki Bea Jauregi 3 3 Tomás Abraham 8 4 Georg Harding 5 5 Dario Dakovic 6 7 Alex Hauser 7 8 Martin Svejnoha 4 9 Miran Burgic 6 10 Peter Hackmair 7 11 Carlos Merino 9 13 Marcel Schreter 3 14 Thomas Bergmann 5 15 Marco Köfler 5 22 Julius Perstaller 3 23 Marco Kofler 6 24 Christopher Wernitznig 7 25 Thomas Löffler 5 26 Daniel Schütz 6 29 Muhammed Ildiz 5 wir sind nur 7. also besser wird's nicht. bearbeitet 23. Dezember 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2011 rückblick dazu passend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2011 Zu Burgic: ... Wer seine Qualitäten anzweifelt sollte mal ein Spiel lang auf seine Laufwege achten (nicht nur die zurückgelegte Strecke, die für einen Stürmer auch beachtlich ist sondern vor allem wann er wo hin läuft und damit Löcher aufmacht und zwei Verteidiger an sich bindet). nicht nur das, auch sein defensivverhalten ist gerade für einen stürmer ausgezeichnet. werden andere "knipser" in so ein korsett gezwungen, schaut oft vorne und hinten nichts raus (ich bin sicher ein janko würde dann in 30 spielen gerade 0 tore schießen). burgic hat trotzdem immer noch bei fast jeder offensivaktion seine beine mit im spiel. was fehlt sind natürlich >10 tore, aber der stürmertyp burgic+tore ist in unserer liga nirgends anzutreffen und könnten wir uns auch in 10 jahren nicht leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts