Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Finde B-truppen Aktionen vorallem bei einer EM (tw auch WM) aber noch viel ärger da nur 3 Spiele ist aber großteils durch den direkten Duell Modus bei der EM hausgemacht. :facepalm:

da ist es überhaupt noch ärger weil man ja oft nach dem zweiten gruppenspiel schon weiß gegen wen man im achtel bzw. im viertelfinale spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn ein Team schon nach 5 Spielen Gruppenerster ist, dann haben sie das Recht im letzten Spiel die Top-Spieler zu schonen, denn das muss man sich erst durch gute Leistungen verdienen!!

Schließlich hat kein Team das Recht Schützenhilfe zu fordern!

Und wenn ein Team deswegen Aufsteigt weil sie gegen das B-Team des fixen Gruppenersten gewinnen, habens halt Glück bei der Auslosung ghabt.

Den Vereinen kann man keinen Vorwurf machen, wenn dann dem Modus, allerdings sehe ich keine sinnvolle Alternative.

Natürlich kann man den Vereinen keinen Vorwurf machen, sie handeln ja den Regeln entsprechend. Es ist dann nur eine Frage der Fairness, aber ob man die in Zeiten übelster Schwalben und ähnlichem stellen soll? Ich habs schonmal geschrieben: für mich steht Fairness im Sport über allem. Wenn ein Team den ein oder anderen Spieler schont, gibts da von mir auch keine Beschwerden. Aber wenns darauf hinausläuft, dass es in einem Spiel wo es für anderen Mannschaften um Millionen geht, und man nominiert vorrangig Jugendspieler, wirds halt skurril.

Selbstverständlich gilt der Vorwurf in erster Linie der UEFA, die für einen fairen Bewerb zu sorgen hat. Dazu zählt auch, dass Glück so weit es geht zu minimieren. Bei der Auslosung lässt es sich leider nicht vermeiden, womit wir wieder bei oben genannten wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ist es überhaupt noch ärger weil man ja oft nach dem zweiten gruppenspiel schon weiß gegen wen man im achtel bzw. im viertelfinale spielt.

naja bei einer EM/WM rennt trotzem nicht die U19 dann auf. Ob jetzt z.b ein Gomez oder ein Klose im Sturm spielt macht dann das Kraut auch nicht so fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

naja bei einer EM/WM rennt trotzem nicht die U19 dann auf. Ob jetzt z.b ein Gomez oder ein Klose im Sturm spielt macht dann das Kraut auch nicht so fett.

ist richtig. nur machts die summe dann aus. ob jetzt eine eingspielte mannschaft antritt oder ob 8 stammspieler auf der bank sitzen, ergibt dann schon einen großen unterschied.

ich kann mich aber auch noch gut auf die euro 2004 zurückerinnern wo die tschechen im letzten gruppenspiel gegen die deutschen 9 leute ausgetauscht haben und mein vater einen halben herzkasperl bekommen hat. die tschechen haben dann eh noch 2:1 gewonnen, aber bei einer niederlage hätte es auch einen bitteren nachgeschmack gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
war das auch bei Zagreb so - die übrigens auch in der Liga die letzten 2 Spiele nur a X geschafft haben und für die die Saison schon vorbei war. Da ist man mit dem Kopf schon in der Winterpause. Ob man da noch groß bestechen muss bei einem Team dem das egal ist und die auch in den 2 Spielen völlig untergingen sei dahingestellt.

Hatten wir ja selber auch schon erinnere mich als die Austria im letzten Spiel auch nach kurzer Führung gegen Funchal 1:5 unterging. Dieses Ergebnis hätte den Franzosen auch schon gereicht. Damals fielen übrigens in 10 Minuten 3 Tore. ;)

was redstn du da so unpopulistisch daher?!

:support: OSTMAFIA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Versteh nicht warum die Uefa da nicht den Fifa Modus übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich verstehe die Argumente "Wettbewerbsverzerrung", aber dieses Risiko ist sich doch jede Mannschaft bewusst, jeder schaut ja im unbewusst sein den Spielplan, ist ja jetzt bei der ÖFB Auslosung auch nichts das selbe, Spielplan, gesetzte ungesetzte Teams ist schon zumeist die halbe Miete ...

was will man da großartig dagegen machen ... ist ja jetzt nichts weltbewegendes dass eine englische Mannschaft auswärts mal verliert auch gegen nen Underdog.

Wie will man zwischen A, B und C Elf unterscheiden. Die Bayer mit einer C Elf (Pranjic) gehen unter, Barca mit B Elf gewinnt - Real ebenso,

finde das Spiel Lyon - Zagreb auch ne Frechheit und hinterfrage selbst so manche Reaktion des Torhüters zweifelhaft, aber frage gäbe es dann nen Aufstand wenn Real mit ihrer B Elf gegen Ajax verloren hätte?

Für die Teams wie Piräus, Man City ist es um noch was gegangen und die B, C Teams der Topmannschaften ergeben sich auch nicht freiwillig.

Es ist kein Novum, kein Geheimnis und völlig legitim den Kader routieren wie es dem Trainer und Mannschaft passt .Ich hab auch nichts mitbekommen dass sich Trainer nach den Spiel zum anderen Ergebnis geäußert haben oder vor dem Spiel in Interviews auf die Problematik hinweisen dass man vom anderen Spiel abhängig ist. Klopp kann sich doch genau in die Sitaution hineinversetzten wäre der BvB auf Platz 1 am Samstag/Sonntag Bundesliga - und dann hast du einen zachen Kick bei Piräus so what? natürlich wird er auch den Kader durchmischen.

bearbeitet von BaZiNgA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das kann man sehen wie man will, hätten die Linienrichter in Amsterdam richtig entschieden, dann

wäre Ajax 2:1 in Front gelegen, wer weiss ob sie dann verloren hätten, aber dass sind alles Spekualtionen.

Zagreb hat sich selbst bestraft, denn unter anderem haben sie höchst wahrscheinlich fürs nächstes Jahr

die Setzung im Meister Playoff durch die schwachen CL Leistungen auch vergeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich würde sagen, Dinamo Zagreb hat einfach die Süße der Rache geniesen wollen ...

Das war eine Revanche für das Verhalten von Ajax vor zwei Jahren in der Europa League ...

Damals hat Ajax als fix Qualifizierter das letzte Gruppenspiel zu Hause gegen Anderlecht 1:3 verloren. Zur Pause war es schon 0:3 gestanden.

Hätte Anderlecht nicht gewonnen, wäre Zagreb mit einem Sieg gegen Timisoara weiter gekommen.

In diesem Spiel stands zur Pause 0:0 ... Dann hat Dinamo in der Pause vom Zwischenstand in Amsterdam erfahren und noch 1:2 verloren!

Zu den B-Teams:

Ich finde dies einfach völlig legitim. Dafür leisten sich die Mannschaften auch große Kader. Nicht auszudenken, wenn sich etwa ein Van Persie in einem völlig bedeutungslosen Spiel am Kreuzband verletzten würde. Und Fairness gibt es im Leben nicht, warum sollte es sie im Fußball geben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich würde sagen, Dinamo Zagreb hat einfach die Süße der Rache geniesen wollen ...

Das war eine Revanche für das Verhalten von Ajax vor zwei Jahren in der Europa League ...

Damals hat Ajax als fix Qualifizierter das letzte Gruppenspiel zu Hause gegen Anderlecht 1:3 verloren. Zur Pause war es schon 0:3 gestanden.

Hätte Anderlecht nicht gewonnen, wäre Zagreb mit einem Sieg gegen Timisoara weiter gekommen.

In diesem Spiel stands zur Pause 0:0 ... Dann hat Dinamo in der Pause vom Zwischenstand in Amsterdam erfahren und noch 1:2 verloren!

Zu den B-Teams:

Ich finde dies einfach völlig legitim. Dafür leisten sich die Mannschaften auch große Kader. Nicht auszudenken, wenn sich etwa ein Van Persie in einem völlig bedeutungslosen Spiel am Kreuzband verletzten würde. Und Fairness gibt es im Leben nicht, warum sollte es sie im Fußball geben ....

ok das könnte durchaus sein, denn ob du 3:1 oder 7:1 verlierst ist egal, man bekommt weder Geld noch Punkte....(naja etwa von Gegner ? :clever: (musste sein ))

wer weiss, vielleicht ist ja nächstes Jahr Dortmund vorzeitig Gruppensieger und Arsenal braucht die Punkte.....ich wäre dann auf die englische Presse gespannt....., nur prinzipell muss man sagen, wenn sich ein Team auf ein anderes verlassen muss, ist der Aufstieg schon mal nur halb verdient, und man darf sich nicht wundern wenns dann in die "Hose" geht... denke Neapel hat das gut vorgezeigt, die haben es aus eigener Kraft noch geschafft.

Es ist ausserdem legitim Spieler zu schon , denke diesbezüglich darf und wird die UEFA niemals in das Teammanagement eingreifen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Außerdem kann man auch mim B-Team souveräne Leistungen bringen, Barcelona hat das gut demonstriert :)

eben und Arsenals B Truppe hat oft genug gezeigt das sie gegen viele Teams der CL gewinnen können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag