Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was hats mit dem Lindner? Warum hat der so abgebaut nach seinem guten Start, gibts da Erklärungen?

lindner hat letzte saison im frühjahr schon ein paar eiertore bekommen. und die letzten beiden spiele vor allem gegen sturm hat sir karl mit dilaver - wallner in der IV gespielt, davor dann halt geballte power hollywood. so wird man dann halt klassisch ausgekontert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat denn eigentlich die besser Gegentorstatistik? Lindner oder Grünwald, weiß man das?

Großes Geheimnis ist das keines, wenn man sich nur den Spielplan anschaut und zusammenzählt (was ich hoffentlich gerade richtig getan habe).

BL:

Lindner 12 GGT in 6 Spielen - Schnitt 2,0 Gegentreffer pro Spiel.

Grünwald: 16 GGT in 13 Spielen - Schnitt 1,2 Gegentreffer pro Spiel.

Wenn man das Sturm-Spiel abzieht, kommt Lindner auf einen Schnitt von 1,4 - das klingt schon weniger dramatisch. Immer sind nicht die Goalies schuld.

International:

Lindner 6 GGT in 3 Spielen - Schnitt 2,0 Gegentreffer pro Spiel.

Grünwald 10 GGT in 9 Spielen - Schnitt 1,11.

Man muss aber auch erwähnen, dass PG halt gegen die Jausengegner im Tor gestanden ist. Wenn man die erste Runde abzieht, sind es rund 1,4 Gegentore pro Spiel.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Pascal Grünwald: 22 Pflichspiele, 27 Gegentore--> 73 Min (1,2 Schnitt)

Heinz Lindner: 12 Pflichtspiele, 22 Gegentore--> 49 Min (1,8)

allerdings hat der lindner die spiele gg metalist, sturm und salzburg drin

allerdings ist mir auch abseits solcher statistiken grünwald lieber

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlende Siegermentalität bei ALLEN Spielern und Trainer. Kein Wille erfolgreich zu sein, nur brav. Müssts beimTraining zu schauen, wie ein Ministranten-Team ... Didulica als Psycho Coach bitte ! Was heuer alles möglich gewesen wäre, 10 Punkte Vorsprung in der MS und zweiter Platz in der EL Gruppe. So leicht wirds nie wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessante Statistiken. Natürlich nur bedingt aussagekräftig. Danke fürs Raussuchen!

meiner meinung nach ist lindner konstant in mindestens 80% seiner spiele unsicher und wir wären mit einem wirklich guten tormann wohl letztes jahr meister geworden. wirklich peinliche fehler macht er zwar selten, ist aber immer wieder gut für unnötige abpraller, seltsame ausflüge und bekommt zu viele tore die ein wirklicher klassemann hält (da zähl ich auch das 2te heute dazu, ich konnte wieder keinen riesen fehler erkennen beim tor, ähnlich wie im spiel gegen sturm)

lindner hat letzte saison im frühjahr schon ein paar eiertore bekommen. und die letzten beiden spiele vor allem gegen sturm hat sir karl mit dilaver - wallner in der IV gespielt, davor dann halt geballte power hollywood. so wird man dann halt klassisch ausgekontert.

Ein sicherer Mann im Tor ist schon verdammt viel wert. Wobeis da die Frage ist, was war zuerst da, die unsichere Abwehr oder der unsichere Goalie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was hats mit dem Lindner? Warum hat der so abgebaut nach seinem guten Start, gibts da Erklärungen?

er ist vor 2 jahren ins kalte wasser geworfen worden und ganz gut (auch auf der damaligen erfolgswelle) geschwommen, aber schon letzte saison hatte er eine menge "unglücklicher" szenen und mMn ein "nervenproblem", weshalb er eigentlich im letzten frühjahr nur nr 2 hätte sein sollen, aber dann hat sich almer verletzt

lindner hat immer wieder tolle reflexe auf der linie, ist in der luft aber fast immer zweiter und verschuldet gefühlt pro partie minimum ein tor, das reicht einfach nicht für einen stammplatz bei der austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Fehlende Siegermentalität bei ALLEN Spielern und Trainer. Kein Wille erfolgreich zu sein, nur brav. Müssts beimTraining zu schauen, wie ein Ministranten-Team ... Didulica als Psycho Coach bitte ! Was heuer alles möglich gewesen wäre, 10 Punkte Vorsprung in der MS und zweiter Platz in der EL Gruppe. So leicht wirds nie wieder...

genau so ist es. das ist alles nur brav und nicht mehr. da hat keiner mal die eier um die zügel in die hand zu nehmen!

wir brauchen einen trainer der die spieler motivieren kann und ihnen auch zeigt dass sie an ihre grenzen gehen müssen.

mit daxbachers einstellung dass er der mannschaft überlässt was sie machen soll gehts sicher nicht weiter.

wenn man sich die jahrhundert-dvd anschaut (ansprache daxbachers) dann weiß man genau dass das nichts werden kann. ich wäre fast dabei eingeschlafen trotz voller vorfreude auf die dvd!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Pascal Grünwald: 22 Pflichspiele, 27 Gegentore--> 73 Min (1,2 Schnitt)

Heinz Lindner: 12 Pflichtspiele, 22 Gegentore--> 49 Min (1,8)

allerdings hat der lindner die spiele gg metalist, sturm und salzburg drin

allerdings auch drei cup-spiele gegen unterligisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich die jahrhundert-dvd anschaut (ansprache daxbachers) dann weiß man genau dass das nichts werden kann. ich wäre fast dabei eingeschlafen trotz voller vorfreude auf die dvd!!!

Dass Peitschenknaller mit großem Mundwerk die besten Trainer sind, sieht man ja an der eindrucksvollen Bilanz von Kapfenberg in dieser Saison. Wohingegen ruhige Trainer ja überhaupt keine Chance haben, einen Wiener Großklub nach vorne zu führen. :=

Also ja, ein Gregoritsch-Interview ist sicher unendlich viel lustiger als eine Daxbacher-Ansprache, aber wenn ihn das schon zum FAK-Coach qualifiziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

allerdings auch drei cup-spiele gegen unterligisten

solche statistiken sind immer problematisch, weils natürlich nichts über die qualität der gegentore aussagt

aber natürlich hast du recht, ich wünsch mir auch grünwald zurück

aber ich halte nichts davon miseren auf einzelne spieler abzuwälzen

die ersten beiden tore heute waren exemplarisch: beide male gehen wir nicht entschlossen genug gegen den mann und der tormann ist die arme sau

trotzdem kann man trends ablesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass Peitschenknaller mit großem Mundwerk die besten Trainer sind, sieht man ja an der eindrucksvollen Bilanz von Kapfenberg in dieser Saison. Wohingegen ruhige Trainer ja überhaupt keine Chance haben, einen Wiener Großklub nach vorne zu führen. :=

Also ja, ein Gregoritsch-Interview ist sicher unendlich viel lustiger als eine Daxbacher-Ansprache, aber wenn ihn das schon zum FAK-Coach qualifiziert...

man sieht aber auch saison für saison wie wir kontinuierlich gegen die schwachen der liga abkacken. und unser maestro auf der bank hat dagegen einfach kein mittel. da kann er noch ein paar jahre rumwurschteln. und genau diese punkte fehlen dann halt immer wieder auf den titel. und wenn ein trainer alá greogeritsch nötig ist, dass die 11 am platz immer wieder richtig gas geben und so den titel holen, dann soll es so sein. das jetzige modell scheint dafür nicht auszureichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

er ist vor 2 jahren ins kalte wasser geworfen worden und ganz gut (auch auf der damaligen erfolgswelle) geschwommen, aber schon letzte saison hatte er eine menge "unglücklicher" szenen und mMn ein "nervenproblem", weshalb er eigentlich im letzten frühjahr nur nr 2 hätte sein sollen, aber dann hat sich almer verletzt

lindner hat immer wieder tolle reflexe auf der linie, ist in der luft aber fast immer zweiter und verschuldet gefühlt pro partie minimum ein tor, das reicht einfach nicht für einen stammplatz bei der austria

Auch sagenhaft für den angeblich "besten Torhüter Österreichs".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Klassisch ausgekontert wird man auch deshalb, weil wir nie einen Ersatz für Baumi geholt haben.

Mader, Grünwald, Liendl - alles ganz brauchbare Spieler - nur kann man sie höchstens neben einem Baumi ins ZM stellen. Das sind alles 8er oder 10er, aber keine 6er. Warum dann nicht wenigstens der körperlich robuste Grünwald eher den Vorzug kriegt, verstehe ich auch nicht.

Einen Liendl kann man ins OM oder als hängende Spitze aufstellen.

Den Hlinka rechne ich da gar nicht mehr dazu, weil bei dem reicht es vom Tempo vielleicht noch für die Regionalliga. Sollte der nochmals seinen Vertrag verlängert kriegen, kriege ich die Krise.

Bei den Flügelspielern verhält es sich ähnlich. Da haben wir auch keinen echten, weil das sind auch alles umfunktionierte OM.

Da ist der Kader auch unausgewogen.

Und Vrsic hin oder her, eigentlich müßte die höchste Priorität darin liegen, einen lauf und zweikampfstarken 6er zu kriegen, der nebenbei auch noch kicken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

das kann man aber bitte nicht vergleichen. daxbacher verspricht sich in jedem satz mindestens zwei mal, da fällt es sogar schwer zu verstehen was er überhaupt sagen soll.

peitschenknaller brauche ich auch keinen aber daxbacher ist für mich einfach nicht mehr tragbar und die spieler tanzen ihm auf der nase rum.

ich mag ihn persönlich sehr gerne, und menschlich kann man ihm überhaupt nix vorwerfen, aber mit ihm wird das auf keinen fall mehr etwas!!!

ich höre mir gerade parits auf sky an und der passt sehr gut zum sir karl, daher befürchte ich, dass wir mit dem gleichen trainer ins frühjahr gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag