HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 12. Januar 2012 das mandat hat er aber so viel ich weiß eher kurzfrist übernommen. ursprünglich war da ein ziemlich grüner anwalt am werk (nein, nicht der tomanek). das weiß ich eh, ist ja auch kein Geheimnis - der ursprüngliche Anwalt war/ist erstens alles andere als ein Strafrechtler und zweitens doch etwas zu sehr im Verein verwurzelt und daher für UR irgendwie dem "Establishment" zugehörig, was besonders nach 5/22 etwas unsexy wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amstaff Bester Mann im Team Geschrieben 12. Januar 2012 dass du sowas einfach mal ohne quellangabe glaubst, allerdings. leichte körperverletzung gibt es übrigens nicht. Quelle: meine Wenigkeit als Zuschauer im grosser Schwurgerichtssaal ... die 85 Angeklagten wurden 3 Gruppen aufgeteilt,wo wiederum jede Gruppe 3-4 Verahndlungstage pro Monat hat... die Verhandlungstrategie wurde auf 4 Runden aufgeteilt.. Runde 1: Aussagen aller Angeklagten Runde 2: Aussagen aller Polizeikräften und ÖBB Bedienstete Runde 3: Videopräsentation Runde 4: Urteilsverkündigung am ersten Tag war der Saal mit Presseleuten voll,fast alle Printmedien berichteten darüber, danach Funkstille,jetzt zur Videopräsentation kamen wieder die Medienvertreter,,mit der Hoffnung man würde jetzt Blut fliessen sehen und Hooligans die unsere Polizei attackieren,Schlagzeilen waren schon im Kopf geschrieben,doch plötzlich aufgrund der sehr schwachen Videopräsentation gab es ausser in der Heute-Zeitung keine Berichterstattung....die Entäusachuung war sehr gross... das Gelächter der Angeklagten wurde von dem Schlussplädoye der Staatsanwältin hervorgerufen, als diese meinte,die Angeklagten müsse man wie bei einem Mord aufs härteste bestrafen.... die Heute Zeitung meinte deswegen auf die Aussage der Staatsanwältin "man könnte glauben es gehe hier um den Mord an Bambis Mutter" im grossen und ganzen zusammengefasst geht es hier in den Prozess um einen geworfenen Mistkübel und um eine verstauchte Schulter eines Polizisten.. ob dass einen Prozess in dieser Grössenanordnung gerecht kommt,ich denk nicht....es wurde von der Obrigkeit so beschlossen, und jetzt wo das neue Sparpaket schon geschürt ist,wird der normale Bürger rasch wieder die Fibnazen auf Gleichstand bringen... ich war zwar nicht bei jeder Gruppe,aber dafür zumindest bei jeder Runde als Zuschauer dabei, und frag mich,ob für das ganze Theater nicht ein stinknormales Beztirksgericht gereicht hätte schönen Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2012 ,und frag mich,ob für das ganze Theater nicht ein stinknormales Beztirksgericht gereicht hätte schönen Tag ich frag mich warum man das vorgehen der justiz überhaut hinterfragen muss!? am besten wäre man einfach zu hause geblieben, oder im rapiddorf, da bräuchte die justiz net übertreiben, die angeklagten würden sich vieles sparen und de mentalita fraktion bräucht net suddern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2012 ich frag mich warum man das vorgehen der justiz überhaut hinterfragen muss!? Genau. Immer schön obrigkeitshörig sein, damit fährt man am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 12. Januar 2012 Nicht die justiz wird hier kritisiert sondern die einmischung der politik in die jurisdiktion ist für einige der grund zum unmut. Das "vermeintliche problem" ist, dass angeblich einige hochrangige politiker einfluss in das ermittlungsverfahren genommen haben und auch druck auf die weisungsgebundene StA ausgeübt haben im hinblick auf die anklageschrift bzw den strafantrag. Das ist in einem rechtsstaat aber einfach nicht tragbar. Ich bin wirklich kein verfechter des mottos: freiheit für die jungs! Aber wenn politiker versuchen sich auf kosten eines solchen vorfalles eine bühne zu schaffen und dafür einfluss auf ermittlungen nehmen ist das einfach nicht in ordnung und gehört auch kritisiert. Ps: damit möchte ich in keinsterweise das geschehene legitimieren oder gutheisen. Gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2012 ab wann is heut verhandlung? ticker? stream? und gibts noch karten für die west? dober gesperrt? choreo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 13. Januar 2012 ab wann is heut verhandlung? ticker? stream? und gibts noch karten für die west? dober gesperrt? choreo? angeblich soll ja heute die fette Jubiläumschoreo von den Tornados ausgepackt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Genau. Immer schön obrigkeitshörig sein, damit fährt man am besten. dann hast du mich falsch verstanden!? wenn net mehr als 100 vollidioten zum westbahnhof gefahren wären um dort irgendwem aufs maul zu hauen, bräuchte niemand die justiz in diesem fall zu hinterfragen!!!! wenns nach mir gegangen wäre, hät das ganze sowieso anders gelöst gehört - kurze ansage an die grünen "schleichts euch", wenn das nicht hilft, wären die dort einplaniert worden von den anwesenden cops - thema erledigt - kosten gespart! Nicht die justiz wird hier kritisiert sondern die einmischung der politik in die jurisdiktion ist für einige der grund zum unmut. Das "vermeintliche problem" ist, dass angeblich einige hochrangige politiker einfluss in das ermittlungsverfahren genommen haben und auch druck auf die weisungsgebundene StA ausgeübt haben im hinblick auf die anklageschrift bzw den strafantrag. Das ist in einem rechtsstaat aber einfach nicht tragbar. Ich bin wirklich kein verfechter des mottos: freiheit für die jungs! Aber wenn politiker versuchen sich auf kosten eines solchen vorfalles eine bühne zu schaffen und dafür einfluss auf ermittlungen nehmen ist das einfach nicht in ordnung und gehört auch kritisiert. Ps: damit möchte ich in keinsterweise das geschehene legitimieren oder gutheisen. Gwg na was jetzt? haben sie sich eingemischt oder nur angeblich eingemischt? Die Jungs waren ja angeblich auch nur zum Singen dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 13. Januar 2012 Wenn man irgendetwas nachweisen könnte hätte man das sicher bereits in die medien gebracht. Angeblich weil eben nur gerüchte diesbezüglich kursieren und das ermittlungsverfahren einige imdizien dafür geliefert hat. + Ich finde es nicht gut wenn du jedes deiner posts mit so einem smiley versiehst, wirkt in verbindung mit deinem text oft ein wenig provokant!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Januar 2012 Angeblich lebt Elvis auch noch und trinkt regelmäßig Kaffee mit Haider, aber nachweisen kann man es halt leider nicht. Ist doch nichts neues, dass Personen gerne andere Schuldige suchen, am besten mysteriöse Leute im Hintergrund. Suchen die österr. Politiker die Schuld gerne bei "denen in Brüssel" sind es halt bei Angeklagten "einflussreiche Politiker". Aber welchen Grund hätten die, das zu machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2012 im grossen und ganzen zusammengefasst geht es hier in den Prozess um einen geworfenen Mistkübel und um eine verstauchte Schulter eines Polizisten.. Genau. Die sind ja bekanntlich extra alle nur zum Westbahnhof gefahren um ein paar Mistkübel umzuwerfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniqua Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Genau. Die sind ja bekanntlich extra alle nur zum Westbahnhof gefahren um ein paar Mistkübel umzuwerfen Mistkübel werfen zerstört ja auch "Existenzen" bearbeitet 13. Januar 2012 von antiqua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 13. Januar 2012 Mistkübel werfen zerstört ja auch "Existenzen" Jessas Maria, da gehts darum, dass der "Fetzen" nicht "gezogen" wurde und damit der gegnerische Fanklub weiterhin seine Daseinsberechtigung (nach "Ultra-Kodex") hat. Was da wieder alles hineininterpretiert wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. Januar 2012 Jessas Maria, da gehts darum, dass der "Fetzen" nicht "gezogen" wurde und damit der gegnerische Fanklub weiterhin seine Daseinsberechtigung (nach "Ultra-Kodex") hat. Was da wieder alles hineininterpretiert wird... ja genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2012 ja genau Samma lustig? Was glaubst du, was das sonst ist? Eine Morddrohung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts