Recommended Posts

ASB-Legende

Geil, ein Spanier - vielleicht holens auch ein paar latinas für die Tribüne :) roar

Abgesehen davon kann man darüber nicht viel sagen, Leihe oder nicht ist Wurscht, mit Transfers verdient man im Regelfall eh nix und einer mit dem man verdienen kann geht mit 21,20 nie zu uns sondern lieber zu einem Top 30 Verein auf die Tribüne....

glaub mir ... der ist nur ein badkicker vom "Balneario Nº 6"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Generell könnte ich mir solche Leihen ohne Option für die Zukunft vorstellen. Man kann damit kein Geld machen, aber wenn man die Leihgebühr klein hält oder ganz weg lässt und in Richtung 18 Monate bis 2 Jahre geht steigt man auch nicht schlechter als wohl bei Junu aus, so wies jetzt aussieht. 6 Monate bis 1 Jahr halte ich aber für zu kurz, da ist er weg wenn er anfängt Leistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich merks oftmals selber beim kicken, bin zwar nicht der Kicker vor dem Herrn, aber sobald man mal zaubert und es klappt applaudieren sie allen, und wenn es nicht funzt wird gesuderl ala "ned zaubern!". Persönlich bin ich der Meinung, dass ein Fußballer in gewissen Situationen gerade das 1:1 suchen muss, insbesondere wenn ein Offensiver gegen die Verteidigung zieht. In solchen Situationen hat der Stürmer schließlich den Vorteil, verliert er den Ball, hat er noch den Großteil seiner Mitspieler hinter sichen (Diese müssen eben auf einen möglichen Gegenstoss gefasst sein, und sollten nicht schlafen), somit kann bei seinem Dribbling weniger schief gehen; das große Risiko liegt hier beim Verteidiger. Wenn du vor dem 16ner das 1:1 suchst, kommst du normalerweise durch oder ziehst zumindest einen Freistoss, der Verteidiger ist hier klar in der schlechteren Position, weil er nicht scheitern darf. Gerade international sieht man, dass die hüftsteifen Vertediger unserer Liga gegen dribbelstarke Gegner sehr schlecht aussehen, und selten damit umgehen können wenn ein Stürmer das 1:1 sucht.

so ist es. im amateurfussball noch viel mehr. denn da haben die meisten ein stellungsspiel von dem ich jetz gar ned reden mag. de facto bleibt dir in unteren ligen oft gar nix anderes über weil 1. eh oft 3-4 leute um den ball sind und 2. oftmals keiner deiner mitspieler mit raumgewinn frei steht. bevor ich das 3te mal zurück passe geh ich lieber mal allein durch und schau ob dann wer anspielbar ist. aber wie gesagt mehr 1:1 situationen zu suchen würde uns sicher nicht schlecht tun. 1 wegen dem von dir genannten vorteil gegenüber dem verteidiger und 2tens wel wir so schwerer auszumachen wären und es so auch gegen die kleinen leichter wird. wenn man mal 1-2 spieler überspielen kann tun sich einige neue situationen auf oder wenn es zumindest freistöße hagelt. (nicht dass wir die direkt verwandeln könnten aber indirekt). tolle dribbler braucht man dafür nichtmal unbedingt sondern 2 flügel die schnell sind und einfach den gegenspieler überlaufen. jun macht das oft so und bekommt oft genug einen freistoß oder kommt vorbei. allerdings hat er halt fallsucht und ist körperlich scheinbar nicht so der brecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur mal stellvertretend: Was hast du gegen den Gratisbremer, bzw. was macht es dir unmöglich, einem verdienstvollen derzeitigen(!) Austria-Spieler sportlichen Erfolg zu gönnen?

Grundsätzlich folgendes: Mir ist der sportliche Erfolg der Austria um ein unendlichfaches wichtiger als der persönliche (sportliche) Erfolg eines Einzelnen (Spielers). Diese Spieler sehen die Austria nur als Mittel zum Zweck, also wird es höchste Zeit das man das auch umgekehrt, und konsequent genauso handhabt, somit haben sich auch 'verdienstvolle' Spieler ständig (!) neu zu beweisen, diese stammplatzgarntie auf grund vergangener Leistung wie es unter Daxi teilw. gehalten wurde war mir auch schon ein graus.

In diesem Konkreten Fall bedeutet es:

- Zunächst mal eine (neu) einschätzung seines Leistungsvermögens, für mich ist Junuzovic nicht unbedingt dieser Leistungsträger zu dem er oft gemacht wird, er taucht in wichtigen Spielen unter, reißt das Spiel nicht an sich und entscheidet es auch so gut wie nie und verursacht durch seine Standards mehr (gegen)Tore als er einleitet. Er ist ein braver Mitläufer der ein wichtiger Teil der Mannschaft sein kann, und der sich mit der qualität des Spiels (bzw der mitspieler) auch steigert, vom Potential her allerdings nicht weit über einen Liendl oder Stankovic zu stellen, abgesehen von einem wichtigen Punkt - und das ist der Umstand das er ein echter Kilometerfresser ist und auch zweikämpfe sucht und annimmt. ( die gute Assistquote indikiert auch nur bedingt seinen Leistungsträger/Führungsspieler anspruch, gähnlich wie linz tolle torquote)

- und dann muss man eben den Kosten/Nutzen Faktor beachten, persönlich glaube ich nicht das ein Junuzovic den unterschied zwischen Meister oder El-quali macht. Über die ganze Saison betrachtet weiß ich auch nicht ob er den unterschied zwischen Platz 2 und 3 machen kann (v.a. wie die aktuelle Situation zeigt), 500k bis 1,5millionen (wenn er im Sommer gewechselt wäre) würden allerdings für die Austria einen merkbaren Unterschied machen. Weiters kommt dazu das man wenn man jetzt blind auf Junuzovic baut im Sommer ordentlich blöd dastehen könnte (v.a. in bezug auf die sehr wichtigen EL-quali runden) mMn sollte man die winterpause nutzen um seinen kader so herzurichten das man im sommer in europa eingespielt angreifen kann, da auch die winterpause viel länger ist, und da muss man eben vorausschauend agieren (was natürlich generell heist ersatzspieler bei der stange zuhalten, zu rotieren und durch regelmässige einsetzte am niveau der 'Stammelf' zu halten - was Daxi ja total vernachlässigt hat, sich aber dann beschwert das die Ersatzspieler nichts können, nicht eingespielt sind und keine Spielpraxis haben).

- und zu guter Letzt kommt dann noch der Umstand das dieses 'ich will unbedingt im Sommer wechseln' einfach nur gierig ist, weil sportlich bringts dem junuzovic gar nichts, ganz im Gegenteil. Und seine 'ich will nur und unbedingt zu Bremen' anbiederungen sind auch eine Frechheit, noch offensichtlicher kann man die Verhandlungsposition der Austria nicht unterminieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Zunächst mal eine (neu) einschätzung seines Leistungsvermögens, für mich ist Junuzovic nicht unbedingt dieser Leistungsträger zu dem er oft gemacht wird, er taucht in wichtigen Spielen unter, reißt das Spiel nicht an sich und entscheidet es auch so gut wie nie und verursacht durch seine Standards mehr (gegen)Tore als er einleitet. Er ist ein braver Mitläufer der ein wichtiger Teil der Mannschaft sein kann, und der sich mit der qualität des Spiels (bzw der mitspieler) auch steigert, vom Potential her allerdings nicht weit über einen Liendl oder Stankovic zu stellen, abgesehen von einem wichtigen Punkt - und das ist der Umstand das er ein echter Kilometerfresser ist und auch zweikämpfe sucht und annimmt. ( die gute Assistquote indikiert auch nur bedingt seinen Leistungsträger/Führungsspieler anspruch, gähnlich wie linz tolle torquote)

eigentlich hätte man bereits beim junuzovic-liendl vergleich aufhören müsse zu lesen, natürlich ist er vom potential her weit über liendl zu stellen, der zwar eine bessere übersicht hat, aber ansonsten in allen punkten unterlegen ist und dem es für eine bessere liga und zum teil sogar für unsre signifikant an schnelligkeit, dynamik und zweikampfwillen/stärke mangelt.. - ich find dieses kleinreden von spielern deren abgang im prinzip fix ist, ist eine absolute unart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stimmt, Schade das es damals nix aus den Transfer mit Barazite was wurde.....

Erstens weiß keiner wieviel Arsenal mitschneidet, zweitens war barazite ja schon bei einem großen Club und weiß wie es ist wenn man dort nur auf der Tribüne sitzt ohne Chance auf einsatzzeit.,..

Eine Erfahrung die Leuten wie okotie, royer und Co wohl viel gebracht hatte....

Und Ausnahmen gibt es immer, aber in Zeiten wo große Clubs an die 70 spiele im Jahr haben und alle 30 kaderspieler ist das nun mal so das die jedes Talent unter Ertrag nehmen das grad laufen kann - wenn auch nur mit verdacht - wird er was gut - wird er nix auch gut - Junu , royer , hoffet und Co sind für die was salamon und Wallner für uns sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

eigentlich hätte man bereits beim junuzovic-liendl vergleich aufhören müsse zu lesen, natürlich ist er vom potential her weit über liendl zu stellen, der zwar eine bessere übersicht hat, aber ansonsten in allen punkten unterlegen ist und dem es für eine bessere liga und zum teil sogar für unsre signifikant an schnelligkeit, dynamik und zweikampfwillen/stärke mangelt.. - ich find dieses kleinreden von spielern deren abgang im prinzip fix ist, ist eine absolute unart.

Amen. Da werden sich noch ein paar wundern, wenn der Junu dann doch abgeht, weil die Nachfolger nicht so einschlagen. Is aber wirklich jedesmal das selbe Spiel wenn ein Guter weggeht, dann war er immer schon oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:laugh:

Was verstehst du unter potential !? Was Technik, Übersicht und gefühl angeht hat Liendl die besseren anlagen, da kannst du juno noch 100x zur Legende verklären, wird nix ändern. Das junuzovic der bessere leichtathlet ist, ist eh offensichtlich und das liendl zuwenig aus seinem potential macht ist auch bekannt. Also wennst nicht sinnerfassend lesen kannst und willst, lass es gleich bleiben, anstatt nur damit zu 'drohen' :super:

Is aber wirklich jedesmal das selbe Spiel wenn ein Guter weggeht, dann war er immer schon oasch.

Genau. Deswegen haben Dragovic, Baumgartlinger oder vielleicht Alaba so eine schlechte nachrede :facepalm:

und einem Standfest weint man natürlich auch noch immer nach... schließlich war der auch dauerstamm spieler und hatte ebenfalls gute 'stats'

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Und noch ein kleiner Nachtrag zu Riverola: Was bei einem halben Jahr Leihe halt auch zu berücksichtigen ist: In Barcelona spielen sie, von den den kleinen Kindern an, das gleiche System wie die Kampfmannschaft. Riverola ists also gewöhnt "rondo" zu spielen, kurze Pässe auf engem Raum, viel Bewegung ohne Ball. Jeder der gesehen hat wie Barca B über Bate Borisov in der CL drübergefahren ist, kann sich sicher ein Bild davon machen, deren Spiel gleicht den "Großen" 1zu1.

Es stellt sich halt die Frage ob man einen jungen Spieler, der mit einer klaren Spielphilosophie aufgewachsen ist, in nur 6 Monaten gewinnbringend in eine Mannschaft einbauen kann.

Vom Talent her steht er einem Barazite wohl um nichts nach, nur ist er eben jünger und ungeschliffener, und bräuchte möglicherweise eine Eingewöhnungszeit, was halt in nur 4 Monaten Spielzeit relativ schwer zu bewerkstelligen sein wird. Hat man die Chance MUSS man das aber einfach versuchen. Ist auch langfristig sicher kein Fehler wenn Barca merkt dass man hier Talenten gute Spielpraxis verschaffen könnte.

Deren B-Team würde in unserer Kasperlliga mit Respektabstand Meister werden, da bin ich mir absolut sicher.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh:

Was verstehst du unter potential !? Was Technik, Übersicht und gefühl angeht hat Liendl die besseren anlagen, da kannst dir auf junos legendenstatus 100x einen runterholen, wird nix ändern. Das junuzovic der bessere leichtathlet ist, ist eh offensichtlich und das liendl zuwenig aus seinem potential macht ist auch bekannt. Also wennst nicht sinnerfassend lesen kannst und willst, lass es gleich bleiben, anstatt nur damit zu 'drohen' :super:

mal wieder hochgradig unkonstruktiv, garniert mit depperten smilies und irgendwelchen onanie-fantasien (rauseditiert, doch keine lust auf totale selbstdisqualifizierung?) - wenn du ernst genommen werden willst und ned nur irgendwas (was eigentlich?) parodieren solltest du das vermutlich lassen..

zu deinem posting: angeblich ist fußball eine sportart bei der es auch auf körperliche voraussetzungen ankommt, dynamik, laufstärke und schnelligkeit gehören genauso oder sogar noch mehr zum potential eines kickers als technische fähigkeiten, weil nur bis zu einer gewissen grenze trainierbar. liendl wird nicht mehr usain bolt werden, er wird auch nicht mehr schneller oder dynamischer als junuzovic und ist somit allein von diesem standpunkt her schon enorm limitiert. außerdem hab ich das gefühl du überschätzt liendl noch zusätzlich, er macht alles aus einem geringeren tempo heraus als junuzovic, von dem viele aktionen auch im absoluten sprint ausgehen während liendl die meisten seiner guten aktionen mit platz, etwas zeit und nicht mit dynamik nach vorn spielt - weshalb er gegen gute gegner zumeist auch nicht von beginn weg zu gebrauchen ist.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

@Tanzbär

Kosten-Nutzen?!

wie ist das denn nun gemeint, was soll dieser willkürliche betrag von 1,5 millionen(sommer) bedeuten?

da kann man gleich auch 5 millionen einsetzen, die hätte genauso keiner bezahlt, wie die 1,5 millionen.

Salzburg muss man in diesem zusammenhang ausklammern, wenn man an einer seriösen betrachtung interessiert ist. deren motivation war eben nicht, der Austria einen gefallen zu tun und Junuzovic hätte einen wechsel vollzogen, der schlicht und ergreifend verdammt dämlich gewesen wäre, sollte er demnächst eine chance in einer viel besseren liga bekommen.

mit vollen taschen zu einem österreichischem spitzenklub zurückkehren, kann er ja dann immer noch.

für gutes geld hätte man ihn immer ziehen lassen, der schluss ist schlicht vollkommen obsolet, ob man sich fälschlicherweise gegen geld und für Junuzovic entschieden hat.

weiters ist es natürlich überhaupt keine selbstverständlichkeit, mit einigen hunderttausend euro einen (dann!) starken offensivspieler an land zu ziehen.

erst muss einmal ein geeigneter spieler verfügbar sein, dann muss man sich sein gehalt für einen nicht beliebig wählbaren zeitpunkt leisten können.

Junuzovic hat hier keine eckhäuser verdient, war aber während seiner zeit bei uns stets einer der wichtigsten spieler.

mit details muss man sich da nicht unbedingt aufhalten, bei den allermeisten spielern ist das preis/leistungsverhältnis schlicht sehr viel schlechter.

der ablösefreie wechsel nach 3 jahren ist ohne einschränkung legitim, keine ahnung, was es daran zu kritisieren gibt.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Erstens weiß keiner wieviel Arsenal mitschneidet, zweitens war barazite ja schon bei einem großen Club und weiß wie es ist wenn man dort nur auf der Tribüne sitzt ohne Chance auf einsatzzeit.,..

Eine Erfahrung die Leuten wie okotie, royer und Co wohl viel gebracht hatte....

Und Ausnahmen gibt es immer, aber in Zeiten wo große Clubs an die 70 spiele im Jahr haben und alle 30 kaderspieler ist das nun mal so das die jedes Talent unter Ertrag nehmen das grad laufen kann - wenn auch nur mit verdacht - wird er was gut - wird er nix auch gut - Junu , royer , hoffet und Co sind für die was salamon und Wallner für uns sind

Das ein hat mit dem anderen aber nichts zu tun wenn du der Meinung bist das man Spieler mit denen man Geld verdienen kann nicht zu uns kommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

was is eigentlich mit Remo Mally?

bin leicht verwirrt, da auf transfermakrt.at steht "Austria wien II" und auf der Homepage steht er bei der Kampfmannschaft?

dass er letzte Saison zum Einsatz kam weiß ich...

bearbeitet von prolowitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mich ein wenig irritiert, ist, dass meistens die transfers, die "so früh" bekannt wurden, nichts wurden. eher solche sachen, mit denen man nicht gerechnet hat oder wo es nie gerüchte im vorfeld gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten