Noten für die Herbstsaison - bewertet die Spieler des SK Rapid Wien&#3

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

1 Jan Novota x hat in seinen Spielen Fehler der Kategorie "Payer" produziert, somit für mich kein sicherer Rückhalt, trotzallem muss man ihm im Frühjahr eine Chance zugestehen

24 Helge Payer 2 NO COMMENT

31 Lukas Königshofer 6 ich setzt ihn mal niedriger als seine Leistungen waren, ich hab den Typen schon vor 1,5 Jahren gefordert, nun darf er sich beweisen....viel Glück dabei

--

3 Jürgen Patocka 5 Durschnitt, als Backup will ich ihn nicht missen...

4 Thomas Schrammel x

6 Mario Sonnleitner 6 Tja seine Schnelligkeit ist ein Traum auch der Einsatzwille,aber es besteht Mangelware an Konzentration und gutem Stellungspiel...

7 Stefan Kulovits 4 anscheinend hat El Kuulo sein Karrierehoch überwunden und stagniert bei alter Stärke auf der Bank.

8 Markus Heikkinen 7 für mich einer der Überraschungen, hätte mir nie gedacht dass er wieder solch ne Ballsicherheit ausstrahlt.

9 Hamdi Salihi 2 Leider passt du nicht in unser System...

11 Steffen Hofmann 9 Für mich persönlich noch immer das um und auf in dieser Mannschaft, ein Fehlen von ihm spürt man jetzt nicht mehr so stark, jedoch muss im Winter eine Entlastung für ihn kommen.

14 Markus Katzer 7 und das von mir, aber mann muss auch mal zugeben können das ers gut gespielt hat, nur früher attackieren könnte er noch....

15 Atdhe Nuhiu 6 aber mit enorm viel Bauchweh, ich mag earm aber er muss noch viel an sich arbeiten...(Chancenauswertung, Ball abschirmen/halten, seinen Körper robuster einsetzen...)

16 Boris Prokopic 0 Sorry, das war nix

17 Christian Thonhofer 5 über ihn kann man nicht viel sagen, ordentlicher Back-Up wenig Fehler aufgrund minimaler Spielzeit

19 Christopher Drazan 8 Überraschung die 2, keine Psychofouls mehr anständige konstante Leistungen und Drazan hat sich für mich als Nr. 2 hinter Hofmann etabliert.

20 Rene Gartler 3 also Harry das war mal zu wenig, für dein Potential und Können muss einfach mehr herausschauen, hoffentlich bekommst du noch ne Chance

22 Ragnvald Soma 2 No Comment, bitte geh im Winter

23 Thomas Prager 6 zu Verletzungsanfällig und unkonstant, aber sollt der mal wirklich in Top-Form agieren, werden wir noch ne Menge an Freude mit ihm haben

27 Harald Pichler 9 dieser Typ ist für mich die absolut größte Überraschung...wenige kannten ihn, wenige trauten ihm etwas zu, jedoch mussten alle erkennen welch Einfluss er auf unser Spiel hat.

28 Christopher Trimmel 8 für mich hat er die größte Entwicklung durchgemacht, er macht seine Sache ordentlich hat aber noch genügend Luft nach oben.

30 Guido Burgstaller 7 sein Potential erkannte ich schon bei Wr. Neustadt auch wenn mir persönlich Grünwald bei uns besser gefallen hätte...aber seine Eigenschaften passen zu uns wie die Faust aufs Aug, nur der Eigensinn muss aufhören!!!

33 Deni Alar 4 sein letztes Tor war hoffentlich der Befreiungsschlag....die Wintervorbereitung ordentlich durchziehen und nicht zurückstecken Deni, dann wirds was mit einem Stammplatz...

36 Michael Schimpelsberger 8 auch wenn er offensiv noch genügend Luft hat und teilweise unsicher agiert, er ist trotzallem Balsam auf meiner Seele......Dober is anscheinend no immer gesperrt, so wenig geht er mir ab....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1 Jan Novota - 5

24 Helge Payer - 4

31 Lukas Königshofer - 8

--

3 Jürgen Patocka - 6 (solide wenn er gebraucht wurde, wie immer)

4 Thomas Schrammel - 7 (aber leider verletzt)

6 Mario Sonnleitner - 7

7 Stefan Kulovits - 4

8 Markus Heikkinen - 7

9 Hamdi Salihi - 5

11 Steffen Hofmann - 7

14 Markus Katzer - 6

15 Atdhe Nuhiu - 6

16 Boris Prokopic - 2 (mit dem derby rot ist er bei mir in der wertung ganz stark gefallen)

17 Christian Thonhofer - 3

19 Christopher Drazan - 8

20 Rene Gartler - 6

22 Ragnvald Soma - 2

23 Thomas Prager - 7

27 Harald Pichler - 8

28 Christopher Trimmel - 9 (mein Aufsteiger der Saison!)

30 Guido Burgstaller - 8

33 Deni Alar - 6,5 (tendenz steigend)

36 Michael Schimpelsberger - 8 (wird immer besser, weiter so!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

1 Jan Novota 7

kann man schwer beurteilen, mal sehen wies nach seiner Verletzung weiter geht, für die Nummer 2 braucht man denke ich keinen Legionär

24 Helge Payer 5

seine Zeiten bei Rapid waren stark bis schwach, er wird sich im Sommer, denke ich verändern

31 Lukas Königshofer 8

für sein Alter ein guter Tormann, mit extremen Auswürfen, soetwas kann bei schnellem Umschalten Gold wert sein

--

3 Jürgen Patocka 7

Staubtrockener guter Ersatzmann

4 Thomas Schrammel 7

hat mir in Ried besser gefallen, das hängt aber mit unserer damaligen Offensivleistung zusammen, ansonsten ganz gut

6 Mario Sonnleitner 7

Durch seine Schnelligkeit, sicher ein guter IV, braucht aber neben sich einen Chef

7 Stefan Kulovits 6

guter Backup, mehr nicht

8 Markus Heikkinen 3 - 8

findet langsam wieder zu seiner alten Form, zu Beginn der Meisterschaft, verheerend schlecht

9 Hamdi Salihi 1

unbedingt verkaufen, Legionär der viel verdient und nicht spielt, passt einfach nicht in Schöttels Anforderungsprofil

11 Steffen Hofmann 8

kämpft und spielt zu Ende der Herbstrunde wieder so wie man es gewohnt ist von einem Hofmann

14 Markus Katzer 8

ganz brav seit der Verletzung von Schrammel

15 Atdhe Nuhiu 7

ist auf jeden Fall in 1-2 Jahren ein sehr guter Stürmer, verbessert sich ständig

16 Boris Prokopic 3

da hat man sich sicherlich mehr erwartet nach der Rückkunft aus Tirol

17 Christian Thonhofer 5

spielt nicht viel, solange er sein Reservistendasein nicht ungut äußert, behalten

19 Christopher Drazan 8

wird immer besser und vor allem, seine Harakiriattacken werden dramatisch weniger, hilft der Mannschaft sehr

20 Rene Gartler 7

ganz nett anzusehen, ist aber kein Talent mehr und damit sollte er sich in der Vorbereitung nicht extrem aufdrängen - verkaufen

22 Ragnvald Soma 4

gutes Stellungsspiel, aber so langsam wie sonst kein Spieler im Profibereich, Legionär - verkaufen, da kein Stammleiberl

23 Thomas Prager 7

hat mich positiv überrascht, anfangs lief auch bei ihm nicht viel zusammen, jetzt ganz guter ZM

27 Harald Pichler 7

nicht schlecht

28 Christopher Trimmel 8

extremer Fortschritt in Sachen Ballverarbeitung, Tendenz steigend

30 Guido Burgstaller 8

hat nach seiner Verletzung eingeschlagen, trotzdem für mich kein Stürmer, sondern MF Spieler

33 Deni Alar 8

noch nicht viele Spiele gemacht, aber mit Sicherheit ein sehr starker junger österreichischer ......STÜRMER.

36 Michael Schimpelsberger 7

schwankende Leistungen, ist aber noch jung und wird sich bei uns entwickeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

1 Jan Novota - 5 - hat in seinen wenigen Einsätzen nicht brilliert, und wirkte wohl nur aufgrund der schwächelnden Konkurrenz als "besser"

24 Helge Payer 2 - der einzige Grund, warum nicht 1 Punkt: ist gut in die Saison gestartet, und hat uns Anfangs noch in einigen Partien gehalten. Den Absturz haben aber wohl alle mitbekommen.

31 Lukas Königshofer - 8 - werde ihn nicht in den Himmel loben, das Gegentor in Mattersburg kann er sich mit Schimpi ausschnapsen, sonst aber sehr sicher, mit guten Reflexen, wenn auch relativ wenig geprüft. Positive Überraschung.

