screw64 oida Trottel Geschrieben 14. Dezember 2011 Kann den Optimismus leider nicht teilen: Habe zwar schon im Oktober die Winterkrone für uns angekündigt, bin jetzt aber der Meinung das wir am Samstag gegen den stärksten, der vermeintlich leichteren Gegnern, der letzten Runden nicht punkten werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 14. Dezember 2011 Die Rapid (geheiligtes Wesen im Westen von Wien) wird dieses allerletzte Pflichtspiel im Jahre 2011 natürlich gewinnen. Die Sinuskurve ging heuer durch wie ungezähmte amerikanische Präriepferde. Ein bisserl oben, viel unten. Das kostet den gelernten Hanappicowboys auf den Tribünen natürlich einiges an Lebensenergie. Doch als alter Scout und mit im Körper zirkulierendem (leicht verwässertem) Indianerblut habe ich das Ohrwaschl auf den Boden des herantrampelnden Winterpausenfaultiers gelegt und hörte ganz deutlich einen abschließenden Sieg heraus. Dies mag vielleicht für das eine oder andere Menschenkind mit eingetrichterter Nüchternheit im Denken etwas zu sehr voodoomäßig anhören, doch im Gesamten muss man schon sagen, dass es speziell beim heiligen Wesen im Westen Wiens nicht immer rational zugehen muss. Nicht umsonst werden wir nächstes Jahr im Europacup wieder für Furore sorgen und du bist dir sicher, dass dein hörgerät noch funktioniert hat, als du mit voller wucht im stadion aus dem rollstuhl auf dein ohrwaschl gefallen bist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 14. Dezember 2011 damn, sry, die sperre von burgstaller ist mir total entgangen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 ich könnte im endeffekt sogar mit einem x leben, aber NUR dann, wenn wir wirklich gut spielen, also wie gegen rb oder Sturm daheim...wenn es dann dennoch nur ein punkt wird, ist es schade, aber wir haben zumindest eine gute partie geliefert...aber wenn es so wie gegen wacker aussieht, bin ich schwer angefressen...und das bis in den februar hinein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2011 Bin schon sehr auf die Aufstellung gespannt... Schöttel hat sich ja durch seinen extremen Sinneswandel von "jede-Runde-a-neue-Aufstellung" zu "fixer Stamm mit 4-5-1" doch ziemlich in eine Zwickmühle maneuvriert. Wir haben jetzt außer Burgstaller keinen funktionierenden (=eingespielten) Solostürmer. Salihi spielt nie und ist formmäßig toter als tot, Gartler und Alar waren glaub ich noch nie Solostürmer, Nuhiu wirds wohl werden aber bringt denk ich nix. Ein Plan B mit einem anderen System (bzw. 4-5-1 mit anderen Spielern) wie zB 4-4-2 mit Gartler/Alar, so wie in unserer ersten kleinen Hochphase zu Beginn der Saison, wäre schon ganz brauchbar im Moment, nur wenn das nie trainiert wird kann mans halt nicht so plötzlich aus dem Hut zaubern und damit die Admira besiegen. Generell sollte man das einmal ansprechen - warum wird bei uns plötzlich GAR NICHT mehr rotiert? Von einem tiefen, ausgeglichenen Kader kann da leider nicht mehr die Rede sein, wenn Leute wie Alar oder Kulo die definitiv das Zeug dazu hätten, hin und wieder mal eingesetzt zu werden, nie spielen oder nur bei Sperren einen einmaligen Auftritt haben. Spieler wie Prokopic oder Salihi werden überhaupt nicht aufgebaut, und dann sollen sie plötzlich zu 100% funktionieren und das Spiel herumreissen wenn sie nach 5 Runden Pause in der 80. rein kommen. Irgendwie unsinnig oder? Mein Tipp ist ein völlig uninspiriertes, altbekanntes 4-5-1 Nuhiu als Solospitze. Mein Wunsch wäre ein sinnvoller, eingespielter Plan B (kann man auch auspacken wenn Trimmel/Drazan mal wieder fehlen) mit 4-5-1 und Salihi (nur zaus gegen schwache Gegner, weil dann die 3 OMs stürmen gehen können) oder 4-4-2 mit Gartler/Alar und Hofmann als RM (in der Mitte wäre es vermutlich zu offensiv) Mit einem unbeweglichen und technisch leider schwachen Nuhiu als Solostürmer werden wir denk ich nix reißen. Die Admira ist ja taktisch nicht dumm und wird (vor allem auswärts) Schwab/Schachner auf Hofmann ansetzen, uns damit lähmen und damit Nuhiu gänzlich in der Luft hängen lassen. Ohne spielerisches Element durch die Mitte könnte damit wegfallen, was eine ideenlose Flankenschlacht auf Nuhiu zur Folge haben könnte... Ich bin recht skeptisch grad... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2011 Mit einem unbeweglichen und technisch leider schwachen Nuhiu als Solostürmer werden wir denk ich nix reißen. Ein Glück, dass bei uns eine duchaus beweglicher und technisch guter Nuhiu im Kader steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Dezember 2011 Ein Glück, dass bei uns eine duchaus beweglicher und technisch guter Nuhiu im Kader steht. also besonders beweglich ist der bestimmt nicht. seine technik kann er anscheinend auch nur als joker perfekt einsetzen. von einem spieler der eine gute technik hat, erwarte ich mir schon dass er sich den ball besser annehmen kann. hat er das mal geschafft, dann blockt er die kugel ganz gut ab und hat eine gute übersicht. ich will gegen die admira auf keinen fall einen nuhiu alleine im sturm sehen. entweder gemeinsam mit einem zweiten stürmer oder noch lieber wärs mir wenn er nur gegenfalls die letzten 20-30 minuten reinkommt. wenn die gegner schon müde sind, dann kann er herumwirbeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Dezember 2011 ich will gegen die admira auf keinen fall einen nuhiu alleine im sturm sehen. entweder gemeinsam mit einem zweiten stürmer oder noch lieber wärs mir wenn er nur gegenfalls die letzten 20-30 minuten reinkommt. wenn die gegner schon müde sind, dann kann er herumwirbeln. Ich sehe das auch so. Nuhiu ist schon okay, aber mit den unkonstanten Leistungen derzeit kann das mit ihm als Solospitze auch ordentlich ins Auge gehen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 ich könnte im endeffekt sogar mit einem x leben, aber NUR dann, wenn wir wirklich gut spielen, also wie gegen rb oder Sturm daheim...wenn es dann dennoch nur ein punkt wird, ist es schade, aber wir haben zumindest eine gute partie geliefert...aber wenn es so wie gegen wacker aussieht, bin ich schwer angefressen...und das bis in den februar hinein... Nein, nein, nein... Ich WILL einen Sieg sehen, egal wie! Natürlich wäre mir eine Galavorstellung lieber, aber bevor ich ein X nehme, dann lieber ein glücklicher, unverdienter Sieg nach einem Grottenschlechten Spiel. Glänzen können die Jungs aus Favoriten, du liebe Rapid, du Siege! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2011 Nuhiu - Alar Drazan - Hofmann - Trimmel Heikkinen Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schimpelsberger Königshofer Wie schon einmal geschrieben, hoffe ich auf nicht zu offensive AVer, um die Konter der Admira, die meistens mit langen und scharfen Bällen auf die Flügel eingeleitet werden, zu verhindern. Von daher reicht meiner Einschätzung nach auch ein echter 6er, der Hofmann und Co. den Rücken freihält. Abgesehen davon hat Prager in den letzten beiden Spielen nicht vollauf überzeugt. Gut, das haben Drazan und Trimmel auch nicht, aber die bzw. vor allem der Fritz hat dann doch in jedem Spiel zumindest einmal was potentiell Spielentscheidendes anzubieten. Alar würde ich auf jeden Fall 90 Minuten geben. Alleine weil das für den Kopf sehr wichtig wäre, mit einem ganzen Spiel in den Beinen in die Pause zu gehen. Hoffentlich behalten wir die drei Punkte in Hütteldorf für einen versöhnlichen Jahresabschluss. Sollten wir als Zweiter (Erster wirds wohl ned spielen) in die Winterpause gehen, kann muss man als Rapidler mit dieser ersten Hälfte der Umbausaison einfach zufrieden sein. Ein Krampfspiel wirds aber auf jeden Fall, ich rechne nicht mit spielerischen Höchstleistungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 Nein, nein, nein... Ich WILL einen Sieg sehen, egal wie! Natürlich wäre mir eine Galavorstellung lieber, aber bevor ich ein X nehme, dann lieber ein glücklicher, unverdienter Sieg nach einem Grottenschlechten Spiel. Glänzen können die Jungs aus Favoriten, du liebe Rapid, du Siege! na kann ich es mir aussuchen, nehm ich NATÜRLICH den sieg, aber wenn das nichts wird hoffe ich, dass wir wenigstens eine gute leistung gebracht haben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2011 also besonders beweglich ist der bestimmt nicht. seine technik kann er anscheinend auch nur als joker perfekt einsetzen. von einem spieler der eine gute technik hat, erwarte ich mir schon dass er sich den ball besser annehmen kann. hat er das mal geschafft, dann blockt er die kugel ganz gut ab und hat eine gute übersicht. Mit beweglich mein ich den Aktionsradius, denn der ist ja entscheidend, damit einer als Solospitze "funktioniert" und mEn bringt Nuhiu dahingehend die nötige Qualität mit. Dass ein 2m-Lulatsch nicht herumwieselt wie ein Messi, braucht man wohl nicht extra erwähnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Dezember 2011 3 Punkte!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 14. Dezember 2011 Nuhiu - Alar Drazan - Hofmann - Trimmel Heikkinen Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schimpelsberger Königshofer Wie schon einmal geschrieben, hoffe ich auf nicht zu offensive AVer, um die Konter der Admira, die meistens mit langen und scharfen Bällen auf die Flügel eingeleitet werden, zu verhindern. Von daher reicht meiner Einschätzung nach auch ein echter 6er, der Hofmann und Co. den Rücken freihält. Abgesehen davon hat Prager in den letzten beiden Spielen nicht vollauf überzeugt. Gut, das haben Drazan und Trimmel auch nicht, aber die bzw. vor allem der Fritz hat dann doch in jedem Spiel zumindest einmal was potentiell Spielentscheidendes anzubieten. Alar würde ich auf jeden Fall 90 Minuten geben. Alleine weil das für den Kopf sehr wichtig wäre, mit einem ganzen Spiel in den Beinen in die Pause zu gehen. Hoffentlich behalten wir die drei Punkte in Hütteldorf für einen versöhnlichen Jahresabschluss. Sollten wir als Zweiter (Erster wirds wohl ned spielen) in die Winterpause gehen, kann muss man als Rapidler mit dieser ersten Hälfte der Umbausaison einfach zufrieden sein. Ein Krampfspiel wirds aber auf jeden Fall, ich rechne nicht mit spielerischen Höchstleistungen. Unterzeichnet und gekauft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 14. Dezember 2011 Nord Abgang 21-24, auf welcher Höhe ist das in etwa? E: selbst gefunden danke:) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts