Wettbetrug und Schiebereien im Europacup


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Mal ne Frage - siehst du dann das Meisterschaftsfinale, in dem Sturm von Salzburg 2 billige Tore bekam und keine großen Intuitionen zeigte um das Spiel zu gewinnen und der Austria dadurch keine Schützenhilfe leistete, auch als Wettbewerbsverzerrung (wie die 10000 Violas die damals rumgebeichlert haben?)

moment, ich mache den vereinen da überhaupt keinen vorwurf, die wären ja dumm, wenn sie ihre stars bei einem für sie unwichtigen spiel verheizen. wenn, dann müsste der verband sich wenn was einfallen lassen (zb eine liste von 15 spielern, von denen 7 immer spielen müssen [das sind nur hausnummern]).

ich habs damals auch als legitim empfunden, dass man sich fürs cupfinale geschont hat, wobei ich schon einen unterschied zwischen 6 und 36 runden sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Dann ist aber der Modus in Frage zu stellen und nicht der Verein.

+1

Da gibts eigentlich nicht mehr zu diskutieren. (solang wie gesagt das aufgestellte Team Engagement zeigt. Und selbst wenn nicht, kann man objektive Kritik nur am System üben)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich Versteh nicht was das Problem sein soll, wenn Arsenal oder andere sein B-Team schickt.

ist für mich wettbewerbsverzerrung.

klar habens das recht dazu, nur gibts neben den großen vereinen wie zb barca, bayern, arsenal oder real die bereits nach dem 4./5. spieltag qualifiziert sind eben auch noch andere vereine die noch am letzten spieltag um den CL/EL aufstieg kämpfen. fair lauft das dann bestimmt nicht mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ist durch wurscht, wen gehts an, ob irgendwer das B-Team schickt? Oder ob Tottenham auf die EL scheißt? Interessiert ja auch die Fans nicht. Da ist halt die heimische Liga wichtiger/interessanter und so soll es auch sein.

Bezüglich der Zagreb Sache natürlich trotzdem :kotz:

Darum: Gruppenphasen abschaffen, braucht niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

1.) Elf unmotivierte sogenannte A-Spieler können mitunter schlechter abschneiden als ein gutes B-Team

2.) obliegt es jedem Trainer selbst zu entscheiden mit welchem Team er aufläuft (auch ich hab mich über Arsenal geärgert)

3.) Die UEFA hat sich viele Probleme selbst eingehamstert, indem man den fussballerischen Mittelstand enorm schwächte....

darüber haben wir eh schon x mal diskutiert - Vergabe von CL Plätzen etc...,)

4.) Eine Manipulation liegt mMn dann vor,wenn schlechte Leistung absichtlich passiert und zudem bezahlt wird

die Sturm Geschichte ist für mich total absurd, selbst wenn er es auch gemacht hat - was kann ein Team für einen Spieler und

das Sturm diesen Spieler dafür bezahlt hat ist blödsinn.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gruppenphasenspiele finde ich generell schon ok, aber die frühere Art wie im UEFA Cup fand ich am Besten

8 5er Gruppe, die ersten drei steigen in ein 1/16 Finale auf, jedes Team hat 2 Auswärts

und 2 Heimspiele kein Team steigt von der CL in die EL ab,es sollten ab der Gruppenphase zwei getrennte

Bewerbe sein, erstens spielt auch der Zufall eine gewisse Rolle - gegen welches Team spielt man Auswärts, gegen

welches Team sind die Heimspiele, es gibt nur 4Spiele somit kann man nicht so gezielt taktieren und man hätte für die kleineren Nationen 8CL Pätze mehr,was aber eh nie passieren wird.

p.s. somit hätte man in Summe inkl.1/16 Finale wieder 3Heim und 3Auswärtsspiele....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist durch wurscht, wen gehts an, ob irgendwer das B-Team schickt? Oder ob Tottenham auf die EL scheißt? Interessiert ja auch die Fans nicht. Da ist halt die heimische Liga wichtiger/interessanter und so soll es auch sein.

dann sollt man halt gänzlich drauf scheißen und nicht nur wenns einem passt. Tottenham oder die Serie A-Klubs seh ich da weniger als Problem, die ziehens ja einheitlich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ohne Gruppenphase sind die Bewerbe in der jetzigen Form tot und das Ganze Finanzkonstrukt auch - kein Tv Sender der großen Länder wird viel zahlen wenn er im worst case schon im September ohne heimisches Top Team dasteht.

Finde B-truppen Aktionen vorallem bei einer EM (tw auch WM) aber noch viel ärger da nur 3 Spiele ist aber großteils durch den direkten Duell Modus bei der EM hausgemacht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

dann sollt man halt gänzlich drauf scheißen und nicht nur wenns einem passt. Tottenham oder die Serie A-Klubs seh ich da weniger als Problem, die ziehens ja einheitlich durch.

Wenn ein Team schon nach 5 Spielen Gruppenerster ist, dann haben sie das Recht im letzten Spiel die Top-Spieler zu schonen, denn das muss man sich erst durch gute Leistungen verdienen!!

Schließlich hat kein Team das Recht Schützenhilfe zu fordern!

Und wenn ein Team deswegen Aufsteigt weil sie gegen das B-Team des fixen Gruppenersten gewinnen, habens halt Glück bei der Auslosung ghabt.

Den Vereinen kann man keinen Vorwurf machen, wenn dann dem Modus, allerdings sehe ich keine sinnvolle Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Seh ich auch so dass ist halt Glück oder Pech bei der Auslosung und wird sich schwer verhindern lassen.

Amsterdam hatte ja auch das Auslosungsglück gegen eine Real B-Truppe anzutreten, dass dies durch blinde Schiris kompensiert wurde ist Pech gewesen, hat ja Salzburg zB heuer auch in Spanien erleben müssen.

Genauso wies für Arsenal, Real, Bayern, Barca (alle mit B-Truppen) um nix mehr ging war das auch bei Zagreb so - die übrigens auch in der Liga die letzten 2 Spiele nur a X geschafft haben und für die die Saison schon vorbei war. Da ist man mit dem Kopf schon in der Winterpause. Ob man da noch groß bestechen muss bei einem Team dem das egal ist und die auch in den 2 Spielen völlig untergingen sei dahingestellt.

Hatten wir ja selber auch schon erinnere mich als die Austria im letzten Spiel auch nach kurzer Führung gegen Funchal 1:5 unterging. Dieses Ergebnis hätte den Franzosen auch schon gereicht. Damals fielen übrigens in 10 Minuten 3 Tore. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.