--

3 Jürgen Patocka - 7 - ist da, wenn man ihn braucht.

4 Thomas Schrammel - 3 - eine der größten Enttäuschungen für mich. Offensiv nix, defensiv fehleranfällig, jetzt leider verletzt. Momentan (abgesehen von der Verletzung) LV#2 hinter Mecki Katzer.

6 Mario Sonnleitner - 6 - mhh. Schnell, ja. Gut, auch meistens. Aber für Schnitzer gut, und der Spielaufbau ist nicht seins.

7 Stefan Kulovits - 5 - von seinem Höhenflug im Frühjahr wieder runtergekommen. Unangenehm für alle, wenn er am Platz steht - sowohl für Gegenspieler als auch für Mitspieler.

8 Markus Heikkinen - 9 - speziell in den jüngsten Partien ist er wieder zum Um und Auf in unserer defensiven Zentrale geworden. Hat die depperten Fehlpässe fast ganz abgestellt, gewinnt wichtige Zweikämpfe, zupft am Leiberl wenns brennt. Bitte die Form im Frühjahr konservieren.

9 Hamdi Salihi - 4 - hat keinen leichten Stand. Einerseits hält er uns mit Toren wie gegen die Admira in der Südstadt in Spielen, andererseits arbeitet er wenig (bzw uneffizient) fürs Team. Der Sitzer in Kapfenberg kostet ihn einen ordentlichen Batzen.

11 Steffen Hofmann - 9 - nach Anlaufschwierigkeiten (positionsbedingt?) wieder fast der alte. Noch immer brilliant, noch immer ein Rackerer sondergleichen, noch immer ein fantastischer Techniker und Fußballer.

14 Markus Katzer - 7 - wird nicht jünger, und auch nicht schneller, aber ist offensiv unser bester AV. Dass er defensiv seine Schwächen hat, wissen wir, trotzdem wars eine gute Hinrunde von ihm.

15 Atdhe Nuhiu - 8 - hat gelernt, seinen Körper ohne Foulspiel einzusetzen, macht Tore, rackert, rührt die gegnerische Verteidigung um. Ist technisch nicht so schlecht, wie ihn viele hinstellen wollen.

16 Boris Prokopic - 0 - sprengt die Skala. Hat nie gespielt, wenn doch, dann schlecht. Mal schaun, ob eine gute Vorbereitung bei ihm noch was bewirkt.

17 Christian Thonhofer - 5 - wenig gespielt, wenig gezeigt, weder positiv noch negativ aufgefallen

19 Christopher Drazan - 8 - hat seine depperten Psychofouls großteils abgestellt, zeigt viel, fällt auf.

20 Rene Gartler - 7 - hat gut begonnen, war dann aber am Abstellgleis. Keine Ahnung warum.

22 Ragnvald Soma - 5 - hat eigentlich auch zu wenig gespielt, um wirklich eine Note zu bekommen.

23 Thomas Prager - 8 - nach überstandener Verletzung ein passender Mitspieler für Heikkinen in der Zentrale. Hat das Auge und das Hirn für kluge Pässe nach vorne, könnt aber wohl ein bisserl an seiner Physis arbeiten.

27 Harald Pichler - 9 - fast fehlerlos, immer präsent, sehr stark, guter Mann.

28 Christopher Trimmel - 7 - puh. Unser Leichtathlet, der auch noch Scorerpunkte einsacklt. Effizient, und macht aus dem, was er hat, enorm viel.

30 Guido Burgstaller - 6 - hat Salzburg im Alleingang abgeschossen, ist mir persönlich aber viel zu eigensinnig und zu launisch, wenns mal nicht läuft. 5 Gelbe Karten in seinen paar Einsätzen sprechen eine klare Sprache, das waren glaub ich allesamt Frustfouls. Technisch und körperlich also top, aber im Kopf ein bisserl hinten nach.

33 Deni Alar - 5 - braucht noch.

36 Michael Schimpelsberger - 7 - defensiv hier und da mit Schwächen, offensiv relativ matt, trotzdem gefällt mir seine Art. Könnte sich zu einem richtig guten entwickeln.

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

1 Jan Novota - 4 - In den Spielen, in denen er gespielt hat, hat er nicht mit Sicherheit geglänzt. Jedoch wurde auch nichts bestraft.

24 Helge Payer - 3 - Hat wohl mehr Punkte gekostet, als geholfen zu holen. Unsicher wie kaum ein anderer BL-Torhüter.

31 Lukas Königshofer - 7 - Starke Leistungen, aber zu wenig Spiele um ihm eine viel bessere Note zu geben.

--

3 Jürgen Patocka - 6 - Wenn man ihn braucht, ist er da, solider Ersatzspieler.

4 Thomas Schrammel - 4 - Vor seiner Verletzung nicht überzeugend, war aber wohl die schwierigere Phase der Saison.

6 Mario Sonnleitner - 5 - Seine Schnelligkeit ein Traum, aber dafür immer wieder mit Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten.

7 Stefan Kulovits - ? - Gespielt hat er kaum, will ich nicht bewerten.

8 Markus Heikkinen - 6 - Dieser Heikkinen ist nicht der, vom letzten Jahr. Rückhalt im Mittelfeld, gibt den Spielern davor die nötige Sicherheit.

9 Hamdi Salihi - 4 - Am Anfang der Saison wichtig, danach wieder nicht, gegen die Admira wieder gut, danach erschreckend verunsichert.

11 Steffen Hofmann - 7 - Am besten Weg wieder einer der spielbestimmendsten Spieler in der BL zu sein.

14 Markus Katzer - 8 - Starke Leistungen, die ich ihm nicht zugetraut habe. Nach Schrammel's Verletzung nicht nur Ersatz, sondern eine Verbesserung.

15 Atdhe Nuhiu - 6 - Bester Torschütze, gute Leistungen, aber noch zu unkonstant.

16 Boris Prokopic - 1 - Spieler mit guten Anlagen, aber einem großen Problem zwischen den Ohren. Für die Rote im Derby müsste es normalerweise eine negative Note geben.

17 Christian Thonhofer - 3 - Spielt zwar oft am Schluss, richtig gut dann aber auch nie.

19 Christopher Drazan - 7 - Stark verbessert, macht viel, versucht viel und es gelingt ihm auch recht viel. Wichtiger ist aber sein verbessertes Zweikampfverhalten.

20 Rene Gartler - 5 - Mit der Nase richtung Himmel schwebt er über den Platz, aber hat wie alle anderen Stürmer Probleme mit dem Tore schießen.

22 Ragnvald Soma - 2 - Der Norweger und das Missverständnis einer Vertragsverlängerung. Das Gastspiel ist wohl absolut berechtigt mit nahendem Ende

23 Thomas Prager - 6 - So oft verletzt wie kein anderer, zeigt er dennoch immer wieder, wozu er im Stande sein könnte und wie gut er dem Spiel tut.

27 Harald Pichler - 9 - Die Überraschung der bisherigen Saison, kam aus den Bergen um Rapid's Verteidigung zu stabilisieren.

28 Christopher Trimmel - 9 - Offensiv der konstanteste Spieler, technisch limitiert, aber trotzdem jedes Spiel brandgefährlich.

30 Guido Burgstaller - 7 - Erwartungen waren hoch, die Verletzung schwer. Schaffte es aber sofort eine Hilfe für die Mannschaft zu sein, auch wenn er manchmal zu viel Eigensinn hat.

33 Deni Alar - 5 - Erwartungen waren extrem hoch, aber versumperte teilweise nur auf der Tribüne. Zeigt mit dem letzten Tor, warum man ihn geholt hat.

36 Michael Schimpelsberger - 6 - Offensiv nicht aufreizend, defensiv keine Bank, im Gesamten dennoch ein guter RV.

TR Peter Schöttel - 6 - Brauchte lang um sich und seine Mannschaft zu finden, durfte und konnte aber noch nie 2 Spiele hintereinander die gleiche Mannschaft aufs Feld schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 5

31 Lukas Königshofer 7

--

3 Jürgen Patocka 5

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 6

7 Stefan Kulovits 5

8 Markus Heikkinen 6

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 6

16 Boris Prokopic 3

17 Christian Thonhofer 3

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 3

22 Ragnvald Soma 2

23 Thomas Prager 8

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 9

33 Deni Alar 6

36 Michael Schimpelsberger 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

1 Jan Novota - 3

24 Helge Payer - 3

31 Lukas Königshofer - 8 (7 für die leistung und die aufwertung für das sichere gefühl, das bei den anderen beiden nicht aufkommen mag)

--

3 Jürgen Patocka - 6 (ein verteidiger der mich nicht nervös werden lässt, wenn er mal einspringen muss)

4 Thomas Schrammel - 3

6 Mario Sonnleitner - 5 (seine fehler sind zwar auffällig aber über die saison gesehen nicht so häufig)

7 Stefan Kulovits - 5

8 Markus Heikkinen -6

9 Hamdi Salihi - 3

11 Steffen Hofmann - 7

14 Markus Katzer - 6

15 Atdhe Nuhiu - 7 (6 für die leistungen, unser treffsicherster stürmer, 7 wg. der sympathie. selbst wenn er nur ein durchschnittsstürmer werden/bleiben sollte, die negative einstellung zu ihm - stadion oder forum - ist mir in der heftigkeit völlig unverständlich)

16 Boris Prokopic - 3

17 Christian Thonhofer - 4

19 Christopher Drazan - 8 (unser "besonderster" spieler im moment, wenn auch vielleicht nicht so konstant)

20 Rene Gartler - 4

22 Ragnvald Soma - 2

23 Thomas Prager - 6

27 Harald Pichler - 7 (s. Patocka aber mit Konstanz)

28 Christopher Trimmel - 7

30 Guido Burgstaller - 6

33 Deni Alar - 4

36 Michael Schimpelsberger - 6

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

1 Jan Novota = 4 konnte mich nicht wirklich überzeugen

24 Helge Payer = 1 ist leider nichtmal mehr druchschnitt

31 Lukas Königshofer = 9 wird denk ich, unser neuer 1er goalie sein - find ich momentan ganz stark!

--

3 Jürgen Patocka = 6 auf he-man kann man bauen, wenn man ihn braucht

4 Thomas Schrammel = 0, da er noch nicht wirklich etwas gezeigt hat?

6 Mario Sonnleitner = 6 .. hat sich wieder erfangen .. denke aber das er im frühjahr auf der bank platznehmen muss

7 Stefan Kulovits = 3 .. Kulo halt

8 Markus Heikkinen = 7 hätte ich nicht gedacht, das er wieder in die spur findet!

9 Hamdi Salihi = 4 leider kann er seine qualitäten, nicht in unserem system ausspielen - schade um ihn!

11 Steffen Hofmann = 9 wenn er nicht gerade eine aufs aug bekommt, ist er einfach sehr wichtig für die mannschaft!

14 Markus Katzer = 7 durch die schrammel verpflichtung, hat er sich ordentlich ins zeug gelegt!

15 Atdhe Nuhiu = 6 mah, ich bin bei ihm immer so hin und her gerissen .. lernt er´s noch? oder doch nimmer?

16 Boris Prokopic = 1 ist fehl am platz

17 Christian Thonhofer = 3 fällt weder positiv noch negativ auf ..

19 Christopher Drazan = 8 hatte sehr starke partien! und seine brutalofouls hat er denk ich auch langsam im griff

20 Rene Gartler = 7 aber leider nicht konstant

22 Ragnvald Soma = 1 soma halt

23 Thomas Prager = 7 gefällt mir immer besser

27 Harald Pichler = 9,5 hat mich am meisten überrascht!

28 Christopher Trimmel = 9,5 f´ür mich der konstanteste spieler und auch rapidler des jahres!

30 Guido Burgstaller = 9 dynamik pur :augenbrauen:

33 Deni Alar = 6 jedoch wünsch ich mir, das ich bald daraus eine 10 machen kann :D

36 Michael Schimpelsberger = 8 und tendenz steigend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

1 Jan Novota 7

zeigte auch einige Schwächen, aber sicher ein unangenehmer Gegner im Strafraum

24 Helge Payer 4

2011 ist nicht wirklich sein Jahr, kein Selbstvertrauen und viele blöde Fehler

31 Lukas Königshofer 7

gute Spiele, aber zu kurz eingesetzt um richtig urteilen zu können

--

3 Jürgen Patocka 7

ist da wenn man ihn braucht, konnte auch keine groben Fehler erkennen

4 Thomas Schrammel X

6 Mario Sonnleitner 6

das geht besser haben wir auch schon gesehen

7 Stefan Kulovits 6

als Backup ja aber nicht in der Startaufstellung, Verlängerung aber okay

8 Markus Heikkinen 7

man sieht das er es doch noch kann, hoffentlich gehts im Frühjahr so bergauf weiter mit ihm

9 Hamdi Salihi 5

gewisse Tore muss man machen

11 Steffen Hofmann 8

hoffentlich bleibt er verletzungsfrei dann haben wir viel freude mit ihm

14 Markus Katzer 6

Form steigt auch an, habe ihn aber im offensivdrang schon besser erlebt

15 Atdhe Nuhiu 6 viel Luft nach oben, nicht mein Stürmer

16 Boris Prokopic 4

tja

17 Christian Thonhofer 5

19 Christopher Drazan 6

wo bleibt die Konstanz, und a bissal mehr in der Defensive wäre wünschenswert

20 Rene Gartler 6

geht ihm der Knopf überhaupt noch mal auf?

22 Ragnvald Soma 4

baba

23 Thomas Prager 6

der kommt noch

27 Harald Pichler 8

28 Christopher Trimmel 7

sehr brav

30 Guido Burgstaller 7

alter Ego

33 Deni Alar 6

viel Potential brauch noch Zeit

36 Michael Schimpelsberger 6

bearbeitet von Aldoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

1 Jan Novota-X zu wenig Einsätze dann die Verletzung,aber die grosse Sicherheit strahlt er nicht aus.Frühjahr abwarten

24 Helge Payer-2 Danke Helge für deine Zeit bei Rapid aber das solls dann auch gewesen sein

31 Lukas Königshofer-6 bisher bei seinen Einsätzen durchaus solide,schauen wie sich der Junge weiterentwickelt.

--

3 Jürgen Patocka-6 solider Backup,kann mich im Herbst an keinen groben Schnitzer erinnern.

4 Thomas Schrammel-X leider schwere Verletzung,wird sich im Frühjahr beweisen müssen

6 Mario Sonnleitner-7schnell,motiviert aber halt auch a bisserl Patschert in manchen Situationen

7 Stefan Kulovits-4 naja ein netter Zeitgenosse aus dem aber leider kein Fußballer mehr wird

8 Markus Heikkinen-5 hat sich zumindest zur Zeit wieder erfangen,auf seiner Position gehört aber unbedingt nachgebessert

9 Hamdi Salihi-2 Schade ich mag ihn aber bei uns bzw dem System steht er auf verlorenem Posten,also alles Gute Hamdi und Danke

11 Steffen Hofmann-8 wieder zurück in der Spur unser um und auf.

14 Markus Katzer-7 erstaunliche Leistungssteigerung,mal sehen wie lange er Schrammel im Frühjahr hinter sich lassen kann.

15 Atdhe Nuhiu-5 ich mag ihn aber ich kann ihm nicht zusehen,er hat noch sehr viel zu lernen

16 Boris Prokopic-2 konnte leider sein Potential nie abrufen

17 Christian Thonhofer-4naja brav wenn er eingewechselt wurde,aber aus dem Toni wird auch kein Fußballer mehr

19 Christopher Drazan-7 Licht und Schatten wie bei kaum einem anderen Spieler,würde er es schaffen sein Leistungsvermögen konstant abzurufen wäre er nimmer bei Rapid.

20 Rene Gartler-2 einfach schade um den Buam

22 Ragnvald Soma-1 hat sich leider nicht mehr erfangen viel Glück in der Heimat

23 Thomas Prager-7 tut unserem Spiel gut,Steffen und Mika profitieren sichtlich von ihm.ich hoffe er bleibt über längere Zeit verletzungsfrei dann haben wir noch viel Freude mit ihm.

27 Harald Pichler-8 ein No-Name der uns denke ich alle positiv überrascht hat

28 Christopher Trimmel-8 die Pferdelunge hat mir sehr gut gefallen nur devensiv muss er noch besser werden

30 Guido Burgstaller-7,5 passt zu uns und perfekt in Schöttels System an dem werden wir noch viel Freude haben

33 Deni Alar-3 bis jetzt einfach eine Enttäuschung,aber ich hoffe das er im Frühjahr richtig durchstartet

36 Michael Schimpelsberger-7 entwickelt sich immer besser,auf Grund von Devensivschwächen von Trimmel aber so gut wie nie vorne zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1 Jan Novota 4

24 Helge Payer 2

31 Lukas Königshofer 7

--

3 Jürgen Patocka 7

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits 4

8 Markus Heikkinen 7

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 7

14 Markus Katzer 8

15 Atdhe Nuhiu 5

16 Boris Prokopic 1

17 Christian Thonhofer 1

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 4

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 6

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 7

33 Deni Alar 3

36 Michael Schimpelsberger 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1 Jan Novota 4 kaum zu bewerten, wirkte aber nicht übermäßig sicher

24 Helge Payer 2 schwach

31 Lukas Königshofer 7 stark, in seinen paar Einsätzen

--

3 Jürgen Patocka 5 sauberes Back-Up

4 Thomas Schrammel 8 bis zur Verletzung mmn der beste Rapidler, zumindest auf einer STufe mit Trimmel und Harry

6 Mario Sonnleitner 6 einige Unsicherheiten, wurde aber mit der Zeit besser

7 Stefan Kulovits ? erlaub ich mir kein Urteil

8 Markus Heikkinen 8 bei ihm hat PS5 recht behalten, im Gegensatz zu Soma. hat sich auch im Verlauf gesteigert

9 Hamdi Salihi 4 konnte seine wenigen Chancen nicht nutzen, hat auch nicht mit Knipserqualitäten überzeugt, die ihn bisher ausgemacht haben

11 Steffen Hofmann 8 eigentlich haben wir uns schon so sehr an ihn gewöhnt, dass wir seine Leistungen kaum noch würdigen, toller Herbst!

14 Markus Katzer 6 stärker als, ich ihn nach SChrammels Verletzung eingeschätzt habe

15 Atdhe Nuhiu 5-6 najo...hat zwar das eine oder andre türdl gmacht, aber er muss sich noch ordentlich steigern.

16 Boris Prokopic 3 wann hat er das letzte Mal gspielt? Im Happel-Derby? davor wars okay, wenn ich mich recht erinner

17 Christian Thonhofer 5 Back-Up

19 Christopher Drazan 8-9 vielseitiger geworden, bin positiv überrascht, wenig ausreißer nach unten...trotzdem glaub ich noch immer, dass er a Vollpfosten is

20 Rene Gartler 5 in ihm steckt um einiges mehr...aber ob er noch mal richtig gut wird, konstant gute Leistungen? Ich bin aber noch immer ein Fan von eam

22 Ragnvald Soma 2 danke PS5, fürs Einsehen, dass aus eam nix mehr wird.

23 Thomas Prager 8 bin ein großer Fan von ihm, im Duo mit Heikkinnen verdammt stark

27 Harald Pichler 9 Spieler des Herbsts für mich...hat großen Anteil daran, dass unsere Defensive wieder gut steht.

28 Christopher Trimmel 9 konstant unser bester offensiver, einfach stark

30 Guido Burgstaller 8 im Abschluss noch nicht optimal, aber spielerisch einfach ein guter.

33 Deni Alar 4 Hat verdammt viel Talent, dass er gegen die Admira aufblitzen ließ...wird glaub ich noch einschlagen

36 Michael Schimpelsberger 7 sehr solide, aber noch ausbaufähig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 4-

31 Lukas Königshofer 8

--

3 Jürgen Patocka 7

4 Thomas Schrammel 5

6 Mario Sonnleitner 6

7 Stefan Kulovits 6

8 Markus Heikkinen 7

9 Hamdi Salihi 6

11 Steffen Hofmann 8+

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 6

16 Boris Prokopic 4

17 Christian Thonhofer 5

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 6

22 Ragnvald Soma 4

23 Thomas Prager 7

27 Harald Pichler 8-

28 Christopher Trimmel 9

30 Guido Burgstaller 8

33 Deni Alar 6

36 Michael Schimpelsberger 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1 Jan Novota 5 schwer zu beurteilen.

24 Helge Payer 2 tut mir leid, aber es is vorbei seit seiner verletzung 2008

31 Lukas Königshofer 9 muss eine chance bekommen.

--

3 Jürgen Patocka 6 solider Backup, oh. murren.

4 Thomas Schrammel 6 bis zu seiner verletzung noch nicht bei 100% leistung, war aber aquch die Manschaft unsicher.

6 Mario Sonnleitner 6 solide, bis auf 2-3 Spiele

7 Stefan Kulovits 5 w.o.

8 Markus Heikkinen 6 In Rahmen seiner möglichkeiten, hat sich wieder gesteigert.

9 Hamdi Salihi 4 na ja. sollte man verkaufen, wenn möglich. Wäre für beide Seiten da beste.

11 Steffen Hofmann 8 Ein echter Rapidler, hoffe er ist im Frühjahr noch Fitter.

14 Markus Katzer 7 Größte überraschung posetiv gesehen.

15 Atdhe Nuhiu 6 Schwer-- einmal gut---dann wieder nicht zum anschauen.

16 Boris Prokopic 4 Größte Entäuschung, sollte von können her neben Prager im ZM spielen und Steff entlasten.

17 Christian Thonhofer 4 Brauchen wir nicht.

19 Christopher Drazan 7 Sollte konstanter werden, mehr Profi sein--dann ist er der nächste Mill.Transfer.

20 Rene Gartler 6 Nicht Fisch, noch Fleisch,wenn den der Knoten Platzen würde, hätten wir keine Stürmersorgen.

22 Ragnvald Soma 3 Für einen Legionär zu schwach.Muss im Winter einfach abgegeben werden.

23 Thomas Prager 7 Da geht noch mehr, guter Fusballer,

27 Harald Pichler 8 Habs ja bei seiner Verpflichtung geschrieben, das er uns weiter hilft ;)

28 Christopher Trimmel 8 Hätten mehrere seine Einstellung, wird vermutlich noch stärker, da er ja in seiner Ausbildung nachteile hatte.

30 Guido Burgstaller 9 Nach seiner Verletzung, sofort eine Hilfe, da geht im Frühjahr noch mehr, der nächste Teamspieler ;)

33 Deni Alar 6 Hoffe das er der Spieler wird der den unterschied ausmacht.

36 Michael Schimpelsberger 7 Gut, denke er wird noch viel stärker, auch er ist der nächste Team AV.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

1 Jan Novota 3

Wirkt sehr unsicher, leider kein 1er. Das passt gar nicht.

24 Helge Payer 4

Ein paar Schwere hat er schon gehalten, viele Flanken aber nicht. Schade.

31 Lukas Königshofer 8

Nahezu fehlerlos und ein paar sehr Schwere gehalten.

--

3 Jürgen Patocka 8

Souverän, immer da wenn er gebraucht wird. Meiner Erinnerung nach so gut wie fehlerlos.

4 Thomas Schrammel 5

Da habe ich mir ehrlich gesagt offensiv mehr erwartet.

6 Mario Sonnleitner 6,5

Ein Match komplett ausgeschüttet mit gravierenden Fehlern, weil verletzt und trotzdem gespielt. Ansonsten meistens stabil.

7 Stefan Kulovits 4

Da hatte er schon bessere Saisonen.

8 Markus Heikkinen 6

Gab der Mannschaft eine gewisse Stabilität. Verbessert gegenüber letzter Saison, aber es geht noch mehr.

9 Hamdi Salihi 3,5

Wenn er nicht trifft, dann ist das zu wenig. Kapfenbergchance tut noch immer sehr weh, hoffentlich am Ende nicht zu weh...

11 Steffen Hofmann 7

Einsatz immer kapitänswürdig. Die ersten zwei Drittel der Herbstsaison aber oft eine Vorgabe mit Fehlpässen en masse. Letztes Saisondrittel sehr stark.

14 Markus Katzer 8,5

Für mich DIE Überraschung des Herbstes. Mit ihm waren wir deutlich stärker als mit Schrammel. Offensiv der beste Außenverteidiger der Liga.

15 Atdhe Nuhiu 6,5

Da fehlt die Konstanz. Hat aber viel Potenzial und gut getroffen.

16 Boris Prokopic 3

Geh bitte... Was soll das. Boris, du kannst viel mehr.

17 Christian Thonhofer 4,5

Naja...

19 Christopher Drazan 7

Spiel wurde viel variabler. Ihm fehlt wie Adthe die Konstanz.

20 Rene Gartler 4,5

Da muss mehr kommen. Bin enttäuscht von ihm, weil ich glaube, er ist der beste Techniker im Kader.

22 Ragnvald Soma 4

Nahtlos an letztes Saison...

23 Thomas Prager 6

Kein Wunderwuzzi. Teilweise solide, aber habe offensiv mehr Akzente erwartet.

27 Harald Pichler 8

Passt sehr gut zu uns. Mir gefällt seine kämpferische Spielweise.

28 Christopher Trimmel 8

Bravo Christopher! Sehr gute Herbstsaison. Speed kills.

30 Guido Burgstaller 6,5

Mit einigen Glanzlichtern - Derby, Salzbug. Da geht aber noch mehr.

33 Deni Alar 5

Ohne Admira-Match wäre das "3", aber die drei Punkte im letzten Match waren soooooo wichtig.

36 Michael Schimpelsberger 6,5

Defensiv passt das. Offensiv muss da noch mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag