Recommended Posts

Super FOMO

Ich wundere mich nur ein bisschen über die vielen entsetzten Stimmen zu unserem Spiel. Es ist noch gar nicht so lange her da wurde diese Saison dem Umbau gewidmet und keiner hatte große Erwartungen. Jetzt nach ein paar guten Partien fängt die Suderei an,als ob es nicht klar war das bei uns noch vieles im Argen liegt und mit dem Spielermaterial einfach nicht mehr drinnen ist.

Das an fast allen Positionen Nachbesserungsbedarf besteht weiss man auch nicht erst seit Karpfenberg,also bleibt nur zu hoffen das unsere Verantwortlichen die richtigen Schritte setzen,echte Verstärkungen holen und wir am Ende einen internationalen Startplatz erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonderlich berauschend wars spielerisch leider nicht, man muss aber grade in so einem Spiel wo man nicht so Toll spielt einfach auch seine Chancen verwerten.

Burgstaller ist kein Stürmer, schon mal gar keine Solospitze, Schöttel darf das ruhig auch mal überdenken.

Wenn man bedenkt wie man dastehen könnte, hätte man die beiden 0 Nummern für sich entscheiden können, gehts doppelt auf die Nüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hach Mist Handy :)

Wo kommen wir denn bitte hin wenn man nach so einer miesen Partie nicht sudern darf?

Mit der Mannschaft ist definitiv mehr drinnen als die Leistung von gestern - wo hast du die letzten 5 Wochen gelebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gibt's griechische Huren wegen der Wirtschaftskrise im Sonderangebot, oder was wollte man da wieder einmal mitteilen?

Und was für ein Stadion wurde da gefordert? Hab's nicht lesen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hach Mist Handy :)

Wo kommen wir denn bitte hin wenn man nach so einer miesen Partie nicht sudern darf?

Mit der Mannschaft ist definitiv mehr drinnen als die Leistung von gestern - wo hast du die letzten 5 Wochen gelebt?

Ich widersprech dir nur ungern, aber ich seh das wie er. Ich war auch sehr angfressen gestern , genauso wie vor einer Woche und ja wir hätten eine bessere Leistung liefern können/müssen. Aber es tritt schon wieder das Favoriten/Bauern Problem ein... Sturm schlag ma und RBS panier ma, aber gegen Kpf. und IBK schießen wir in 180 Minuten kein Tor. Gegen Sturm, Ried und RBS 7 Punkte, gegen MSB, KSV und IBK 5 Punkte. Ja das klingt ernüchternd.

Betrachtet man aber nicht einzelne Partien, sondern die gesamte Saison jetzt, dann hat der Herr schon Recht. Neue Trainer, neues System, neue Spieler, Fanproblematik und doch sind wir aktuell die Zweitbeste Mannschaft lt. Tabelle. Damit darf man nicht unzufrieden sein.

Auf der anderen Seite wiederrum, stehen wir ja nur so gut da, weil die anderen so schwächeln, wär das nicht der Fall, würd ma im Mittelfeld rumtümpeln... ach ich weiß auch nicht ob wir jetzt gut oder schlecht dastehen *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich widersprech dir nur ungern, aber ich seh das wie er. Ich war auch sehr angfressen gestern , genauso wie vor einer Woche und ja wir hätten eine bessere Leistung liefern können/müssen. Aber es tritt schon wieder das Favoriten/Bauern Problem ein... Sturm schlag ma und RBS panier ma, aber gegen Kpf. und IBK schießen wir in 180 Minuten kein Tor. Gegen Sturm, Ried und RBS 7 Punkte, gegen MSB, KSV und IBK 5 Punkte. Ja das klingt ernüchternd.

Betrachtet man aber nicht einzelne Partien, sondern die gesamte Saison jetzt, dann hat der Herr schon Recht. Neue Trainer, neues System, neue Spieler, Fanproblematik und doch sind wir aktuell die Zweitbeste Mannschaft lt. Tabelle. Damit darf man nicht unzufrieden sein.

Auf der anderen Seite wiederrum, stehen wir ja nur so gut da, weil die anderen so schwächeln, wär das nicht der Fall, würd ma im Mittelfeld rumtümpeln... ach ich weiß auch nicht ob wir jetzt gut oder schlecht dastehen *gg*

Na bitte, was für eine frage? Wir sind vor der galaktischen austria. Das wird doch wohl irgendwas heissen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gibt's griechische Huren wegen der Wirtschaftskrise im Sonderangebot, oder was wollte man da wieder einmal mitteilen?

Und was für ein Stadion wurde da gefordert? Hab's nicht lesen können.

Gate 13 wurde zum 45 Jahre Jubiläum gratuliert.

Max-Morlock-Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gate 13 wurde zum 45 Jahre Jubiläum gratuliert.

Max-Morlock-Stadion

Und ich dachte schon die hätten einen Vorschlag für ein Stadion des SK Rapid ... hab' ich sie wohl mal wieder überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte schon die hätten einen Vorschlag für ein Stadion des SK Rapid ... hab' ich sie wohl mal wieder überschätzt.

Tröste dich, i hab mi a nix auskennt!

Zugegeben aber auch kein BW Insider :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Und trotzdem hatte man in beiden Spielen die hundertprozentige um das Spiel zu entscheiden.

Es ist halt nicht einfach gegen Mannschaften zu spielen, die hinten gut stehen und so wenig Platz bieten. Sturm, Salzburg, Ried, Austria können und wollen alle selbst aktiv am Spiel teilnehmen, daher sieht das das Spiel von Rapid dann auch besser aus, da man mehr Platz zur Verfügung hat. Innsbruck hat gestern die Mitte zugemacht und die Außenspieler von Rapid waren nicht gerade in Höchstform, somit war der Antikick schon beschlossene Sache. Rapid hat leider auch nichts zum Nachlegen für das Mittelfeld wenn bei den Startspielern einmal nichts läuft. Kann man jetzt nichts mehr machen, ein Sieg zum Abschluss gegen die Admira wäre wichtig und dann kann das Frühjahr kommen, da läufts normalerweise auch besser für Rapid als im Herbst, vielleicht ja auch diese Saison und dann ist viel möglich, aber wohin der Weg geht diese Saison sieht man nach dem fünften Frühjahrsspiel, dann sind die großen vier bereits abgearbeitet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich wundere mich nur ein bisschen über die vielen entsetzten Stimmen zu unserem Spiel. Es ist noch gar nicht so lange her da wurde diese Saison dem Umbau gewidmet und keiner hatte große Erwartungen. Jetzt nach ein paar guten Partien fängt die Suderei an,als ob es nicht klar war das bei uns noch vieles im Argen liegt und mit dem Spielermaterial einfach nicht mehr drinnen ist.

Das an fast allen Positionen Nachbesserungsbedarf besteht weiss man auch nicht erst seit Karpfenberg,also bleibt nur zu hoffen das unsere Verantwortlichen die richtigen Schritte setzen,echte Verstärkungen holen und wir am Ende einen internationalen Startplatz erreichen.

Naja, ja. Wir haben die Saison mit niedriger Erwartungshaltung begonnen, haben gesagt "mit Glück und konzentrierter Arbeit schaffen wir einen internationalen Startplatz". Jetzt haben wir teilweise richtig gut gespielt, wurden mit Punkten belohnt, dann ärgert einen so ein "Einbruch" kurz vor der Winterpause schon massiv. Da sind wir halt (alle?!) zu sehr auf den Geschmack gekommen - wir hätten mit relativ wenig Aufwand 4 Punkte mehr am Konto haben können, das ist wohl das ärgerlichste an der ganzen Sache, und da verstehe ich auch die lauten Kritiker. Andererseits frohlocke ich über jede Platzierung zwischen 1-3, ganz egal, was die Konkurrenz macht. Wiegesagt, nur weil's mal besser läuft als erwartet, darf man nicht unverschämt werden - und genau das passiert hier teilweise.

Gestern wurde richtig nach dem Spiel gesagt: Schöttel wird nicht an DIESER Saison gemessen, sondern an der nächsten. Aber er kann sich in dieser natürlich einen schönen Bonus erarbeiten.

Und trotzdem hatte man in beiden Spielen die hundertprozentige um das Spiel zu entscheiden.

Es ist halt nicht einfach gegen Mannschaften zu spielen, die hinten gut stehen und so wenig Platz bieten. Sturm, Salzburg, Ried, Austria können und wollen alle selbst aktiv am Spiel teilnehmen, daher sieht das das Spiel von Rapid dann auch besser aus, da man mehr Platz zur Verfügung hat. Innsbruck hat gestern die Mitte zugemacht und die Außenspieler von Rapid waren nicht gerade in Höchstform, somit war der Antikick schon beschlossene Sache. Rapid hat leider auch nichts zum Nachlegen für das Mittelfeld wenn bei den Startspielern einmal nichts läuft. Kann man jetzt nichts mehr machen, ein Sieg zum Abschluss gegen die Admira wäre wichtig und dann kann das Frühjahr kommen, da läufts normalerweise auch besser für Rapid als im Herbst, vielleicht ja auch diese Saison und dann ist viel möglich, aber wohin der Weg geht diese Saison sieht man nach dem fünften Frühjahrsspiel, dann sind die großen vier bereits abgearbeitet worden.

Naja, also ganz ehrlich: ich fand die Innsbrucker gestern um Welten besser, als die Öchslein. Und das lag nicht (nur) daran, dass die Innsbrucker mit dem Ziel 1 Punkt gekommen sind, und die Bullen halt in JEDEM Spiel den Anspruch auf Sieg stellen MÜSSEN (logischerweise). Aber Rapid ist halt gegen diese beiden Mannschaften ganz anders aufgetreten. Ist man eventuell von einem Selbstläufer ausgegangen? Ich weiß es nicht.

Ich bin deiner Meinung, gegen die Admira MÜSSEN 3 Punkte her, dann kann man richtig zufrieden in die Winterpause gehen. Alles andere wäre ein kleiner "Schönheitsfehler", treibt mich allerdings nicht in eine Weltuntergangsstimmung, wie sie teilweise herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso!

Aber dieses 'ich stell mich hinten rein' widerstrebt ja nicht nur mir, Taktik schön und gut ...

Warum stellen wir uns ned mal ordentlich hinten rein (zu Hause) & schauen mal was die anderen machen & fahren dann Konter?

Ajo weil wir Rapid sind gell, der Arbeiterverein & unser Anspruch an den gemeinen Fan so sein muss.

Gegen diese Wadlbeisser sollte man mMn. mal eine ganz andere Taktik auffahren, denn kicken können unsere;

ich habe fertig, danke;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit Abstand am Schlechtesten war heute.... das Publikum. Und nein, es geht da nicht um ewige UWS Diskussionen oder "Nicht-Stimmung machen" sondern die komplette negative Stimmung, die von Anfang an heute geherrscht hat (zumindestens bei meinem Platz, Nord oberer Rang eher Richtung West). Ja, einiges davon ist "normal" und immer so, aber das ist mir heute um einiges extremer vorgekommen... Schon in den ersten 15 Minuten war jeder eigene Spieler mindestens dreimal ein Wixer, Idiot oder einfach nur komplett deppat.

Ja, die Mannschaft war heute grottig - aber die besonders extremen Unsicherheiten gegen Ende würde ich doch stark mit den Beschimpfungen, Pfiffen und Buhrufen in Verbindung bringen - hinter der Mannschaft stehen schaut anders aus, der tolle 12. Mann war das nicht.

Ja, kann ich bestätigen, bin auch in dem Eck gesessen. Ein paar "Koffern" sind da immer zu finden, aber gestern war's zT einfach nur :facepalm:

Da wurde völlig hirnlos alles und jeder kritisiert. Meine Highlights waren die Forderung, zur Halbzeit statt Schimpelsberger einen Stürmer einzuwechseln und die Frage, warum der "depperte Schöttel" mit Drazan den besten Mann ( :betrunken: ) vom Platz genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, gestern ging spielerisch nicht viel, da innsbruck hinten sehr gut gestanden ist. zudem hat unsere raumaufteilung absolut nicht gepasst.

war auch mannschaftlich geschlossen eine erbärmliche leistung gestern, da innbruck auch kämpferisch viel besser war und gefühlte 80% der zweikämpfe gewonnen hat.

herauszuheben, obwohl alle schwach waren, sind mmn noch prager, schimpelsberger, drazan und nuhiu...das war gar nix von den herren.

wir haben ein stürmerproblem, trotz offiziell 5 stürmer im kader (wenn man burgstaller dazurechnen will)!! wer das noch immer nicht sehen will, ist blind mmn!

weiters brauchen wir einen kicker fürs OMF wie einen bissen brot...auch das ist nichts neues!

schade um die verschenkten punkte! doppelt bitter, das wir sowohl gestern als auch in kapfenberg die klarste chance hatten um 3 punkte mitzunehmen. aber ist vielleicht auch gut so, dann wird im winter möglicher weise eher gehandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, kann ich bestätigen, bin auch in dem Eck gesessen. Ein paar "Koffern" sind da immer zu finden, aber gestern war's zT einfach nur :facepalm:

Da wurde völlig hirnlos alles und jeder kritisiert. Meine Highlights waren die Forderung, zur Halbzeit statt Schimpelsberger einen Stürmer einzuwechseln und die Frage, warum der "depperte Schöttel" mit Drazan den besten Mann ( :betrunken: ) vom Platz genommen hat.

Ja war echt eine Katastrophe. Aber hauptsache die Fans von den anderen Vereinen sind Gloryhunter. Mir wärs 1000mal lieber, die würden nicht ins Stadion gehen, anstatt unsere Spieler durchgehend zu beschimpfen und auszupfeifen. Wie der Katzer bösest verorscht wird, kann ich nicht mehr hören. Ja, die gestrige Partie war beschissen, sie haben nicht Hollywood gespielt - mein Güte - get over it, immerhin nicht verloren. Ich war auch wütend, rede mit meinen Kollegen darüber wer beschissen ist usw. Aber ich greife meine Mannschaft nicht verbal an. Aber was erwarte ich mir von den hirnamputierten Vollidioten auch. Brauchst da den Großteil da oben und unten auf der Nord Richtung West ja nur anschauen. Wah.

Nächstes Jahr unbedingt ein anderer Abo Platz - habs so satt mich mehr über die Fans ärgern zu müssen als über so ein grottiges Spiel meiner Rapid.

ps: Und diese Ahnungslosigkeit der Leute.. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag