Recommended Posts

ASB-Gott

Wer eigene Spieler mehr oder weniger grundlos aufs Tiefste beschimpft, ist für mich ein Idiot.

wenn ein spieler nicht alles für den heissgeliebten verein gibt...... ist das dann noch grundlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

nicht alles was im stadion schimpft, ist ein idiot

damit hast du recht!

seit dem abbruchderby ist das tw trotzdem extrem anstrengend und unverständich geworden. die mannschaft wird tw. ausgepfiffen wenn sie den ball mal in den eigenen reihen hält, oder was auch immer halt nicht gut funktioniert. bei wirklich deppenaktionen könnt ichs ja noch etwas verstehen, aber alleine gestern war das wieder einfach nur peinlich. spielentscheidende phase, eine aktion gelingt halt nicht und schon wird aufs tiafste runtergschimpft - nix mit unterstützung und so. extrem unreflektiert und einfach nur strohdumm. damit schwächt man zumindest auf psychologischer ebene nicht nur die eigene mannschaft, man macht den gegner auch wieder etwas mutiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

damit hast du recht!

seit dem abbruchderby ist das tw trotzdem extrem anstrengend und unverständich geworden. die mannschaft wird tw. ausgepfiffen wenn sie den ball mal in den eigenen reihen hält, oder was auch immer halt nicht gut funktioniert. bei wirklich deppenaktionen könnt ichs ja noch etwas verstehen, aber alleine gestern war das wieder einfach nur peinlich. spielentscheidende phase, eine aktion gelingt halt nicht und schon wird aufs tiafste runtergschimpft - nix mit unterstützung und so. extrem unreflektiert und einfach nur strohdumm. damit schwächt man zumindest auf psychologischer ebene nicht nur die eigene mannschaft, man macht den gegner auch wieder etwas mutiger.

das ist allerdings richtig, nur ist halt leider das verhältnis mannschaft - fans noch nicht das selbe, wie es zuvor war und ob das so schnell wieder zu kitten sein wird, ist auch fraglich..... dafür müssten sie echt nen lauf hinlegen (und zu einem lauf gehören keine nullnummern in kapfenberg und daheim gegen innsbruck), dann hast auch die wankelmütigen fans wieder voll auf deiner seite und die negativen stimmungsmacher bleiben in einer unbedeutenden minderheit

kriegen wir die fans im frühjahr also wieder vollständig auf die seite der mannschaft, dann spielen wir wirklich um den titel mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ein spieler nicht alles für den heissgeliebten verein gibt...... ist das dann noch grundlos?

Ja, aber einen Nuhiu, welcher auch dazu noch ein Tor gemacht hat, Hurenkind zu beschimpfen? Solche Leute kann man schon durchaus als Idioten bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, aber einen Nuhiu, welcher auch dazu noch ein Tor gemacht hat, Hurenkind zu beschimpfen? Solche Leute kann man schon durchaus als Idioten bezeichnen...

gut solche ausdrücke sind schon sehr primitiv, da gibts dann nix mehr zu debattieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab mich ja gefragt, ob dieses vermehrte Pfeifen und Ausschimpfen der eigenen Mannschaft, das es so in den letzten Jahren so gut wie gar nicht gegeben hat, auch mit dem jetzigen Spielstil zusammenhängt? Unter Pacult haben wir uns an einen spektakulären Offensivrausch gewöhnt mit massenhaft Chancen und 90 Minuten Push nach vorne. Der kontrollierte Aufbau unter Schöttel, der mEn auch eine niedrigere Passfrequenz und eine langsamere Spielart bedingt, ist dagegen für den gemeinen Fan mMn wohl schwer zu verdauen. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ein paar Nachträge:

- Voreiliges Pfeifen nervt, aber:

Pfiffe bei Wechsel Prager - Kulovits haben nicht dem Prager gegolten, sondern der Tatsache, dass bei 1:1 ein technisch limitierter Zerstörer ist Spiel kommt (der dann alle Vorurteile eindrucksvoll bestätigt hat).

- Nuhiu-Gelbe war kein Foul, aber auch keine schlimme Schwalbe, zu Fall gekommen wäre er auch so.

- Die Nutschi-Rufe bei Aktionen, wo sich Nuhiu dann meist verdrippelt hat, nerven. Abgesehen davon, dass der Name 'Nutschi' für einen 1,96m-Lackel nicht kultig, sonern albern ist.

- Sieg war trotz allem hochverdient. Admira viel schwächer als beim 4:3.

- Ich freue mich auf's Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wird wieder Zeit, dass es für den Winterkönig im Frühjahr wieder gescheite Unterstützung von den Rängen kommt, und nicht diese unnötige Scheisse von gestern wieder. Damit meine ich nicht einmal in erster Linie die West, sondern die depperte Pfeiferei von den anderen Rängen, das kanns einfach nicht sein. Die Mannschaft kämpft, bemüht sich, spielt auch nicht schlecht und scheitert halt an der Chancenauswertung, und gerade da wo sie am meisten einen Push brauchen würde pfeiffen die Leute. Sowas geht mir einfach nicht ein. Idioten.

Wer eigene Spieler mehr oder weniger grundlos aufs Tiefste beschimpft, ist für mich ein Idiot.

QFT

Ich hab mich ja gefragt, ob dieses vermehrte Pfeifen und Ausschimpfen der eigenen Mannschaft, das es so in den letzten Jahren so gut wie gar nicht gegeben hat, auch mit dem jetzigen Spielstil zusammenhängt? Unter Pacult haben wir uns an einen spektakulären Offensivrausch gewöhnt mit massenhaft Chancen und 90 Minuten Push nach vorne. Der kontrollierte Aufbau unter Schöttel, der mEn auch eine niedrigere Passfrequenz und eine langsamere Spielart bedingt, ist dagegen für den gemeinen Fan mMn wohl schwer zu verdauen. :confused:

Bestimmt. Wiegesagt, bei meinem Aboplatzerl ists zeitweise total unerträglich. Permanent wird verlangt "spüts erm fiere" - und "gehts zuweee". Ich halts kaum noch aus. :facepalm:

Ein Blick auf die Tabelle gibt Schöttel Recht, und ich persönlich finde ein kontrolliertes Spiel deutlich wichtiger, als dieses Power-Kick-And-Rush wie unter Pacult.

Teletext Seite 211 - fap fap fap. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Permanent wird verlangt "spüts erm fiere" - und "gehts zuweee". Ich halts kaum noch aus. :facepalm:

so was stört euch? :confused:

ein zuweee kommt mir auch öfters aus, vor allem wenns knapp dahergeht.

ich halt eher die leute nicht aus die es schaffen sich ein spiel emotionslos anzuschauen. mumien, denen man nicht anmerkt obs 3:0 oder 0:3, können einen fertig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich halt eher die leute nicht aus die es schaffen sich ein spiel emotionslos anzuschauen. mumien, denen man nicht anmerkt obs 3:0 oder 0:3, können einen fertig machen.

Ich hab ab der 10 Minute des öfteren ZUWEEEE, geh HIIIIIII + anderes geschrien. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QFT

Bestimmt. Wiegesagt, bei meinem Aboplatzerl ists zeitweise total unerträglich. Permanent wird verlangt "spüts erm fiere" - und "gehts zuweee". Ich halts kaum noch aus. :facepalm:

Ein Blick auf die Tabelle gibt Schöttel Recht, und ich persönlich finde ein kontrolliertes Spiel deutlich wichtiger, als dieses Power-Kick-And-Rush wie unter Pacult.

Teletext Seite 211 - fap fap fap. :v:

+1

Wo sitzt du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich sind die "Zuweeee" und "spü erm fiere" Meldungen noch relativ harmlos. Es zeigt aber leider wieder einmal überdeutlich, dass hierzulande der Großteil der Fans noch einen Fußball sieht und erwartet, wie er in den 90er gespielt wurde. Der hat sich aber stark verändert und damit kommen sehr viele Fans nicht zurecht. Glauben dann aber, sie sind voll im Bilde und müssen das auch kundtun. Das ist vereinzelt schon aushaltbar, aber nicht, wenns wirklich 90 Minuten so dahingeht. Ich war gegen Wacker mim Steppi beim Match und das war wirklich wieder einmal richtig schön mies. 9 von 10 Zuschauern haben einfach überhaupt keinen Plan, wie Fußball heute funktioniert. Verstehen nicht, dass es oft klüger ist, den Gegner nicht direkt anzugehen oder den Ball eben nicht immer sofort nach vorne zu spielen. Die Fanszene in Österreich hat sehr viel verschlafen. Ich hoffe, dass die kommende Generation mehr mitbekommt. Wird aber noch einige Jahre dauern, bis der unwahrscheinliche Fall eintreten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast aus der emotion heraus noch nie jemanden beschimpft?

ich möchte jetzt die wortwahl nicht verteidigen, aber das sich hier wieder einige als die hüter des anstandes aufspielen, amüsiert mich dann doch ein wenig. wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag