Recommended Posts

Im ASB-Olymp

na genau das kann man wohl sagen, bei spielern mit auslaufenden verträgen.

wer richtig leistung bringt, sitzt sowieso immer am längeren hebel, umgekehrt ist das geschäft nun einmal genauso hart.

wir sind kein verein, der irgendwelchen amateuren spielpraxis in der bundesliga verschaffen soll.

wer gut genug ist, bekommt im normalfall seine chance (die quote der letzten jahre war ja nicht schlecht, immerhin hat Magna zahlreiche toptalente "mitgenommen"), die meisten sind halt nicht gut genug.

das seh ich anders. Salzburg kann sich das vielleicht leisten, die austria nicht - plant man nicht mehr mit ihnen dann muss man sich jetzt zusammen setzen und lösungen finden. und doch ich denke gerade die autsria muss amateuren spielpraxis geben, zumindest in einem gewissen rahmen. Ansonsten ist es unverantwortlich so viel Geld in die Akademie zu investieren, den nur durchs training allein kann man schwer erkennen ob ein spieler es packt - und ihn nach einer schlechten partie wieder rauszunehmen ist auch nicht unbedingt das was man unter 'einer fairen chance' versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

das seh ich anders. Salzburg kann sich das vielleicht leisten, die austria nicht - plant man nicht mehr mit ihnen dann muss man sich jetzt zusammen setzen und lösungen finden. und doch ich denke gerade die autsria muss amateuren spielpraxis geben, zumindest in einem gewissen rahmen. Ansonsten ist es unverantwortlich so viel Geld in die Akademie zu investieren, den nur durchs training allein kann man schwer erkennen ob ein spieler es packt - und ihn nach einer schlechten partie wieder rauszunehmen ist auch nicht unbedingt das was man unter 'einer fairen chance' versteht.

lösungen, die kein geld kosten, gibts aber im normalfall nicht.

zudem können sich Liedl und Stanko noch als nützlich erweisen, vielleicht bleiben sie sogar beim verein.

sparen ist nicht immer gut, spart man sich etwa durch fehlende investitionen ein konkurrenzfähiges team in der nächsten saison(Stanko, Liendl auslaufen und aus "menschlichkeit" ein bissl kicken lassen, Junu, Klein verlieren, Barazite verkaufen) kommt einen das erst wirklich "teuer" zu stehen.

es ist schon richtig, den markt jetzt schon genau anzuschauen und preiswerte verstärkungen zu suchen.

dabei muss es nicht unbedingt um individuelle qualität gehen, es ist nur unglaublich schwierig, auf einmal die zwei wichtigsten offensivspieler zu ersetzen, mit komplett neuen, externen kickern (Stanko oder Liendl sind als kaderspieler nicht uninteressant, aber als sportliche führungsspieler zu schwach).

man muss nicht unbedingt spieler finden, die gleich einschlagen wie Barazite. die perspektive muss halt passen, die mannschaft innerhalb etwa eines jahres doch zu verstärken, in wichtige rollen zu wachsen.

was die nachwuchsarbeit betrifft, wird hauptsächlich kurzfristig argumentiert, egal wie sinnlos das in wirklichkeit ist.

wir können keine nachwuchsspieler in die kampfmannschaft einbauen, weil uns der nachwuchs viel kostet.

einbauen kann man nur spieler, die die nötige qualität mitbringen. oft ist so einer nicht dabei (oder wechselt ins ausland), besondern für bestimmte positionen trifft das sehr oft zu.

deshalb muss man nicht gleich die komplette nachwuchsarbeit in frage stellen, wenn der output über jahre gesehen dann wieder passt.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um bei den Exspielern zu bleiben die eventuell zu uns kommen könnten!

Also das wären dann,Siebenhandl,Madl,Ramsebner,Schicker,Simkovics

Ich denke Ramsebner,SImkovics würden uns sicher gutstehen!

Schicker wäre wahrscheinlich nur ein Thema wenn Leovac nicht verlängert!

Madl kann ich nicht einschätzen! Aber anderseits spielt er auch brave Partien im defensiven mittelfeld,oder hat dort passable Partien abgeliefert!

Inwieweit er uns da helfen könnte-is schwer zu beurteilen!

Siebenhandl wäre wahrscheinlich nur ein thema wenn uns einer der 2 Goalies im Sommer verlässt!

Aber nachdem es ja geheissen alle bis auf einen will man von Wr.Neustadt holen fallt mir wieder ein anderer Kicker ein!

Ulmer von Salzburg der ja dort anscheinend nicht mehr erwünscht ist!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich bilde es mir zumindest ein ,irgendwann gelesen zu haben das er in Salzburg ab nächsten Sommer nicht mehr erwünscht ist bzw sein Vertrag nicht verlängert wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub der AV wird Gercaliu :ratlos:

was macht der zur zeit eigentlich ?

I kann mir viel vorstellen aber net das!

Da wäre Mir Ulmer Lieber als Back Up für Suttner!

ulmer ist als back up viel zu schade. dann doch eher mein alter plan, von dem ich immer noch überzeugt bin. suttner für rechts umfunktionieren, ulmer/leovac links.

kann man aber sowieso vergessen. unser neuer rav heißt fabian koch und sein back up takougnadi bzw. mally von den amas. die können beide rav spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kann mir viel vorstellen aber net das!

Da wäre Mir Ulmer Lieber als Back Up für Suttner!

Mein Lieber, du träumst mal wieder. Als Backup für Suttner haben wir Leovac, und sollte der uns verlassen, kommt ein günstiger Ersatz, kein (Ex-)Nationalspieler vom Geldsackverein. Punkto LAV besteht bis auf Weiteres kein Handlungsbedarf; da Kohle zu verschwenden, wäre unverantwortlich. Außerdem wäre Ulmer in unserem Kader kein Backup, sondern potenzieller Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaub der AV wird Gercaliu :ratlos:

Welcher av? Soweit ich weiss wird für die position niemand verpflichtet (zumindest links)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Welcher av? Soweit ich weiss wird für die position niemand verpflichtet (zumindest links)

Ersatz für Klein???

Ich weiß nicht warum,aber irgendwie ahne ich es.( :ratlos: )

Derzeit spielt er beim FC Ingolstadt.Allerdings nur Bank oder Tribüne bzw Amateurmannschaft.Als er bei uns gespielt hat war er immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lieber, du träumst mal wieder. Als Backup für Suttner haben wir Leovac, und sollte der uns verlassen, kommt ein günstiger Ersatz, kein (Ex-)Nationalspieler vom Geldsackverein. Punkto LAV besteht bis auf Weiteres kein Handlungsbedarf; da Kohle zu verschwenden, wäre unverantwortlich. Außerdem wäre Ulmer in unserem Kader kein Backup, sondern potenzieller Stammspieler.

Stammspieler? Der kommt zurzeit an Suttner sicher net vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich glaub der AV wird Gercaliu Leovac :ratlos:

fyp. sehe keinen grund seinen vertrag nicht zu verlängern, sofern er auch möchte.

ansonst wäre rath von mattersburg oder harrer eine überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten