Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

sorry for trolling, aber weils mich momentan wirklich aufregt und sich wiedermal bewahrheitet: ihr macht unseren sport kaputt.

sie machen gar nichts kaputt, weil der gemeine red bull-fan auf diese vorgehensweise gar keinen einfluss hat.

ich kann mit dieser vorgehensweise auch eher wenig anfangen, aber der hauptschuldige ist hier eindeutig der öfb bzw die bundesliga. red bull will seinen nachwuchs im profifußball und dafür ist ihnen kein mittel zu schade und das ist der punkt, der mich massiv stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke bei Anif wird es so ca die 2te Reihe von Talenten sein, die eben noch nicht in die KM reinschnuppern dürfen weil genügend Alternativen da sind, aber doch zu gut sind für eine Regionalliga. Savic würde mir da spontan einfallen. Die spielen dann eben bei Anif und in jeder Pause (Sommer / Winter) kann man dann überlegen ob man sie braucht.

Eigentlich recht intelligent. Man will ein Gesamtkonzept machen und verpflichtet dann Anif/Junios zu dieser und jener Spielweise. Die Kooperation mit Pasching stelle ich mir auch als Win-Win vor.

Pasching würde pleite gehen, RB rettet sie und im Gegenzug kommen einige junge Spieler aus der Akademie nach Pasching und können sich dort weiterempfehlen. Das Ganze aber mit professionellem Red Bull-Coaching

de facto wirds aber so ausschauen, dass man davon eh nichts mitbekommt. Genauso wie mit der Kapfenberg-Kooperation. Ich hätt nix gemerkt, außer dass die uns den Kröpfl abgenommen haben

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

für mich ist die ganze vorgehensweise etwas befremdlich, wenngleich ich die schuld bei der bundesliga sehe, die erst etwas untersagt, aber zu blöd ist, dann auch die schlupflöcher zu "stopfen".

für die jungen, aufstrebenden der akademie mit sicherheit nicht schlecht, aber langsam kann man mit solchen aktionen mal aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Wirds jetzt überhaupt etwas mit USK/FC Anif bzw. dem FC Carpe Diem Niederalm, wie ursprünglich als Projekttitel für die zweite Liga geplant?

Dass Baumgartner/Hiden jetzt nach Pasching verschoben werden, zeigt eigentlich, dass das Hauptaugenmerk auf Pasching liegt. Vom Tabellenstand Pasching vs. Anif müsste das Hauptaugenmerk aber klar auf Anif liegen. Die Trainer-Kandidaten, die in Anif gehandelt werden stammen auch eindeutig NICHT aus dem Red Bull Global Soccer Bereich. Insofern erscheint ein angestrebter Titel mit Anif inklusive dem Umbau zum Carpe Diem Niederalm ja nicht sehr wahrscheinlich, da man ansonsten Baumgartner/Hiden gleich nach Anif verschoben hätte. Die Anif Kooperation könnte sich ja auf Leihspieler beschränken, wie es ja auch derzeit der Fall ist (Zia, Duhnke,...).

Auch infrastrukturell würde es wenig Sinn machen, mit Anif den Aufstieg in die Erste Liga anzustreben und die Anlage entsprechend zu adaptieren und mit Pasching in der Regionalliga zu verbleiben, wenn dort eigentlich alles bereits Bundesliga-reif ist.

Und den Plan, mit Anif UND Pasching gleich zwei offizielle Farmteams in der Ersten Liga stellen zu wollen, werden sie ja wohl auch nicht haben (man denke da an Relegationsspiele gegeneinander etc.).

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hmm, keine Ahnung wies da wirklich weitergeht. Nachdem jetzt Vogel/Glasner übernommen haben, kann ich mir schon auch vorstellen, dass der Plan mit Anif wieder fallengelassen wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Kann ja gut sein, dass ab Sommer mit beiden Klubs verhandelt wurde, und sich trotz des schlechteren Tabellenstandes jetzt Pasching durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind beide Projekte aufrecht und mit Anif wird immer noch Carpe Diem + SG Juniors/Anif angestrebt. Hiden + Baumgartner sind vielleicht noch ein kleiner Fisch im Vergleich zur Anif-Lösung :davinci:

Infrastrukturell macht Pasching mehr Sinn, aber die wollen wohl nicht die Lizenz verschachern.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

sorry for trolling, aber weils mich momentan wirklich aufregt und sich wiedermal bewahrheitet: ihr macht unseren sport kaputt.

Krawallbrüder wie es sie bei euch zu Hauf gibt machen den Sport kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es sind beide Projekte aufrecht und mit Anif wird immer noch Carpe Diem + SG Juniors/Anif angestrebt. Hiden + Baumgartner sind vielleicht noch ein kleiner Fisch im Vergleich zur Anif-Lösung :davinci:

Infrastrukturell macht Pasching mehr Sinn, aber die wollen wohl nicht die Lizenz verschachern.

Welche Lizenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Lizenz?

Wenn Anif in der HFM aufsteigt, wird die Lizenz an RB verschachert. Das ist zumindest der Plan, um dann ein Carpe Diem Wasauchimmer ins Leben zu rufen. Anif spielt in der SG Anif/Juniors in der RLW weiter. Sollte Pasching in die HFM aufsteigen, wird das wohl nicht der Fall sein. Zumindest lt. aktuellem Stand an Infos, aber ich lasse mich gerne belehren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Krawallbrüder wie es sie bei euch zu Hauf gibt machen den Sport kaputt.

Die Totengräber des Fussballs sind Kreaturen wie der Grad (Nussbaumer) und der Mateschlitz und keine einzelnen Anhänger.

Was hat Grad erreicht?

Er bekam bei seinen "Verschiebungen, Umbenennungen" usw. eine Menge Geld, übrig ist ein "Toter Verein" der vor 50 Zuschauern und ohne Sponsoren spielt

Und was ereicht der Dosenhäubtling bis jetzt?

Eigentlich nichts für die Millionen die da gezahlt werde. 2 Jahre fast ohne Östereicher gespielt..... der Nachwuchs sagt Danke. International eine DoppelNull und wieder jede Menge Ausländer im Kader.

Oberdosinger spende dieses Geld lieber nach Aiderbichl......nach dem Motto Rindviecher helfen Rindviecher :busserl:

Danke Rieder ihr geht den Richtigen Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol: Hauptsache du kennst dich aus. Ich halte es mit Moniz, der sagt: Ich sehe keine Nationalität, sondern den Menschen.

Als Fußballfan gegen Ausländer motzen ist echt das Letzte und als Paschinger sollte man dies-bezüglich eigentlich auch brav die Klappe helten.

Es wird eine Kooperation angestrebt... das heißt noch lange nicht, dass RB euch übernimmt oder so einen Blödsinn.

Was hat Grad erreicht: erstens riesigen Werbewert für Superfund, zweitens wart ihr auch im UEFA-Cup dabei

Was hat RBS erreicht: 3 Meistertitel und 3 Vizemeister in 6 Jahren, dazu 2x Qualifikation für ein 1/16 Finale der Europa League, Werbewert, etc.

Ist aber auch egal

Einige Spieler werden wohl nach Pasching kommen und den Verein wohl als Sprungbrett zu nutzen versuchen. Ich könnt mir vorstellen, dass Rapid-FC Lustenau-like jede Saison 2-3 Akademie-Spieler nach Pasching verliehen werden, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wie blauäugig red bull vorgeht, find ich schon bemerkenswert. anstatt spieler in die HFM zu verleihen, wie usus, muss gleich ein verein gekauft werden...andererseits bin ich sowieso klar für amateurteams in einer 16erLiga als zweite spielstufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Ich weiß nicht, mir ist nicht wohl bei der Sache, warum dürfen die Juniors nicht einfach in der HFM spielen? Ich sehe das Problem dabei nicht. Gibt es international irgendwo ein vergleichbares Projekt wie das was wir hier planen?

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

wie blauäugig red bull vorgeht, find ich schon bemerkenswert. anstatt spieler in die HFM zu verleihen, wie usus, muss gleich ein verein gekauft werden...andererseits bin ich sowieso klar für amateurteams in einer 16erLiga als zweite spielstufe.

this.

warum werden die spieler nicht einfach an grödig etc... verliehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag